Was meint ihr? Ich bin eine erste Freundin

L

Lysandra

Guest
Ich bin seine erste Freundin!Mein Freund (24) und ich (24) habe ein großes Problem wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und dass hat er mir geschrieben: Ich glaube es wäre besser die Beziehung ganz zu beenden. Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, den ich denke, dass sich meine Gefühle nicht mehr ändern werden und ich dich dann plötzlich wieder liebe. Ich kann auch nicht erklären warum es nicht mehr so ist, aber jede Weiterführung der Beziehung wäre nur geschauspielert. Jedenfalls von meiner Seite aus. Ich denke dass es schon eine Weile so ist... und ich die Beziehung aus einem Teil Gewohnheit und einem Teil Verantwortungsgefühl für dich! Aber dieses Verantwortungs- Gefühl reicht nicht um die Beziehung weiterzuführen!Er hat zwar eine gute Freundin die er schon drei Jahre kennt und ich hatte erst den Gedanken wegen ihr aber sie meinte er ist nicht ihr Typ und kann sich keine Beziehung vorstellen. Andere Freunde meinen dass sagt sie dir nur so, weil die würden mich auch nicht sagen wenn sie in meinen Freund verliebt wehren. Wem soll ich glauben? Mein Freund hat mir jetzt abgemacht, dass wir uns erst mal bisschen aus dem Weg gehen und wir beide erst mal uns Gedanken machen und uns auf nix anderes konzentrieren"Partner"! Und seit dem dass Versprechen kam, war er Aufeinmahl positiv, hat ruhig mit mir gesprochen und wir sind normal miteinander umgegangen. Wir wohnen auch zusammen! Aber ab nächste Woche bin ich wieder im Internat! Hingen jetzt 3 Wochen aufeinander aus Gesundheitlichen Gründen bei mir. Oder hat dass wohl alles mit dem 24 Std. aufeinander hängen zu tun in den 3 Wochen. Ich bitte um Hilfe! Eine Freundin die ihn schon lange kennt meint, Zitat: Und ich glaube, er ist vielleicht durch die ganze Situation überfordert. Du bist ja seine erste Freundin und vielleicht kommt er damit nicht so richtig klar, dass ihr zusammen wohnt...Ich gehe jetzt erst mal auf Abstand! Manchmal streichelt er mir über die Haare.Cinna

Macht ruhig mal eine Pause, ich denke, wenn man sich täglich 24 Stunden sieht, dann kann man nur schwer zwischen Liebe und Gewohnheit entscheiden. Gib ihn auch mal die Möglichkeit dich zu vermissen, melde dich auch mal ein Weilche nicht bei ihm und unternimm ruhig viel mit Freunden. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass du seine erste Freundin bist, vielleicht fühlt er sich auch einfach nur eingeengt und möchte ungebunden sein, eventuell noch Erfahrungen machen, sich austoben... oder die Gefühle haben wirklich nachgelassen, zuviel Alltag eben.

Ich denke er braucht wirklich einmal Freiraum,um dich auch vermissen zu können.Ich würde mich einfach eine Zeitlang nicht bei ihm melden,mich zurückziehen,wirklich loslassen.wenn er dann sich wieder meldet,und sich auf dich freut,hast du glaub ich gewonnen. Wenn nicht,liebt er dich vermutlich wirklich nicht mehr. Ich weiß, dies ist sehr schwer.ich kann es selber nicht immer in einer solchen situation.Viel Glück :]