Was kann/sollte ich tun?

anonym_ich

Erfahrener Benutzer
23. Sep. 2010
192
5
0
42
Hallo Forum,

ich war lange nicht mehr hier aber gerade brauche ich euren Rat.

Ich (32) bin seit knapp 2 Jahren mit einem Mädchen zusammen, wir sehen uns täglich und wollen auch zusammenziehen demnächst.

Es läuft alles gut, nur eine Sache macht mir Angst.

Meine Freundin (23) holt ihr Abi nach.

In der Schule sitzt sie neben einem Jungen, 24-27, sie versteht sich gut mit ihm, geht auch ab und zu mit ihm weg. Ist jetzt das zweite von zwei Jahren.

Er ist single, ich habe Angst, dass sie was von ihm will. Er sei komisch und oft betont sie dass er wirklich eigenartig sei. Trotzdem trifft sie sich zum Lernen mit ihm und ner Freundin.

Mir sagte er gräbt sie nicht an, sie wüsste nicht, welches Mädchen ihn toll finden könnte.

Er hat das gleiche Hobby wie er (ua. Computerspiele, was auch mein Hobby ist), er machte viel Kampfsport und sieht gut aus, was ich allerdings auch tue.

Am Donnerstag wollten sie weggehen (mit mir) und ich sagte ich würde lieber ins Fitness Studio gehen.

Sie hat sich für mich entschieden, ihn aber mit einer Notlüge abgefertigt (ich hätte eine Weihnachtsfeier in der Firma)

Wie sollte ich mich verhalten?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen vielen vielen Dank,

ich

edit:

Ich hatte bisher keine guten Erfahren machen können, meine Beziehungen, waren unreif sage ich mal. Deshalb ist mein Selbstwertgefühl nicht gut. Ich habe Angst sie zu verlieren, will sie aber auch nicht unter Druck stellen, mich macht die Situation fertig.

Unser Liebesleben läuft gut, wir haben 1-2x Sex in der Woche, wobei sie auch des Öfteren keine Lust empfindet. War bei ihrer Exbeziehung auch des Öfteren so, wobei sie sich von ihm da schon distanzierte, sagte sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: anonym_ich
Vielleicht mal eine Frau für eine Beziehung wählen, die nicht unreif ist? Meinst du, das wäre was?

Du solltest es so nehmen wie es ist. Einfach so weiter laufen lassen. Dein Kopfkino abstellen versuchen und dich bestimmt nicht selbst kaputt machen. Auf alles andere hast du keinen Einfluss auch wenn du es versuchst. Ja nicht versuchen, sie von ihm wegzubekommen.

Ich halte sie für reif genug. Aber das ist nicht Thema, lieber Tonton.

Danke Notruf. Ich werde sie auf jeden Fall machen lassen.

Es sollte heißen der Kerl hat das gleiche Hobby wie sie.

Ist zwar nicht relevant, wollte es nur anmerken

Vielleicht habe ich deinen Text nicht richtig verstanden, aber warum hast du Angst, dass sie was von ihm möchte.

Sie hatte sich doch an diesem einen Abend für dich entschieden.

Sie hat nie angedeutet, dass sie in irgendeiner Form Interesse für ihn hat.

Sie sind meiner Meinung nach Freunde, Bekannte. Mehr nicht.

Wo siehst du Anlass zur Sorge?

Und ich lese jetzt auch nicht heraus, dass sie sich unreif verhält...

Hallo Nomi,

Du hast wohl auch recht. Es ist das kopfkino.

Meine letzte Beziehung hat mich für ihren neuen angelogen bevor sie mich verlassen hat.

Harte Erfahrungen. Meine Beziehung ist nicht meine Ex, das ist klar. Es prägt ..

Es klingt jetzt böser als es gemeint ist: Das ist dein Problem, nicht das deiner Freundin.

Du musst sehen, dass du diesbezüglich mit der Vergangenheit abschließt um deine jetzige Beziehung nicht zu gefährden.

Deine Freundin gibt dir keinen Grund zur Eifersucht.

Sie steht sogar zu dir und lässt ihn abblitzen.

Es ist lediglich eine normale Bekanntschaft.

Dein Kopf weiss das auch. Das ist doch schon mal ein Anfang.  :super: