Was kann man noch tun?

cali

Erfahrener Benutzer
12. Feb. 2003
117
0
0
46
Hallo Leute ich war 4 jahre mit meiner traumfrau zusammen

und dann wir en blöden streit...

ich muß sagen in den 4 jahren waren wir auch 2 mal für ca 6 wochen getrennt...kammen dann aber dann immer wieder zusammen...

bis jetzt wir trennten uns kurz von valentinstag und seit dem hatte ich sie nicht mehr gesehen...

wir telefonieren höchstens ab und zu mal aber sie sagt jedesmal sie wölle keine beziehung mehr...ich könnte ihr kumpel sein wenn ich will aber mehr net mehr...

aber genau das geht net....

was soll ich jetz noch tun?

vergessen wil ich sie net aber kumpel sein geht auch net...

das würde im klartext bedeuten wenn sie keine liebe mehr will

und ich keine freundschaft kann dann wär das der totale kontaktabbruch zwischen uns...das will ich aber auch net...

was soll ich jetzt also tun?

könnte ich es jemals schaffen ihr herz zurückzuerobern wenn sie so knallhart sagt es gibt kein wir mehr....

obwohl sie voll ihre macken hat und manchmal net wußte was

oder wenn sie will,hatte ich so eine geile zeit it ihr....

was kann ich jetz noch machen?

ich liebe sie halt immer noch!!!!! :(

so weh es tun mag: im moment gibt es nichts, was du tun kannst. du kannst keine gefuehle erzwingen, und wenn sie sagt, dass sie keine beziehung mehr mit dir will, dann musst du dich danach richten.

was die freundschaftskiste angeht... nur du kannst wissen, wieviel du ertraegst, wenn du dir keine rein platonische freundschaft vorstellen kannst, dann lass es. selbst wenn ihr jetzt noch befreundet seid... du wirst immer die hoffnung haben, das ihr wieder zusammen kommt. nur wenn sie es ned will, dann wirst du das auch nicht erreichen koennen. wenn du dich von jemandem getrennt hast, weil du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst oder kannst, willst du ja schliesslich auch ned, das ihr wieder zusammen kommt, oder ?

Hallo lost hope!

Aber wie kann sie so einfach alles vergessen was zwischen uns war...wie kann sie alles wegschmeißen....ich würde wieder alles für sie tun...

wie kann sie nur nicht mehr wollen?sie könnte es doch versuchen....

wieso bin ich immer derjenige der um uns kämpfen muß und ihr ist alles egal...

wir hatten noch so viel vor...

kann ich nicht irgendwas tun um ihr herz wieder aufzutauen?

sie ist die person meines lebens und wenn sie sich ein bisserl ändert dann werd ich das auch tun und alles könnte wieder geil sein...aber sie rafft das net....wieso bloß???

ich bin so fertig deswegen...

ich will nur sie....was soll ich machen????

alles ist so scheiße momentan.....

helft mir!!!!

gruß cali

hallo leidensgenosse!

ich sehe das ähnlich wie lost hope.du kannst im moment wohl nicht machen.lass sie ne weile in ruhe und begegne ihr in ein paar wochen zufällig einmal.vieleicht entwickelt sich dann wieder was.vieleicht merkt sie auch in der zeit was sie an dir hatte.wer weiß.

ich weiß wird ne schwere zeit für dich.aber du kannst ja jederzeit deinen kummer hier loswerden.

alles gute,sven

Hallo Cali,

auch ich (oder besser wir) haben uns an Valentinstag getrennt.

Welche Ironie des Schicksals... ;(

Auch er war für mich der Mann, mit dem ich alt werden wollte.

Wir nahmen uns eine 4-wöchige Auszeit, damit sich jeder mal Gedanken um sich und die Beziehung machen konnte.

4 Wochen kein sehen, keine Mails oder Sms.

Nach 3 Tagen war ich fix und fertig und wollte ihn wieder anrufen, aber ich hab mich beherrscht.

Nach diesen 4 Wochen war nochmal treffen und reden angesagt.

Er hat mir auch vorgeschlagen, Beziehung will er nicht mehr, "lass uns Freunde bleiben"

Man könne ja gelegentlich was zusammen trinken gehen oder was unternehmen.

Ich bin in meiner blinden Liebe darauf eingegangen, weil ich für mich hoffte, vielleicht überlegt er es sich doch noch.

Wir waren zusammen auf dem Frühjahrsjahrmarkt, so wie sonst auch immer all die Jahre.

Meine Erfahrung mit "lass uns Freunde bleiben"...

Ich werde es nicht wieder tun!!! :(

So zu tun, als hätte man NIE etwas miteinander zu tun gehabt ausser guten Tag und guten Weg, tut mir verdammt weh.

Ich hab für mich feststellen müssen, daß ich mit "Freunde bleiben" nicht zurechtkomme.

So wird der Schmerz nur unnötig aufrecht erhalten und es ist so schon schlimm genug!

Willst Du Dir das auch antun?

Vielleicht kann man sich irgendwann mal normal unterhalten, als "Freunde".

Aber lass erstmal Gras drüberwachsen, so schlimm es auch für Dich sein mag, sie nicht mehr zu sehen.

Komm erstmal zur Ruhe, lenk Dich mit weiß der Geier was ab, aber versuch Dich damit abzufinden, das sie die Beziehung beendet hat.

Aus welchen Gründen auch immer...

Ich wünsche Dir viel Kraft die nächste Zeit.

Ich drück Dich mal von Leidensgenossin zu Leidensgenosse

hallo ihr sie hat die beziehung ja nicht beendet sordern ich aber nur weil sie mich dazu gezwungen hat....

ich glaub durch ihr verhalten wollte sie nur eines erreichen nähmlich das ich schluß mache....

aber ich wollte das net und das is so scheiße....!!!! ;(

Hallo Cali

Ich glaube mit deiner Vermutung hast du recht. Es gibt Menschen, die es nicht übers Herz bringen selber Schluss zu machen und deswegen den anderen dazu "zwingen". Dass sie ihm dadurch noch viel mehr Leid zufügen merken sie anscheinend nicht. Ich kann Stupsi nur zustimmen.

Mag sein, dass du ne Weile die sogenannte Freundschaft durchhältst, aber irgendwann zerbrichst du daran (ging mir auch so), mit anzusehen, wie sie dir nach und nach aus den Händen gleitet und deine Ziele täglich neu stecken musst.

Der Fehler liegt darin, dass man denkt, man müsse den Frauen die Welt zu Füßen legen, damit sie dich nehmen...mag sein, dass es bei manchen zutrifft, aber im Prinzip ist es viel einfacher...(so hab ich es erfahren). Sei du selbst und auch mal Ar*******. Für sie bist du interessanter, wenn sie ihren Willen eben auch mal nicht kriegen.

Mach Schluss mit dem Ganzen. Sag dir oder ihr: "Ganz oder gar nicht" und sei mal ein bisschen egoistisch. Wenn du nämlich nun ihr guter Freund bleibst, hat sie wieder, was sie wollte und du bewunderst weiterhin die Taube auf dem Dach.

Y.

danke für eure antworten...

es ist nur so das ich mir die ganze zeit über vorwürfe mache...

ich muß daran denken was wäre jetzt wohl gewesen wenn ich

mich net auf diesen streit eingelassen hätte was wäre gewesen wenn ich ihr einfach ihren willen gegeben hätte....?

ich bin ja garantiert auch nie fehlerfrei gewesen das würde ich auch nie behaupten....

aber mal ehrlich jeder mensch macht doch fehler!!!oder net?

aber ich tat doch nie was das ihr en grund gegeben hätte mich sitzen zu lassen nach all dem....

sie wirft mir vor ich hätte die trennung doch gewollt und

wenn ich ihr dann sage das sie mir ja keine andere wahl ließ und das sie doch auch schuld daran sei das ich so handelte dann ist das für sie alles gar net wahr....

ich sage ihr dann hättest du mich net einfach so an valentinstag liegen lassen und hättest mir mal gesagt was mit dir loßsei...dann hätte ich ja auch keinen grund gehabt an ihrer liebe zu zweifeln...aber was ich ihr auch sag sie sieht es nicht ein und will mich ihre längste beziehung und ihren innigsten freund einfach so wegwerfen....

anrufen und sie versuchen uns doch noch eine chance zu geben will ich auch net mehr...sie will es ja net....wenn ich ihr aber ne mail schreibe reagiert sie auch net...

wenn ich aber garnix tue wird sie sicher bald en neuen haben

und ich werde mir wieder vorwürfe machen nix getan zu haben....

ich will es einfach net wahr haben das ich nix tun kann um ihr herz doch wieder zurückzugewinnen...aber das ständige drüber nachdenken was ich noch tun könnte macht mich auch wahnsinnig....

es muß doch was geben um sie wieder an uns glauben zu lassen...es muß einfach...

ich will sie doch net für immer verlieren....

soll ich sie nochmal anrufen?

nur was rede ich dann mit ihr?

irgendwas muß ich doch tun auser sie komplett liegen zu lassen...?

nur was?

ich mein sie kam doch schon 2x wieder mit mir zusammen da muß es doch auch diesmal was gegen was ich tun kann...

nur diesesmal ist sie irgendwie noch böckiger als früher....!!!

sie weiß das wenn ich mich mit ihr treffen will das nur tue um sie wieder anzubaggern und das will sie net sagt sie...

aber irgendwas muß sie doch dazu bringen das sie uns net aufgibt und uns noch net chance gibt...

NUR WAS? ?(

Ich habe ichr gestern bestimmt 4 sms geschickt mit so sachen

wie "ich dachte du wolltest den kontakt zwischen uns warum meldest du dich denn dann nie bei mir"

oder

"ich finds schade das du immer nur darauf wartest das ich mich bei dir melde"

usw aber nichts half....

und wenn mal was zurückkommt dann nur sachen wie

"ich habe dir doch schon tausendmal gesagt das du mich jederzeit anrufen kannst" usw...

so tu ich das dann aber und laber mit ihr will sie nur über normale sachen mit mir reden...fang ich dann aber wieder damit an eine erklärung für die trennung von ihr zu fordern wird sie wieder zickig....

was mach ich jetz also?

soll ich sie anrufen und nur einen auf gut kumpel machen trotz

allem was sie mir antat um dann zu hoffen sie verknallt sich wieder in mich??????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Oder was soll ich machen?

Sie ist mir sauwichtig,aber wie gesagt als partner und net nur allein als kumpel....ich will halt alles zusammen von ihr so wie früher!!!

aber wie schaffe ich das?

sie sagt immer wenn wir erstmal wieder kumpel wären dann wären meine chancen größer als wenn ich sie immer nur frage

gehst du wieder mit mir und sonst nix...aber gleichzeitig sagt sie auch es gäb keine chance mehr...

bitte helft mir!!!

was soll ich noch tun?????????

Hallo ihr da drausen ich glaube ich muß nochmal ein paar sachen dazu ergänzen...

ein bischen versteh ich ja das sie net mehr will es ist ja auch schon das dritte mal schluß...

aber wißt ihr ich hab sie doch schon 2x wiederbekommen...da

muß es doch auch ein drittes mal möglich sein...

nur irgendwie is es diesmal schon 2 monate her das ich sie das letzte mal sah...

wißt ihr am sonntag habe ich zum letztenmal mit ihr telefoniert

am anfang als wir normal zusammensprachen da war es ganz ok?dann fing ich wieder an über meine gefühle zu reden und da gestand sie mir das ihr die trennung am anfang auch net leicht viel...ja das sie sogar geweint hätte deswegen....

sie hatte auch letzten monat noch geweint als ich mit ihr redete aber trotzdem wölle sie nicht mehr...

ich meine rafft ihr das? sie weinte am telefon als wir redeten

aber gleichzeitig will sie mich nicht mehr... ?( ?( sie sagt sie denke noch oft an mich aber sie liebe mich nicht mehr.... ;( ..

als das gespräch dann weiterging und sie all meine bitten uns doch noch ne chance zu geben ausschlug wurde ich ein bischen sauer und sagte ihr sie solle doch nicht so dumm sein

und mich einfach so wegwerfen sie könne doch alles von mir bekommen usw...aber sie sagte nur ich nerve sie damit...

seit dem tag hörte ich nix mehr von ihr...sie reagiert auch auf meine mails nicht und sie einfach so anrufen will ich net...

obwohl sie ja sagte ich könne sie jederzeit anrufen...

soll ich jetz anrufen????

aber was soll ich sagen ?( ?? wenn ich versuch sie wieder umzustimmen dann hört sie wieder net hin....

was mach ich also am besten...

ich würde sie so gerne davon überzeugen das wir ne voll glückliche beziehung führen könnten....

das könnten wir auch bestimmt...

aber sie meint was 2mal auseinanderging das geht auch en 3tes mal auseinander!!!

aber das muß doch net so sein....

wenn sie sich ein bischen ändert und ich mich auch dann seh ich da null probleme...aber sie ist so sturrköpfig... :mauer:

wenn sie denn valentinstag doch einfach mal mit mir geredet hätte dann wär ich doch auch net sauer geworden und hätte

per mail gesagt sie solle sich verpissen...oder?

aber sie sagt sie hätte einfach keinen bock gehabt den tag mir ihre gefühle auszuschütten....!!!

und ich idiot habe grad wieder gedacht sie hätte en neuen :mauer:

naja sie pennte die woche vorher als bei en paar kumpels in ner anderen stadt aber ob da was lief weiß man net...

soweit ich weiß hat sie bis jetzt keinen neuen :) )

aber sie ist voll beliebt bei vielen jungs und hätte deswegen keine schwierigkeit einen neuen zu nehmen...

deswegen muß ich ja jetzt handeln....

aber wie? ?(

sie will sich nicht unbedingt mehr mit mir treffen weil sie ja weiß das ich dann nur von dem einem laber....

ich könnt mir so in den arsch beisen für meine mail :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

vieleicht habe ich echt nur überreagiert ?(

aber das tat ich ja nur weil sie mich ja schon 2mal über nacht für nen anderen verließ...nur deswegen war ich so mißtrauisch ihrem verhalten gegenüber....sonst bin ich nie so...

wieso konnte sie nicht einfach mit mir reden und mir sagen das ich mir umsonst gedanken mache ?( ?( ?(

dann wär es nie soweit gekommen....

was mach ich jetz???

bitte schreibt mir mal was ihr tun würdet....

ich kann so net weitermachen ich werd noch ganz wahnsinnig....

bitte helft mir...

alles ist so scheiße ohne sie....

soll ich mich wieder bei ihr melden?

sie reagiert auf absolut keine meldeung mehr von mir?

soll ich sie eindfach anrufen????

Nein. Lass es!

Du hast momentan keine Wahl außer abzuwarten. Wenn du dich schon bei ihr gemeldet hast, dann weiß sie doch, was es zu tun gilt. Mach es ihr nicht immer so/zu einfach....da hast du keinen Reiz für sie, wenn sie alles bekommt, was sie will.

Gib ihr die Pause und nutze sie auch selbst. Mach dein Leben nicht (mehr) total von ihr abhängig, das macht vieles einfacher!

Y.

hi cali,

es ist schwer..........aber ich kenn es von mir........wir frauen wollen nicht, dass uns die männer hinterherrennen.

halt dich zurück............. komm hier ins forum, wir trösten dich...............

wenn sie was von dir will, dann kommt sie von allein,erzwingen kannst du nichts

halt durch

laracroft

Danke für eueren rat aber wißt ihr ich mach nir ständig vorwürfe...muß ständig daran denken was hät ich

anders machne können?

was hab ich falsch gemacht das sie plötzlich nicht mehr will?

was bringt ihr das rumtollen?

warum will sie unsere schönen zeiten nicht wiederhaben...

ich würde mich doch auch ändern...aber dafür muß sie uns auch ne chance geben....

und wißt ihr da gibt es noch ein problem...

selbst wenn sie wieder wölle,wie sollte ich ihr dann wieder vertrauen?

und vor allem jeder meiner kumpels und bekannten würde mir den vogel zeigen wenn ich sie wieder nähme...

die wissen alle garnet das ich noch was von ihr will....

und ihre eltern können mich net leiden...meinen ist es egal was ich mit ihr mache die sagen nur bist alt genug....

und ihre freunde mögen mich auch net obwohl sie mich kaum kennen...

aber all das hat uns 2 jahre nie davon abgehalten zusammenzusein....

oh gott ich hab vieleicht en paar fehler gemacht aber sie hat

MINDESTENS doppelt so viele gehabt...

aber ich verzeih ihr und schaute darüber hinweg...

wieso macht sie das net...

und vorallem warum sieht sie net ein das es keine beziehung auf der welt gibt in der es net ab und zu mal funzt?????

sie haut immer ab wenn irgendwas net so is wie sie will...

sie rafft nie etwas ist nur immer gard beleidigt und meint das recht auch ihrer seite zu haben...sonst ist sie top gewesen...

ich werd net schlau aus ihr....

ich würd ihr gern beweisen wie schön es wieder mit uns sein kann aber sie läßt es einfach net zu....

aber trotzdem liebe und vermisse ich sie jeden tag muß mich ständig anstrengensie aus meinen gedanken zu verdrängen....

sie kann doch wieder die schönen zeiten mit mir haben und trotzdem frei sein...

ich würde nie was auser treue,verständniss und en bisserl

zuwendung von ihr verlangen....

wieso hat sie sich von einer auf die andere woche so geändert...?????

sie hätte mir doch sagen können was sie be´drückt und mir ihre gefühle offenbaren können...aber sowas tat sie nie

sie fraß immer alles in sich rein....

ich wollte nie streit mit ihr aber sie hat es durch ihre wiedersprüche wie ich leib dich und haut übernacht ab,trink net soviel und ist nächten tag selber blau usw usw usw

immer wieder heraufgefordert...

sie hat in mir jemand der sie nie im stich lassen würde und sie nie betrügen und belügen würde usw aber denn schmeißt sie einfach weg :( :( :( :( :( :( :( :(

ich würde mir die finger nach einem mädchem lecken das so zu mir stehen würde wi ich zu ihr....und sie????

sie wirft es weg....

VERSTEHT IHR DAS ?( ?( ?( ?(

danke für eure antworten...

Hallo cali,

als ebenfalls verlassene und öfter nervende rate ich Dir auch, laß es sein. Laß mal ein bißchen Ruhe einkehren, das ist mächtig hart, ich weiß, aber es geht, glaube mir. Bei mir ist es gerade mal knapp 2 Wochen her. Am Anfang dachte ich noch, das würde ich nicht überleben aber..... es geht weiter. Auch ich gabe mir Vorwürfe gemacht und gesagt, wenn ich dies oder das nicht getan hätte, dann wären wir noch zusammen. Alles Quark, es gehören immer 2 dazu. Er hat die gleichen Argumente wie Deine Freundin gehabt, kurzum, sie wollen einfach nicht mehr. Und Du kannst keine Gefühle erzwingen. Aber wenn Du noch Telefonstress machst und vorallem diese dämlichen SMS'e..... damit machst Du es echt nur schlimmer. Glaube mir. Innerlich hoffe auch ich noch, dass er es sich überlegt und irgendwann merkt, dass ich doch seine große Liebe bin, auch so etwas habe ich ziemlich oft erlebt. Aber ehrlich gesagt, große Chancen seh ich da nicht mehr.

Sorry.... versuch Dich abzulenken, finde das geht hier prima, weil alle ähnliche Erfahrungen gemacht haben und laß sie erst mal in Ruhe.

Hallo Leus!!!! :p

Danke für deine Antwort...

Irgendwie habt ihr ja alle Recht wenn sie net mehr will kann man ja auch net mehr viel tun...

aber wißt ihr so rein gar nichts zu tun halt ich irgendwie auch für falsch...naja diese sms sind vieleicht echt net gut...aber mein gefühl zeigte mir halt das es richtig wäre...

naja heute hätten wir unseren 4ten jahrestag hab ihr heute morgen ne mail geschickt und ihr gesagt das wir heute 4 jahre zusammen wären und das ich es nicht gut fände das sie an so einem tag sich net mal melden würde....

aber wie zu erwarten kam keine antwort...

ich glaube ich lasse sie jetzt erstmal bis sonntag oder so in ruhe und melde mich dann mal per spontananruf bei ihr und frag mal wie es ihr so geht usw....IS DAS OK????

naja am anfang wollte sie immer noch freundschaft und sie hatte sich grad gemeldet wenn ich ihr ne mail komm laß uns darüber labern geschrieben hab...aber jetzt hilft da gar nix mehr...

wißt ihr ich denke ich frage sie mal ob sie net mal mit mir in unser altes freibad gehen will ich sage ihr auch das ich sie dort net alzu sehr bedrängen werde aber ich sage ihr auch das ich dort mal unter 4 augen mal ernsthaft über unsere Vergangenheit labern will...meint ihr das wäre ok?????

Vieleicht hebt ja ein treffen zwischen uns ja wieder ein stückweit ihr Intresse!!!

WAS GLAUBT IHR?????IS DAS OK???? ?( ?( ?( ?( ?( ?( :]

Antwortet mal wieder.....

Hallo also ich kann nur sagen ich habe vor knapp zwei Monaten auch meine absolute Traumfrau verloren, aber dadurch habe ich wiederum meine absolut beste Freundinn "Kollegin" gefunden, ich muss so sagen lass ihr Zeit, soviel sie braucht und gehe es langsam an auch wenn es schmerzt, aber ich sage dir das gleiche wie die andern, wenn du sie drängst wird es nur schlimmer. Lad sie mal zu was Trinken in einer Bar oder so ein, aber lass dich nicht ausnützen, denn du musst im Moment keinem mehr rächenschaft ablegen für das wo du tust. Ich komme nun mit der Situation besser klar als am Anfang aber es ist noch immer nicht ganz überwunden, vergiss sie einfach mal für einen moment und kümmere dich wieder mal um deine kollegen. Kann nur sagen Kollegen bleiben für ein Leben, Freund/inn kommen und gehen. Das ist meine Meinung aber eben ich bin nicht du und du bist nicht ich und das ist auch gut so, sonst wären wir ja alle gleich :D

Trotzdem ich wünsche dir viel glück auf deinem weiteren Lebensweg.

Leute ihr seid die besten ich finde es immer wieder toll

wie ihr einen versucht aufzubauen....

naja ich laß sie dann erst mal in ruhe aber sonntag werd ich vieleicht mal anrufen und sie fragen ob sie nicht mal wieder was mit mir unternehmen will...

aber grad heut ist es schwer...heute wäre unser 4ter jahrestag gewesen.... :heulen: :heulen: :heulen:

Ja ich weiss das tut weh. ich hatte mein 3 jähriges am 14.Februar also am Valentinstag, ich fühle mit dir Bruder :trost: