was macht ihr,wenn es euch seelisch schlecht geht?

träänen

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2004
102
0
0
39
Hallo zusammen

iich bin eine sehr lebensfreudige,lustige Person..

doch seit einger zeit,habe ich das gefühl es geht mir immer schlechter ;( ..

ich meine psychisch,es hängt auch damit zusammen..das ich auf mein äuseres immer wieder reduziert werde ..weil ich in das klische blond blöd blau reinpasse ich bin auch ein laufsteg Model und i habe es satt....

und die Männer auch immer meinen ..

ja was kann mann dagegen machen..??ich weiss nicht ..auch gwisse Frauen haben einen Neid auf mich..? WIE soll ich mich wehren?

hi

ich meine psychisch,es hängt auch damit zusammen..das ich auf mein äuseres immer wieder reduziert werde ..weil ich in das klische blond blöd blau reinpasse
wenn man alleine schon deine beiträge liest erkennt man schnell das dir diese rolle bis vor kurzem zumindest auch noch ganz gut zugesagt hat.

Du solltest ein bissle schlagfertigkeit üben und die Jungs vom gegenteil überzeugen, dann werden sie ganz sicher schnell von diesen vorurteilen weg sein.

Wenn du dich auch wie das kleine blöde blondchen verhälst, in deiner ganzen art, dann wirst du da auch nicht von weg kommen..

heyheyhey :trost:

so schlimm?

also wenns mir schlecht geht... zieh ich mich total zurück. damit mein ich nicht, wenn ich mal nen schlechten tag erwisch; dann hör ich musik etc. aber in deinem fall wäre das wohl nich so die gute idee...

tu dich mit freunden zusammen, macht es euch gemütlich und quatscht abende lang! alle leute werden aufs äussere reduziert, aber man muss lernen, damit umzugehn. ich sag mir auch immer, dass die leute (sprich männer) die das machen, mich eh nich verdient ham. und ich kenn schliesslich genug leute, die mich gut genug kennen und mich auch so akzeptieren. ich bin sicher, diese freunde und lieben personen gibt es in deinem leben auch! nur, das gebe ich zu, ist es als laufstegmodel wohl schwieriger, bei den menschen zu unterscheiden und selektieren... aber das schaffst du schon! nur den kopf hoch!

und sonst sind wir ja auch noch da :) ) :trost:

:schmatz: molog

Original von träänen :heulen:

so und mit deinem geheule hier da kommste auch nicht weiter wenn du von deinem blondchen trip runter willst

das ist doch genau die selbe nummer wie blond und blaue auge. Dann gleich noch heulen und ja nicht ma an sich selber arbeiten.

Funktioniert ja auch einfach. Blond blaue augen paar mal auf die tränendrüse drücken und jeder kerl wird schwach und fängt an zu trösten und alle ham dat arme kleine blondie wieder lieb...

ps schick ma bild von dir :D

ich reagiere immer unterschiedlich. entweder zieh ich mich vollkommen zurück, schotte mich von der umwelt ab und ein anderes mal geh ich raus unter menschen (auch mal ganz allein, aber eher selten) und versuch mich abzulenken wo es nur geht. einfach versuchen auf andere gedanken zu kommen. irgendetwas machen, wobei man sich konzentrieren muss.

@raffnix:

ich bin ja deine direkte art gewohnt. hab schon oft genug sachen von dir hier gelesen. aber manchmal bist du vielleicht auch etwas zu direkt. wenn man seinem gegenüber nicht in die augen sehen kann können einen solche direktheiten härter treffen, als nötig wäre. man sollte menschen dazu anregen, über sich selbst naczudenken, auch mal versuchen an sich zu arbeiten. das ist klar. aber so wie du dich hier äußerst könnte man meinen du würdest sie für alles verantwortlich machen. aber damit ein klischee entsteht müssen sich immer zwei menschen falsch verhalten.

@träänen:

gegen solches klischeedenken muss man sich wehren. nicht einfach stumm hinnehmen, sondern einem auch mal die meinung sagen. versuche dir respekt zu verschaffen. dann bist du ganz schnell aus dieser blond-blauäugig-blöd-schublade raus.

lg lunaris

wenns mir schlecht geht hab ich immer das Gefühl, ich müsste das der Welt heimzahlen...dann entscheide ich aber dagegen und dreh Fuck the Pain away von den Peaches einfach auf Anschlag und Repeat. 2 Stunden, dann kann ichs nicht mehr hören, mach es aus und die Stille gefällt mir. Dann hab ich meistens in der Zeit meinen Frieden geschlossen, weil das Lied einfach alles hat, was man braucht um sein Unglück zu verarbeiten: Wut, Verzweiflung, Klischees und Hoffnung.

singen......kung fu.......joggen....gitarre spielen.....laut musik hören.........raus in die natur........ex-freund anrufen (ha, nur ein kleiner aber fataler scherz).....shopping...........sich selbst nette sms schicken....(och funktoniert ja gar net)......nicht mehr in den spiegel kucken............urlaub.....kerzen anzünden....baden......frust aufschreiben und begraben.

hey... ich bin auch blond, blauäugig, aber blöd, das lass ich mir von keinem bieten, dass er das zu mir sagt oder sich traur, mich in diese schublade zu stecken. du musst halt einfach drauf schauen, dass du dir den respekt von anderen leuten verschaffst, den du verdienst. und ich bin mir sicher, du verdienst respekt. warum solltest du ihn nicht verdienen? ein model zu sein??? das is wahnsinnig viel arbeit und da steckt ein haufen selbsvertrauen dahinter. da braucht man eine dicke haut, wenn man sowas macht.

also warum lässt du dir das von den männern, die sowas behaupten gefallen? wehr dich und leb DEIN leben. lass es dir egal sein, was andere sagen, sonst wirst du den job nicht lange packen, sag ich dir.

ich wünsch dir viel kraft, dass du das auch schaffst.

:trost: dickes bussal kathi

- viel Gute-Laune-Musik hören :klatsch:

- spazieren gehn 8)

- mit jmd. über den Kummer reden :rolleyes:

- heiß duschen :]

- sich den Kummer von der Seele heulen.... :heulen:

- mal ordentlich feiern gehn :party:

- Musik hören oder selber machen (bei mir ist das vorwiegend Hard n' Heavy ;) )

- einen Song darüber schreiben

- Sport treiben

- mit jemandem über den Kummer sprechen

- mit Kollegen abtanzen gehen

- mit meiner besten Freundin telefonieren :]

- Musik hören, vorzugsweise melancholische :rolleyes:

- mir auch meinen Kummer von der Seele heulen ;(

- ablenken zB Buch lesen, Freunde treffen, zocken :compi:

- k***** :schief:

und hier in dieses Forum posten :compi:

LG Alexiel

- zurückziehen, wenn es ganz schlimm ist und ich erstmal mit mir selber klar kommen muß

- sonst reden

- die gefühle aufschreiben, dann wirds meistens schon besser

- raus gehen

wenns mir seelich schlecht geht guck ich "sex and the city" und "akte x" rede manchmal mit meiner mama , verkrieche mich in meinem zimmer,heule und höre nur noch deprie musik und fresse dabei tonnen von schokolade!!!

Der Thread ging ja mal wieder gut los, nach Art des Hauses raffnix :) )

molog hat das Richtige gesagt :super: : Alle Leute werden auf das Äußere reduziert, also zumindest wenn man sie kennenlernt, später weniger, aber es beibt der Eindruck, ist so, kann man nix machen. Ich muss auch damit leben, dass ich KEIN Brad Pitt bin :rolleyes:

Zurück zum Thema. Was mache ich bzw., was kannst du machen, träänen (wenn du noch in diesen Thread guckst :p ):

Also ich schreibe auch liebend gerne hier rein :compi: , das hilft :] . Außerdem gehe ich spazieren, an die Luft oder fahre irgendwo hin, keine Ahnung, einkaufen egal. Musik hören etc. Aber das sind nur Maßnahmen, um die Symptome zu bekämpfen, das eigentliche Problem beseitigen sie nicht :(

Bei dir hilft - denke ich - gründlich über dich, deine Umgebung und dein Leben nachzudenken. Nutze dich Chance, dass du jetzt schon erkennst, dass es dir langsam schlechter geht. Hört sich dramatisch an, aber so schlimm ist es nicht. Ich kenne ja dein Bild von dieser Playboyparty :p , mir hats gefallen und muss sagen, du siehst halt einfach toll und hübsch aus, das mal am Rande :eek: . Aber vielleicht ist es das, was du lassen solltest, diese Partys, die das Aussehen kommerzialisieren.

Machst du diese Modelgeschichte überhaupt noch gerne? Ist es das, was du immer wolltest (ist ja irgendwie ein Mädchentraum) oder ist es der Kern des Problems? Wie fühlst du dich, wenn du neue Leute kennenlernst und ihnen sagst, dass du ein Laufstegmodel bist? Vollkommen stolz oder vermeidest du das zu erwähnen aus Angst, man quetscht dich in dieses von dir beschriebene Klische???

Ich denke, darüber solltest du nachdenken :]

Klar, die Tipps, die dir die Leute hier gegeben haben bzgl. Selbstbewusst, Schlagfertigkeit etc. Die stimmen alle, sind aber nur schwer umzusetzen.

Nur wenn man die Situation an sich ändert, die einen stört - so meine Meinung - ist man bereit, sich selber zu verändern!

Alles Gute :super:

bwler

Ablenken? Das gibts? ;)

Mal im ernst, eigentlich habe ich eher Probleme mit der Tatsache dass ich blond bin aber wenn du genau weißt dass du nicht dumm bist, was stört es dich?

Lass die anderen doch reden....

Oder Beiß dich durch und Beweise das Gegenteil! Mal ehrlich Raffnix hatte doch recht oder ? Du spielst mit deinen "blauen-Augen und-Blonden Haar-Klischee"genauso wie die Männer sich über dich lustig machen.

Willst du wirklich dass sie damit aufhören? Willst du dass sie mit dir reden und dabei nicht jedesmal versuchen ihren Blick krampfhaft in dein Gesicht zu lenken?

Was dein Problem mit dem ablenken angeht: Versuch lieber erst dein anderes Problem zu lösen.

Trotzdem :p : Tanzen-schreien-Musik hören-dieses Forum und vor allem WAS SINNVOLLES GEGEN MEINE PROBLEME TUN!!!

Sei nicht sauer wenn dir die Antworten die bisher gegeben wurden nicht alle gefallen. Denk an dich :schmatz: