Was meint ihr? Bitte um Rat

dx0895

New member
06. Okt. 2019
2
0
0
Hallo Leute,ich versuche mich möglich kurz zu halten.Und zwar hat sich mein Ex Freund (21) vor ca 3 Monaten von mir (24) getrennt. Wir waren 9 Monate zusammen. Er hat sich sehr bemüht in der Beziehung und mir immer das Gefühl gegeben das er mich wirklich liebt und glücklich mit mir ist. Der Grund für die Trennung war, dass es nach ner Zeit fast keinen Tag gab an dem wir uns nicht wegen irgendwas gestritten haben. Es waren viele andere Ansichten, Eifersucht meinerseits (die großteils grundlos war aber naja..) und er fühlte sich eingeengt, mehr oder weniger erdrückt weil er mir zu Liebe viele Dinge vernachlässigt hat. Heißt, ich selbst habe viel Schuld an der Trennung, er sagte mir auch das er sehr verletzt und enttäuscht von mir wäre. Jedenfalls meinte er dann, die Gefühle seien wegen den ganzen Kleinigkeiten die dann irgendwann das Fass zum überlaufen gebracht haben, immer weniger geworden und er möchte so nicht mehr weiter machen. Als dann Schluss war, erfuhr ich gute 2 wochen später von unserem Freundeskreis, das er ne neue hat - bzw keine Beziehung aber er hat viel Zeit mit ihr verbracht, mit ihr geschlafen usw.Was für mich natürlich nochmal ein Stich ins Herz war. Das ging ungefähr 2 Monate so, dann wurde mir gesagt dass es bei denen mittlerweile nicht mehr läuft weil sie sich wohl von ihm benutzt gefühlt hätte und keinen Kontakt mehr zu ihm wollte. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: wir hatten seit der Trennung null Kontakt zueinander. Ich habe ihn 2 mal geschrieben das er mir fehlt und ob wir nicht nochmal reden könnten aber da von seiner Seite nichts kam hab ich es dann sein gelassen.Gut, wie es das Schicksal so will haben wir uns vor paar Tagen bei einem Kumpel zu Hause auf ner Party wieder gesehen (wie erwähnt wir haben den selben Freundeskreis) und hatten nichts miteinander geredet außer uns begrüßt mit nem einfachen „Hallo“ und verabschiedet. Beide haben wir uns mehr oder weniger so verhalten als wäre der andere nicht da, aber man hat doch gemerkt das es für beide ne ziemlich unangenehme Situation war. Man hat sich hin und wieder nen kurzen Blick zugeworfen, dann aber gleich auch wieder weg geschaut.Ich kann einfach nicht einschätzen ob bei ihm noch irgendwelche Gefühle da sind und er mich vielleicht doch vermisst... Ich weiß nur dass es bei mir der Fall ist und ich keine Ahnung habe was ich machen soll.andererseits werde ich aber auch wieder wütend bei dem Gedanken das er so schnell was mit ner anderen hatte und mich einfach so ersetzt hat.Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps oder seid in einer ähnlichen Situation.Ich möchte jetzt nur auch nicht wieder hinterher laufen mit zb ner Nachricht wie „ist doch scheiße das wir so tun als hätten wir uns nie gekannt“ oder sowas in der Art. weil ich mir denke, wenn er das gleich sieht wie ich, wird er früher oder später das Gespräch suchen und wenn nicht, dann wird es für ihn ok sein so wie es ist.?!

Hi, 

Was seine Gefühle betrifft: Ihr habt denselben Freundeskreis, gibt es da niemanden,  der ihn das fragen kann, mit ihm über eure Beziehung sprechen kann? 

Lg

Hi, 

Was seine Gefühle betrifft: Ihr habt denselben Freundeskreis, gibt es da niemanden,  der ihn das fragen kann, mit ihm über eure Beziehung sprechen kann? 

Lg
Würde es schon geben, aber die haben eig alle so die Einstellung dass sie sich da raushalten und es nur uns beide was angeht. ?

Wenn du es wissen willst, such dir jd aus dem Freundeskreis,  der ein wenig Empathie hat und erklär ihm, wie es dir geht. Ansonsten kannst du nur den Ex-Freund direkt fragen und das willst du ja nicht. Anders wirst du es nicht rausfinden,  alles andere wären nur Indizien und Mutmaßungen,  nicht besonders hilfreich.

Hallo Dx,

ich denke, in dem Fall kannst du davon ausgehen, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.

Du hast doch zweimal versucht den Kontakt zu ihm herzustellen. Du hast ihm mitgeteilt, dass du ihn vermisst. 

Es kam aber keine Reaktion.

Von daher denke ich dass er entweder

a) noch nicht bereit ist mit dir darüber zu reden oder

b) mit euch beiden abgeschlossen hat.

Jemandem aus dem Freundeskreis zu bitten ihn auszuhorchen hätte auch zur Folge, dass er dann erneut mit deinen Gefühlen konfrontiert wird. Oder glaubst du er versteht nicht warum er plötzlich danach gefragt wird. Gerade zu einem Zeitpunkt, wo ihr euch kurz vorher noch auf einer Party gesehen habt.

Hätte er mit dir reden wollen, hätte er Gelegenheit gehabt. Auf dieser Party und auch danach. Aber er wollte es nicht.

Natürlich kannst du jetzt weiter bohren. Ich denke aber nicht, dass du damit erfolgreich sein wirst. Er hat sich in eurer Beziehung eingeengt gefühlt durch deine übertriebene Eifersucht. Ihn jetzt weiter zu bedrängen könnte schnell ins Gegenteil umschlagen von dem was du eigentlich möchtest.

Ich an deiner Stelle würde mit dieser Sache abschließen und nicht mehr hoffen. 

Vielleicht meldet er sich ja nochmal wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Aber danach solltest du dein Leben nicht ausrichten.

Liebe Grüße

Nomi

• Like
Reaktionen: Manana