Was mach ich falsch?

Secret81

Neuer Benutzer
07. Jan. 2009
11
0
0
43
Hallo zusammen

Bin neu hier und hoffe das wir das Thema noch nicht hatten ansonsten hätte ich es überlesen dann entschuldige ich mich vorraus:).

Also fange einfach mal von vorne an.

Bin wieder seit ca 2 Monaten Single habe mich von meiner Freundin getrennt. Es lag grössten Teils an mir da ich eine Schutzmauer um mich herum aufgebaut habe durch die es nicht ganz einfach ist an mich heran zu kommen. Diesen Schutzmechanismus ist ein Erbe aus mein letzer Beziehung:p.

Muss aber leider auch sagen wir passten einfach nicht zusammen (Hobbys, Träume, Wünsche, Vorstellungen......) glaube ich war mit Ihr einfach zusammen damit ich nicht alleine war. Es fehlte einfach die Liebe, Leidenschaft, Spontanität..... und deshalb bin ich froh das ich das beenden konnte bevor die Beziehung zu eng wurde (wohnten noch nicht zusammen).

Ist es sinnvoll eine Beziehung zu führen nur damit man nicht alleine ist?

Ich glaube nicht.

Und jetzt? Jetzt bin ich wieder alleine und kann von vorne anfangen.

Aber wie findet man sein Gegenstück?

Wo findet man sein Gegenstück?

Wie flirtet man?

Kann einfach nicht flirten bin dafür einfach zu schüchtern es schnürt mit einfach die Kehle zu bei dem Versuch:mauer:.

Was ich dabei nicht verstehe ist das ich ansonsten kein Problem damit habe mit Leuten zu sprechen oder Freunde zu finden. Aber wenn ich jemanden sehe den ich gerne näher kennen lernen möchte ist es vorbei:eek:.

Muss dazu noch sagen das ich auch nicht wirklich der Discogeher bin da ich eigentlich lieber andere Sachen mache (Sport, Kino, Freunde treffen, einfach mal zuhause sitzen und nichts tun........)

Kann es sein das manche Menschen einfach nicht für eine Beziehung gemacht sind?

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Bin jetzt 27 und wenn ich so durch meinen Freundeskreis schaue sind die meisten in einer festen Beziehungen, verheiratet und haben ein geregeltes Leben.

Was ist mit mir? Fühle mich einfach leer, antriebslos und ein wenig alleine?

Was mache ich falsch? Habe einfach das Gefühl wenn ich es versuche das ich es nicht auf die Reihe bekomme. Das hemmt ein wenig:).

Wenn ich mir meine Freunde anschaue bei denen funktioniert das komplett easy und ich stehe einfach in der Ecke da und bekomm keinen Ton raus:).

Warum ist das so?

Kennt jemand die Lösung?

Danke mal im Vorraus für die Antworten:D

Flirten... hmm, da gibt es so viele Unterschiedliche Art und Weisen und

nicht jeder Mensch ist für jede dieser Spiele(denn das ist es) geschaffen!

Aber selbstbewußt auftreten ist nie verkehrt!

Ja, manche Menschen sind nicht zu jeden Zeitpunkt dazu geschaffen in einer Beziehung zu sein, denn die wichtigste Beziehung ist eh die zu sich selbst und manche vernachlässigen die zuerst und danach alle anderen.

Ich meine, wenn ich gerne mit meiner Traumfrau zusammenkommen möchte erzähle ich auch als erstes, dass ich mich selbst in Frage stelle - möglichst so, dass es besonders langweilig und verzweifelt rüberkommt und nachdem ich sitzengelassen wurde,

fange ich an so lange darüber nachgrübel ob es falsch ist oder ob ich einfach nur vom Schicksal gebeutelt bin, bis ich wie ein Häufchen elend aussehe und auch die nächsten zwei Frauen einen großen Boden um mich machen!

Was dein Freundeskreis macht ist doch sch***-egal, in einem Moment kann alles perfekt aussehen und eine Woche später hörst du, wie die Freundin von dem einen mit dem Freund einer anderen einen Seitensprung hatte und nun alle zerstritten sind!

Du fühlst dich antrieblos und leer, dann "strahlst" du das auch aus, daran kannst du aber arbeiten, also lass dich nicht so hängen wie ein fauler Sack!

Wenn du schwierigkeiten hast auf andere zu zugehen, versuche es erst anders

gehe auf jemanden zu, der dir optisch nicht ein - "wow" entlockt, den du aber aus welchen Gründen auch immer symphatisch findest(am besten weiblich) und mit dem versuchst du ins Gespräch zu kommen, dich anzufreunden und falls entsprechende Dame single ist, flirte einfach ein wenig. Das fühlt sich gut an und tut niemandem weh, so lange du nicht irgendwelche Liebesschwüre oder ähnliches gibst :)

Übrigens Disko ist Mist um jemanden kennenzulernen, da findest du eh nur Idioten(die meist eh nur oberflächlich den Kontakt suchen, weil sie oft genug selbst so sind, Ausnahmen gibts auch, aber in der Disko sind die Ausnahmen auch manchmal taub wegen der Musik^^)

Hi Noone

Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit der Selbstfindung ist eigentlich eine gute Idee an die ich zunächst gar nicht gedacht habe.

Danke für deine Hilfe

Wenn man auf der Suche ist findet man nicht! Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Wenn du aufhörst zu suchen kommt die Liebe von ganz alleine!

Ist immer so ! Wenn ich single war wollte mich keiner und wenn ich dann nen Freund hatte standen sie dann vor der Tür!

Hi Lady001

Mit deiner Feststellung hast du bestimmt recht :)

Aber kann es dann nicht sein das man jemanden übersieht?