Was kann ich tun ?

saaarah

Neuer Benutzer
08. März 2013
1
0
0
28
Also ich bin ein Mädchen und habe eine sehr gute Freundin namens S die ist Bisexuell, und hatte schon 2 Freundinnen eine heißt L und die andere K. So mit K war sie als erstes zusammen und die hatten nach einer zeit lang Schluss und dann war sie mit L zusammen jetzt haben die seid einer Woche auch wieder Schluss und sie hat sich wieder in K verliebt, und jetzt hab ich mich vor ein paar tagen in S verliebt aber traue mich nicht es ihr zusagen, weil sie ja wieder ihre ex K liebt .. und sie hat mir gestern gesagt wie sehr sie, sie liebt und heute hat sie auch wegen ihr geweint, weil K einen Freund hat .. was soll ich nur tun ich hab die Tage immer versucht ihr zu helfen damit sie, sie vergesst, aber ich weiß auch nicht .. was soll ich tun, ich liebe sie ja .. ? :( Was könnte ich sagen, damit sie ihre ex vergisst ? :(

Bitte um schnelle antwort, ich würde mich sehr freuen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Saarah

Sie ist also eine sehr gute Freundin von Dir? Na dann sage ihr doch einfach, dass Du sie gerne magst und spürst, dass Du Gefühle für sie hast. Einer sehr guten Freundin darf man sowas bestimmt sagen, oder? Da brauchst Du Dich vor gar nichts zu fürchten, denn eine sehr gute Freundin erträgt eine solche Wahrheit. Nur Mut!

Liebe saaarah,

wenn du S liebst, und sie so traurig ist wegen K und ihr ja auch beste Freundinnen seid, kannst du ja ruhig S in den Arm nehmen und sie erstmal trösten. Du kannst sie auch zum Trost auf die Stirn und Wangen küssen und sagen, dass du bei ihr bist und sie tröstest. Weiter erstmal nichts.

Wenn du sie wirklich liebst, müsste das erstmal genügen. Dann schau mal, wie sie auf dich reagiert. Es kann ja sein, dass sie sich auch zu dir hingezogen fühlt, es dir aber noch nicht gesagt hat. Wenn nicht, kannst du nichts machen.

Dann liegt es an dir, ob du dich zurückziehst oder ihr weiterhin zur Seite stehen kannst. Wenn es nicht geht, und du dich zurückziehen musst, weil du die Gefühle zu ihr nicht mehr aushältst, weil es dich so sehr schmerzt, sag es ihr unbedingt, warum du keinen Kontakt mehr zu ihr haben kannst. Sie wird es sonst nicht verstehen und sich dann einfach nur verlassen fühlen und noch trauriger werden. Sie kann ja auch nichts dafür, dass du sie liebst. Und dann hat sie aus heiterem Himmel, dreifachen Kümmer.

Weil sie dann ja alle Kontakte, die ihr so sehr am Herzen liegen auf einmal verlorten hat. Also es ist eine ziemlich vertrackte Situation in der ihr steckt. Ich wünsche dir viel Kraft für dich.