Was läuft schief?

blue87

Neuer Benutzer
21. Apr. 2011
1
0
0
32
Hallo,

ich hoffe es ist okay, dass ich mein Problem nun hier frei hereinschreibe und um Rat bitte... :eek:

Zunächst zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, bin kurz vor dem Ende der Schule und hab sozusagen mein Leben noch vor mir. Mein Problem ist jedoch sehr großer Liebeskummer, der allerdings ''allgemein'' ist, wenn ich das so sagen kann. Denn zurzeit bin ich in kein Mädchen verliebt, sondern fühle mich generell einsam. Bislang lief mein Leben richtig gut, ich hatte nie Probleme mit den Eltern oder in der Schule, bin gesund und engagiert, aber es vergeht kein Tag, an dem ich mich nach einer Freundin sehne...ich wünsche es mir so sehr, glücklich zu sein, doch scheint dieses Ziel völlig unerreichbar. Was mir häufig passiert, ist, dass mich mit einem Mädchen anfreunde, aber über diesen ''Status'' geht es nie hinaus, daher hatte ich auch noch nie eine Freundin, jedoch viele Freundinnen, mit denen ich aber eben nicht mehr als befreundet bin. Aber ich wünsche mir mehr und weiß nicht, wie ich dieses ''mehr'' erreiche... ;( Ich zweifle jeden Tag an mir selbst und weiß nicht, was ich falsch mache. Meine Freunde meinen, dass ich Geduld haben muss und mir aber treu bleiben soll...doch es ist schwer geduldig zu sein, wenn man jeden Abend im Bett liegt und sich es so wünscht, dass jemand neben einem ist und mit dem man kuscheln kann....was meint ihr? ?(

Nichts läuft schief, lieber blue. rein garnichts.

Du hast nur noch nicht das ! Mädchen getroffen, der es genauso geht und die sich nach Dir sehnt, wie Du Dich nach ihr sehnst.

Geh raus in die Welt und schließ Dich Leuten an, mit denen Du Spaß haben kannst, mit denen Du lachen darfst, Dich am Leben freuen und mit denen Du das Leben pur spüren kannst und lerne versch. Leute kennen. Hauptsache, Du vergräbst Dich nicht zuhause am PC oder aber Du machst Dir selbst Vorwürfe, warum Du noch leer ausgehst.

Mit 18 hatte ich auch sehr viele männliche Kumpel und genoß mein Leben. War mal verliebt, dann nicht mehr, glaubte an die Liebe weiter und ertrug Liebeskummerschmerzen, wollte ihn und er wollte nur eine Andere.

ist alles normal und mit 18 hört das Leben deshalb nicht auf, weil man noch nicht ein Mädel am Arm hält oder einen Buben. :klatsch:

Alles Gute

Ich muss feststellen, dass mich ein solches problem bereits mit 14 ereilt.

Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen:

Gehe hinaus in die welt: die tatsache, dass du dich mit Mädchen anfreunden kannst ist schon mal toll, das kann nicht jeder

(ich z.b. Nicht)

Bei deinem Fall ist es ganz einfach: warte noch ganz kurz: ich würde mal sagen bald ist es soweit bei dir und dann wird alles kommen.

Glaub mir, ich hab sogar mit 14 schon wesentlich schlimmeres gesehen, d.h. Bei dir gibt es nichts zu befürchten!