Was macht ihr wenn ihr frisch getrennt seit z.B. Friseur besuch??

lisa19

Neuer Benutzer
04. Okt. 2008
7
0
0
35
Hallo

ich bin gerade frisch getrennt und ich wollte mal wissen was ihr so macht, also ich bin direkt zum Friseur gegangen und versuche mich möglichts abzulenken( z.B. Freunde treffen).

LG Lisa

Sehr gut, der Friseur ist toller Tipp! Ich habe mir damals sogar die Haare färben lassen. Zudem habe ich meine alte Schule besucht und mit meinen ehemaligen Lehrern gequatscht. Habe mich mit alten Freunden verabredet und nach vielen Jahren wieder etwas mit ihn unternommen. Bin auch in den Verein "offener Kanal" eingetreten und habe fortan Radio gemacht. Habe mir Schallplatten gekauft und als DJ gearbeitet. Mache sogar eigene Musik. Holte mir einen Internetzugang und habe meine Sorgen im Forum niedergeschrieben. Lernte dadurch meine nächste Freundin kennen, mit der ich eine sehr schöne Zeit verlebt habe :)

hmmm was hab ich gemacht ?

bin an den strand gegangen (war in australien), ins kino, spazieren usw. also ziemlich viel zeit mit mit mir selbst verbracht. hätte so viele leute um mich herum glaub ich auch gar nicht vertragen zu dem zeitpunkt.

naja und dann musste ich eh nach deutschland zurück...

Hallo

Nachdem meine vermeintliche Traumfrau mir einen Korb verpasst hat, wollte ich zuerst nur noch zur Bahnlinie laufen. Ich habe mir es anders überlegt und bin am nächsten Tag zum Friseur gegangen und mir die Haare anders farben lassen. Offenbar ist es ein bekanntes Phänomen: "äussere Veränderungen, die nach innen wirken". Ist sicher der erste kleine Schritt Richtung Heilung.

Denk vielleicht an alle Dingen, die man machen kann, wenn man nicht mehr gebunden ist: Spontan mit Freunden ohne Rückfrage abmachen. Hinreisen, wo man will. Man muss sich keine Sorge mehr machen, wann man nach Hause fährt. Man kann fernsehen, was man will. Seine Lieblingsmusik hören, ohne den anderen / die andere zu stören. Zum Essen gibt es nur Speisen, die Dir schmecken, usw...

Hat auch Vorteile... :cool:

Hey du...

Nachdem ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe, habe ich so ziemlich alles gemacht, was ich in der Zeit, zu der ich mit ihm zusammen war, nicht konnte :)

Jedes Wochenende bis in die Morgenstunden durchgefeiert (Die Phase ist jedoch jetzt auch schon wieder vorbei), mir die Haare bis auf Schulterlänge abgeschnitten (er mochte nämlich keine kurzen Haare), viel mit Freunden unternommen...

Aber ich denke, dass jeder anders mit dieser Situation umgeht. Die einen haben das Bedürfnis mehr unter Leute zu gehen, die anderen brauchen erstmal Zeit für sich. Bei mir war es ersteres...

Lieben Gruß,

Melinda

also

ich habe meine Haare verlängern lassen

neue Klammoten gekauft .. neue unterwäsche..

und ich muss sagen es sieht toll aus...

und mir hat es echt geholfen, vorallem den Männer findens schön, und das hilft meinen selbstwertgefühl..

auch wenn in meinem Herzen ganz schlimm aussieht, hat es ein wenig geholfen..

All das was ich während der Beziehung nicht machen wollte oder konnte.

Aber am wichtigsten ist schnell, schmerzlos im Stillen abzuschliessen und die Wunden abheilen lassen.

in den ersten tagen konnte mir nur meine freundin und eine flasche rotwein helfen. danach nächtelang durchgefeiert, mich äusserlich total verändert und sachen gemacht, die ich insgeheim immer machen wollte, "er" aber immer doof fand...

Tja, ich hab mal meine Wohnung auf Vordermann gebracht.

War echt notwendig.. Durch ihr Verhalten hat sie mich, wie ich immer mehr merke, stark eingeschränkt. Ich hoffe sie hat gelernt und klammert nicht mehr so stark....

Es ist zwar traurig, aber man hilft dem Partner anscheinend immer nur für seine nächste Beziehung..

Von selber positiv verändern kann ich wohl abschreiben..

Und jetz wieder mal ein Tief in der ich sie so vermisse...

Muss irgendwas finden. Lesen hilft ja schon weiter.

grüsse

ich habe direkt nach der trennung ein verarbeitungstagebuch geführt. wenn wut, trauer, hoffnung oder wehmut aufkamen, habe ich reingeschrieben, seitenlang, geheult und rausgelassen. irgendwann wurden die abstände zwischen den einträgen länger. zwischendurch konnte ich sogar über gewisse dinge lachen... z.bsp. wenn ich mich dabei ertappte, dass ich an einem tag wieder 3 x sein profil anschaute. ansonsten gibt es nur eines - dinge tun, die einem helfen wieder zu sich selbst zu finden. diese lücke, die eine trennung hinterlässt, braucht wieder eine neue füllung. und dies braucht seine zeit... und akzeptanz, sowie viel geduld mit sich selbst. aber eines ist nach wie vor so sicher wie tag und nacht, die zeit arbeitet immer für uns - nicht gegen uns. und nie vergessen - ein positiver gedanke ist 100 x stärker als ein negativer! auch wenn es anfangs schwerfällt, sollte man einfach jeden tag anfangen, sich an kleinen dingen zu erfreuen. anstatt nur an die trennung, den schmerz und die verlorene liebe zu denken z.bsp dankbar zu sein, dass man überhaupt lieben kann - oder gesund ist. und eines morgens nach dem aufwachen, wenn die allerschlimmste erste zeit der trennung vorüber ist merkt man, dass man erst als zweites an "ihn" oder "sie" gedacht hat. und das führt irgendwann zu einem besseren (lebens-)gefühl und man stellt fest. ja - ich bin wieder da.

ich hab mich piercen lassen. augenbraue und lippe. er mag kein metall im gesicht =D

jetzt bin ich für ihn hässlich...gott sei dank =)