Was macht ihr um zu vergessen?

Dreema

Benutzer
26. Apr. 2003
87
0
0
38
Was macht ihr um den Ex zu vergessen?

Er hat mich betrogen und belogen, wenn ich unter seinem Verhalten gelitten habe, hat er mich nur ausgelacht.

Doch ich habe noch immer Gefühle für ihn, ich will das aber nicht mehr. Er ist das größte Charakterschwein das mir je untergekommen ist, aber trotzdem sehne ich mich nach seiner Nähe, seinem Geruch, ich hab jetzt seit 47 Stunden nichts von ihm gehört und ich lasse mich hier im Forum aus um mich abzulenken und nicht zum Handy zu greifen und ihn anzurufen um nur mal seine Stimme zu hören. Ich will dass es aufhört.

Hallo Dreema,

was bei mir bisschen geholfen hat: eine Löschaktion. Nummer löschen (und zwar wirklich!!!), SMS und Mails löschen, Bilder wegwerfen, alles was mich an ihn erinnert entfernen, Email-Adresse von ihm sperren so dass ich keine Nachrichten mehr kriegen kann, Geschenke weggeschmissen, einfach alles weg.

Half mir ein bisschen. Und sonst bin ich immer dafür sich einfach mit klarem Kopf mit der Situation auseinandersetzen.

Und ab und zu mal auf der Straße flirten - das baut auf und gibt Selbstbewusstsein!

:super: Viel Glück, Lily

hi,

also ich bin in einer ähnlichen situation wie du, nur das ich nicht wirklich mit ihm zusammen war... aber ichj kenne das, obwohl sie immer wieder so "blöd" sind und sich über mich lustig macht oder ähnliches...ich komme auch nicht von ihm los.. es könnte ja damit zu tun sein, dass man IHN auch anders kennt als jetzt nur die eine seite...wir issen das sie auch total gegensätzlich sein können..naja ich habe auch die nr. gelöscht, e-amils und alles andere... wohnt er denn bei dir in der nähe, so dass du ihm noch alle naselang über den weg läufst...ansonsten lenk dichab, unternimm etwas mit freunden und amüsier dich auf parties.. du wirst merken nach 3 bis 4 wochen denkst du nicht merh so oft an ihn...du wirst ihn bestimmt nie vergessen, aber es wird dann nicht merh weh tun...

Viel Glück dabei

Nein, er wohnt nicht in meiner Nähe, er wohnt 15km auswärts, ist aber auch oft in meiner Stadt, demzufolge sehe ich ihn überhaupt nicht mehr und gerade das ist das Problem irgendwie, ich will ihn einfach mal sehen, aber ich denke das verletzt mich wieder, weil alles wieder hochkommt.

Mir macht es keinen Spass mehr mit Freunden weg zu gehen, weil ich nur an ihn denke und nichts anderes im Kopf habe.

Meine Freundinnen erzählen ihm dann, so wie letztes Wochenende, dass ich die ganze Zeit depressiv zu Hause gesessen habe...war auch so...aber das muss er nicht unbedingt wissen, dadurch fühlt er sich nur bestätigt finde ich, denn er war das ganze Wochenende auf Party unterwegs und hat sicherlich keinen Gedanken an mich verschwendet...!

@LilyBln

Bewundernswert, dass du alles von ihm weggeschmissen hast.

Ich könnte das nicht, obwohl ich einmal kurz davor war, ein Armband von ihm zu zerreißen, weil ich einfach total wütend war!! Habs aber gelassen und bin auch froh das ich es nicht getan habe, hätte es sondt sicher bereut. Denke mal das ich persönlich noch nicht so weit bin.

Ansonsten kann ich leider nicht so viel sagen, habe eben dasselbe Problem.

Wenn dann versuche ich mich mit Tanzen abzulenken (ich gehe 4-6x die Woche zum Training) Das klappt auch immer hervorragend, aber danach gehts mir wieder schlecht...

Kopf hoch!

Jana

@jana

Das mit dem Wegwerfen war auch einfach aus Wut gewesen. Es hat ja irgendwie auch symbolischen Charakter: man will die Person aus seine Leben entfernen. Wär doch klasse, wenn´s sowas auch für Erinnerungen gäbe, oder? ;) Aber gibts nun mal nicht und leider ist die Zeit nun mal das einzige Mittel gegen Liebeskummer...

hi,

das du ihn gerne öfters sehen möchtest ist normal, nur glaube ich, dass dir das nicht unbedingt sehr hilfreich ist, jedesmal wenn du ihm über den weg läufst wird doch bei dir bestimmt alles wieder aufgewült. so war es bei mir zumindest...ich habe ihn echt ne ewigkeit nicht gesehen, klar habe ich an ihn hgedacht, aber ich bin langsam angeffangen wieder spaß zu haben, ich war nicht merh ganz s fertig...ich konnte langsam damit umgehen...bis ich ihm zufällig wieder über den weg gelaufen bin, da ist alles wieder in mir hoch gekommen...und ich musste von vorne anfangen...was ich damit sagen will ist, dass es vielleicht erstmal besser ist ihm etwas aus dem weg zugehen... Was deine Freundin da gemacht hat, war vielleicht nicht 100% ok, aber vielleicht bringt ihn das ja auch nochmal zum nachdenken...Du wirst es bestimmt schaffen...Ich drück dir die daumen...

:heulen:

hatte gestern vor echte dummheiten zu machen. bin 39 jahre und gerate immer wieder an männer, die mir anfangs hinterher laufen und wenn ich dann nach langem zögern plötzlich doch interesse an denen finde und ich mich dann irgendwann ernsthaft verliebe, ziehen sie sich wieder zurück. anfangs ist es gar nicht zu merken, aber um so näher ich ihm gekommen bin um so mehr verlor er das interesse an mir. ich fühle mich jetzt so wertlos, was habe ich blos am sonntag falsch gemacht, ich war doch so lieb zu ihm und jetzt meldet er sich einfach nicht mehr! Ich hasse mich selbst, warum bin ich nicht anders? Warum will er mich jetzt nicht mehr? Ich weiß einfach nicht, wie ich aufhören kann, trotzdem gern bei ihm sein zu wollen und mit ihm zusammenzukommen. Ich himmel ihn richtig an und hebe ihn auf einem Podest. Komme mir selbst aber so wertlos vor. Ich will so sehr, dass ich damit aufhöre, ihn zu vermissen.

du solltest aufhören dir selbst vorwürfe zu machen. du hast nichts falsch gemacht, in solchen situationen kann niemand etwas falsch machen, man handelt schliesslich immer so, wie man es in dem moment für richtig hält, und man sollte im nachhinein nie darüber nachgrübeln, was man anders hätte machen können... sagt sich leicht, ich weiss. zur not muss man sich jedes mal, wenn sich diese gedanken einschleichen laut nein sagen...

@ gabrielacat

glaubst du wirklich einmal den richtigen Mann zu finden? Wenn du das nicht 100%ig tust, wirst du ihn auch nicht finden. Immer wenn man glaubt etwas nicht zu schaffen stehen die Chancen gut dass man recht behält. Wir wollen in unserem Leben ja gerne bestätigt werden. Aber wenn man der festen Überzeugung ist etwas zu schaffen stehen die Chancen ebenso gut. Es gelingt vielleicht nicht beim ersten Versuch. Aber eines steht fest: Du wirst ein Ergebnis erzielen aus dem du lernen kannst. Du kannst selbst entscheiden woran du glaubst.

Wenn ein Mann Interesse an dir hat, lass dich doch mal früher auf ihn ein. Die Vergangenheit hat dir doch gezeigt, dass du Männer, die du Anfangs nicht beachtet hast, später doch sehr gemocht hast. Nur die Männer hatten dann vielleicht Angst vor deinem Zögern.

Hi

Ja Ja. Alles was hier steht kenne ich nur zugut.

Das mit den Bildern zereissen habe ich aber auch noch icht geschafft( hab eh nur zwei Bilder von uns beiden).

Doch das einzige was wirklich hilft:

Kein kontakt und die ZEIT..........

Denn irgendwann...............

Alles gute euch.

ich hatte am Samstag auf Sonntag etwas getrunken, da hatte mein Ex mich reingelegt und mir einen romantischen Abend gemacht und dann unter der Bedingung, dass er mich auf der Couch schlafen lässt mit zu sich genommen. Dort habe ich mich auch direkt schlafen gelegt. Er hat mich aber dann einfach ins Bett getragen und dort mit Druck versucht in mich einzudringen. Ich habe dann angefangen zu heulen, so dass er es gelassen hat. Er sagte, ich solle mich doch nicht so anstellen - schließlich hätten wir doch schon öfters mit einander geschlafen. Ich hatte gehofft (hatte ihn wochenlang zappeln lassen) dass er es diesmal ernst mit mir meint. Doch wie zu erwarten, hat er sich seit Sonntag nicht mehr gemeldet. Ich fühle mich so beschmutzt und entwürdigt, am liebst würde ich ihn anzeigen - aber das hört sich so nach Rache an. Aber ich bin doch nicht billig - wie kann er mir dann das Gefühl geben und mich so entwürdigen?

oh mein gott... so wie du das beschrieben hast war das eine versuchte vergewaltigung, und das gehört bestraft,. NIEMAND... wirklich niemand hat das recht sich einfach das zu nehmen, was er will, auch das nicht. selbst das du getrunken hast und er es mit einem "wir haben ja schon öfter miteinander geschlafen" abgetan hat ist definitiv KEINE rechtfertigung.

geh bitte zur polizei und zeige ihn an.

und das hat auch nichts mit rache zu tun. er hat versucht sich was zu nehmen, was er nicht haben durfte... sowas gehört sich nicht. und du solltest konsequenzen ziehen. denn wenn du es nichts tust, wird er es eventuell nochmal probieren...

das du dich benutzt, dreckig und entwürdigt fühlst kann ich nachvollziehen, aber er war derjenige, der gehandelt hat, nicht du. falls dir das alles zu unangenehm ist (hier öffentlich zu reden meine ich) kannst du mir auch gerne eine pm schicken...

lieben gruss und fühle dich gedrückt

LostHope

Hallo,

sorry ich blicks nicht ganz....wieso schreibst du "ex"..seit wann seid ihr getrennt ??? und schlaft ihr obwohl ihr getrennt seid noch dann und wann zusammen ???

Erzähle die geschichte doch mal ganz.....damit wir besser urteilen und dir helfen können....weil "Versuchte Vergewaltigung" ist doch schon ein ganz schöner Hammer oder ?? Und anzeigen...naja...das ist okay..nur rauskommen wird dabei nichts, außer schmutziger wäsche waschen....ihr schlaft öfter miteinander...er wird das so erzählen und du anderst...es steht aussage gegen aussage (ihr wart alleine ohne zeugen!1)...dann sind seither 3 tage vergangen..(warum bist du nicht gleich zur polizei ???) ...also es sieht nicht gut für dich aus...aber wir helfen dir echt gerne....

Bin gespannt....bis dahin

Lieber gruß

Miki

Hallo Gebrielacat,

ich muss mich Miki anschließen - nur aus Bruchstücken kann man nichts entnehmen und auch keinen Rat geben.

Warum machst Du keinen eigenen Thread auf und erzählst uns ein wenig von Deiner Geschichte? Das Erzählen hilft und die Antworten zumeist auch.

Nur Mut!

Liebe Grüße und viel Kraft :trost:

Schnuti

oh ja das ist schwer... tipp : lass deinen schmerz zu und :heulen: !!! dann gehts dir viel besser . bei mir hats auch geklappt !! du must einfach mit ihm abschließen ....schmeiß alle sachen weg die dich zu sehr an ihn erinnern und du traurig wirst!!räum dein zimmer um ... oder wie auch immer .... lenk dich ab und ich garantiere dir das funktioniert .... :super: