Was läuft bei mir nur falsch???

ichundmich

Neuer Benutzer
20. Juli 2008
3
0
0
46
Hallo Leute, ich weiss nicht ob mein Problem hier hin gehört aber ich muss es mir jetzt mal von der Seele schreiben weil gestern mal wieder so ein Abend war.

Also gestern war ich (30 Jahre) auf dem Junggesellensabschied der zuküntigen frau meines besten Freundes. Darunter waren ich und noch die schwester von meinem Kumpel die einzigen Singlefauen. alle anderen verheiratet und einige auch bereits Schwanger. Ich wurde total traurig weil ich wieder daran erinnert wurde, dass ich seit 3 Jahren Single bin und bei mir alles seit dem schief läuft.

Kurze zusammenfassung: Von jedem Freund den ich vorher hatte nur verarscht worden (die sind auch mittlerweile zum teil verlobt und heiraten) sogar die zukünftige von meinem letzten Freund war gestern abend dabei.

Dann durch da Examen gefallen und mit 28 eine Ausbildung angefangen. 35 kg Kummerspeck angefr.... ( Davon Gott sei Dank seit 2 Monaten am Abnehmen 11 kg bereits wieder runter) Irgendwie macht es mich traurig weil bei mir nix klappt. meine freunde heiraten alle und bekommen Kinder und ich bin bald alleine über.

Ich versuche jetzt im Neuen Jahr alles zu ändern aber klappt das nach drei Jahren unglücklich sein??

Ich weiss nicht was ich machen kann um aus diesem tief raus zu kommen?

LG ICH UND MICh

Hallo,

ich kann dich verstehen. Ich werde bald 27. Und was sehe ich? Meine alten Klassenkamerden sind entweder verheiratet und /oder haben Kinder. Beruflich sind zwar nicht alle auf dem grünen Ast aber es läuft.... manche musste nichtmal die Heimat verlassen - im Gegensatz zu mir.

Ich habe mir auch mal so viel Pfunde angefressen. ...

Und ich? Naja ok ich hab eine Wohnung, Arbeit und Auto. Ist auch schön... aber meine Beziehungen hielten nie wirklich lange. Max 2 Jahre. Und mit dem Kinderkriegen habe ich biolog. Probleme...

Goethe hat es mal gut gesagt: "Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen."

Das Einzige, was man tun kann ist, weiter machen. Die Erde dreht sich weiter, man hat nur 1 Leben. Laß dich nicht hinunter ziehen. Alles hat seinen Grund. Bei manchen geht es schneller. Andere brauchen länger für gewisse Dinge wie Familiengründung... Arbeit...usw.

Versuch nicht dir krampfhaft Vorsätze zu nehmen. Wenn du etwas willst pack es an. Warte nicht bis zum 1.1.2009 oder verschieb es auf den 1.1.2010.

ach das klappt schon ... es gibt viele Menschen, die er mit 30 oder sogar 40 ihre große Liebe finden und dann vielleicht sogar erst mit 50 heiraten ... und mit dem Pech: Jeder hat mal Pech, daran kann man nichts ändern. Una auf dem Jungesellenabschied warst du ja auch nicht die Einzige, die nicht verheiratet ist ... ich hoffe du hast dich dann etwas abgelenkt, indem du mit der anderen Frau gesprochen hast.

Viele liebe Grüße und viel Glück

Julia

Danke für eure Antworten! Mir geht es auch nicht alleine darum jemanden zu finden sondern viel mehr darum, endlich mal ewtwas richtiges zu schaffen. Ich bin 30 und habe noch nichts. OK. Ich beende bald meine Ausbildung aber dann habe ich mit 30 Jahren erst einemal eine Lehre die andere mit 19 oder so schon hinter sich haben. Ich habe einfach das Gefühl das bei mir nichts klappt.

Ich habe auch keine Vorsätze die mir jetzt sagen:

2009 kommt ein Mann usw. aber durch mein Abnehmen möchte ich schon mal kleine Schritte nach vorne machen und endlich auch mal etwas erreichen. Studium nicht geschafft und nur gekippte Beziehungen ist nicht der renner und wie ihr euch denken könnt ist es mit dem Ausbildungsgehalt für ne 30 jährige auch nicht der Brüller.

Ach ist einfach alles nix wahres.