Was kann man nur tun?

Kleene2608

New member
20. Juni 2020
4
1
0
Hallo ihr Lieben, habe ein Problem.. 

Ich habe letztes Jahr einen Mann etwas näher kennengelernt, wir sind bei der selben Arbeitsstelle, aber jeder in einem anderen Bereich. Wir laufen uns nur selten über den Weg. Wir haben im September zuerst per FB geschrieben, er freute sich sehr das ich ihm eine Anfrage gemacht habe, ich will jetzt nicht alles bis ins Detail schreiben und fasse mich mal kurz. 

Ende Oktober haben wir uns mal privat getroffen, danach hat er sich 2 Tage nicht mehr gemeldet, ich dachte mir dann nur "ok das war wohl doch zuviel." und er möchte wohl doch nicht. Wir haben vorher manche Nächte durchgeschrieben, und er schrieb mir auch sehr schöne Sachen, er würde gern ein Teil meines Lebens sein wollen, und unsere Seelen hätten sich eher begegnen sollen. Er hat sich mir auch geöffnet, welche Ängste er hat und was er erlebt hat. 

Auf jedenfall schrieb er mir dann er hätte nochmal nachgedacht und es würde sich für ihn jetzt nicht richtig anfühlen, und es soll aber nicht bedeuten das dass jetzt das Ende sein soll "mal schauen wielange die Euphorie noch bestehen bleibt" ich meinte nur darauf das er mir bitte einen Gefallen tun soll und einer Frau nicht solche netten Sachen schreiben soll wenn er es nicht so meint. Und dann dachte ich mir, lässt ihn erstmal in Ruhe, 3 Wochen kam nichts, dann hab ich ihn gesehen und bin wortlos an ihm vorbei. Worauf eine Mail kam "Guten Tag sagen gibt es wohl auch nicht mehr?" 

So fing eigentlich wieder ein Gespräch zwischen uns an, ich meinte nur das ich ihm seine ruhe lassen wollte. 

Wir haben dann eigentlich fast täglich wieder Kontakt gehabt, er sagte auch er möchte nicht wieder kopflos in etwas rennen was er dann bereut, oder mir nicht wehtun möchte mit seiner Art (die wohl kompliziert sei) 

Er fragte mich dann ob ich zur Neujahrswende mit ihm einfach mal zur Ostsee fahre, nur mal paar Stunden aufs Meer schauen, er müsste mal raus. Bevor wir gefahren sind hatten wir uns noch 2 mal privat getroffen, woraufhin er mir wieder Komplimente machte, ich hatte Angst darauf einzugehen (Oktober) wir sind dann gefahren, und als wir wieder zuhause waren hat er mir zum abschied einen Kuss gegeben. Ich fand das sehr schön, habe es ihm aber nicht gesagt. 

Er schrieb mir noch an den Morgen das er es sehr schön fand und meine Nähe sehr angenehm wäre. Und ich hätte es geschafft was lange keine geschafft hat, ihm den Kopf zu verdrehen. 

Das war alles super toll, doch dann fing er wieder an auf Distanz zu gehen, dann kam er wieder liebevoll rüber und besorgt, und 2 Tage später wieder distanziert. Er sagte mal er wirkt sehr distanziert, aber wenn aus ihm und mir ein uns wird, dann würde ich mir wünschen es wäre wieder so. 

Mit dieser Reise wollte er sehen ob ich ihm nach dem Mund rede, oder er mich langweilt. Er hat aber schon gewusst es ist nicht so. Und er hätte 12 wunderschöne Stunden mit einer tollen Frau verbracht. 

Naja wie gesagt tagelang hin und her, mal lieb und dann wieder Distanz. Hab mir dann Mitte Januar erlaubt ihn darauf aufmerksam zu machen was sein Verhalten bewirkt, daraufhin war er so angepisst das er nur noch schrieb, du hast eine gute Beobachtungsgabe und wirst sicher recht haben. Was sarkastisch gemeint war. 

Sein Verhalten zu verstehen ist jedoch nicht leicht, wir haben seitdem keinen Kontakt, manchmal dachte ich er sei Eifersüchtig wenn ein anderer bei mir steht. Vor kurzem ist er zu einem hin und meinte "du weisst aber schon das sie dich nicht leiden kann" 

Dieser Mann kennt meine Meinung persönlich von mir, wie ich über ihn denke. Hab ihn dann geschrieben das es sehr nett ist andere darüber aufzuklären wie ich über sie denke, ich selbst meine Meinung kundtue. 

Darüber hat er sich wohl aufgeregt,erstens weil der andere mir das sagte und weil ich ihm schrieb. Mag sein das er es nett gemeint hat, aber ich sehe es so... Wir haben Monatelang keinen Kontakt, und dann mischt er sich da mit ein, obwohl ich das selbst bereits sagte. 

Egal, ich hab dann nach einer Weile einen Spass gemacht, woraufhin er mich beleidigt hat per WhatsApp. 

-Ich würde mehr auf das gelapp von anderen hören

-Ich würde meine Meinung nur in Social Medien äußern

-Ich hätte mich nur verstellt um ihn zu gefallen, obwohl ich wüsste er mag das nicht. 

-Ich hätte kein Selbstwertgefühl 

-und ich würde nie etwas hinterfragen. 

? Also von alledem was er schrieb ist es eigentlich das komplette Gegenteil. 

Ich verstelle mich niemals, ich bin wie ich bin sollte er am besten gemerkt haben. 

Ich mache mir selbst mein Bild von einem Menschen. 

Wenn ich kein Selbstwertgefühl hätte würde ich nicht mit Männern sprechen, spass machen oder mich verabreden. 

Ich bin Sternzeichen Skorpion (hallo, ich hinterfrage alles, deswegen schrieb er auch, du hast mich durchschaut das kann nur meine Mutter) ?‍♀️

Ähm und ja ich äußere meine Meinung wie alle anderen auch in Medien, aber auch wenn mir jemand gegenüber steht. 

Hab dann eine ordentliche Mail zurückgeschrieben, daraufhin kam nur ein bla bla bla wieder öffentlich in seinem Status. 

Mein Anliegen, er meinte ja ich solle ihm auf Augenhöhe gegenüber treten, und ihm sagen was mich stört. 

Wenn er mich sieht ist er sofort verschwunden. Oder er wirkt nervös wenn er etwas auf Station bringt. 

Wie trete ich ihm gegenüber, ich habe ihm nur mal einen Spiegel vors gesicht gehalten das er erkennt was er tut, oder wie ich mich dabei fühle. Mehr war es nicht. 

Ach und seine euphorie hätte sich sofort in Luft aufgelöst als er merkte das ich ihn nicht verstanden habe was er mir wochenlang hat versucht zu erklären. 

Privat treffen wird er sich nicht mit mir um das zu klären. Wie trete ich ihm gegenüber, ich möchte auch ruhig bleiben, aber denke er kann das nicht. Aber ewig anschweigen ist Kindergarten, zumal ich bereits 3 mal auf ihn zugegangen bin. Er das aber nur abgetan hat. 

Ein tipp wäre sehr lieb, und sorry das es doch länger geworden ist. 

LG. 

 
Hallo Tima, 

Danke für deine schnelle Antwort, ich habe ihm sehr deutlich gemacht das ich nicht an mir zweifle was hier gelaufen ist, ich war nur ehrlich und wahrscheinlich zu direkt. 

Und Gedanken über sein Denken mache ich mir wirklich, aber ich bezweifle auch das ich niemals eine ehrliche Antwort erhalten werde. Er ist VT das kommt noch schwerwiegend dazu, er sieht also in allem etwas negatives. Und ich bin mir sicher er wollte mich nur verletzen mit dem was er schrieb, hat er aber nicht, weil ich weiss es ist nicht so. Zumal denke ich das er sich mehr erhofft hat, und ich das mit meiner Direktheit zerstört habe. Aber er wollte es immer wissen, aber kam damit am Ende nicht klar. Zwillinge eben... Ich bin nicht nachtragend, aber möchte Sachen geklärt wissen, dass ich weiss wie ich damit umgehen muss, alles in der schwebe stehen lassen ist nicht richtig. 

 
Liebe Kleene, es ist nichts mehr in der Schwebe, denn er hat sich entschieden, den Kontakt zu Dir abzubrechen.

Dafür hat er seine Gründe, die er Dir erklären könnte, aber nicht muß.

Ich weiß es ist schwer mit Ablehnung umzugehen, aber in seinem Fall ersparst Du Dir ein Abo auf Kummer und deshalb möchte ich mich Tima anschließen und Dir dazu raten, Dich nicht an Menschen abzuarbeiten, die das nicht wollen.

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Kleene2608 und Tima
Ich danke euch beiden, muss auch dazu sagen das ich auch nicht mehr an einer Beziehung interessiert bin, wollte nur wissen wie man auf Augenhöhe jemanden gegenüber treten soll der sich so verhält. Einer guten Freundschaft hätte nichts im Weg gestanden. Da unsere Unterhaltungen wirklich immer sehr interessant waren, und ich auch verstanden habe das er es schwer hatte. Ich kann mich nicht auf jemanden einlassen der sich so unsicher verhält. Aber ihr habt recht, es ist zwecklos jemanden etwas erklären zu wollen der es nicht möchte. 

 
Nein leider kann man da nichts tun, mir tun sogar solche Menschen leid die Angst davor haben der Wahrheit ins Auge zu schauen. 

Dabei hab ich ihm nur aufzeigen wollen das etwas im argen liegt. Da er das nicht wollte, wird auch sein Interesse nicht ehrlich gewesen sein, und er wollte nur Bestätigung haben. Und er legt keinen Wert darauf wie ein Erwachsener Mann zu handeln.