Was läuft da schief verdammt???

SAXDERERSTE

Benutzer
29. Sep. 2007
96
5
0
49
Hallo alle...

Ich hab ein Problem dessen Lösung wohl absolut unmöglich ist jedoch durch einige Meinungen offensichtlicher wird..

Ich kenne jetzt seit drei Monaten eine Frau zu der ich eine Freundschaft aufgebaut habe, die eigentlich unglaublich ist.Wir verstehen uns blendend und würden rein Beziehungsmäßig mit Sicherheit auch bestens zusammenpassen..Und genau da liegt der Hase im Pfeffer...

Sie möchte keine Beziehung, sagt sie weil sie momentan ihre Freiheit genießen will und mich nicht verarschen möchte in dem sie mit mir zusammen ist aber mit anderen noch ins Bett geht..

Fakt ist wir schlafen auch miteinander und irgendwo geben wir uns gegenseitig was wir brauchen...

Nun ist es dummerweise so das ich mich in sie verliebt habe und sie das auch weiß..Doch statt es zu beenden wurde es immer enger...

Gestern dann der erste Streit..

Ich habe sie wie einen Freund behandelt und sagte ihr ich hätte heut mal keine Lust auf Geselligkeit..

Ihre Antwort war..Ich brauch dich nicht...Verbringe den abend auch gerne ohne dich..

Danach noch ein paar weitere sms weil ich den Sinn nicht verstanddann funkstille..Hört sich jetzt sicher nicht sooo spekterkulär an aber wenn man sich drei Monate jeden Tag sieht...Fast jede Nacht miteinander verbringt und dann wenn man anruft weggedrückt wird ist das schon hart..

Ich behandele sie wie einen Freund und sie betont ständig wir sind nur Freunde aber macht mir ne Szene wie ne Ehefrau..

Woran merkt Mann verdammtnochmal ob Frau einen liebt wenn sie ständig das Gegenteil behauptet?????????

schwierig. tönt schon etwas danach, dass da mehr bei ihr dahinter. Anderseits kann man auch so reagieren ohne jemand zu lieben. wegen besitzansprüche. wenn du immer zeit hattets und für da warst, kann es natürlich sein, dass sie nur zickig, pampig ist, weil du nicht "zur verfügung" stehst.

um dahinterzukommen, was wirklich sache ist, hilft wohl nur ein gespräch...

in welche richtung soll denn für Dich das ganze weiterlaufen?Weiß sie, dass Du Dich verliebt hast?

sex kann mit liebe verbunden sein muss aber nicht, sie will dich nur fürs bett. da du dich verliebt hast ist das dein problem und nicht ihres, wenn du das nicht akzeptieren kannst wird sie dich bald auch nicht mehr in ihr bett lassen.

entweder warten bis sie für einen neue liebe offen ist und hoffen das du der auserwählte bist oder abbrechen.

@ anschule...

Ja das Gespräch hatten wir schon...Sie sagte mir sie fühlt ich wär in sie verliebt, ich gab es zu, sie küsste mich, landeten im Bett..

Sie sagt sie braucht mich und will mich nicht verlieren..

Gibt ja noch mehr Anzeichen...Aber sagt sie liebt mich nicht..

@ Phanthomas

Das weiß ich doch Mensch..Nicht ich hab ein Problem damit..Kann sehr gut trennen..Nehm die Freundschaft ja so hin..Geht ja nicht nur um Sex..Ist Nebensache..Schlafen auch nur so zusammen ein...Kenne Sie wie Sie sich niemandem zeigen würde...

Frage noch...Würdet ihr euch melden oder warten ob sie sich meldet...Der Kontaktabbruch kam von ihr...Nachlaufen wie ein Dackel find ich dumm denn ich will nicht das sie denkt ich wär ein Idiot und sie könnt mich um den Finger wickeln..Oder täusch ich mich??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nicht auch einfach so Besitzansprüche haben, ohne verliebt zu sein?

Einfach aus Gewohnheit und weil man den anderen gerne mag und gerade niemand da ist, der die Lücke füllt?

Ich würde mich nicht bei ihr melden. Sie soll sich mal über Gefühle klar werden, das kann man immer am besten mit Abstand.

@Roya

Thx..Bestätigst was ich denke..Dummerweise hab ich Angst sie als Freund zu enttäuschen wenn ich mich nicht melde aber andererseits...Abstand ist gut...Glaub du hast recht...

Ahhhh...So funktioniert Edit...

Du hast doch versucht, sie zu erreichen und sie hat dich weggedrückt. Damit hast du wie ein Freund gehandelt, finde ich. Jetzt würde ich ihr echt nicht hinterherrennen, sondern sie in Ruhe lassen. Sie kann sich ja melden, wenn sie sich wieder abgeregt hat. Klingt für mich eh für ne totale Überreaktion. Und wenn das schon ne freundschaftliche Reaktion ist, weiß ich nicht, ob ich an deiner Stelle überhaupt ne Beziehung mit ihr haben wollen würde...

Just my 2 cents.

sie ist momentan am spielen, ist nicht offen für was neues, das kenn ich. habe es eben erst zwei jahre durchgemacht. kontaktabbruch und kommunikationssperre. jetzt nach zwei jahren klappt es plötzlich aber die voraussetzungen haben sich durch die zeit geändert.

du bist ihr emmotional zu nahe gekommen und dafür ist sie momentan aus welchen gründen auch immer nicht bereit.

wenn du es aushältst dann warte, meld dich alle paar monate mal mit einem gruss per sms und wenn du sie mal zufällig siehst sei freundlich aber unverbindlich. wenn du sie bedrängst ist sie weg für immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leicht gesagt...Nicht ganz so leicht durchzuführen..Wie gesagt..Da ist auch ne Freundschaft die ich nicht missen will...Oder red ich mir das vielleicht nur ein um ihr nah sein zu können?? Ach man...Beschi... kompliziert das ganze..

ja, vorallem wo soll das agnez hinführen.

willst du jetzt ne bezihung, ne freundschaft. ist das alles so ok für dich als bezeihungsähnliche affäre oder wie?!

..Die Frau hat das gewisse etwas und unter uns...Genau diese Reaktion, dieses Zeigen und darstellen von ,naja Eifersucht, Besitzanspruch oder wie auch immer man es nennen mag, gefällt mir ja..Zeigt mir ja schon , dass ich ihr keinesfalls egal bin...Letzten Endes ist es ne Gefühlsregung und das ist allemal besser als Gleichgültigkeit...Dumm ist eben nur der Kontaktabbruch und dieses hängen in der Schwebe...

..Aber sagt sie liebt mich nicht...Nicht ich hab ein Problem damit..Kann sehr gut trennen..Nehm die Freundschaft ja so hin..

..Nachlaufen wie ein Dackel find ich dumm denn ich will nicht das sie denkt ich wär ein Idiot und sie könnt mich um den Finger wickeln..Oder täusch ich mich?

Sie möchte keine Beziehung, sagt sie weil sie momentan ihre Freiheit genießen will und mich nicht verarschen möchte in dem sie mit mir zusammen ist aber mit anderen noch ins Bett geht.....Nun ist es dummerweise so das ich mich in sie verliebt habe und sie das auch weiß..
lieber sax, wenn du erlaubst, möchte ich gern völlig aus dem zusammenhang gerissene zitate, die mir aufgefallen sind, aneinander reihen.

meine conclusio: du bist in sie verliebt und hoffst, wenn du ihr spiel mitspielst (nur freundschaft + sex und das auch mit anderen, das gilt aber nur für sie), dann wird sie eines tages einsehen, dass auch bei ihr mehr gefühl da ist und sie wird zugeben, dass sie mehr empfindet ...

deine wünsche sind verständlich. wenn man verliebt ist, verliert man gern jene realität aus den augen, die für andere offensichtlich ist.

ich will damit nicht sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass sie sich eines tages für dich entscheiden könnte. das weiß ich nicht, das weiß jetzt wohl niemand.

aber zurzeit sieht es so aus: sie will dich und hat offenbar auch ansprüche, aber sie will auch die freiheit genießen und mit anderen zusammen sein.

wenn es nach ihrem kopf gehen soll: du verhältst dich verliebt, siehst nur sie und keine andere an und akzeptierst, dass sie auch andere trifft.

du bist treu, sie hat sex mit anderen. alles easy.

wenn du damit leben kannst ... :schief:

nach liebe ihrerseits sieht das für mich nicht aus.

alles liebe wünscht dir die

Isabel

@isabel,..... da cabo

dem ist nichts hinzuzufügen.

Tja, Frauen können eben auch Männer spielen, smile

@saxdererste

sorry, für dich. Ich kann mir denken wie du fühlst.

Wahnsinn...

Nach fast 10 Jahren liest es sich wie eine Wiederholung.. 

Und ich war tatsächlich dreieinhalb Jahre mit ihr zusammen.. 

Unfassbar! Sie hat mich damals so verrückt gemacht, dass ich sie unbedingt erobern musste.. 

jetzt lese ich mich hier in die Vergangenheit mit all meinen Erfahrungen und der Reife die ich entwickelt glaubte und stelle fest...

im Grunde sind meine Fehler die gleichen.. 

Schade eigentlich..Ich habe mich für klüger gehalten 

• Like
Reaktionen: exehefrau