was meint ihr da zu?

celinee

Erfahrener Benutzer
09. Jan. 2004
106
0
0
kommt es auf den altersunterschied bei einer beziehung an? und findet ihr auch, dass das nievau von den boys immer ca. deri bis zwei jahre unter unserem ist. ;) nur so eine frage mich würde es interssieren, was ihr denkt. was denn? gruss celinee

 
ich finde, je älter beide partner der beziehung sind, desto weniger kommt es auf den altersunterschied an... also, z.b. 29 und 25 geht viel eher als 19 und 15... aber grundsätzlich besteht natürlich immer ein gewisser unterschied an erfahrungen und so.

gruss

molog

 
ich bin 23, mein freund 36, also 13 jahre älter. es geht, weil ich eher reif für mein alter bin, und er eher jünger (wie die meisten männer). ich denke aber es hätte nicht funktioniert, wenn ich 18 und er 31 gewesen wäre.

liebe grüsse

 
Also ich bin 20 und mein Schatz 35 und bei mir ist es wie bei Mondkind, dass ich eher reif bin für mein Alter und er sich nicht wie 35 benimmt. Klar merke ich schon, dass er viel mehr Lebenserfahrung hat aber ich lerne dadurch viel von ihm und das macht mir Spass. Ihm gefällt an mir, dass ich noch sehr viel unternehmen und sehen will und er dadurch immer Action hat. Es gibt sicherlich Fälle in denen es überhaupt nicht funktioniert, da die Differenzen zu gross sind aber bei uns harmoniert es bis jetzt sehr gut. :]

Aus meinen verflossenen Beziehungen muss ich sagen, dass die meisten Männer wirklich mind. 3 Jahre hinter uns liegen, wenn nicht sogar noch mehr! Aber keine Regel ohne Ausnahme! ;)

 
Ich finde Alter kann nur ein Indikator für mögliche Reife und Lebenserfahrung sein, aber es ist garantiert nicht der Weisheit letzter Schluss.

Alle Argumente, die gegen eine Beziehung mit großem Altersunterschied vorgebracht werden, sind unabhängig vom Alter und nur abhängig von der Lebenssituation und- entwicklung.

Natürlich gibt es Tendenzen (ein 40jähriger hat tendenziell mehr Erfahrung als ein 20jähriger), aber es hängt wirklich total von der Person ab.

Wenn ein Mädel mit 16 zuhause ausgezogen ist, erstmal um die Welt gereist etc. ist sie vielleicht auf demselben Entwicklungsstand (damit meine ich Phasen im Leben, nicht die Reife) wie ein 28jähriger trotz des Altersunterschiedes.

Ergo ist die Lebensphase, in der sie sich befindet unabhängig von ihrem Alter, man kann nur tendenziell Rückschlüsse ziehen aufgrund bestimmter (Ausbildungs-)Standards (z.B. Schule fertig mit 18, studieren bis 26, erster Job etc.).

Genauso ist es bei der geistigen und emotionalen Reife. Die wird von Erlebnissen und dem sozialen Umgang geprägt und innerhalb eines längeren Zeitraums steigt die Wahrscheinlichkeit von einer größeren Anzahl verschiedenster Erlebnisse und sozialer Kontakte und damit die Tendenz zu einem aus(vom Leben)geprägteren Charakter.

Mein Ex mit seinen heute 34 Jahren ist immer noch unreifer und inkompatibler mit mir (28 ) als mein jetziger 22jähriger Freund. (Wobei ich mich hüten will, irgendwelche Rückschlüsse aus meinem Erfahrungsschatz zu ziehen, dazu gibt es zu viele Menschen auf der Welt und ich hatte zu wenige Beziehungen, um mir ein Urteil anmaßen zu können.)

 
Also ich finde es kommt in einer Beziehung nicht aus das alter an....

Ich war damals als ich meinen freund kennegelernt habe 15 und er 18.....

Gut manchmal lässt er es schon irgendwo raushängen, das er 3 jahre älter ist aber eher um mich vor irgendwas zu bschützen... Und das finde ich nicht weiter schlimm, denn er will ja nur, dass es mir gut geht...

Man verliebt sich doch nicht in das alter einer person, sondern in die person selber oder nicht???

 
Ich bin 21 und fühle mich auch so. Nur sehe ich ein bisschen jünger aus.

Mich nervt es total, wenn mich Lezte anquatschen und sagen: ,, Was du bist schon 21''

Da fühle ich mich irgendwie recht gekränkt.

Ich glaube bis 40 ist es für einen Mann immer besser älter auszusehen.

Am schlimmsten war die Zeit als ich 15 war.

Keine Frau interessiert sich für 15 Jährige.

Die gleichaltrigen Mädchen suchen ein paar Jahre höher.

 
:nono: Hmm.. es gibt 20 jährige männer,die stechen auf 40jährige. Vieleicht suchen sie auch ein Mutter-Ersatz,wie auch junge Mädchen mit 50jährige Kerle losziehen. Mein Freund ist 4 Jahre älter und das ist auch gut so! Mit einem jüngeren wäre ich einfach überfordert! Gruss Wiebke
 
Das Alter ist für mich nebensächlich.

Mein Freund ist 8 Jahre älter und mit seinen 33 Jahren kann er mir so viel geben ( auch geistig ) was ich woanders nicht finde. Er steht mitten im Leben, hat auch in sexueller Hinsicht mehr Erfahrung, gibt mir mal Rückhalt und ja, er kann mir auch mehr bieten.

Mein Exfreund war jedoch "nur" 3 Jahre älter als ich und auch bei ihm war ich vollkommen glücklich.

Es kommt immer darauf an wie alt derenige sich fühlt und sich gibt.

So sagen mir viele nach, dass ich für meine 25 Jahre sehr reif, erwachsen und verantwortungsbewußt bin. Mein Freund hingegen ist vom Verhalten und seiner Art her höchstens Ende 20- also paßt das doch perfekt.

 
genau mein thema...

bin im moment ziemlich hin und her gerissen, hab einen mann kennenglernt, 12 jahre älter... und nun weiss ich nicht was ich tun soll...

soll ich meinen gefühlen einfach nachgehen, und die ängste hinter mir lassen, oder soll ich meine gefühle ignorieren...

meinen freunden gab ich immer den rat, hör aufs herzen, denn die liebe kennt keine altersbegrenzung.. naja, und jetzt wo ich selbst in so einer situation stecke, weiss ich nicht, was ich machen soll..

 
Ich sehe inzwischen bei vielen Freunden von mir den Trend zur älteren Freundin, bis zu 10 Jahre - und sie sind glücklich damit. Meine Freundinnen waren immer alle jünger als ich, wohl auch eine Frage der Reife, klar sind wir Jungs ne Weile hinter den Mädchen her, gerade und insbesondere im sozialen Bereich, der hier ja wichtig ist. Es gibt intensive und glückliche Beziehungen auch mit fast 20 Jahren Altersunterschied - geht alles und ist vieles auch gut und richtig so!

Gruß,

CT