Was kann ich von meiner Affäre erwarten?

liebe1967

Neuer Benutzer
09. Nov. 2011
4
0
0
57
Hallo zusammen,

ich bin auf diese Seite gestossen, weil ich einen Rat brauche....

ABer ich erzähle mal von Anfang an.

Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und habe einen 12jährigen Sohn. Wir haben uns damals direkt ineinander verliebt und freuten uns auf unser Kind.

Unser Sohn war von Anfang an "anders" als andere Kinder und nach vielen Jahren, in denen wir uns gesellschaftlich ausgestossen und alleine fühlten, haben wir endlich herausgefunden, was an unserem Sohn anders ist. Er ist Autist!

Seit einem Jahr besucht er eine andere, besondere Schule, fühlt sich wohl und hat endlich 1 Freund. Mein Mann und ich haben uns aber in diesen Jahren verloren.

Letztes Jahr bin ich in eine Kur gefahren, weil ich nicht mehr konnte und habe gemerkt, dass ich ihn nicht mehr liebe.

Für meinen Sohn ist aber diese stabile Familie sehr wichtig und ich habe mich endschieden, in der Ehe zu bleiben.

Ich vermisste aber so vieles und habe mir über das Internet eine Affäre gesucht, um endlich wieder Sex zu haben und etwas für das Herz.....wie naiv....

Es haben sich viele Männer gemeldet und ich hatte Mühe zu entscheiden, mit welchem Mann ich mich treffe, weil ich das noch nie gemacht hatte. Ich habe mich für einen Mann entschieden, der zwar 2 Stunden von mir entfernt wohnt, aber der Briefwechsel sehr schön war.

Unser erstes Treffen war wunderschön, ich hatte mit ihm ein Blinddate in einem Hotelzimmer. Ich fand das wahnsinnig aufregend ( meine Freundin wusste wo ich bin ) und ich habe es sehr genossen. Wir haben uns seitdem ein paar mal getroffen, allerdings nie mehr als 1-2 mal im Monat für 2 Stunden. Jetzt habe ich bemerkt, wie viele andere Frauen auch, dass ich mir etwas vorgemacht habe und ich es nicht trennen kann.

Ich habe ihn nicht nur gern, sondern bin in ihn verliebt. Ich habe es ihm gesagt. Nicht um ihn zu einer Trennung von seiner Frau zu bewegen ( ich kann mich ja auch nicht trennen ) , sondern um zu erfahren, ob er auch Gefühle für mich hat.

Mir würde es reichen, wenn ich wüsste, er liebt mich auch. Liebe Mails und Telefonate würden mir reichen. Er sagt zwar, dass er auch "mehr" empfindet, aber seine Mails sind kühl....ausser ein "ich denke an dich" oder ein "inniger Kuss" kommen nicht....das tut mir weh und ich leide.....Meine Freundin sagt zwar, dass eine Affäre mich beglücken soll, aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel ? Ich will nicht auf ihn verzichten, dann ist mein Leben so trostlos, auch wenn mein Mann mich liebt. Wenn man die Liebe nicht erwiedert, dann gibt sie einem nichts.....

Was meint ihr dazu ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde die Lücke füllen, die ich in meinem Leben fühle. Ich möchte nicht nur Sex....

 
hallo.

kein mensch KANN einem anderen menschen eine lücke füllen. das ist nicht gut. das muss man selber tun. alles andere führt zu abhängigkeit.

und das ist nicht das, wonach du dich sehnst, oder?

 
Ich sehne mich nach Zuneigung, nach Innigkeit, nach dem Gefühl von Schmetterlingen im Bauch....nach Liebe, die auf Gegenseitigkeit beruht! Ich käme mit der räumlichen Trennung klar und auch mit der Tatsache, dass er verheiratet ist. Wenn ich fühle, dass er mich genauso braucht wie ich ihn....

 
und was ist mit deinem mann und mit seiner frau?

meinst du, die sehnen sich nicht auch nach treue?

findest du einen 2. partner in ordnung? kannst du das SO ausblenden, dass es noch andere gibt, die ihr leiden lasst damit?

 
Ich frage mich, wofür es in diesem Forum die Rubrik "Fremgehen" gibt, wenn man dann immer eine Moralfrage gestellt wird.....darauf kann man echt verzichten...

 
Ich frage mich, wofür es in diesem Forum die Rubrik "Fremgehen" gibt, wenn man dann immer eine Moralfrage gestellt wird.....darauf kann man echt verzichten...
In einem Forum muss man eben auch mal Dinge lesen die einem nicht gefallen oder sich kritische Fragen gefallen lassen.

Du projeziierst in deine Affäre all das was dir in deiner Ehe fehlt. Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Affäre, da geht es normalerweise lediglich um Sex und vielleicht auch noch darum seinem Ego was Gutes zu tun.

Ich verstehe, dass mit einem besonderen Kind die Ehe auf der Strecke bleiben kann im Laufe der Zeit, aber wieso versuchst du nicht das Feuer neu zu entfachen? Vermutlich weiss dein Mann nicht was du hinter seinem Rücken treibst oder habt ihr euch umorientiert und für eine offene Ehe entschieden? Vergiss bei deinen ausserhäuslichen Aktivitäten wenigstens nicht zu verhüten, soviel Respekt solltest du deinem Mann doch wenigstens schuldig sein.

 
sorry. nein, ich kann NICHT auf die moralfrage verzichten.

geht nicht. kann ich nicht abstellen, meine moral.

du nennst es moral, ich nenne es gewissen.

aber du magst dich damit nicht beschäftigen, oder? fühlt sich nicht gut an? wenn du öffentlich in einem forum über dein fremdgehen schreibst, dann riskierst du automatisch, dass menschen dich eventuell kritisieren.

ich sag mal: meinungsfeiheit.

ich kann nicht darüber hinwegsehen, dass du schreibst, dein partner liebt dich, du willst ihn aber nicht und deswegen gehst du fremd. ich finde, du tust ihm weh. und das finde ich nicht gut.

als ob es nur um deine sehnsüchte gehen würde.

wenn du unglücklich bist: arbeite an dir. trenn dich oder arbeite an deiner ehe. aber einfach abhauen und fremdgehen finde ich nicht gut.

 
Was sagt dein Gewissen, sprich mal mit ihm? Ich war auch schonmal in der Situation das mich selbst mein Gewissen nicht mehr verurteilte etwas zu tun.

Aber ich kam dann doch nicht in diese Lage und ich denke auch wie Madou erst sollte die bahn ganz frei sein und dann lernt man oft auch jemand kennen der auch frei ist.

Du schreibst über einen sehr wichtigen Punkt, dein Mann und du ihr habt ein ganz besonderes Kind, es ist Autist. So ein Kind kostet, zeit, karft und nerven, die Paarebende das Geschwisterkind im falle es gibt eins muß oft zurückstecken. Und dieses Kind, dieses besondere Kind braucht soviel Liebe und besondere Pflege und Hege. Mich wundert da nichts mehr, das du leer und ausgebrannt warst.

Viele Beziehungen zerbrechen an so einer Belastung. Aber wohlgemerkt, viele das bedeutet nicht alle.

Wir sind nicht dazu da, um dich zu richten zu verurteilen wie auch immer.

Wenn dein Gewissen sich meldet dann sehe es so, daß du auf deine innere Stimme hören solltest.

Man kann Gewissen auch erstmal überhören, todreden, besänftigen, oder man hat einfach keins, aber ich denke bei den wenigsten ist das so.

Verurteilt dich dein Gewissen aber nicht aus welchen Gründen auch immer dann schau warum es so ist.

Dann hat das vielleicht einen Grund.

Du hast einen schweren Weg gehabt mit deinem besonderen Kind. Von der Gesellschaft,isoliert und dumm angeschaut. all der Kampf-

und nun geht er in eine schule und hat sogar den ersten freund.

wow sag ich nur, da steckt viel Liebe und Mühe drin in deinem besonderen Kind. Auf die Schulter klopf.

aBer nun geht es nicht das nächste Fiasko anzurichten. du bist schon zu sehr an den anderen Mann gebunden. Ich würde dir einen seelsorger wünschen, dem du anonym dein Herz ausschüttenm kannst.