Was läuft schief?

Echoes

Neuer Benutzer
31. Aug. 2011
2
0
0
36
Moinsens.

Also. Mein Problem ist, dass ich atm absolut unfähig bin, mit einer Frau ein Gespräch anzufangen/zu führen. Ich kann tun und lassen was ich will, ich kann einfach nicht mehr mit Frauen reden. Es ist wie eine Blockade. Zur Vorgeschichte:

Früher fiel mir das reden extrem leicht, war auch ein ziemliches A****loch was Frauen anbelangt. Jedes Wochenende auf der "Pirsch" nach einer neuen, immer das Abenteuer gesucht, jemand neues zu "erobern". Nun glaube ich, dass dies zu meinem Verhängnis wurde.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mit der Zeit eine abstossende Aura entwickelt habe, die jegliche Gesprächspartner des anderen Geschlechts abschreckt. Es interessiert sich niemand mehr für mich, was früher anders war.

Bin auch "älter geworden" und eigentlich auf der suche nach jemandem, mit dem ich eine längere Zeit mein Leben verbringen kann, jemanden für den es sich lohnt, zu leben. Aber ich stosse überall nur auf Ignoranz.

Ich weiss, dass ich es nicht an den gleichen Orten versuchen muss, an welchen ich früher unterwegs war. Da hab ichs mir schon versaut mit meiner Vergangenheit.

Aber auch an anderen Orten, an denne ich noch nie vorher war, fällt es mir extrem schwer, bzw. ich schaffs nicht, eine Kommunikation aufzubauen, und mich "interessant" zu machen. Der Funke will einfach net überspringen.

Was läuft da schief? Früher lief das ohne Probleme. Muss ich wieder mit der Einstellung, einfach eine für eine Nacht zu finden aus dem Haus?

Gruss Echoes

Salüe

Hmm. Wahrscheinlich bist du verunsichert, denn du suchst keine "One-night" Frau sondern eine Frau für eine feste Beziehung.

Neuland also für dich.

Und das kann verunsichern, denn bisher warst du es gewohnt, als "Womanizer" durch die Stadt zu ziehen.

Mein Problem ist, dass ich atm absolut unfähig bin, mit einer Frau ein Gespräch anzufangen/zu führen. Ich kann tun und lassen was ich will, ich kann einfach nicht mehr mit Frauen reden. Es ist wie eine Blockade.
Wie gesagt, du bist einfach blockiert. Wahrscheinlich eben, weil es dir nun ernster ist und nicht bei einer erneuten Abfuhr zur nächsten Blume flatterst.

ich schaffs nicht, eine Kommunikation aufzubauen, und mich "interessant" zu machen. Der Funke will einfach net überspringen.
Bau mal ein Gespräch auf: Woher das sie kommt? Was sie so macht?

Wie sie zur Party kam..

Du musst dich für sie interessieren, ehrliches interesse. Nicht nur vorgespielt.

Die Menschen merken so was.

:cool:

Muss ich wieder mit der Einstellung, einfach eine für eine Nacht zu finden aus dem Haus?
Wenn du es dringend brauchst. Ansonsten rate ich dringend davon ab. Dies ist sicherlich der falsche Weg, wenn du eine wirkliche Freundin haben willst.

LG