Was kann ich tun?

Denio20nrw

Neuer Benutzer
10. Mai 2012
8
0
0
36
Hallo vor 2 Wochen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Wir hatten schon einmal Schluss weil sie kein Bock hat das wir immer rumdiskutieren und hat mir dann nochmal ne Chance gegeben. An einem Tag wo sie echt Stress auf der Arbeit hatte zickte sie mich grundlos an und irgendwann verlor auch ich meine starke Persönlichkeit und es artete wieder in eine Diskussion aus aber nicht´s mit bleidigen oder so. Dann meinte sie das sie Schluss macht und will seit dem gar kein Kontakt mehr mit mir haben weil sie Angst hat sich wieder auf mich einzulassen. Sie Liebt mich auch noch und ich bedeute ihr auch noch was. Jedoch weiß ich nicht was ich machen soll weil sie mir jedes mal sagt sie will nicht mehr.. Ich will zwar nicht sie zwingen aber sie hatte vor mir Typen die sie Verarscht haben, Fremd gehen etc. Und sie macht mit mir Schluss weil ich Diskutiere..Ich versprach ihr auch mich komplett zu ändern zur Liebe zu ihr aber sie will einfach nicht.. Und jetzt weiß nicht wie ich ne Beziehung zu ihr aufbauen kann zwar nicht Paarmässig aber zumindest sie redet wieder mit mir oder wir treffen uns mal weil ich glaube da ist noch mächtig was drin...

Was glaubt ihr? LG Denio

Total unfähig eine Beziehung zu führen.

Bei jeder Diskussion sich trennen lassen?

Na, aus dem Kindergartenalter noch nicht raus!?

Najar so seh ich es auch! Aber ich liebe sie! Außerdem sagt sie , dass dieses Diskutieren sie tottal stresst. Und ich hab´s ignoriert .. Nur komische ist halt sie sagt , dass sie mich liebt und ich ihr was bedeute..aber sie behandelt mich als wäre ich sonst wer. Ich hatte alles für sie getan. Nur ich bin halt ein Mensch wenn ich ein Problem habe wird darüber geredet und wenn es in einer Diskussion ausartet. Ich schrei aber nicht rum oder so nur keine Ahnung ..echt komisch alles

Du hast nichts falsches getan, such den Fehler nicht bei DIR!

Willst du dich ernsthaft verbiegen lassen? Ich würde mich nicht für sie ändern, nur weil sie "gestresst" ist von den Diskussionen. Entweder, sie nimmt dich so wie du bist oder sie liebt dich nicht genug. Klar muss man Kompromisse eingehen, aber warum solltest nur du dich ändern? Sie muss auch was dafür tun! Da sie anscheinend dafür nicht bereit ist, wird sie dich leider nicht so sehr lieben, dass sie das Gefühl hat, es würde sich lohnen, es ein wenig zu tolerieren.

Najar sie meint sie kann sich nicht ändern! Wiederrum noch vor ein paar Wochen schreib sie sowas wie ich liebe dich überalles ..ich bin super glücklich mit dir und ich gebe dich nie wieder her! Ich muss dazu sagen ! Wo das erste mal Schluss war ...hatte ich davor Schluss gemacht weil sie immer so super Passiv zu mir war und ich ihr in jeden Dingen hinterher rennen musste.. Und seit diesem Tag wo Schluss war aber wir wieder zusammen gekommen sind ist sie super Kalt zu mir! Sie behandelt mich als wäre ich ihr Fremd gegangen oder so! Und ok ich habe sie sehr verletzt mit meiner Entscheidung aber was soll ich machen? Ich wusste auch nicht mehr weiter ab diesem Zeitpunkt und jedes mal wenn ich mit ihr Reden wollte ging sie mir zwar förmlich nicht aus dem Weg aber sie hat auf Deutsch gesagt nicht ihr Maul aufgekriegt.

Und deshalb bist du jetzt in der Pflicht dich zu ändern? Kannst du damit auf Dauer glücklich sein, wenn du dich immer zurückhalten musst, wenn dir was nicht passt?

Sie hat dich aber zurück genommen und wusste, worauf sie sich einlässt und du hast ihr gesagt, was dich stört. Du wirst sie nicht ändern können und wirst wohl damit leben müssen, wenn du sie unbedingt zurück willst. Aber wenn sie dich nicht gut behandelt, was willst du dann bei ihr?

Ja das fragen viele! Ich hab auf diese Frage keine Antwort! Ich würde sagen es ist bei mir wahre Liebe und ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben..Weil am Anfang und wir waren nicht sehr lange zusammen war sie super anders..Sie hat sich um 360 gedreht..Ich bin tottal schockiert..als hätte ich irgendwas krasses abgezogen! Und auf Fragen wieso sie mir nicht nochmal eine Chance geben will sagt sie " Will nicht mehr" und ich frage wieso sagt sie : Sie hat dann immer im Hindergedanken das was passieren könnte..aber das kann ihr doch in jeder Beziehung passieren-.- Ich verstehe sie null und nicht´s macht Sinn!

Du hoffst, dass es wieder so wird wie am Anfang. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: das wird nicht passieren. Damit musst du dich abfinden. Du wirst sie auch nicht dazu bringen können, dass es wieder so wird.

Wenn sie dir sagt, dass sie nicht mehr möchte, musst du es akzeptieren. Du kannst nicht viel machen, außer abwarten, ob sie irgendwann nochmal ankommt. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen und ewig darauf warten. Wenn du denkst, da geht noch was und du es später nicht bereuen willst, dann kämpfe um sie. Aber behalt im Hinterkopf, dass es nicht mehr so wird wie "früher". Entweder du nimmst sie dann so, wie sie jetzt ist oder du lässt sie los und behälst die schönen Erinnerungen.

Ja aber wieso? Wie kann man so schnell seine Meinung und Zauber zu jemanden verlieren? Dann spreche ich doch nicht davon " Du bist mein ein und alles" ! Ich habe für mich noch nicht aufgegeben! Aber sie ignoriert mich in allem! Sie schreibt ab und zu zurück aber sehr kurz angebunden! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe! Ich habe alles für diese Beziehung getan! Ich fühle mich richtig verarscht..und wegen Diskuttieren Schluss machen... Das beste ist ja sie wurde mal betrogen von jmd.. dem hat sie nochmal ne Chance gegeben für 4 Monate ca bis sie dann merkte es geht einfach nicht... Und bei mir hat sie gerade 1 Woche ausgehalten und wo sie selber es provoziert hat sagt sie jetzt sie will nicht mehr.. Ich suche einfach den Sinn! Würde sie mir sagen heute noch das sie mich nicht mehr liebt und vermisst dann hätte ich schon längst abgeschlossen damit.. Aber sie sagt es weiterhin ...

Vielleicht ist genau das der Punkt: du hast alles für sie getan. Es könnte sein, dass es ihr zu viel ist. Oder es ist ihr zu langweilig geworden. Das musst du für dich rausfinden. Schreibst du ihr oft seit dem?

Ich will zwar nicht sie zwingen aber sie hatte vor mir Typen die sie Verarscht haben, Fremd gehen etc. Und sie macht mit mir Schluss weil ich Diskutiere..
Naja, ab dem Punkt hättest du doch mehr als hellhörig werden müssen. Eigentlich ist dein Szenario total leicht zu deuten. Ich fass es mal kurz, sie bringt nicht den Intellekt mit, den es für 'ne vernünftige Beziehung braucht, will keine großen Verpflichtungen eingehen, will auch keine Verantwortung übernehmen, steht mehr auf den klassischen *********-Typen, weil sie in so einen keine Mühen investieren muss. Ganz einfach aus dem Grund, weil er es auch nicht tun würde. Sie braucht dich für ihr Ego, eventuell für ein bisschen Spaß und das wars auch schon. Denk nicht, dass da die großen Gefühle dahinter stehen, weil so ist es nicht.

Probleme bzw. Meinungsverschiedenheiten und damit Gespräche wirds in jeder Beziehung immer geben, wenn sie ein Gespräch verkackt, verkackt sie auch die Beziehung. Such dir ein Mädel, das deine Ehrlichkeit und Bemühungen zu schätzen weiß, sie tut es jedenfalls nicht.

Ja schreibe ihr oft! Wir haben so gut wie jeden Tag Kontakt. Und gestern haben wir telefoniert wo sie mir ihre Entscheidung gesagt hat sie will keine Beziehung mehr! Grund es geht nicht mehr.. Auf genauere Erläuterungen warte ich bis heute! Sie hat nie richtig sich mal mit mir ne halbe Stunde hingesetzt und mir genau erklärt wieso sie eigentlich nicht mehr will! Weil ich ihr viele Vorschläge gemacht habe wie es wieder zum alten wird ! Aber sie blockt tottal ab und bei Telefonaten schweigt sie auf manche normale Fragen! Wenn ich nachharke sagt sie : Keine Ahnung, weiss nicht was ich dazu sagen soll! Sie ist ein ziemlich schwieriger Mensch ! Das wusste ich aber , dass sie einen Menschen der es ernst mit ihr meint und alles für sie tut so behandelt ... Da fällt mir nicht´s mehr zu ein. Wäre ich fremd gegangen ok hätte ich sie scheiße behandelt ok aber ich bin tottal am Ende irgendwie..

Dann lass sie einfach mal in Ruhe. Meld dich nicht mehr. Dann wirst du sehen, ob sie ankommt. Wenn nicht, bist du es ihr nicht Wert.

Naja, ab dem Punkt hättest du doch mehr als hellhörig werden müssen. Eigentlich ist dein Szenario total leicht zu deuten. Ich fass es mal kurz, sie bringt nicht den Intellekt mit, den es für 'ne vernünftige Beziehung braucht, will keine großen Verpflichtungen eingehen, will auch keine Verantwortung übernehmen, steht mehr auf den klassischen *********-Typen, weil sie in so einen keine Mühen investieren muss. Ganz einfach aus dem Grund, weil er es auch nicht tun würde. Sie braucht dich für ihr Ego, eventuell für ein bisschen Spaß und das wars auch schon. Denk nicht, dass da die großen Gefühle dahinter stehen, weil so ist es nicht.Probleme bzw. Meinungsverschiedenheiten und damit Gespräche wirds in jeder Beziehung immer geben, wenn sie ein Gespräch verkackt, verkackt sie auch die Beziehung. Such dir ein Mädel, das deine Ehrlichkeit und Bemühungen zu schätzen weiß, sie tut es jedenfalls nicht.
Ja so sehe ich das auch! Aber ich will meine Antworten haben..Hört sich jetzt super Egoistisch von mir an aber sie hat mit mir Schluss gemacht und es war so wie " Musse jetzt mit klar kommen" und auf Fragen die nicht mal irgendwie unangenehm waren gab es nur " Ich hab alles gesagt" < Dem ist aber nicht so... Ich bin echt verzweifelt...Ich brauche meine Antworten um Abzuschließen keine Ahnung ob ihr das kennt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann lass sie einfach mal in Ruhe. Meld dich nicht mehr. Dann wirst du sehen, ob sie ankommt. Wenn nicht, bist du es ihr nicht Wert.
Sie kommt nur an wenn sie mal Bock mich hat! Es gibt auch Tage da ignoriert sie mich völlig und auch wieder Abende da schreibt sie wieder.. Und ehrlich gesagt ich will meine scheiß Antworten! Ich hab nicht umsonst alles reingesteckt! Und ich hatte schon mal eine Beziehung von 5 Jahren! Ich halte mich nicht für Beziehungsunfähig...

Find dich damit ab, dass du keine Antworten kriegst, weil keine Antworten existieren. Ich bin mir sicher, dass sie es nicht mal selbst benennen könnte, selbst wenn sie wöllte. Vielleicht hat sie einen neuen, attraktiveren Typen gefunden? Vielleicht war sie mit den Antworten und Gesprächen, die du wolltest, überfordert? Vielleicht bist du ihr einfach auf den Sack gegangen durch deine anhängliche Art, vielleicht hast du dich zu oft gemeldet, vielleicht warst du zu nett? Diese Art von Frauen steht da nicht so drauf, frag mal meinen Freund BlutEngel, der kann dir dazu sicher das ein oder andere erzählen!

Lass sie einfach gehen, melde dich nicht mehr bei ihr, nie mehr, auch wenn sie nochmal was von sich hören lassen sollte. Ich weiß keinen Grund, warum du dich verarschen lassen solltest.

All Me Around hat Recht. Du musst dich damit abfinden, dass sie weg ist und ohne Begründung. Ihr wird es wahrscheinlich zu viel sein, darüber zu reden, wenn sie nicht einmal mit dir diskutieren kann...

Find dich damit ab, dass du keine Antworten kriegst, weil keine Antworten existieren. Ich bin mir sicher, dass sie es nicht mal selbst benennen könnte, selbst wenn sie wöllte. Vielleicht hat sie einen neuen, attraktiveren Typen gefunden? Vielleicht war sie mit den Antworten und Gesprächen, die du wolltest, überfordert? Vielleicht bist du ihr einfach auf den Sack gegangen durch deine anhängliche Art, vielleicht hast du dich zu oft gemeldet, vielleicht warst du zu nett? Diese Art von Frauen steht da nicht so drauf, frag mal meinen Freund BlutEngel, der kann dir dazu sicher das ein oder andere erzählen!Lass sie einfach gehen, melde dich nicht mehr bei ihr, nie mehr, auch wenn sie nochmal was von sich hören lassen sollte. Ich weiß keinen Grund, warum du dich verarschen lassen solltest.
bleib mir nicht´s anderes übrig! Aber für mich kann ich sagen ich bin jetzt geschädigt..Nein ich versinke nicht im Selbstmitleid aber wo soll ich nochmal vertrauen aufbauen und dann so eine scheiße..

Das wirst du überwinden. Du lernst daraus und wirst es das nächste mal anders machen.