Was meint Ihr ??

ImJuli

Neuer Benutzer
11. März 2013
8
0
0
37
Hallo zusammen,

mein Ex hat am Donnerstagabend mit mit Schluss gemacht weil er meinte er hat sich selber verloren und er wusste nicht ob er noch Gefühle hat.

Ich habes akzeptiert und Ihn nicht mehr kontaktiert.Ich kam dann heute nachhause und hatte einen Brief von Ihn Im Briefkasten.Er hat mir geschrieben das er sich Sorgen machen würde und das ich Ihn wissen lassen soll wie es mir geht.Außerdem schrieb er nochmal alle Beweggründe auf warum er Schluss gemacht hätte und das,dass besser für uns beide wäre damit sich jeder finden kann.Samstagabend habe ich gesehen das er sich extra neu auf Facebook angemeldet hat um zu sehen was ich so mache.Ich habe Ihm dann grade eine Sms geschrieben und mich für seinen Brief bedankt und gesagt das alles ok ist.Dann kam gerne das würde Ihn freuen und er hätte sich nur gewundert das ich solange nicht online gewesen bin.Ich habe dann nicht mehr geantwortet.

WAS SOLL DAS ? Es macht mich so sauer ich verkrieche mich drei Tage bei meinen Eltern um Ihn zu vergessen.Ich schaffe es sogar Ihn in Ruhe zu lassen und kaum komme ich nachhause habe ich sowas im Kasten.Ich habe Ihm einen Brief beim Abschied gegeben und man könnte es als Antwort sehen allerdings verstehe ich nicht warum er mir ein schlechtes Gewissen macht und mir zweimal sagt das ich mich melden soll weil er sich Sorgen macht.Ich verstehe nicht warum er auf Whatsapp guckt wann ich online bin und sich sogar auf Fb wieder anmeldet.

 
Hat er vielleicht erwartet, dass du um ihn kämpfst wenn er die Beziehung beendet? Ein wenig klingt es danach. Und jetzt wo von dir keine Reaktion kommt, klopft er mal an um anzuzeigen, dass er noch da ist. Vielleicht braucht sein Ego das.

Ich finde allerdings, dass du alles komplett richtig machst.

Er hat SChluss gemacht, du musst jetzt an dich denken. Und mit einem Kontaktabbruch kommst du nun mal schneller über ihn hinweg.

Geh am besten gar nicht mehr auf seine Kontaktversuche ein. Und sollte er das nicht lassen, dann mach ihm deutlich klar, dass er Schluss gemacht hat und dich dann auch bitte in Ruhe lassen soll, damit du das Ganze für dich verarbeiten kannst.

Wie lief eure Beziehung denn so? Wie lange wart ihr zusammen? Gab es oft Streit?

 
Das ist es ja ich habe eine Woche gekämpft er hat vorletzten Mittwoch drei Tage nach dem Urlaub Schluss gemacht.Habe Ihn dann um eine zweite Chance gebeten weil das für mich keine Gründe waren und wir etwas sehr tolles hatten.Ich bin Ihm dann eine Woche hinterhergelaufen.In der Woche war er sehr kalt zu mir und wollte sich so gut wie nie treffen.Wenn wir uns sahen war alles wie früher und wenn nicht hat er mich wie eine Fremde behandelt.Ich habe dann am Donnerstag das Gespräch gesucht weil es keinen Sinn hatte alleine daran zu arbeiten.Habe Ihm einen Brief mit meinen Gedanken und als ich vorbeikam um Ihn abzugeben hat er Schluss gemacht.Er meinte die Woche hat Ihm gezeigt dass er mich zu schlecht behandelt hat, er aber im Moment auch keine Ambition hat zu kämpfen.Er weiss nicht ob er noch gefühle hat und denkt das er sich selber in der Beziehung verloren hat weil er Angst hatte mir nicht gerecht werden zu können.Sprich er hat es dann beendet.Ich war dann Freitag und Samstag nicht erreichbar und Sonntag war der Brief im Kasten.Wo er nochmal all seine Beweggründe aufgezählt hat und die zweimalige Bitte das ich mich melden soll.Das ganze ging 8 Monate..

 
auch wenn ihr getrennt seid, kann er sich nach wie vor für dein leben interessieren und dazu eignen sich fb usw. ganz gut.

die frage ist einfach ob du ihm diese gelegenheit geben willst und auch kannst.

geh im facebook in deine privateinstellungen, links auf blockieren und blockiere ihn. dann hast du den abbruch den er ja eigentlich mit der trennung wollte.

so sieht er und auch du rein gar nichts mehr voneinander. erster schritt ist schwer aber es wirkt sehr befreiend.

ausserdem hat das blockieren einen weiteren voretil... auch du siehst nicht was er tut und das aufheben der blockierung dauert 24h...

ideal für liebeskummer und das stalken nach infos :super:

 
Offensichtlich bedeutest du ihm aber noch etwas, wenn vielleicht auch nur noch freundschaftlich, und er macht sich Sorgen um dich.

Das hilft aber weder dir noch ihm wenn ihr weiterhin in Kontakt bleibt.

Wenn er die Entscheidung für sich getroffen hat, dann muss er das auch konsequent durchziehen.

Du hast ihm vermittelt, dass er sich keine Sorgen machen muss. Ich hoffe für dich, dass er das akzeptiert und dich in Ruhe lässt.

Es dauert natürlich eine Weile über eine Beziehung hinweg zu kommen und oft ist es für beide erstmal ungewohnt und schwer den Ex-Partner komplett loszulassen weil einen ja noch viele Erinnerungen verbinden. Selbst für denjenigen der Schluss gemacht hat.

Scheinbar hat er Probleme damit. Oder er möchte einfach nur sein schlechtes Gewissen beruhigen indem er "für dich da ist" wenn du ihn brauchst.

Tu dir aber selber einen Gefallen und lass dich darauf nicht ein. Das schadet dir nur wie du ja selber nach dem Besuch bei deinen Eltern gemerkt hast.

 
Danke für eure Antworten.Ich werde das jetzt alles so stehen lassen und probieren weniger drüner nachzudenken.Ich probiere das glaube ich auch nur so zu analysieren weil ich mir wünsche das er wiederkommt.Aber es hat keinen Sinn da irgendwie zu hoffen auch wenn ich es nie verstehen werden.Die ganzen Umstände waren doch sehr ominös und vor allem abrupt.

Naja dann war es das wohl :-( Ich muss mich damit abfinden..

 
liebe imjuli

das ist ja mal was neues! der freund, der schluss macht und die verlassene, die es tatsächlich von anfang an schafft keinen kontakt zu haben. im gegenteil, du nervst dich, dass er dich nicht in ruhe lässt! wow! ich wünschte, ich könnte das!

mach weiter so! lass ihn links liegen und schau für dich... aber das machst du ja bereits. ich bin noch ganz perplex.

nun ja, du hast ihn auf fb kontrolliert, aber das ist völlig legitim.

ich glaube er ist ein wenig erstaunt, dass du das wirklich schaffst dich nicht zu melden und dich dabei auch ok zu fühlen.

es freut mich, dass du mit so jungen jahren bereits eine solche sicherheit hast! das verarbeiten der beziehung ist natürlich damit nicht erledigt, aber den ersten schritt hast du grandios gemeistert! :)

alles liebe

anne

 
Vielen Dank Anne ich bin glaube ich nur zu Stolz um mich zum Affen zu machen das habe ich schließlich eine Woche lang getan.Ich glaube du hast dich aber verlesen der Herr hat mich auf Facebook gestalkt das war es Ihm sogar wert seinen Account wieder zu aktivieren.Er hat sich dann danach auch wieder gelöscht war also wirklich nur wegen mir.

Aber es hat ja trotzdem alles keinen Sinn er will mich nicht und Ende.

Mich macht das sehr traurig und ich habe auch geweint aber die Einsicht das,dass nichts besser macht ist halt auch da ...

Ich wünsche dir natürlich auch alles gute für deinen Weg.

 
Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung mein Ex hat am Donnerstag mit mir Schluss gemacht (siehe alter Beitrag) vorher hatten wir ein einwöchiges rumgekrampfe weil er uns nicht aufgeben wollte (es kam aber nichts von Ihm) .Ich habe es akzeptiert und mich nicht gemeldet.Samstag hatte ich einen Brief im Briefkasten mit der Bitte das ich mich melden soll er hat gesehen das ich sehr lange nicht bei Whatsapp war und macht sich Sorgen.Habe Ihm gestern eine sms gesendet mit : Danke für deinen Brief.Es ist alles in Ordnung.Darauf kam dann zurück das er sich gewundert hat das ich solange nicht online war.Habe dann nicht mehr geantwortet.

Heute habe ich wieder eine Sms bekommen in der er fragt wie es mir geht und fragt ob es ok ist wenn er mir schreibt.

Ich weiss nicht wie ich reagieren soll was meint Ihr ?? Kann ich mir wieder Hoffnung machen ? Die Trennung ist erst 4 Tage her und er meldet sich schon wieder. Will er nur Freundschaft ? Er meinte das er Zeit zum nachdenken braucht aber grade das scheint er nicht zutun.Wie soll ich reagieren ???

 
also möchtest du dich doch zum affen machen? sorry wenn ich das so schreibe... ich kann mich auch irren.

und ja, er scheint wirklich nicht nachzudenken oder er hat einfach nur ein schlechtes gewissen. das kann man nie wirklich wissen.

tatsache bleibt aber, dass er schluss gemacht hat und dass er seine gründe dafür hatte. diese gründe sind nach vier tagen nicht einfach weg.

es ist ziemlich unfair, dass er dir keine ruhe lassen mag. bevor du dir allzu viele hoffnungen machst würde ich nochmals nachfragen ob er seine entscheidung zurücknehmen will. und falls nicht, bitte ihn dich einfach in ruhe zu lassen in nächster zeit. wenn du so weit wärest würdest du wieder auf ihn zukommen. das lässt es so weit offen, dass er sich nicht mehr ständig melden muss. in der zeit kannst du für dich wieder einen klaren kopf bekommen und das geschehene verarbeiten.

du bist ihm nichts mehr schuldig, das klingt jetzt hart, aber ist so. er hat schluss gemacht, nicht du. schau auf dich! es ist nicht mehr die konstellation einer beziehung wo man sich um den anderen kümmert und sorgt. ich weiss, du bist noch in dem 'schema' drin und er wahrscheinlich auch. das bleibt auch noch so für eine weile. aber wenn er nicht aufhört sich immer wieder zu melden wirst du dir noch ewig hoffnungen machen.

also, verschaff dir klarheit!

lg anne

 
Weiss nicht, was er will. Weiss nicht, dass das Leben kein Game ist: Gestern mal geschaut, wie Schlussmachen ist - heute alles wieder in Ordnung. War ja nicht so gemeint, sorry...

Und morgen?

Klar, man macht Fehler im Leben. Und es ist an dir zu entscheiden, wie weit du diese Fehler entschuldigen und wieder auf ihn eingehen möchtest. Kommt eben auch auf die Wiederholungsrate an. Wenn er das schon mal gemacht hat, dann wird er es wieder tun. Und wenn dir das nichts ausmacht, dieses Hin- und Her, dann ist alles in Butter und ihr könnte weiter zusammen bleiben. Dieses Spiel gehört dann eben zur Beziehung mit ihm.

wenn es dich stört, dann ziehst du die richtigen Konsequenzen.

Was nicht geht: Dass du darauf hoffst, er möge sich doch bitte bitte ändern. Da änderst du dich sehr viel eher. Denn du hast dich selber im Griff, ihn eben nicht. Da aber das sich selber ändern auch wieder nicht so einfach ist (morgen dann...), kannst du so etwas von jemandem andern gar nicht erst verlangen.

Nicht einfach, da zu entscheiden. Hoffnung stirbt zuletzt.

 
Ich habe aber auch nicht geantwortet.Frage mich nur was das alles soll und was er damit bezwecken will.Mir kommt das alles wie eine Riesenspielerei vor und das er nicht wirklich weiss was er will und auch in einer persönlichen Krise steckt.Seitdem wir getrennt sind hat er mich exakt einen Tag in Ruhe gelassen.Das ist doch nicht normal und ist für mich ein Zeichen von Unreife und Zerissenheit :-(

 
Was in ihm vorgeht oder was er damit bezwecken möchte, können wir dir auch nicht sagen.

Wenn du es kannst, würde ich ihm mal eine klare Ansage machen.

Möchte er die Trennung weiterhin? Ja? Nein?

Wenn ja, dann soll er dich in Ruhe lassen.

Auf längere Gespräche würde ich mich nicht einlassen.

Man sieht ja wie du innerlich zerrissen bist durch dieses Hin und Her. Soll das jetzt so weitergehen nur weil er vielleicht nicht weiss was er will? Das sollte sein Problem sein und nicht deines.

 
Hallo,ich glaube dein Freund hat einfach kopflos gehandelt,als er schlussmachte.Kann mir gut vorstellen,das es ihm schlechter geht als dir.

Vielleicht ist er unzufrieden mit irgendwas und das war ein Warnschuss?? Ich finde es gut wie du reagierst,das du nicht gleich drauf eingehst.

Lass den mal noch ne Weile zappeln. :)

 
Das er unzufrieden war hatten wir ja bereits letzten Mittwoch besprochen.Wo wir dann noch eine Woche probiert haben das ganze aufrecht zu erhalten.Da hat er sich aber null Mühe gegeben.Da sein Brief sehr abschließend klang und ich Ihm ja auch geschrieben habe das alles ok ist dachte ich das Ding wäre gegessen.Ich habe natürlich Angst das er nur aus schlechtem Gewissen schreibt (was ich aber nach 1 Tag Pause auch komisch finde)

Ich werde Ihn aber auf gar keinen Fall fragen was das soll.

 
na, er wird sicher auch rein aus gewohnheit mit dir den kontakt suchen. Versuch da nicht zu viel hinein zu interpretieren. ER hat schluss gemacht, wenn er meint, dass ihr nochmal einen versuch starten solltet, dann muss ER auch eindeutige ansagen machen. Sich zu melden und fragen wie es dir geht ist da etwas mau...also ich würde da mal abwarten.

Aber wie siehst du denn die chance, dass ihr nochmal eine harmonische beziehung führen könnt? Was willst du?

B.

 
Als rein aus Gewohnheit fände ich sehr unfair.Ich mache doch nicht Schluss mit jemanden weil ich zu mir selber finden will und lasse dann den Verflossenen nicht zur Ruhe kommen.Er hat ja gefragt ob es ok ist wenn er schreibt.Bin Doch am überlegen ob ich mal vorsichtig antasten soll warum er das möchte.

Ich würde gerne einen Neuanfang starten weil ich weiss, dass es durchaus lohnenswert für beide wäre.Ich denke er befindet sich grade selber in einer Krise und wenn sein weitere Weg ohne mich sein soll muss und werde ich das akzeptieren.

Aber Unruhe stiften finde ich ziemlich unnötig..

 
liebe imjuli

ich glaube du bist hier nicht ehrlich. weder in dem was du schreibst noch mit dir selber in bezug auf deine hoffnungen.

wenn du sein schluss machen wirklich akzeptieren und respektieren würdest, hättest du nicht nochmals einen neuen thread eröffnet, weil nicht die antworten kamen, die du hören wolltest. du beantwortest oder reagierst auch nicht auf die antworten sondern wiederholst nur, dass er sich immer wieder meldet. und wenn sachen kommen wie, dass es aus gewohnheit sein könnte oder weil er dich nicht verletzen will, so schiebst du das weit von dir weg.

du machst dir enorme hoffnungen. du denkst, er hat den grössten fehler seines lebens gemacht, als er mit dir schluss machte. aber: er findet einen neuanfang nicht lohnenswert, sonst würde er dir das schreiben, auch dass das schluss machen ein fehler war. aber das macht er nicht. du interpretierst es einfach so. und du willst auch nicht genau nachfragen sondern dir die hoffnung bewahren.

all das ist völlig legitim. da gibt es hunderte in diesem forum, denen es genau gleich geht mit dem thema. nur du tust so, als sei es bei dir nicht so.

deshalb ignorierst du alle antworten und berufst dich darauf, dass er sich immer wieder meldet.

wenn er sich meldet, weil er dich zurück möchte, dann würde er das so schreiben. er würde es nicht einmal schreiben, er würde bei dir vor der türe stehen und dich auf knien um verzeihung bitten. also. warum macht er das nicht? weil er schluss gemacht hat.

willst du, dass er sich immer wieder meldet obwohl er dich nicht zurück will? ich hatte dich so eingeschätzt, dass du das nicht möchtest. dann sag ihm das auch so. nichts da mit vorsichtig antasten. schluss ist schluss. egal wie diplomatisch du versuchst herauszufinden ob er es tatsächlich ernst gemeint hat. du hast es schwarz auf weiss in seinem brief. akzeptier es und setz die grenze jetzt.

lg anne

 
Aber Unruhe stiften finde ich ziemlich unnötig..
Finde nciht, dass er unruhe stiftet. Er wollte nur rein als "freund" wissen, obs dir einigermaßen gut geht. Ich denke , dass sein kontakt mit der zeit weniger wird und irgendwann ganz aufhört- wenn du nciht willst,d ass es sich noch länger hinzieht, dann sag ihm klipp und klar, dass du zur zeit keinen kontakt wünschst, du erst zur ruhe kommen willst.

Viele menschenwissen einfach nciht, wie sie sich nach einer trennung gegenüber dem ex-partner verhalten sollen, vor allem auch, wenn sie selbst schluss gemacht haben.

Ein ex von mir hat mal zu mir gesagt:eigentlich ist es egal was ich tue- es kann nur falsch sein. melde ich mich nicht bei dir, dann denkst du- es fällt mir alles so leicht und ich vergesse ich dich schnell- melde ich mich, machst du dir ständig hoffnungen, das tut auch nciht gut-- also, was soll er machen? Dann sag ihm das !

Und irgendwie habe ich auch den eindruck, dass du dir noch sehr sehr viele hoffnungen machst, und alle seine aktionen auf die goldwaage legst und positiv für dich interpretierst- auch wenn du hier so tust, als nervt es dich, dass er sich meldet- eigentlich bist du glücklich drüber, denn dann ist der kontakt noch nicht ganz beendet und du musst der wahrheit noch nicht ins gesicht schaun.

B.

 
Er überlegt sich nicht großartig, ob er Unruhe stiften möchte oder nicht. Ich glaube, du fehlst ihm. Das bedeutet aber nicht, dass er mit dir eine Beziehung haben möchte. Er will vermutlich frei sein, dich aber als Freundin behalten und nicht wollen, dass es dir schlecht geht.

Wenn du damit nicht klar kommst, musst du die Notbremse ziehen, wie Nomi oben schon beschrieben hat.

Es ist ja so, dass du den Kontakt nicht aus hälst, er jedoch schon. Für ihn stellt es kein Problem dar. Zu mindestens im Moment noch nicht. Eure Gefühle sich jeweils andersartig. Beides nicht schlecht, jedoch von anderer Natur. Der eine sucht die körperliche Nähe und der andere die emotionale, freundschaftliche Nähe. Es ist beides nicht zu verurteilen, jedoch oft, unvereinbar. Leider ist es oft so. Und das führt viele Beziehungen ins Dilemma.