was macht ihr gegen die eifersucht

aymara

New member
11. Nov. 2014
61
11
0
55
Ich wurde wegen einer anderen frau erlassen. Mein ex hat jetzt eine affäre mit einer frau die wiederum ihrem ex hinterhertrauert ... so sehr ich versuche nach vorne zu sehen und schöne dinge für mich zu machen zerreisst mich fast der schmerz. Jede ablenkung tut gut. Aber der schmerz sitzt tief. Mein ex hat ein schlechtes gewissen und sucht immer kontakt will wissen wie es mir geht. Ich antworte nicht mehr ... ich weiss das ich entschiedener sein muss ihm grenzen zu setzen ... aber ich war noch nie in so einer situation. Hatte seinen worten vertraut da ist nix und er liebt mich und dann der fall aus allen wolken. Und nun ich bin dankbar über jeden moment wo ich nicht daran denke und mich loslöse. Stück für stück. Aber die eifersucht ist furchtbar und ich kenne das nicht. Ich war nie eifersüchtig wurde aber auch noch nie vorher betrogen und verlassen wegen einer anderen. Das ist meine erste erfahrung und das tut verdammt weh.

Du schreibst so oft und viel in diesem Forum, dass ich unweigerlich feststellen muss, dass du dich im Kreis drehst und viel zu viel grübelst. Ich kenne das von mir selbst. Grübeln aber ist eine negativ-Spirale die dich immer wieder runterzieht. Ich denke diese Eifersucht hat viel damit zu tun.

Du willst vor allem das, was diese anderen Frauen haben. Du solltest dir aber klar werden, dass das nur dem illusorischen Ideal entspricht, das du dir in deinem Kopf zurecht gelegt hast. Hör auf dieser Illusion nachzutrauern oder nachzulaufen. Konzentriere dich darauf dein eigenes Selbstbewusstsein wieder aufzubauen und emotional selbständig zu werden und höre auf, dich darüber zu informieren mit wem oder wie vielen Frauen dein Ex so schläft. Dann erledigt sich das mit der Eifersucht. 

Ich informiere mich nicht über meinen ex scraper. Grübel auch nicht mein problem ist einfach das ich mich nicht genug abgegrenzt habe. Er meldet sich immer obwohl ich keinen kontakt will. Hab es nicht deutlich genug gemacht wie weh es mir tut wenn er mir noch kosenamen und komplimente schickt. Es ging mir so gut als ich nichts von ihm hörte und den abstand hatte ... habe einfach sein nichtlossen zugelassen und das war mein grösster fehler ... und muss jetzt loslassen. Ich will auch nicht was die andere frau jetzt hat an aufmerksamkeit. Und ich bastel mir auch kein ideal. Liebe lässt sich nicht so einfach abschütteln. Das brauvht alles seine zeit. Leider. Ich schaue nach vorn treffe freunde gehe aus ... trotzdem bleibt der schmerz noch bis ich ihn über wunden. Liebe grüsse

Ich informiere mich nicht über meinen ex scraper. 
Woher weisst du denn das:

Mein ex hat jetzt eine affäre mit einer frau die wiederum ihrem ex hinterhertrauert

Er meldet sich immer obwohl ich keinen kontakt will. 

Sperr seine Nummer. Wirf alles weg oder gib es zurück was an ihn erinnert oder du mit ihm in Zusammenhang bringen könntest.

Ich will auch nicht was die andere frau jetzt hat an aufmerksamkeit. 
Warum bist du den Eifersüchtig? Dann kann es dir ja egal sein ...

Liebe lässt sich nicht so einfach abschütteln. Das brauvht alles seine zeit. Leider. Ich schaue nach vorn treffe freunde gehe aus ... trotzdem bleibt der schmerz noch bis ich ihn über wunden. Liebe grüsse
Das stimmt. Je mehr du dich abgrenzt und dich auf anderes konzentrierst, desto besser wird das funktionieren. Aber es wird seine Zeit brauchen, das ist einfach so und soll so sein.

Ich weiss es weil er es mir selbst erzählt hat beim letzten kontakt...

Er ist nicht sehr sensibel ... es gab noch organisatorisches zu klären. Haben zusammengewohnt bis ich ausgezogen. Das ist auch der grund weshalb ich seine nummer noch nicht gelöscht. Er schickt mir einfach nicht die wichtigen unterlagen die ich noch brauche. Hatte ihm auch schon gesagt das ich absolut keinen kontakt will wenn alles geregelt. Aber seitdem mails und anrufe ... hab die nummer erstmal nur geblockt. Und werde in eine andere staft ziehen weil ich mir ein neues leben aufbauen will. Und nehme mir die zeit die es braucht um darüber hinwegzukommen.

• Like
Reaktionen: scraper