Was mache ich falsch ?

Einsam-27

Neuer Benutzer
10. Juni 2007
4
0
0
44
Hallo

Einsamkeit kenne ich am besten. Leider hatte ich noch nie das Glück Kollegen oder Kolleginen kennenzulernen, weder in der Schule noch danach.

Deshalb gehe ich meistens ins Kino, da ist es egal wenn man alleine ist. Sonst gehe ich selten weg, weil wenn ich irgendwohin gehe und alleine bin, wirde ich immer gefragt: bist du alleine hier, wow das würde ich nie machen.

Aber was soll ich denn machen, ich kann mir ja keine Leute aus dem Hut zaubern. Früher war es mir egal, aber jetzt wo ich 27 werde, finde ich es schade. Weil irgendwann möchte ich ja auch mal ne Frau kennenlernen.

Hat mir jemand einen Tipp oder sonstwie Hilfe ? :heulen:

Aus dem, was du geschrieben hast, geht deutlich heraus, dass du kein sehr extrovertierter mensch bist. Das ist keine negative eigenschaft, nur keine sehr vorteilhafte.

Aber wenn du nie vor die tür gehst, wie sollen leute dann auf dich zugehen? Wie sollen sie überhaupt die möglichkeit dazu bekommen? Du musst selbst etwas für dein glück tun. Arbeitest oder studierst du nicht? Das ist schließlich die beste möglichkeit, menschen zwanglos kennenzulernen.

Du sagst, du hattest nie das glück, menschen in der schule oder danach kennenzulernen. In der hinsicht hast du mit sicherheit einfach bloß "falsch gemacht", dass du nicht auf die anderen zugingst....

Nach der Arbeit kann man doch einfach mit kollegen etwas trinken gehen. Auch wenn das schwer für dich ist, versuch es einfach. Viel Glück.

:schmatz: willhelfen

Tja, das mit der Arbeit ist schwierig. Weil ich in einem kleinen Betrieb arbeite. Das Heisst: Chef und Chefin, 1 Frau im Verkauf (verheiratet), 1 Vorarbeiter und 1 Stift.

Ich gehe ja ab und an weg, hab sogar so etwas wie einen Lieblingsclub. Aber wenn ich da mal hingehe, sitze ich den ganzen Abend da, Trinke was und höre der Musik zu.

Tag einsam

Vielleicht lässt du dich auch nicht mit den Leuten ein?

Ich würde mal auf Partysites (bsp. Partyguide oder tillate) vorbeigucken und Leute bei dir in der Nähe anfragen, ganz ungezwungen, wo sie denn so hingehen. Musst nicht gleich sagen: "Ich suche Kumpels!" einfach mal abchecken wo die Leute hingehen. Wenn du 2-3 Leute hast, mit denen du nett schreiben kannst, irgendwo in der Nähe weggehen und dir das ein wenig Spass machen könnte: hingehen! Wenn du die Leute siehst: Ansprechen! "Hey, bist du nich *blabla* von Tillate? Ich bin *blabla2* von Tillate. Wir haben mal geschrieben." Dann guckst du mal, deren Reaktion. Wichtig ist: Dort wo du bist, muss es dir schon ein wenig Spass machen, dann strahlste das auch aus und vielleicht kommt sogar jemand auf dich zu. Kannst auch sagen, dein Kumpel musste leider wieder weg und nun biste alleine da.

Auf diese Art habe ich ein paar Jungs und Mädels für den Ausgang kennengelernt und durch die dann immer neue Leute. Aber den Anfang musst du machen. Habe so heute noch in fast jeder grossen Stadt einen Kumpel oder n'Mädchen, mit dem ich weg könnte.

Grüsse

Hallo,

ich finde den Tip von WeisserWolf sehr gut, ich habe selber als ich mich nach langer Beziehung von meinem Freund getrennt hattte viele Freunde verloren weil ich mich zu sehr auf meine Beziehung konzentriert habe.

Dann habe ich mich auch auf solchen Partysites eingetragen und viele nette Leute kennengelernt mit denen ich im Ausgang viel Spass haben konnte und mit dem einen oder anderen hat sich eine richtig dicke Freundschaft entwickelt.

Andere möglichkeiten sind mit Leuten die du von der Arbeit her kennst oder vielleicht sogar aus der Familie Cousin od. Cousinen weg zugehen.

Oder machst du Sport?! Vielleicht kannst du in einen Sportverein gehen oder ähnliches das ist auch immer eine tolle Möglichkeit neue Leute kennen zulernen. Aber du musst schon auch deinen Teil dazu tun und den Mut haben Leute anzusprechen und aus dir rausgehen.