Was mache ich nur immer falsch?

hopeful

Neuer Benutzer
11. Juli 2004
3
0
0
Hallo zusammen

Schon oft habe ich in diesem Forum gelesen und konnte so meinen grossen Liebseskummer vor zwei Monaten verarbeiten. Wirklich ein tolles Forum und so wie ich beruteilen kann mit vielen netten Leuten. Aber nun brauche ich Euern Rat.

Warum nur habe ich kein Glück in der Liebe? Immer und immer wieder lerne ich wohl Männer kennen, aber nie die Richtigen. Tja, was meine ich nun damit, ok, will es Euch veruschen zu erklären: Entweder sind diese Männer verheiratet, haben nicht meine Interessen oder entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Aber nun eigentlich zu meinem aktuellen Problem, wo ich nun nicht mehr weiter weiss und Eure hilfe brauche, vielleicht war jemand von Euch ja schon in der gleichen Situation. Ich habe vor nun zwei Wochen einen Mann kennen gelernt, der mir von seiner Art her sehr gut gefällt. Wir lernten uns an einem Fest kennen und hatten einen wunderbaren Abend. Er fragte mich, ob wir uns wieder sehen würden und tauschten die Handy-Nr. aus. Kaum war ich zu Hause, kam auch schon ein erstes SMS. Wir schrieben uns SMS und trafen uns ein Wochenend später zum Weggehen. Da erzählte er mir, dass er mit einer verheirateten Frau ein Verhältnis hätte, die sich aber nicht von ihrem Mann trennen wolle. Er ist im Grunde genommen nicht glücklich, da alles immer nur spontan und heimlich geschehen kann, aber vielleicht brauche er auch diesen Kick... Wir konnten sehr gut mitenander reden und ich war irgendwie von seiner Ehrlichkeit sehr beeindruckt. Auch ihr erzählte er von mir und unserem Ausgang, was ihr natürlich gar nicht gefiel. Wir sind immer noch in Kontakt, schreiben SMS, telefonieren und treffen uns regelmässig, aber ausser ein paar Küssen läuft nichts. Er meint, er wisse nicht mehr weiter, im Grunde genommen möchte er mit mir ein neues Leben beginnen, aber er hat Angst, dass die andere Frau nicht locker lassen wird und er ihr nicht wiederstehen könnte. Er will mich nicht verletzten, falls das passieren würde. Ich habe diesen Mann mitlerweilen sehr gerne und wir hatten gestern eigentlich ein sehr klärendes Gespräch, wo wir überiengekommen sind, dass wir im Moment keine Beziehung beginnen können, eben wegen seiner Angst. OK, das habe ich grundsätzlich akzeptiert, obwohl es mir weh tut, aber gestern abend kam dann wieder ein SMS, er könne nicht einschlafen und mache sich solche Gedanken, also hat er mich doch irgendwie gerne, oder?

Wie soll ich mich nur verhalten? Manchmal denke ich, dass ich mich einfach zurückziehen sollte und nichts mehr von mir hören lassen soll, aber anderseits, bin ich auch "zum Kampf" bereit. Oh je, was ist nur richtig und was falsch? Klar, das kann mir niemand sagen, aber vielleicht hat jemand von Euch auch schon in so einer hoffnungsvollen oder hoffnungslosen Situation gesteckt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

Also ich von mir aus möchte diesen Mann sehr gerne eroberen, ich habe ihn gerne und wir hatten schon ein paar sehr schöne gemeinsame Stunden verbracht (aber immer seriös!!!) und auch er sagt, dass er sehr gerne mit mir zusammen ist.

Ui, sorry, jetzt ist mein Text ein halber Roman geworden, sorry...

Was soll ich nur tun?

Gruss hopeful

Puh, ist ja wirklich eine "dumme" Situation. Aber wie wäre es denn, wenn ihr einfach gute Kumpels seid? Also ab und zu mal treffen, ein Käffchen trinken gehn, Spaß haben und hier und da mal ein Küsschen.

Hilft dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, aber ich würde es so regeln. Weil eine gute Freundschaft ist manchmal mehr wert, als eine Beziehung!

Gruß

Legolas-lady

Hallo hopeful,

habe gerade deinen Beitrag durchgelesen...

Hm; nun ja ich denke die Sache liegt an ihm - er muß sich für eine von euch

entscheiden! Es mag sein das ihm das Verhältnis mit einer verheirateten

Frau einen Kick gibt doch meist sind solche Beziehung doch von vornherein

zum Scheitern verurteilt. Spreche da aus eigener Erfahrung da ich vor ca.

acht Jahren auch schon mal ein Affäre mit einer verheirateten Frau hatte.

Mich hatte es irgendwann gestört immer nur "die zweite Geige" spielen zu müssen,

aufpassen das man in der Öffentlichkeit nicht gesehen wird und und und...

Bei vielen spielen noch anderer Gründr eine Rolle das man sich auf

eine Beziehung mit einem verheirateten Parthner einläßt. Nämlich, einerseits

die Unabhängigkeit (da sich der Parthner in einer festen Beziehung befindet

hat man ja selber dann auch mehr Zeit für sich und Freunde) andererseits

die Angst des verlassen werdens. Da man ja weiß das der Parthner in einer

festen Beziehung steckt hat man sich ja schon irgendwie mit abgefunden

das man den Parthner nie richtig für sich haben wird. Folglich hat man sich

schon sich schon ein Stück weit damit abgefunden "verlassen zu werden".

Na ja warum erzähle ich Dir das alles. Ich will damit sagen das ich mir

vorstellen könnte das der Mann in den Du Dich verliebt hast vielleicht

auch etwas Angst hat sich auf eine Beziehung mit einer "unabhängigen"

Frau einzulassen. Ich glaube es lohnt sich das du für ihn kämpfst. Ihm

scheint ja auch wirklich was an Dir zu liegen - die Aussage, er möchte

mit dir ein neues Leben anfangen, spricht ja eigentlich schon sehr für Euch.

Die Aussage von ihm er hat Angst das er ihr nicht widerstehen könne ist

allerdings wiederum etwas komisch. Auf irgend einer Art und Weise scheint

er noch an ihr zu "hängen". Die Frage ist, ob da Liebe eine Rolle spielt?!

Letzendlich muß er sich aber entscheiden ! Ihn unter Druck zu setzten

wäre aber auch keine Gute Sache. Ich denke ein "Mittelweg"

zwischen Kampf und Geduld wäre vielleicht der richtig Weg.

Wie seit ihr jetzt verblieben? Hat er Dir gesagt wann er eine Entscheidung

treffen möchte? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft.

Gruß

Tom

Hallo Zusammen

@Legolas-lady

Ja, Du hast Recht, gute Kumpels sind viel wert und eigentlich sind wir ja auch so verblieben, wir werden weiterhin den Kontakt beibehalten.

@Tom

Vielen Dank Tom für Dein Erfahrungsbericht. Ja, auch er weiss im Grunde genommen, dass diese Affaire zu der verheirateten Frau keine Zukunft hat. Die ganze Heimlichtuerei mag er auch nicht mehr. Aber wie gesagt, er hat einfach Angst, dass sie ihn nicht in Ruhe lässt und er dann vielleicht irgendwann doch wieder schwach werden könnte. Ich will ihn auf jeden Fall meinerseits nicht unter Druck setzten, aber ich denke, wenn ich den Kontakt beibehalte und wir uns noch besser kennen lernen, dann kommt vielleicht irgendwann der Zeitpunkt wo er sich für mich entscheidet...denn dass er mich mag und ich ihn nicht gleichgültig bin weiss ich. Das hat er mir schon gesagt und das geht auch aus den SMS hervor.

Verblieben sind mir im Moment, dass wir in Kontakt bleiben, uns zwischendurch zu einem Kaffee treffen und ich denke so "muss" ich es im Moment akzeptieren. Du hast recht, eine Mischung zwischen Kampf und Geduld ist glaube ich nicht schlecht. Ich habe ja nichts zu verlieren, ich kann höchstens etwas dazugewinnen.

Danke für Eure Antworten!

Lieber Gruss Hopeful