Was kann Liebe verzeihen ? Eure Meinung !

CarreraGT

Benutzer
03. Mai 2007
97
0
0
51
Hallo zusammen !

Mich würde mal interessieren, was ihr alles bereit wärt zu verzeihen, wenn ihr jemanden von Herzen liebt. Gibt es Dinge die für Euch absolut unakzeptabel sind, oder würdet ihr versuchen, den Partner zu verstehen, bzw. nachzuvollziehen, warum es dies oder jenes getan hat. Es heißt ja immer so schön, dass die Liebe alles verzeihen kann.

erstens bist du hier falsch aber naja dein thread wird halt verschoben.

ich würd fremdgehen (fängt beim betatschen an) und lügen nicht verzeihen. dann ist es keine liebe!

Liebe kann vieles verzeihen. Bis zu einem gewissen Punkt kann man vielleicht viel tollerieren, akzeptieren, nachvollziehen und verstehen. Aber an einem "Point of no return" ist aber dann auch irgendwann das Limit erreicht. Die Höhe dieses Punktes muss jeder für sich festlegen, und das ist das schwierige. Und die Höhe kann da schon schwanken, das merk ich an mir selbst.

gewalt würde ich niemals verzeihen!wenn einmal die hand ausrutscht,passiert das immer wieder!

Ich denke auch, dass die Liebe so einiges verzeihen kann. Die Grenze ist da sicher sehr individuell. Das wichtigste ist wahrscheinlich immer, dass man sich in den anderen hineinversetzen kann und evtl. seine Bewegründe für Unaufrichtigkeit, Mißtrauen, etc. versteht.