was meint ihr?

Galabriel

Neuer Benutzer
11. Feb. 2004
29
0
0
40
Hmm, ok. wo soll ich Anfangen....

Montag isses 5 Monate her das ich nitmehr mit meiner Ex zusammen bin. Wir waren 13 Monate zusammen und mittlerweile kann ich sagen, dass sie die erste Frau war, die ich wirklich und aufrichtig geliebt hab...

Nach der Trennung gings mir echt beschissen. Jeden Tag eine Stufe tiefer...Hab in der Zeit ne Menge Grenzerfahrungen gemacht. Mittlerweile komm ich (halbwegs) gut mit der Situation zurecht. Wir haben auch wieder Kontakt miteinander, gehen zusammen weg oder ins Kino und solche Sachen und schreiben uns auch wieder regelmäßig SMS. In letzter Zeit nehmen wir uns auch wieder oft, und unnatürlich lange in den Arm. Also nicht dieses alberne Begrüßungsgeknuddel. Sie meint, dass hätte ihr gefehlt und mir gehts da auch nicht anders. Freitag gehen wir zusammen weg und Samstag kommt sie abends zu mir. Hab sie auch gefragt ob wir Montag nach der Schule was zusammen unternehmen wollen, und zu meiner Überraschung hat sie ja gesagt =)

Bis jetzt klingt das ja alles gut aber irgendwie macht mich das Thema total fertig. Irgendwie hab ich mir mit der Zeit angewöhnt grundsätzlich bei diesem Thema vom negativsten auszugehen, das es ja eh nix mehr wird usw. Ich merk auch, das mich das Thema furchtbar agressiv macht. Ich bin total schnell reizbar und alles nur weil ich nicht weiß wie das alles von ihr gemeint ist, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Und ich trau mich sicherlich nicht, sie einfach zu fragen...

hallo galabriel,

ich kann dich so gut verstehen. es ist die hölle, wenn man nicht weiß wie die geschichte weitergehen wird. alles nervt und was nicht unmittelbar mit der geschichte zu tun hat ist einem total egal. es geht mir gerade genauso wie dir: weiß nicht ob meine beziehung halten wird oder nicht.

denkst du darüber nach ihr zu erzählen, was in dir vorgeht oder hast du es schon getan? wenn nicht, dann würde ich das auch nicht tun, denn dann fühlt sie sich vielleicht unter druck gesetzt.

so schwer es dir fällt, aber du kannst nur abwarten wie sich alles entwickelt.

hat sie schon mal weitere andeutungen gemacht, ob sie sich vorstellen könnte, dass ihr wieder zusammenkommt? warum habt ihr damals schluss gemacht?

Hallo Galabriel,

es könnte auch sein,das es langsam auf die "Wir sind beste Freunde"-Schiene läuft.Sich treffen,quatschen,mal lieb in den Arm nehmen.Vielleicht solltest du das irgendwie klären,bevor du dir neue Hoffnungen machst und dann hart aufschlägst.Aber das kannst du auch besser einschätzen,du kennst sie ja.

Gruss.Linja

Hallo Angel

Nein, ich hab mit ihr noch nicht darüber gesprochen. Ich will sie nicht unter Druck setzen und es langsam angehen. Um ehrlich zu sein habe ich auch Angst vor ihrer Antwort.

Damals ist es in die Brüche gegangen, weil ich sie nicht so behandelt habe, wie sie es eigentlich verdient hätte. Auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen will, aber auch nach 13 Monaten kann bereits routine einkehren. Man gewöhnt sich einfach zu schnell daran und am Ende unserer Beziehung war ich nicht immer so zu ihr, wie sie es verdient hätte. Sie hat mich oft darauf angesprochen, das ich es ändern soll. Wenn nicht würde es nicht mehr lange gutgehen, doch ich war einfach zu blind und zu dumm, die Konsequenzen zu erkennen. Ich liebe sie mehr als alles andre in meinem Leben. Ich hätte sie auf Händen tragen sollen, doch wie so oft im Leben erkennt man erst wieviel es einem bedeutet, wenn man es verloren hat.

Vor etwa 3 1/2 Monaten haben wir mal telefoniert. Sie hat gemeint, das ich jetzt genauso wäre, wie sie es sich früher immer von mir gewünscht hätte. Damals hatte sie jedoch nen anderen Kerl und wollt mir keine weitere Chance geben. Sie meinte, sie könne nicht für die Zukunft sprechen, aber im Moment könne sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen. Naja, das war vor 3 1/2 Monaten...nachdem hatten wir einen riesen Streit, nach dem wir uns auch für einige Zeit aus dem Weg gegangen sind, aber seit kurzem haben wir wie gesagt wieder Kontakt.

Ja, ich weiß das mir keine andre Möglichkeit als warten bleibt. Aber diese Ungewissheit lässt mich trotzdem regelrecht die Wände hochgehen. Ich werd ihr am Valentinstag ne Karte schreiben. Nichts aufdringliches - einfach nur damit sie weiß das ich an sie denke.

@Lyna

Ja klar, seh ich genauso. Aber meinst du nicht ich sollt noch ein wenig warten und es ne spur ruhiger angehen, eh ich mit der Tür ins Haus falle? Aber ich weiß das mir dieses Gespräch noch irgendwann bevorsteht....und zulange sollte ich es nciht vor mir her schieben

Lass ihr zeit.Wenn du etwas liebst,lass es los.Wenn es wieder kommt,ist es dein.

Kommt es nicht wieder,war es nie dein ;(

Nur,ich weis wie schwer dieses warten und hoffen ist,Diese unsicherheit und einfach nicht zu wissen,woran man ist,das tut verdammt weh ;( ;(

Also ich denke ( obwohl ich das selber nie packe)

solltest ihr sagen was du denkst , was du noch willst und was sie meint, für mich klingt es sio als wenn du noch was von ihr wilst oder? :super:

Sprich mit ihr z.B Sammstag oder wann du sie das nächste mal siehst.!

Hallo Galabriel,

du sollst natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen.So war das auch nicht gemeint.Nur wenn du dir mehr versprichst und dir Hoffnungen machst,schaukelt sich die Beziehung womöglich recht schnell hoch.Vielleicht verliebt sie sich auch gerade neu in dich.Vielleicht ist sie verliebt.Dann stehen dir alle Türen offen.Nur wenn sie nur Freundschaft will und ihr euch z.B. umarmt und du dann versuchst sie zu küssen-dann ist der Ofen ziemlich schnell aus.Ich bin aber der Meinung,wenn ihr euch trefft,wird sie sich auch äussern und du wirst ziemlich schnell merken,in welche Richtung es läuft.Und selbst wenn sie etwas für dich empfindet,wird sie es wohl langsam angehen lassen-um anzutesten,ob du dich geändert hast in deinem Verhalten ihr gegenüber.Es gibt Fehler,die muss man nicht zweimal machen.(Damit möchte ich dir nicht zu nahe treten).Ich denke,deine Karten stehen nicht schlecht.Mach was draus.Mögen tut sie dich auf jeden Fall.Du musst sie nur noch davon überzeugen,das sie ohne dich nicht leben kann.Ich wünsch dir viel Glück und lass den Kopf nicht hängen.Gruss.Linja

ich bin der meinung, du solltest ihr (noch) nicht sagen was du fühlst. sie könnte sich unter druck gesetzt fühlen und denken, dass du jetzt was bestimmtes von ihr erwartest. und daraufhin könnte sie sich vielleicht zurückziehen. naja is halt alles hypothetisch. ich kenn sie ja nicht

zu deinem gefühl, dass du die wende hochgehen könntest. das könnte ich auch. und wenn jmd zu dir sagt lenk dich ab, dann weiß er nicht wovon er redet. denn genau das hab ich auch schon versucht. war gestern mit nem kumpel aus und hab die ganze zeit nur an meinen freund und die ganze verdammte situation gedacht. ich kann mir vorstellen, dass du jetzt am liebsten zu ihr gehen würdest und ihr dein gesamtes herz ausschütten möchtest.

Ich bin euch allen echt dankbar für eure Meinungen :) Wollt ja nur wissen ob ihr das ganze für aussichtslos betrachtet und ich es in meiner verliebtheit nicht bemerke. Klar, kann auch sein das wir uns alle irren, aber jetzt seh ich es alles nicht mehr so grau wie heut moren. danke :super:

@ Angle

Ja, ich warte auf jeden Fall das Wochenende noch ab, bevor ich mit ihr darüber spreche. Erstmal sehen wie sich das alles entwickelt. Tut mir leid, das du die gleiche Erfahrung machst wie ich. gibt sicherlich angenehmere Gefühle. Wünsch dir alles gute

@Linja

Ich dank dir echt für deinen Beitrag, das hat mir echt Mut gemacht. Ja, es gibt Fehler die man kein zweites mal machen muss, aber aus denen ich dennoch gelernt habe.