Was meint ihr?

liebes

Neuer Benutzer
12. Aug. 2004
22
0
0
35
Hallo!

Ich habe mich in meinen aller besten Freund verliebt. Mit ihm kann ich über alles reden. Er ist wird 18 und ich werde nächsten Monat 15. Wir waren beide letzte Woch auf einer Freizeit und ich habe gehofft dass es deann auch aufhört. Von wegen.

Während dieser Freizeit könnte ich ihn einige Zeit lang vergessen.

Genauso wie am Anfang dieser Woche.

Ich hatte letzten Samstag, als wir alle zurück gefahren sind einen "kleinen Unfall". ich konnte nicht mehr auf meinem linken Bein laufen. Er wollte mir aus dem Zug helfen, aber ich habe es erst nicht kappiert.

Ist er vielleicht sauer aiuf mich?

Was soll ich tun?

Ich sehe ihn morgen doch wieder?

liebes

Hallo liebes!

Sei unbesorgt, er ist ganz bestimmt nicht sauer auf Dich!

Wenn Du ihn morgen siehst, lasse ihn ganz einfach spüren, was Du für ihn empfindest.

Du hast doch alle Chancen, mache Dich bitte nicht mit überflüssigen Gedanken kaputt.

Gib euch ein wenig Zeit, wenn man so wunderbar jung ist, muss man sich langsam herantasten!

Aber spiele nicht Verstecken, auch Männer möchten gerne wissen, woran sie sind (bin ja selbst einer).

Also: gib, was Du zu geben hast und sei sicher, dass es gut werden wird.

Das ist kein Gesülze, das sind Erfahrungswerte.

Noch einmal: freue Dich, keine dummen Gedanken und gehe mutig auf Deine Chance zu.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und viel Glück, aber das wirst Du haben, da bin ich mir ganz sicher!!!

Wie lange geht denn das schon? Wenn du ihn wirklich liebst, es mehr als eine Schwärmerei ist, dann würde ich dir auch raten ihm deine Gefühle für ihn gestehen, zumindest ist es so viel besser als deine momentane Situation und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja was... wie es dann mit der Freundschaft aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke dass sie dir erhalten bleiben wird. Und mache dir auch jetzt keinen allzu großen Kopf wegen dem Missverständnis, soweit ich es verstanden habe war es wirklich nur eine harmlose Kleinigkeit. Überstürze es jetzt nicht aber gehe es auch zielbewusst an, riskiere es, denn Ungewissheit kann etwas sehr grausame sein.

Viel Glück :super:

Hallo liebes!

Na, wie war es heute?

Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Du weißt vielleicht: nur wer etwas gibt, kann auch etwas bekommen!

:]

Eigenntlich kann ich mich nur wiederholen: ihr Frauen sein in Wirklichkeit das stärkere Geschlecht, also tue etwas!

Zeige ihm, was Du möchtest. Ist nicht so, dass Männer immer stark sind!

Das Missverständnis ist doch sicher schon längst vergessen.

Nur Mut, alles liegt vor Dir, aber Du musst etwas tun. Das Glück klopft nicht an die Haustür.

Wie trauri sagt, Ungewissheit ist das Schlimmste, mache es auch gerade durch.

Du wirst es packen! Ganz sicher!!!

Alles Liebe und viel Glück

Hallo alle zusammen,

war schon lange nicht mehr hier, da ich sehr viel Stress habe.

Ich wollte euch sagen, dass sich so einiges geändert hat.

Also, das ist immernoch selbe Person. Das geht schon knapp 9 Monate so:( und ist auch immer noch so. :(

Ich habe zu ihm die Freundschaft beendet. Vorraussichtlich bis Ende Mai.

Ich muss bei jeder Arbeit an ihn denken. Ich mach im sommer 2005 mein Hauptschulabschluss. Oft mehrmals in einer Arbeit, so dass ich mich dann gar nicht mehr konzentrieren konnte. :(

Ich habe das Gefühl gehabt, dasss ich ihn total verletzt habe.

Meine Frage: Zeigen Jungs nicht, wenn man sie gekränkt hat?

liebes

P.S. Vielen Dank für ihre bisherigen Antworten.

Ich hatte wegen ihm am Dienstag, vor acht Tagen, einen Nervenzusammenbruch und am Freuítag und Samstag fast.

Ich kann nicht meh.

liebes

hallo liebes,

nun, da hat es ja jemanden schwer erwischt?!?!

warum hast d ihm dann die freundschaft geküündigt?

hast du ihm das erklärt? weiss er von deinen gefühlen ihm gegen über??

wünsch dir viel kraft bussyyyyyy :schmatz:

Ein liebes Hallo auch von mir an Dich, Liebes,

vielleicht darf ich als Junge eine Frage von Dir beantworten. Ob Jungs nicht zeigen, wenn man sie gekränkt hat?... Wenn ein Junge einen anderen Jungen kränkt, dann ist er vielleicht zu stolz zuzugeben, dass es wehgetan hat. Aber ich denke, einem Mädchen gegenüber wird er es zugeben. Außer natürlich er will vor ihr keine Schwäche zeigen. Das würde er aber nur tun, wenn sie für ihn etwas bedeutet, denn sonst könnte ihm das ja egal sein. Kompliziert, hm?

Aber erzähl doch bitte nochmal genau, wie es Dir geht, wie Du zu ihm stehst. Und wie er auf Dich reagiert. Hast Du einfach mal mit ihm darüber geredet?

Warum denkst Du, dass Du ihn verletzt hast? Ich als Junge kann einem Mädchen fast niemals nachtragend sein - und wenn dann nur gaaanz kurz.

Hallo why?,

erstmal vielen Dank für deine Antwiórt.

warum hast d ihm dann die freundschaft geküündigt
Ich habe es nur getan, da ich meine Gefühle für ihn und mein Hauptschulabschluss unter einen Hut bekomme. Immomend denke ich, dass ich lieber zu ihm vorerst die Freundschaft beenden sollte. Ich find es immomend wichtiger den Abschluss zu schaffen. Mir ist das, wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich leicht gefallen.

hast du ihm das erklärt?
Ja, eigentlich schon. Ich bin leider wirklich sehr schüchtern. Ich habe es ihm nicht gesagt, aber ich habe es ihm in einem Brief relativ auführlich erklärt.

Ich versuch jetzt über meinen eigenen Schatten zu springen.

weiss er von deinen gefühlen ihm gegen über??
Ja, er weiss es schon seit Mai diesen Jahres.

Ich habe es ihm gesagt, als er von einem Camp zurück kam. Das war nur eine Kurzschlussreaktion. Die erste Zeit hab ich es dann bereut, aber dann war ich total erleichtert. Aber nun? Nun ist es wieder furchtbar schlimm geworden.

liebes

Hallo DangerMouse,

auch dir erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Das würde er aber nur tun, wenn sie für ihn etwas bedeutet, denn sonst könnte ihm das ja egal sein
Ok, er impfedet für mich nicht mehr als Freundschaft, aber warum zeigt er es dennoch nicht?

Das versteh ich gar ned mehr.

Ja, ich seh ihn jeden Feitag und Sonntag. Ich habe vorm kommend Sonntag ganz schön dolle Angst. Ich weiss nicht, da er ein Tag vor her 18 wird. Aus gerechnet jatzt und 18. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich ihm gegenüber verhalten soll. Ich bin über total nervös immer wenn ich ihn seh.

Wir kennen uns am Sonntag genaqu ein Jahr. Er ist immer so lieb zu mir. Deshalb war er auch mein bester Freund. Er hat mir so geht es ging immer geholfen und ich konnte mit ihm über alles reden.

Eigentlich geht es mir nicht besonders gut.

Wenn ich es recht mitbekomme, dann ist er immer zurückhaltener.

Warum denkst Du, dass Du ihn verletzt hast?
Nach wirklich shr angem hin und her überlegen, habe ich es beschlossen, zu ihm IMMOMEND die Freundschaft zu beenden. Deshalb denke ich, dass ich gekränkt habe.

liebes

hallo liebes

ich denke egal ob ihr zusammen kommt oder nicht, du brauchst ihn!

und er dich!

das ist sicher!denn schliesslich hattet ihr es so lange gut miteinander.

und er will dich sicher nicht verliehren...!

wegen deinem abschluss etc: geht es dir jetzt besser wo du ihm die freundschaft gekündigt hasst?kannst du dich jetzt besser konsentrieren?und was sagt er eigentlich zu dem ganzen?

liebe grüsse and a kiss

Hallo °°°sara°°°,

erst auch einmal dir vielen Dank

geht es dir jetzt besser wo du ihm die freundschaft gekündigt hasst?kannst du dich jetzt besser konsentrieren?
Ja, eigentlich schon. Manchmal jedoch nicht. Aber im großen und gazen ist es schon viel besser. Ich hoffe es hält auch noch bis mai so an.

und was sagt er eigentlich zu dem ganzen?
Er respiekt meine Entscheidung. Aber so ganz glücklich ist er nicht.

liebes

Hey Liebes,

vielleicht ist die Frage blöd, aber: Kannst Du ihn nicht als Freund haben und Dich trotzdem auf Deinen Abschluss konzentrieren? Ich meine, wenn ihr zusammen seid, dann hat doch trotzdem jeder seinen Freiraum oder nicht? Aber ihr könnt euch dann trotzdem treffen, z.B. nachdem Du gelernt hast. Dann seid ihr beide glücklich, weil ihr euch habt. Und Du musst nicht mehr nervös sein.

Dann musst Du es nur noch schaffen, Dich beim Lernen aufs Lernen zu konzentrieren, aber ich finde, das geht doch leichter, wenn Du weißt, dass er Dein Freund ist, als wenn Du Dir ständig Sorgen machen musst, wie es weitergeht, was Du tun sollst, usw...

Oder kannst Du Freund und Lernen absolut nicht unter einen Hut bringen?

Hey DangerMouse,

nein, dass kann ich leider nicht.

Das mit dem Lernen ist eigentlich nicht alles. Bei mir ist es so, dass ich mich während der Arbeiten kaum konzentrieren kann.

Manchmal muss ich fünf mal oder noch öfters bei einer Arbeit an ihn denken. Dann fällt mir das konzentriern sehr schwer.

liebes

Okay Liebes, dann musst Du Dir klar vor Augen führen, was Dir wichtig ist und was Du willst.

Den Schulabschluss halte ich für sehr sehr wichtig für Dein Leben. Und wenn Dein Freund diesen Abschluss gefährdet, dann musst Du daraus die Konsequenzen ziehen und ihn aus Deinem Leben verbannen. So schlimm das ist, aber Dein oberstes Ziel ist ja der Abschluss oder? Und Du sagst selbst, dass es Dir insgesamt besser geht, wenn ihr getrennt seid.

Warum seht ihr euch denn immer? Das macht es ja nicht besser, oder? Ich war einmal unsterblich und unglücklich in ein Mädchen verliebt, und ich hab sie fast jeden Tag gesehen. Das war schlimm. Aber seit ich weggezogen bin, hat mir das immer weniger ausgemacht.

Ich kann verstehen, dass Du Dich ziemlich unwohl fühlst, wenn er da ist. Aber kannst Du ihm das nicht einmal richtig erklären und ihn darum bitten, dass ihr euch für die Zeit aus dem Weg geht?

ja, ich werde noch eimal morgen mit ihm reden. Ich seh ihn nur zwei mal die Woche.

Trotzdem vielen Dank

liebes

gestern Abend hab ich ne Entscheidung gefällt.

Ich werde nicht mehr da hin gehn, wo er ist. Alsp push, Pfadies und Arche.

Die eintscheidung ist mir nicht wirklich leicht gefalln.

liebes

hallo liebes

sorry aber davonlaufen hilft nichts!!!wenn du ihm aus dem weg gehst ist das ihm gegenüber auch nicht fair...und du wirst immer an ihn denken müssen....genau desahlb weil du nicht solltest...

liebe grüsse and a kiss

Hallo °°°sara°°°,

was soll ich denn deiner meinung nach tun?

Wor knapp 14 Tagen fing ich ganz plötzlich anzu heuln, obwohl es mir vorher richtig gut ging.

Erst wusste ich nicht, woran es lag aber irgendwann dämmerte es mir.

Ich hatte gedacht, dass die Gefühle für ihn langsam nachlassen. An diesem Abend ist mir gedämmert, dass ich die Gefühle verdränkt habe, obwohl ich es gar nicht wollte.

Ich habe Angst dass es in der schule auch so wird.

liebes

hey liebes :trost:

schau versuch auf keinen fall deine gefühle zu unterdrücken!so wird es nur schlimmer.wie empfindet er denn für dich?

und wegen deinem heulanfall,hey alles halb so wild.mach doch mit deiner besten freundin einen mädelsabend?!?da kannst du dich die ganze nacht bei ihr ausheulen, ihr alles erzählen, schmalzige liebesfilme ansehen, schokolade essen und ich sage dir ... da wird es dir schon besser gehen!!!versuch nicht dich zurückzuziehen...lass deinen gefühlen lauf(klar nicht übertreiben...) aber wenn du einfach mal erlich zu dir selbst wirst kannst du auch besser mit der lage umgehen...!

liebe grüsse and a kiss bin für dich da :schmatz:

Hallo °°°sara°°°,

versuch auf keinen fall deine gefühle zu unterdrücken

Genau das möchte ich nicht.Dennoch hab ich total Angst, dass dieser Heulausbruch in der Schule passiert.Vorallen Dingen, bei den mündlich Prüfungen.

:(

wie empfindet er denn für dich?

Er hat mir gesagt, dass er nicht mehr als Freundschaft für mich empfindet. Bei ihm steig ich schon lange nicht mehr duch.

mach doch mit deiner besten freundin einen mädelsabend

Ich bin immomend total froh, dass meine beste Freundin und ich uns einmal einig sind. Das kommt in letzter Zeit nicht sehr oft.

Die anderen haben so selten Zeit. Sie eigentlich auch nicht.

liebes