Was KANN ich von ihr erwarten, was darf ich NICHT ewarten????

bwler

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2002
546
0
0
47
Hallo!

Mal eine Frage an euch, wie ihr das, wenn es euch betrifft handhabt und wenn nicht, wie ihr darüber denkt:

Mir ist es sozusagen passiert, dass mir eine sehr, sehr nette und attraktive SIE sehr gefällt, sie mich also aus…äh, anzieht ;) Wir sehen uns täglich bei der Arbeit und fahren oft auch mit der Bahn zusammen. Leider muss diese Dame – natürlich – einen Freund haben :mauer: , bei dem sie sogar schon zeitweise wohnt. Wir verstehen uns echt super gut, reden oft bei der Arbeit oder in den Pausen, eine super Verständigung halt. Mehr nicht. Sie sagte mal, sie sei nicht so der offene Typ, also eher schwer zugänglich. Habe ich auch schon bemerkt. Trotzdem, wir komme super miteinander aus.

Mir geht’s jetzt nicht darum, dass ich nicht weiß, wie es anstellen soll, sie zu kriegen oder ob sie überhaupt interessiert ist usw. Das ist mir alles klar. Oft diskutiert hier, oft genug selber erlebt, oft genug „versucht“ daraus zu lernen. Darum geht’s erst mal nicht.

Ich würde gerne wissen, wie ihr darüber allgemein denkt. Seht ihr da Chancen? Wenn ja, ab wann? Wer muss den ersten Schritt tun? Ab wann ist es ausspannen? Was kann ICH erwarten, was NICHT, was MUSS sich bei IHR tun???

Ich frage mich einfach, was und ob ich überhaupt etwas erwarten kann. Ich bin ja nicht vollkommen in sie verknallt und kann nicht nicht schlafen und essen, nein, ich weiß nur nicht, ob ich einfach sagen kann, „okay, ich „darf“ ja nichts machen, sie hat ja einen Freund. Wenn sie will, dann muss sie kommen!“

Es ist etwas verwirrend, ich weiß nicht, ob ich mich klar ausdrücke.

Z.B. habe ich mal überlegt, ob ich sie nicht nach der Arbeit spontan frage, ob wir noch was trinken gehen sollen oder ins Kino. Um das „sich trauen“ ist es mir nicht. Aber ich weiß nicht, ob ich das einfach so machen kann, denn sie weiß ja, dass ich weiß, dass sie vergeben ist….

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich mehr tun als „nur“ nett zu sein und praktisch SO versuchen, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, es also letztendlich an IHR liegt oder darf ich das nicht erwarten? Muss evtl. doch ICH vollständig die Initiative ergreifen und ihr direkt zeigen, „he, ich will was von dir?“

Danke schon mal für eure Meinungen und Anregungen :super: :klatsch: !

Grüße

bwler

Hallo bwler,

also um darauf richtig antworten zu können, müsste man ja wissen, ob sie denn auch Interesse an dir zeigt. Macht sie Anspielungen oder wirkt ihr Verhalten dir gegenüber anderns als das gegenüber euren anderen Kollegen?? Und vor allem: weißt du wie es um ihre Beziehung steht? Denn wenn die glücklich ist, dann lass auf jeden Fall die Finger davon. Es hat echt keinen Sinn, sich in eine funktionierende Beziehung reinzudrängen.

Generell finde ich persönlich so wie so nicht, dass es viel Sinn macht sich um jemanden der vergeben ist zu sehr zu bemühen. Denn was sagt das denn über eine Person aus, wenn sie sich so mir nichts dir nichts von ihrem Partner trennt und zum "nächsten" geht??? Ich würde an deiner Stellehöchstens Interesse andeuten und der Rest muss dann von ihr kommen. Denn wenn sie dich auch so mag und es tatsächlich nicht mehr mit ihrem Freund gut läuft, dann ist SIE die jenige, die es beenden muss.

lg

Du hast den Punkt erfasst. Sie zeigt Interesse an mir, aber eher als guten Kollegen. Das kommt daher, dass wir uns halt gut verstehen, mehr nicht. Doch von einem Mehr an Interesse, nein, das kann ich so nicht sagen.

Ich stimme dir vollkommen zu. Genau das ist auch meine Meinung. Wie es um ihr Beziehung steht weiß ich nicht, aber wie du schon sagtest, da ich beide zusammen ja überhaupt nicht kenne, kann ich darüber nichts sagen. Deshalb, wie du sagst, müsste, wenn überhaupt, etwas von ihr kommen. Denn in eine intakte Beziehung eingreifen zu wollen, geht ja nicht. Sollte diese angekrazt sein, dann weiß ich das ja nicht, so dass ich da völlig machtlos bin. Schon blöd... :(

Hoffe, dass noch mehr Meinungen kommen :]

bwler

Hm, naja, also wenn ich das versuchen würde möglichst objektiv zu betrachten, dann wäre doch nichts Schlimmes dabei sich auch mal mit ihr zu treffen und was zu unternehmen, denn nur weil sie vergeben ist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht rausgehen darf oder auch ihre Freunde haben darf, denn aus ihrer Sicht scheinst du ja eben nur der gute Kollege zu sein. Und solange du nicht versuchst sie irgendwie von ihm fernzuhalten, sie zu "verführen" oder ihr irgendwie ihren Freund auszureden, mischst du dich auch nicht in ihre Beziehung ein. Nur weil du vielleicht ein wenig zuviel für sie empfindest, hast du nicht weniger "Rechte" (besser kann ich es gerade nicht ausdrücken) als ihre anderen Freunde.

Nun zum Problem das ich eher sehe die größte Gefahr ist, dass du dich da in etwas hineinsteigerst und du weißt ja wo das endet, ich brauche mich da nur an meine Geschichte erinneren ;) Naja, irgendwo habe ich noch einen thread in den Tiefen dieses Forums zum Thema Liebe-Freundschaft :) Rein vom Herzschmerz gesehen wäre es besser sich da nicht weiter hineinzusteigern, aber andererseits kann ich dich auch verstehen, dass du eben auch mal raus kommen willst und was unternehmen willst. Naja, ein möglicher Zwischenweg wäre sich vielleicht nicht nur mit ihr allein zu treffen, sondern in der Gruppe etwas zu unternehmen und dann natürlich nicht absolut die ganze Zeit bei ihr sein, aber dann ist es wieder die Frage, wer denn mitkommen soll... ob es überhaupt einen richtigen Weg gibt, keine Ahnung, wenn du ihn findest, sag bescheid :) )

ui, finde ich ganz schön verzwickt..

Denn, wenn du so gesehen "kein" Intersse an ihr hättest (ich weiß, hast du, sonst würdest du hier nicht schreiben :) ) ), würdest du dir doch auch keine Gedanken machen (müssen), wie alles, was von dir ankommt, bei ihr wirkt...

Wenn sie sich dann verguckt in dich, ist es ihr "Problem"....

So sehe ich nur einfach, dass du ein schlechtes Gewissen hast, wenn du auf "Angriff" gehst...was du aber auch unbewusst machen wirst, WEIL du findest sie ja toll..

Ich denk mir einfach, sei so, wie du ihr gegenüber bist...klar, verführen oder anbaggern ist unfein. :nono:

Aber selbst, wenn du flirtest, liegt es an ihr, damit umzugehen...ich schätze, sie ist nicht auf den Kopf gefallen und wenn ihr das nicht passt, dann wird sie dir auch sagen, dass sie das nicht will oder als unpassend empfindet..

Dezentes Interesse und Flirten schadet nicht...

Ich habe nämlich den Fehler gemacht, dass ich mir SEINEN Kopf zerbrochen habe, ob ich mich denn an ihn rantrauen darf oder nicht....und ihm letztendlich die Entscheidung abgenommen, statt auf seine Reaktion zu warten und habe alles kaputt gemacht... ;(

Also, zerbrich dir nicht ihren Kopf und nur weil du sie anflirtest, wirst du nicht ihre Beziehung gefährden....und wenn doch, dann war es auch nicht das Gelbe vom Ei.. :]

Vielen Dank für eure interessanten Antworten!

Es stimmt im Prinzip ja, dass ich die gleichen "Rechte" habe wie andere Freunde. Ganz klar. Nur, dass ich ja nicht als ihr "Freund" an sie rankommen will. Okay rankommen schon, aber rausgehen als was anderes :) ) , also letztendlich. Aber das ist zu weit gedacht. Ich sagte ja, dass ich eher auf die allgemeinen Meinungen scharf bin, als auf die Problemlösung, denn die ist eh klar. Du, trauri, weißt ja, was wir schon alles erlebt haben :p , deswegen wissen wir ja, wie sowas ausgehen kann.

Auch was das Reinsteigern betrifft. Ganz klar, das will ich nicht und hoffe auch, dass ich das nicht tue. Für mich gilt: Gesunder Menschenverstand, was bleibt mir übrig...

@mango25: Sehr interessanter Ansatzpunkt :] und vollkommen richtig!!!

Es ist immer so. Und, es hilft, es genau aus der von dir beschriebenen Position mal zu betrachten: Was wäre, wenn ich nicht interessiert WÄRE, würde ich mir Gedanken machen? Nein! Ganz klar!

Fakt ist: Ihr habt mir meine Denkweise unterstützt! Das ist supi! Denn wie ich ja anfangs schriebe wollte ich ja wissen, WAS ich tun kann und was nicht und WAS ich im bestimmten Fall erwarten kann. Ich sehe, SIE "müsste" schon ihren Teil dazu beitragen.

Mir gehts nur darum, dass ich mir keine Vorwürfe machen will, nichts unternommen zu haben, obwohl ich es hätte tun MÜSSEN, um bei ihr Erfolg zu haben!!!!

Mann, ist das immer alles kompliziert... Geht das nur mir so ?( ?( ?( :(

Grüße

bwler

Wieso sind die Frauen die Dich interessieren immer

1) ganz weit wech und unerreichbar

2) haben einen Freund und sind unerreichbar

3) sind ganz jung und daher auch unerreichbar?

Weil

1) :schief:

2) :schief:

3) :schief:

Deshalb: Bitte die Antworten!!!

weil bwler Realist ist und das Unmögliche wagt!! :D

(nicht böse gemeint :) ) )

übrigens: schicke Gurke!

Die Gurke ist einfach super :) )

Tja, mango25, ich glaube, djinny verfolgt meine Geschichten mit größter Sorgfalt :] ;)

Spaß beiseite. Sie hat ja Recht, leider :rolleyes: Wenn ich die Antworten nur alle wüsste...

Naja, ich wage ja nichts. Denn unerreichtes KANN ja nicht erreicht werden, das hat dieses Vorsilbe ja so an sich. Deshalb ja meine Storys, die rein psychologisch betrachtet anscheinend immer um das Thema Unerreichbarkeit handeln. Warum, das ist die Frage...

och Mann, das war ja auch nicht ernstgemeint....ist mir doch schon klar...fand doch nur das paradoxe daran so ...ach..

Will mich auch nicht über dich lustig machen....besitze nun mal Galgenhumor. :(

Wie sieht es denn momentan so aus? Funktioniert meine "Taktik"?

So nebenbei...wegen Djinnys Beitrag...

Ähm...das ist jetzt absolut wertfrei gemeint und nur so eine Idee..

Man neigt ja dazu, sich selbst zu belügen. Hab mal eine interessante Aussage gelesen, die behauptet, dass es keinen Falschen gibt, sondern nur den Richtigen, und wenn es auch nur für eine gewisse Zeit ist, für den Zeitraum war es halt der Richtige.

So gesehen gibt es dann keinene Falschen....und wenn man sich aber ständig jemanden sucht, der einem Herzschmerz verursacht , dann liegt es daran, dass man im Grunde keine richtige Beziehung will, warum auch immer.

Man sucht sich (unbewusst) jemanden, bei dem man (unbewusst) weiß, dass es nicht klappen wird...und fragt sich aber Ende unter Tränen, warum es wieder schief gelaufen ist. Weil man sich das selbst (die Angst, etc.) nicht eingesteht.

Kannst ja mal drüber nachdenken...denn ich habe mal drüber nachgedacht. Und festgestellt, dass es auf mich eventuell (wahrscheinlich) sogar zutreffen kann, egal was ich auch immer behaupte....ich will auch immer, aber wenn ich ehrlich bin ist da irgendwo eine gewisse Angst vor dem zu viel und zu tief...(denn je länger und tiefer die Liebe, desto tiefer dann auch der möglliche Schmerz)

Muss ja nicht bei dir sein.... :)

Hi!

He, mango25, bin doch nicht böse!!!

Ich stimme dir vollkommen zu und bin auf deiner Seite! Genau das habe ich auch schon sehr, sehr, sehr oft überlegt. Wahrscheinlich trifft das auch auf mich zu.

Da ich schon ziemlich lange keine Beziehung mehr hatte und ich eher ein Gegner von "großen" Veränderungen bin, scheue ich mich irgendwie vor einer Beziehung, obwohl ich bewusst es will! Vielleicht habe ich Angst, mich von meinem jetzigen Leben zu trennen, das schon auch seine Vorteile hat.

Denn ich mag dieses Gefühl des Hin und her nicht, also diese Phase der Unwissenheit. Ich weiß, es klingt absolut neurotisch, aber anders kann ich es nicht erklären. Wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Fall :( :( . Aber ich will mich nicht selbst bemitleiden. Ich habe schon so oft drüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen:

Ich will mich einfach an keine Frau "hängen", für die ich nichts empfinde im Vorfeld, mir aber mein Verstand und/oder andere (Freunde, Bekannte, Familie...) sagen, "Nimm sie, sonst kriegste nie eine!" oder "Mensch, sein nicht immer so wählerisch, nimm die, die du kriegen kannst!" etc., etc.

Ich weiß nicht, ob es logisch klingt, aber es ist so.

Zum jetzigen Thema: Mir hat diese Person sehr, sehr gut gefallen BEVOR ich wusste, dass sie einen Freund hat. Ich habe mir schon überlegt, wie ich an sie rankomme und wie ich sie mal zu was einladen kann, die Handynummer kriegen kann usw. Als ich dann mit ihr dann mal ins Gespräch kam, kam sehr schnell von ihr der Freund ins Spiel. Merkt man ja auch. Man spricht dann immer oft in der Wir-Form wenn es ums abends weggehen geht oder Urlaub etc.

Also, ich muss mir hier diesen "Vorwurf" nicht machen. Ich habe halt das Pech, das mir immer diese Frauen gefallen, die einen Freund haben! Es ist ja nicht so, dass ich "erst" Interesse an ihr hatte, als ich wusste, dass sie einen Freund hat. Im Gegenteil. Ich versuche jetzt, mich nicht verrückt zu machen.

Schon alles pervers irgendwie.......