was mach ich falsch?

fleck

Neuer Benutzer
28. Jan. 2004
2
0
0
hallo,

man kann mein problem wahrscheinlich nicht als liebeskummer bezeichnen, da es eigentlich etwas allgemeiner ist. Ich bin 18, hab grad mit dem studium angefangen und eigentlich klappt eigentlich alles ganz gut, nur mit den mädchen halt nicht so... So langsam mach ich mir halt gedanken was ich falsch mache. Hab irgendwie zur zeit echt liebe und zuneigung nötig. Hab zu nichts mehr lust, studium lass ich auch ziemlich schleifen... und ich glaub halt das das wirklcih an der fehlenden freundin liegt.

Hatte vor 2 jahren die letzte freundin, und das auch nur für 2 monate. Ich weiß halt echt nicht woran das liegt. Ich verliebe mich sicher nicht so leicht wie viele andere.

Aber zur Zeit ist es seit langem doch wieder passiert und erst dachte ich auch dass es ganz gut anfängt. Hab sie in der fahrschule kennengelernt, war dann oirgendwann mit ihr und ein paar freunden was trinken, hab einen videoabend mit ihr gemacht, hab ihr etwas mathe beigebracht usw. Vieles davon ging eigentlich von ihr aus. Sie hat mich halt angerufen und gefragt was ich am wochenende mache.

Es war noch gar nichts zwischen uns, aber teilweise hatte ich schon das gefühl, das da so eine spannung zwischen uns war. Hab allerdings noch keinen Versuch gestartet, weil ich dachte dass wir uns erstmal besser kennenlernen. Vielleicht hab ichs mir aber auch nur eingebildet...

Warte jetzt halt jeden Tag dass sie anruft oder eine sms schreibt. Vielleicht sollte ich mir darauf auch nichts einbilden,aber letztens hat sie sich dann mit einem kuss in der sms verabschiedet. Wollte dann natürlich am wochenende auch was mit ihr unternehmen, sie hatte aber irgendwie keine zeit, war mit ihrer besten freundin unterwegs. Wollte sie dann am sonntag zum brunch einladen, hab sie aber gar nicht erreicht, bzw. sie hat nicht zurückgerufen. Dann hab ich halt den ganzen sonntag auf ihren anruf gewartet, hab ihr dann abends eine sms geschrieben. Hab grad mit ihr telefoniert und wir haben so über nächstes wochenende geredet, da macht sie aber schon ständig was mit ihren freundinnen und ich mach mir langsam gedanken ob sie sich vielleicht gar nicht mehr mit mir treffen will. Andererseits ist sie am telefon immer super nett. Keine Ahnung, irgendwie häng ich nur ständig rum, warte dass sie anruft und schaffe es nicht für die klausuren zu lernen.

Wahrscheinlich bin ich einfach viel zu unsicher, mach mir zuviel gedanken und deshalb wirds nichts. ach man, wahrscheinlich ist das ein ziemlich chaotischer text geworden den niemand versteht.

Falls doch freu ich mcih über antworten.

fleck

Hi fleck!

Ich kann nur sagen: Du sprichst mir aus der Seele :] !!! Mir gehts nicht ähnlich sondern genauso. Bin auch schon am verzweifeln. Und so langsam denke ich, dass es wirklich an mir liegt. Aber nun zu dir:

Du hast oder hattest den Vorteil, dass dein jetziger Schwarm sich von sich aus gemeldet hat. Also ein gewisses Interesse ist schon mal da. Aber so wie ich das lese (ist übrigens überhaupt kein chaotischer Text), hättest du diesen "Versuch" starten sollen. Aber das ist Vergangenheit.

Im Moment ist die Lage eher so, dass ihr Interesse auf Eis liegt, denn von sich aus meldet sie sich ja nicht mehr, oder? Das ist schon blöd. Denn die Folge ist, dass du kopfzerbrechend daheim hockst.

Das beste ist, dass du es weiter probierst. Die Einladung zum Brunch klingt gut. Ich würde es noch ein paar mal probieren, aber nicht zu lange, denn sonst läufst du Gefahr, ihr auf die Nerven zu gehen. Aber einem bestimmten Punkt würde ich den Kontakt abbrechen und warten, ob sie sich meldet. Die Zeit wird dann hart, ganz klar, aber da musst du durch! Wenn nichts kommt, kannst du sie dann immer noch fragen, was los sei. Warum sie sich nicht mehr meldet, ob du was falsch gemacht hättest etc.

Aber du brauchst dann Klarheit, sonst wird es eine langwierige und nervige Sache (glaube mir, ich weiß wovon ich rede ;( )

Jetzt zum Allgemeinen: Dein Schlusssatz ist interessant:

Wahrscheinlich bin ich einfach viel zu unsicher, mach mir zuviel gedanken und deshalb wirds nichts
Da kann ich nur sagen: Irgendwie schon. Das Problem habe ich auch. Sich zuviele Gedanken über das Thema Frauen und Beziehungen zu machen. Das Schlimme ist dann, dass man dieses ausstrahlt und das merken die Frauen ganz instinktiv (Männer umgekehrt auch :) ) ) Man kommt da ganz schnell in einen Teufelskreis! Ich verliebe mich auch nicht so schnell; vor allem nicht richtig. Wenn, dann probiere ich es mit kleinen Gesprächen. Wenns dann gut läuft, Handynummer geben lassen und dann ne SMS schreiben. Aber oft gehts dann einfach nicht weiter. Treffen klappen dann einfach nicht.

Wie du siehst. Eine Lösung ist da schwierig. Das einzige was vielleicht hilft, ist, sich abzulenken mit Hobbys usw.

Das richtige Patentrezept für das habe ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht wissen andere da mehr (wäre dann auch ne Hilfe für mich :p !)

Dir alles Gute!

bwler

hi,

also ich kann mich nur dem bwler anschliessen. eine bessere "taktik" gibt es wahrscheinlich nicht.

bin ja schliesslich auch nen mädel :)

aber für mich hört sich das alles eher so an als wenn sie das gefühl hatte bei den vielen anrufen un sms, dass sie dich nervt bzw nicht interessiert. den meist hat sich sich ja gemeldet.

("Vieles davon ging eigentlich von ihr aus. Sie hat mich halt angerufen und gefragt was ich am wochenende mache.")

von daher denke ich das sie sich deswegen zurückzieht. sie sich unsicher ist ob oder ob kein interesse deinerseits besteht.

auch wenn du dich jetz öfter bei ihr gemeldet hast, bleibt diese unsicherheit.

vielleicht solltest du ihr ne nette sms schicken, wo sie eben sieht das du sie "näher" kennen lernen willst un das alles. am besten du schickst auch ein *bussi* zurück, so wie sie dir eins geschickt hat. ohne hintergedanken schickt sowas ein mädel nicht ;)

Vermittel ihr also das gefühl das du interesse hast. aber begieb dich nich in die gefahr sie zu nerven (schliesse mich dem bwler an).

was ich rausgehört habe ist das ihr euch meist mit mehreren leuten getroffen habt. ich glaube sie hat ein wenig angst sich mit dir allein zu treffen, vielleicht braucht sie die leute dann um sich als rückhalt oder sowas (falls ihr die gesprächsthemen ausgehn ;) ). vielleicht solltest du ihre leute anfangs in die treffen integrieren, auch wenn das jetz blöd klingt. terffet euch irgendwo alle zusammen, ne gelegenheit mal mit ihr allein wird sich schon ergeben. denk ich.

hmm...also ich würde schon sagen das interessier ihrerseits ist da. nur dein interesse an ihr ist bei ihr noch nicht "angekommen" . faruen sidn eben auch so und hinterfragen alles und machen sich unnötige gedanken.

aber eins kann ich dir sagen, auch wenn es die frauen net zugeben:

sie wollen erobert werden!

hmm..aslo mehr fällt mir jetz nich ein. aber ich denke es gibt keine allgemein gültige strategie. wenn einem das alles viel wert ist sollte man auch dafür kämpfen um das ziel zu erreichen. wer das nicht tut, dem ist das alles auch nicht so wichtig.

leider kann ein kampf auch sinnlos sein, aber kann sich sagen "ich habe es wenigstens versucht". und bei dir sehe ich das es sich lohnt zu "kämpfen" (blödes wort) sonst hätte sie sich nicht so oft gemeldet un alles...

oki, auch wenn ich nich viel helfen konnte.....

wünsche dir das alles klappt

bis denn vroni

Bei mir war es lange Zeit recht ähnlich, hab mich immer in die falschen

Mädels verliebt und hatte jede Menge Liebeskummer, unbewusst strahlt

man das aus. Ich hab das gemerkt, weil seit ich keinen Kummer mehr habe

und auf Partys gehe nur um Spass zu haben, da kommen Sie plötzlich

angeflogen, ohne dass ich nur einen Finger rühre. :D

Ich mich meinen Vorredner eigentlich nur anschliessen, zeig ihr, dass

du Interesse an ihr hast, vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus

fallen sondern n bisschen versteckt. Sie wird das dann schon merken und

sich die Sache sicher durch den Kopf gehen lassen.

ohne hintergedanken schickt sowas ein mädel nicht
Da muss ich widersprechen. Ein paar gute Kolleginnen von mir machen das ständig.

Also gib Gas! :super:

Wie vroni sagt, die Frauen wollen erobert werden!!

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Geht mir jetzt schon etwas besser...

Hab grade mit ihr über icq gechattet, aber so richtig gut liefs nicht. Sie hat mich zwar von sich aus angesprochen, hab extra darauf gewartet und sie nicht gleich selber angesprochen, aber sie hat schon wieder keine zeit.

Sie war gestern abend bis 5 uhr morgens auf einer party und hatte heute um 8 schule. Deshalb is ja klar, dass sie heute abend nicht kann. Hab sie direkt gefragt ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen. Sie meinte dann :"morgen bin ich schon ausgebucht :) aber wir telefonieren ok"

Also eigentlich genau der gleich stand wie vorher.

Außerdem hat sie in zwei Wochen auch noch geburtstag (18.) und dann is da ja auch noch valentinstag... Hab überlegt ob ich irgendwas ausgefallenes schenke. Aber wahrscheinlich is was zu großes auch etwas aufdringlich oder?

Also, die Situation ist echt blöd.

Aber mir kommt das so vor, dass es ihr gefällt, das du dich um sie etwas bemühst.

Das mit dem Valentinsgeschenk würde ich lassen. Zu riskant. Das könntest du praktisch als letzten Schritt machen. Also, wenn ihr schon viel unternommen hättet und jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i fehlen würde...

Ich würde jetzt erst mal die ganze Sache auf Eis legen. D.h. melde dich nicht, chatte mit ihr nicht usw. Wenn sie das will, sagst du mal, dass du ausgebucht seist(mit dem Zusatzsmiley ;-) ) Ob das dann stimmt oder nicht, ist dann egal.

Du merkst dann recht schnell ob ihr was an dir liegt und vor allem wie viel! Gratuliere ihr kurz zum Geburtatag, mehr nicht. Denn ich finde, du hast schon einige kleine Versuche unternommen, ihr näher zu kommen. Jetzt ist einfach sie mal dran....!

Grüße