Was meint ihr?

nemesis.

Neuer Benutzer
05. Dez. 2011
5
0
0
36
Hallo!

Ich war 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir sind seit ca. 6 monaten getrennt. Sie hat schluss gemacht, mit der begründung, dass sie keine gefühle mehr für mich hat und sie hat 4 tage nach der trennung auch schon mit einem anderen rumgemacht. innerhalb der letzten 6 monate gab es ein riesiges hin und her und es war sehr schwierig,vorallem da wir zusammen arbeiten und uns tagtäglich sehen. sie meinte in der zeit,dass sie keine beziehung mehr haben will und keine gefühle irgendwo investieren möchte. Sie hat in der zeit scheinbar,nach ihren aussagen auch mit ein paar typen geschlafen,obwohl ich ihr das nicht ganz glaube/glauben wollte,da sie eigentlich nicht der typ dafür ist,einfach so mit irgendwelchen typen einfach so ins bett zu gehen. Na ja, nach einem ewigen hin und her, streiterein, hatten wir es mit einer freundschaft versucht, es klappte nicht, dann wieder später ein neuer versuch, in der zeit hatten wir auch paar mal miteinander geschlafen und rumgemacht und danach wollte sie wieder nicht,weil sie eine woche nachdem wir miteinander geschlafen hatten und alles gut lief,meinte sie,dass sie gefühle für einen anderen hätte,aber mit mir würde sie weiterhin gut befreundet bleiben,halt ohne sex. Sie meinte zu mir,dass sie aber keine beziehung mit dem jenigen haben möchte und ich weiß,dass sie zu dieser person und deren freundeskreis nun seit 1monat keinen kontakt hat.

Da ich für sie aber noch gefühle habe, war ich in dieser zeit für sie immer da, wir telefonieren sehr oft miteinander,manchmal sogar fast 1std. am tag,schreiben uns viele smsen und verstehen uns sehr gut. Sie weiß,dass ich noch gefühle für sie habe,aber sie sagt immer zu mir,dass sie keine beziehung mit mir haben will und das sie für mich keine gefühle hat,sondern immernoch für den anderen.

Meine fragen dazu:

1) Wenn sie gefühle für den anderen hat,wieso sagt sie ihm das nicht und will keine beziehung mit ihn haben?

2) Wenn sie gefühle für den anderen hat und mit mir nur befreundet sein möchte, wieso ruft sie mich als einzigen,ihrer freunde so oft an, unternimmt sehr viel mit mir und schreibt mir so oft smsen?

3) Wieso kuschelt sie so oft mit mir und macht sexuelle andeutungen, obwohl sie das doch eigentlich alles nicht mit mir haben möchte,sondern ja nur die normale freundschaft,wie mit jedem anderen auch?

4) Manchmal kommen sachen von ihr wie z.b. (Wo sie mal eine wimper verloren hatte,durfte sie ja pusten und sich was wünschen,etc. dann kam von ihr: sie hat sich gewünscht,dass wir wieder glücklich zusammen sind) aber das meinte sie nur aus "spaß", so sagte sie es. Oder solche sachen, wie dass sie zusammen mit mir eine wg gründen würde,so das wir zwei zusammen in einer wohnung wohnen,etc.

Also im großen und ganzen verstehen wir uns wirklich sehr gut, ich war nun auch öfters mit ihr und ihren eltern unterwegs,hab bei denen gegessen und sie war mal mit mir und meinen eltern im kino zusammen. Sie fragt auch öfters mal was ich abends mache und wo ich sei,etc.

Ich für meinen teil,würde nur gerne wissen, obwohl sie das ganze sagt,dass sie keine beziehung mit mir haben will und keine gefühle für mich sondern einen anderen hat, ob das wirklich stimmt/stimmen kann oder ob sie doch für mich gefühle hat, sich aber noch unsicher ist oder oder oder?

Ich weiß nicht mehr,was ich davon halten soll und was ich da denken soll,ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Ach ja, manchmal kommen aber auch solche sachen von ihr, wie, dass ich mir eine neue freundin suchen sollte, die mich glücklich macht und das sie glücklich darüber wäre,wenn ich jemanden finden würde,die mich auch glücklich macht,dass sind so die ganzen sachen die mich ein bisschen verwirren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fräulein will nicht zu ihren Gefühlen, die offenbar noch immer vorhanden sind, stehen. Sie hält dich ausserdem warm, um im geeigneten Moment (Mann) den Absprung zu machen ohne irgendwelche Verpflichtungen zu hinterlassen.

Entweder du lässt dich auf dieses Spiel ein, regelmässig was zu machen, Sex zu haben aber keine Beziehung zu führen (was schwierig ist, wenn du wirklich noch Gefühle für sie hast) oder du schiebst der Sache einen Riegel. Ein für alle mal. Dann musst du aber den Kontakt ausserhalb der Arbeit einschränken oder ganz beenden. Sonst wirst du immer wieder schwach werden!

Wie meinst du das genau mit um auf den geeigneten moment warten? Sex haben wir momentan gar keinen,obwohl sie immer wieder andeutungen macht und dieser art späßchen. Wir sind momentan sehr gut befreundet und ich weiß einfach nicht ob ich sinnlos warte,ob sie ihre gefühle die sie vielleicht für mich hat doch noch offenbart oder ob sie das niemals machen wird. Ich meine wenn sie wirklich gefühle für einen anderen hat,dann könnte sie doch mit den was anfangen,sie kann auch keinen neuen typen finden, wenn sie ständig mit mir unterwegs ist und sachen mit mir macht. Ich verstehe einfach nicht wieso sie nicht zu ihren gefühlen steht,wenn sie wirklich welche für mich hat...

hmm... also ich weiß nicht. ihr verhalten ist echt seltsam, aber ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass sie noch irgendwelche gefühle für dich hat. für mich hört es sich eher danach an, als würde sie dich verarschen. :(

Vielleicht will sie mit ihren sexuellen Andeutungen und den anderen Dingen einfach nur ihr Ego streichel und dich "warm halten". Vielleicht bist du sowas wie ein Abenteuer für sie, jemand mit dem man es ab und zu mal krachen lassen kann und der einfach schwach wird, wenn sie sich nur ordentlich ins Zeug legt...

Nach Gefühlen hört es sich aber nicht an... zumindest für mich.

Ich hatte vor einem Jahr auch jemanden, mit dem ich erst eine Beziehung hatte, der mir dann aber immer wieder gesagt hat, dass er mich doch nicht lieben würde, sondern mich nur als sehr guten Freund ansehe, aber hin und wieder hatten wir dann doch Sex miteinander - sehr spontan, sehr aufregend... :( Es war ein schreckliches Gefühl, weil ich mich total benutzt fühlte, aber irgendwie kam ich nicht von ihm los, weil ich immer wieder die Hoffnung hatte, das es doch noch was werden könnte. Rückblickend war ich damals einfach nur doof und ich bin um eine schlimme erfahrung reicher. der mensch damals hat mich so sehr verletzt. Jetzt bin ich wieder in einer neuen Beziehung und habe das Problem, dass ich mich nicht 100% darauf einlassen kann und immer Angst davor habe wieder verletzt zu werden. Diese Erfahrung belastet mich also heute noch...

Überleg dir also gut, ob und in wieweit du mit diesem Mädel befreundet sein willst/kannst.

Ich verstehe einfach nicht wieso sie nicht zu ihren gefühlen steht,wenn sie wirklich welche für mich hat...
Eine wirklich interessante Frage.

dass ich mir eine neue freundin suchen sollte, die mich glücklich macht
sie sagt immer zu mir,dass sie keine beziehung mit mir haben will und das sie für mich keine gefühle hat,
Also meiner Meinung nach sieht es so aus, als ob das Mädel nicht genau weiss, was sie will.Kann sein, dass sie denkt, dass du mit einer anderen Frau besser dran bist.

Du sollst dir ja, laut ihrer Aussage, jemanden suchen, der dich glücklich macht.

Und allem anschein nach meint sie nicht sich selber.

Sie hat schluss gemacht, mit der begründung, dass sie keine gefühle mehr für mich hat
Das ist seltsam:

Also im großen und ganzen verstehen wir uns wirklich sehr gut, ich war nun auch öfters mit ihr und ihren eltern unterwegs,hab bei denen gegessen und sie war mal mit mir und meinen eltern im kino zusammen. Sie fragt auch öfters mal was ich abends mache und wo ich sei,
Hmm.Du bist ihr wichtig.

sie hat sich gewünscht,dass wir wieder glücklich zusammen sind) aber das meinte sie nur aus "spaß", so sagte sie es. Oder solche sachen, wie dass sie zusammen mit mir eine wg gründen würde,so das wir zwei zusammen in einer wohnung wohnen,etc.
Also:Klingt so, als ob sie selber nicht ganz weiss, was sie will.

Ist wahrscheinlich selber in einem Zwiespalt.

Doch statt dass sie Zeit für sich nimmt und ihre Gefühls- und Gedankenwelt ordnet:

sie hat 4 tage nach der trennung auch schon mit einem anderen rumgemacht.
Stürzt sie sich in die nächste "Beziehung".Dass Mädel verliert keine Zeit. Im Eiltempo voran gehen. Express mässig.

-Steht der Weltuntergang bevor? Oha. Davon hab ich nichts mitbekommen.- ;)

Nein, wirklich:

Kann dich verstehen, dass du verwirrt bist.

:cool:

Nun denn:

Sex haben wir momentan gar keinen,obwohl sie immer wieder andeutungen macht und dieser art späßchen. Wir sind momentan sehr gut befreundet, Ich verstehe einfach nicht wieso sie nicht zu ihren gefühlen steht,wenn sie wirklich welche für mich hat..
wir telefonieren sehr oft miteinander,manchmal sogar fast 1std. am tag,schreiben uns viele smsen und verstehen uns sehr gut.
Du möchtest herausfinden, ob sie noch Gefühle für dich hat.Da sie jedoch auf deine Anfragen/Gespräche immer so reagiert:

dass sie keine beziehung mit mir haben will und keine gefühle für mich hat
und
aber mit mir würde sie weiterhin gut befreundet bleiben,halt ohne sex
Nun, du kannst versuchen, den Kontakt etwas zu verändern:Telefonier mal nicht mit ihr, oder versuch, dich mal für 2 oder 3 Tage rarer zu machen.

Dann muss sie darauf reagieren.

(Auch eine Nicht-Reaktion ist eine Aktion.) :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sie hat darauf reagiert, dass ich mich fast 5 Tage nicht gemeldet habe,bis auf das ich auf 3-4sms geantwortet hatte und das war... Sie ist sauer geworden und will nun keine Freundschaft mehr,sondern nur arbeitskollegen und keinen privaten kontakt mehr.

Was soll mir nun diese reaktion sagen? Also morgen sehe ich sie nun wieder das erstemal nach den 5 tagen, wie soll ich mich am besten verhalten oder reagieren??

Schreib sie ab! Sie ist sauer weil Du nicht funktionierst wie sie das gerne hätte. Meiner Meinung nach hat sie keine Gefühle mehr für Dich. Sie weiß aber das Du sie hast, also muss sie alles mögliche von sich geben um Dich bei der Stange zu halten. Das sie Dir sagt Du sollst eine neue finden meint sie nicht so. Vielmehr meint sie, Du sollst keine neue finden, denn eure "Pseudo" Freundschaft wäre dann vorbei. Warum? Weil Du dann erst recht nicht mehr so kannst wie sie das gerne hätte. Und eine neue Freundin würde eure Kuschelstunden sicher auch nicht akzeptieren. Wie soll sie Dich denn sonst dazu bringen, dass sie Dich weiter benutzen kann ohne das Du es merkst?

Sie hat keine Gefühle mehr für Dich und mehr als deutlich hat sie Dir des Öfteren gesagt, dass sie keine Beziehung mehr zu Dir will. Was brauchst Du noch?

Was soll mir nun diese reaktion sagen?
Du weisst nun, woran du bist.

Sie ist sauer geworden und will nun keine Freundschaft mehr,sondern nur arbeitskollegen und keinen privaten kontakt mehr.
Indem du eine Aktion ausgeführt hast, musste sie reagieren und sich der Sachlage stellen.Dies wollte sie anscheinend verhindern. Nun, nimms nicht persönlich.

Der Mensch konfrontiert sich nicht gerne mit der Wirklichkeit, solange es in der Traumwelt aushaltbar ist.

Indem du nun den Rutsch in die Wirklichkeit gemacht hast, musste sie sich auch deren Lage stellen.

Sich der Wirklichkeit stellen, sie verstehen/verarbeiten und daran was ändern: dies sind verschiedene Dinge!!!!

Du hast den Mut gefunden, aktiv zu werden.

(Hat auch nicht jeder.)

Also morgen sehe ich sie nun wieder das erstemal nach den 5 tagen, wie soll ich mich am besten verhalten oder reagieren??
Nun, jetzt weisst du, woran du bist und kannst dich

keine Freundschaft mehr,sondern nur arbeitskollegen
als Arbeitskollege ganz neutral verhalten.

Sie hat schluss gemacht, mit der begründung, dass sie keine gefühle mehr für mich hat
Denk dran: SIE will von Dir nichts mehr.
Damit es dir besser geht:

Zieh einen Schlussstrich.

Schau dich nach einer anderen Frau um, die weiss, was sie an dir hat.

Denn wenn du so weitermachst, drehst du dich nur im Kreis 'rum und kommst auf keinen grünen Zweig.

Oder willst du die ewige "Reserve" sein?

Jederzeit einsatzbereit und trotzdem nie dabei?!

Freundschaft mehr,sondern nur arbeitskollegen
Ähem: Halt dich auch daran!!Ein Arbeitskollege ist nur ein Arbeitskollege!!

Oder würdest du mit deinen anderen Arbeitskollegen auch Zärtlichkeiten austauschen, mit ihnen und den Eltern Essen gehen, usw???

Nein, dies stünde gar nicht zu Diskussion!

Denn es sind ja, wie schon mal erwähnt und nun wieder:

NUR Arbeitskollegen! Oder auch, um mal was anderes zu erwähnen:

Kameraden während der Arbeit.

Nicht mehr und nicht weniger.

Danke für die ganzen Antworten!

Ihr habt Recht, ich habe mir nur unnötig Hoffnung machen lassen von Ihr...Ich war einfach nur Blind, bzw. wollte Blind sein, weil ich noch Gefühle für sie habe..Auch wenn es mir nicht wirklich leicht fällt ganz normal auf der Arbeit mit ihr zu reden und umzugehen, weil sie wieder Annäherungen versucht und mir öfters eine SMS schreibt, wegen jeden Mist und mir ständig sagt,dass sie Abends nix macht und voll früh schlafen geht,damit ich nicht denke sie trifft sich mit anderen...was eh 100% alles eine Lüge ist...werde ich es durchziehen müssen!

Sie scheint wirklich nur zu spielen und das lasse ich mir nicht länger bieten und gucke da auch nicht mehr länger weg,was sie mit mir macht,bzw. gemacht hat!

Ich danke euch allen nochmals! Auch wenn das alles sehr hart für mich ist,es so zu akzeptieren und das von euch zu hören, ist es dennoch leider die Wahrheit und das sind wohl alles Tatsachen..