was läuft denn bei mir falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

panorma

Neuer Benutzer
06. Juni 2008
17
0
0
58
hey hallo ihr lieben

ich brauch echt mal gedanken, anregungen, hilfe von euch. darf ich vorher ein wenig von mir preisgeben?!: ich bin w, kurz vor meinem 43.geburtstag, habe 2 schulpflichtige kids, einen job, hobbys, freundschaften etc.

bin seit 7jahren alleinerziehend wobei der vater meiner kinder (wir waren nicht verheiratet) und ich ein sehr gutes, freundschaftliches verhältnis zueinander haben. er hat die kinder regelmässig, wir wohnen in der gleichen stadt so sehen oder hören wir uns öfters die woche.

mit uns zwei hat es einfach nicht geklappt damals aber es ist gut so wie es ist, ich bin überaus zufrieden, das getrenntsein für die kids und uns so gut hingekriegt zu haben.

nun zu meinem "problem".. ich schaff es einfach nicht eine gescheite beziehung zu einem mann aufzubauen. ich weiss, es tönt viel zu banal, aber manchmal hab ich wirklich das gefühl, die männer in meinem alter haben alle einen "ecken ab". sorry an das männliche geschlecht, aber was wollen/suchen die denn?

nach meiner trennung hab ich einfach mal nur gelebt. auch sexuell. wollte nichts festes, war noch viel zu wackelig auf den beinen und hatte noch viel zu lernen, über mich, über das was ich will, wo ich steh und wohin ich gehen will.. diese phase hat bis etwa vor 3jahren angedauert. seit damals bin ich auf der suche nach etwas was "verhebt". aber die männer die ich kennenlerne sind irgendwie einfach speziell, komisch, unreif.. sorry, ich finde nicht die richtigen worte. aber es ist meist so, dass ich das gefühl habe, die männer möchten eine frau und gleich dazu eine schublade. damit man nämlich die frau dann rausholen kann, wenn gerade gewisse bedürfnisse anstehen: kein kumpel, die (eigenen) kinder nicht da sind, kein sport ansteht etc. und die schublade wieder zuschieben kann, wenn man besseres zu tun hat. einfach nichts verbindliches eingehen. das müssen sie ja auch nicht. denn die meisten typen haben ihr leben ja bestens eingerichtet. guten job, familie gegründet somit sind eigene kinder da, viel sport, viele kumpels. männer brauchen keine frau, ausser fürs bett.

es ist ja nicht so, dass ich seither keine liebe mehr erlebt hätte, im gegenteil, es war immer so, dass wahnsinnig viel an gefühl und zärtlichkeit vorhanden war, aber irgendwie ist das nicht von bestand oder der mann will das gar nicht. ich hab auch das gefühl, dass ich sehr viel menschenkenntnis habe, was mir von meinem kollegenkreis auch bestätigt wird, und dass ich z.B. bei meinen letzten drei "beziehungen" die totale liebe und zuneigung gespürt habe. es ist eher so, dass der mann das nicht zulassen will, hat er angst davor? angst sich fallen zu lassen? angst vor zuviel nähe, bindung, emotionen usw.?

ich weiss nicht mehr wie ich sein muss! klar, ihr sagt jetzt bestimmt: gib dich so wie du bist. ich glaub, das war und bin ich auch immer. aber was erwartet ein mann von einer frau, in meinem alter, meinem vorleben, meiner jetzigen situation mit kindern, grosser selbständigkeit, eigenem leben.. muss ich zum hilflosen geschöpf mutieren damit mich ein starker mann rettet? muss ich grosszügig alle seine aktivitäten, bedürfnisse, bekanntschaften zu anderen frauen hinnehmen? mich zurücknehmen?

wann ist etwas liebe? ich hab das buch gelesen: "und er steht einfach nicht auf dich", kommt jetzt ja in die kinos. wann steht ein mann verlässlich wieder auf dich? wie kriegt man das hin?

ich glaub, ihr bemerkt meine "verzweiflung".. es ist tatsächlich so, dass ich langsam das vertrauen, vor allem in mich, verliere. ich sehe nicht sooo schlecht aus, bin kontaktfreudig, bin ein pferde-stehle-typ, liebe aber auch intellektuelle, tiefgründige gespräche, bin an meinem gegenüber ehrlich interessiert, lasse mich für das meiste schnell begeistern, bin sportlich und habe mein leben im griff... mein gott, was mache ich falsch?

ich bin so dankbar wenn ihr mir eure gedanken, anregungen, einfach was euch so dazu einfällt, schreibt..

ganz herzlichen dank und mit den sonnigsten grüssen,

panorma

Also deine Verzweiflung kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Das hört sich jetzt sehr gemein an - soll es aber gar nicht sein :D aber realistisch betrachtet ist es nun einmal ganz einfach so, dass es für Frauen deines Alters mit Kindern im Nacken nicht gerade einfach ist, einen passenden Partner zu finden. Erst recht nicht, wenn man irgendwo noch (berechtigte) Ansprüche stellt. Die wenigsten männlichen Mittvierziger sind wohl auf der Suche nach einer kompletten Familie. Viele haben selbst schon Eine bzw. hatten eine und merken gerade wie schön es auch ohne sein kann. Das soll natürlich nicht heißen, dass es hoffnungslos ist...erweitere deinen Bekanntenkreis, treib dich an Orten rum, wo du vielleicht vorher nicht so oft warst und wo man nette Leute kennenlernen kann. Mehr kannst du wohl kaum tun.

Liebe Grüße

timothy

danke dir timothy. du bestätigst ja genau das was ich auch erfahre und hier niederschreibe... wenigstens hat mich meine selbsteinschätzung noch nicht ganz verlassen ;)

lieber gruss, panorma

hallo panorma. hast du dich mal gefragt, ob es allenfalls an deinem wesen liegt? eifersuchtsverhalten, kontrolle, besitzergreifend? erwartest du zuviel? gibst du den partnern genügend zeit und freiraum? auch deine partner haben/hatten ein vorleben. vielleicht macht das deinen partner "angst"? lieber gruss

Der Thread ist über ein Jahr alt und die TE war ebenso lang nicht mehr eingeloggt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.