Was kann/soll ich tun? Verzweiflung!!!!

onlineforever

Benutzer
02. Juli 2003
40
0
0
51
Hallo Ihr Lieben!

Hoffe, dass Ihr auch bei meinem Problem einen guten Ratschlag habt...ich fang` einfach mal an...

Lebe seit fast 6 Jahren in einer festen Beziehung mit dem ich auch zusammenlebe. Wir hatten habe ich auf einerund ein paar Reibereien( was ja völlig normal ist) und ich liebe/liebte ihn von ganzem Herzen.

Am 1. Mail d.J.habe ich auf einer " Tanz in den Mai-Geschichte"in einer Bar einen anderen Mann kennengelernt. War dort mit Freunden und mit ihm kam ich ins Gespräch, ohne das ich jegliche Absichten hegte und auch nicht umgekehrt. Naja, allerdings erwischte mich nach ein paar Tagen ein noch nie erreichtes, seltenes gefühl.ich fühlte mich extrem zu ihm hingezogen und wir sahen uns öfter wieder. IHM ging es genauso. Zwischenzeitlich schickten wir uns etliche SMS, da ich ja nicht zuhause telefonieren "konnte" und wollte..muss dazusagen: ich bin 29 Jahre alt und ER ist 45...mein Freund zuhause ist 33.( Erwähne ich einfach mal, vielleicht ist das ja nicht ganz unwichtig für ein genaues Bild)

Wenn ich mich mit ihm traf( nein, es ging hier nicht um Sex, wir schmusten lediglich bis sogar heute nur miteinander) habe ich vetraute Personen=Freunde involviert und diese um ein Alibi gebeten, begleitet von einem auffressendem, schlechten Gewissen meines Freundes gegenüber, da er mir sooo viel bedeutet und ich erst mal rausfinden wollte, was mit mir eigentlich los ist , warum das mit diesem MANN..der zeitliche Vorteil der Sache: ER hat momentan keine Projekte(EDV-bereich und selbstständig) und dementsprechend Zeit. ich bin seit 3 Monaten arbeitslos, fange aber in 1 Woche wieder in einer neunen Firma an.Mein Freund ist tagsüber nicht zuhause, da er arbeiten muss...tja, "einfacher" geht`s natürlich nicht und ich konnte mit L.( so heisst ER..) sehr viel Zeit in diesen mittlerweile 2 Monaten verbringen. Er sagt immer wieder, wie sehr er mich lieben würde und mich "für sich" will...ich konnte mich dessen nie wirklich hingeben, da immer mein Freund im Hinterkopf "rumspukte" und ich L.gegenüber daher oft aggresiv, misstrauisch( Er könnte sich ja nebenbei eine andere suchen etc.) gewesen bin, ich, wie auch er Launen an den Tag legten und wir uns in dieser kurzen Zeit oft stritten, da das gegenseitige Vertrauen einfach nicht da war, weil man sich eben noch nicht so gut kennt.L. hat die angst, dass mir "sowas" ( also jemd. anderen kennenlernen) immer wieder passieren könnte, da ich gut aussehen würde, gebildet und charmant bin..nun ja...)Im Übrigen weiss L. von meinem Freund, habe es ihm von Anfang an gesagt, dass ich nicht solo bin.

Soweit die Vorgeschichte..ansonsten war es immer schön, IHN zu sehen aber immer hatte ich meinen Freund im Kopf und wusste, dass das SO nicht weitergehen kann und darf. Eines Sonntag Nachmittags brach es in mir (zuhause )zusammen. Ich erzählte meinem Freund von IHM und dass ich nicht mehr weiter weiß..es fiel mir sehr schwer weil ich Angst hatte er würde Schluss machen, was er nicht tat. Er meinte, er würde mich über alles lieben und mir etwas zeit geben aber es würde ihm dabei schlecht gehen, wenn er weiß, dass ich bei IHM bin, da ich es meinem Freund bis jetzt immer sage, wenn ich mich mit ihm treffe und ER weiss jetzt auch, das mein Freund informiert ist. Ich finde diese ganze Konstelation pervers und schäme mich, das meinem Freund anzutun, obwohl ich ihn nicht belüge und als solches auch nicht betrüge. Auch IHM gegenüber, also L. Mittlerweile habe ich das Gefühl, seit heute, dass ER kühler und zurückhaltener mir gegenüber ist. Als wir uns gestern sahen, war alles wunderschön und harmonisch,ohne Zankereinen, etc. Ich weiss nicht mehr weiter..ich finde keine Lösung, was ich machen soll..ich hänge so an IHM, der Gedanke, ER hätte ( bald wieder) eine andere, macht mich total krank und gleichzeitig hänge ich zutiefst an meinem Freund, der jetzt alles tut,um mich wieder voll und ganz für sich zu gewinnen...bitte helft mir, ich werde sonst noch verrückt in diesem wahnsinn... :mauer:

Liebe Grüsse und schon mal danke :eek: )

 
Hallo Onlineforever,

also ich hab mir Deine Geschichte aufmerksam durchgelesen, da ich momentan in einer ähnlichen Lage wie Dein Freund bin.

Vielleicht ist mein Rat deswegen ein bischen voreingenommen, aber Du schreibst das Du Deinen Freund von ganzen Herzen liebst also tu Dir bitte den Gefallen und streich L. aus Deinem Kopf und geh ganz zu Deinem Freund zurück.

Er steht zu Dir obwohl Du momentan noch einen anderen Mann liebst und das sollte Dir Beweis genug sein das er Dich auch über alles liebt und Dich nicht verlieren möchte.

Schmeiß das nicht weg auch wenn der Reiz des Neuen momentan noch so groß sein mag. Irgendwann ist auch das neueste nicht mehr neu und dann kommt der Alltag, und wie der dann ausschauen mag kann Dir hier niemand prophezeien.

Die Schmerzen die dein Freund ertragen muss wenn Du bei L. bist sind wirklich unerträglich und mit das schlimste was man einem geliebten Menschen antun kann.

Bitte lasse ihn nicht weiter so leiden. Er liebt Dich und er braucht Dich. Vergiß das nicht.

Liebe Grüße

Elefant

 
Hallo online4ever, meine Freundin hat genau das selbe mit mir gemacht und sich mittlerweile von mir getrennt. Ich habe zuerst auch wie dein Freund reagiert und versucht, ihr Zeit zum Nachdenken zu geben. Habe auch alles unternommen, um sie zurückzugewinnen...

Ich kann dir nur raten, vergiss diese Affäre, denn wenn man so lange mit einer Person zusammen ist und diese auch noch liebt, dann schmeisst man das nicht einfach für etwas Neues weg, von dem man nicht mal weiss, wie es sich entwickeln wird... :nono:

 
Danke für Eure bisherigen Tipps und Antworten..natürlich ist das unmenschlich und verachtend meinem Freund gegenüber aber diesen anderen lieb ich ja auch und es zerfrisst mich alles langsam aber sicher. Natürlich weiss ich nicht, wie die Zukunft mit ihm ausschaut aber ich durchquere die Hölle in Gefühlen momentan, habe Alpträume..weiß nicht mehr weiter! Wenn mir der andere nur total egal wäre oder ich ihn nur mögen würde aber ich bin hin und weg..total verliebt! Mist!!!!

 
Da hilft wohl nur eines... sich entscheiden und den anderen schnell vergessen. Hört sich schwer an, aber wenn du weiter mit beiden Kontakt hast und dich triffst, hört die Situation ja nie auf! ;(

 
ich würde mich an Deiner Stelle ganz schnell entscheiden. das ist nicht einfach, aber es muss sein.

ich persönlich würde mich an Deiner Stelle für Deinen Freund entscheiden, weil das halt Liebe ist und keine Verliebtheit.

umso schneller Du Dich entscheidest, desto besser für alle Beteiligten und vor allem für Deinen Freund (denn je länger Du wartest , desto tiefer wird der Bruch zwischen euch).

ok, das ist meine Meinung.

Grüsse

Verlassen?

 
Hi Totti,

natürlich, Du hast ja vollkommen Recht! Das darf kein Dauerzustand werden, sehe ich rational ja genauso und emotional bringt mich das ganze um auf Dauer. Allerdings muss ich ja rausfinden, wer von beiden das bzw. " der Richtige" ist..ich gehe da nicht nach dem finanziellen- demzufolge müsste ich mit meinem Freund zusammenbleiben aber diese Denke habe und hatte ich nie. Ja, klingt pervers und abstossend aber ich liebe beide und weiß echt nicht mehr ein, noch aus. Der ANDERE ist klar im Nachteil und es ergibt sich folgende "Gleichung": 2 Monate gegen 6 Jahre...bin echt verzweifelt......

 
Ich sehe es genauso wie Verlassen. Ich würde mich für den Freund entscheiden, denn den anderen Mann wirst du sicher bald auch wieder vergessen...

Aber was du letztendlich machst, ist natürlich deine Entscheidung, denn ich weiss ja nicht, ob du deinen Freund noch richtig willst oder nicht... :schief:

 
Hallo Onlineforever,

Du lebst in eine tolle Beziehung mit ein Freund der auch sehr verständnisvoll ist und Dich liebt..und Du liebst ihn genau so. Das ist Liebe und das hält! Du riskierst so viel wann Du diese Liebe aufgibst. Du hast mit Deinen Freund ein Leben aufgebaut und Du hast Sicherheit und Geborgenheit. So eine Beziehung ist viel mehr wert als so eine Verliebtheit. Diese Gefühle hast Du eben für L. Das beste für Dich wäre ihn zu vermeiden und nichts mit ihn anzufangen. Diese Gefühle gehen nur so weit wie Du sie zulässt. Du förderst sie nur mehr wann Du weiterhin mit L. triffst. Man kann eben nicht alles haben und eine schnelle Entscheidung wäre nötig um Dein Konflikt möglichst bald zu beenden.

Liebe Grüße!

Käfer

 
naja, es geht hier ja nicht um wollen nur plötzliche Gefühle, die sehr tief werden können kann man nicht vertuschen oder verdrängen..glaube mir, ich hab`s absichtlich verdrängt und habe nix zulassen wollen, nach dem Motto: Das geht nicht, ich habe ja einen Freund...tja aber dadurch wurde alles schlimmer und die Gefühle tiefer für den anderen...wenn`s doch nur ein Patent gäbe, welches alle Schmerzen, etc. vetreiben würde, Marke: " Alles wird gut"....habe mir diesen Bockmist nicht ausgesucht, das ist es ja... :heulen:

 
Ich an deiner Stelle würde auch mit L.schluß machen,naja ich weiß das sagt sich so einfach,aber überlege dir deine Entscheidung gut.Mein Freund hat auch mit mir schluß gemacht,weil noch eine andere im Spiel war und dann kam er wieder zurück und sagte mir wie sehr er mich liebt und er habe der anderen gesagt,dass er nichts von ihr will und mich liebt,aber in den nächsten 2 wochen war nichts mehr so wie es vorher war,es war von meiner Seite aus kein Gespräch mehr möglich und schließlich machte er dann wieder schluß weil er sich über seine Gefühle nicht mehr klar war,von einem Freund weiß ich,dass er mich noch liebt,aber er hat jetzt doch was mit der anderen und ich bin am boden zerstört und kämpfe noch um ihnn.Wenn du im Moment nicht weißt,was das richtige,dann packe ein paar sachen von dir zusammen und fahre einfach für ein paar Tage,bis deine Neue Arbeit anfängt weg,weg von L. und deinem Freund und nutze die zeit in der du von beiden getrennt bist um dir über deine Gefühle klar zu werden und dich zu entscheiden.Glaube mir,dass wäre im Moment das einzig richtige,denn so kann es nicht weiter gehen,dein Freund liebt dich über alles und du erzählst ihm immer wenn du dich mit L.triffst und verletzt ihn damit,so hilfst du weder ihm noch dir.Aber ich denke L. ist viel viel älter als du und vielleciht macht auch das gerade den reitz aus,aber überlege mal,was in 10 Jahren ist falls du da noch mit L. zusammen bist,ihr werdet im laufe der Zeit immer unterschiedlichere Interessen haben(sehe ich an den Eltern einer Freundin,die haben durch ihren alters unterschied kaum noch gemeinsame interessen und leben zwar in einer Wohnung,haben aber jeder sein eigenes Zimmer) und dann ist da dein Freund,denn du meinst noch zu lieben,aber wenn du ihn wirklich liebst,warum triffst du dich dann mit L?Wenn du ihn wirklich noch liebst würde ich den Kontakt zu L.an deiner Stelle so schnell wie möglich abbrechen und deinen Freund davon überzeugen,dass er es wert ist dich zu lieben und ihn mal wieder zu Überraschen oder so.