V
Sie lebt ihre Zeit, ihr Leben, ihren Stil. Wer passt, hat trotzdem nur zu passen, wenn sie es wünscht. Finde dich damit ab, auf Abruf zu leben, wenn du eine Beziehung mit ihr führen möchtest. Und in Momenten, in denen du sie brauchen könntest, hochkant hinauszufliegen -- und wenn es nur ist, damit sie sich ihrer eigenen Unabhängigkeit versichert.aber ich möchte dich sehen, wenn ich es möchte und nicht wenn ich es muss.
Nähe empfindet sie als Bedrohung. Das ist so grundsätzlicher Natur, dass sie auch die positive Nähe nur so empfinden wird, dass sie verwundbarer wird und dir ausgeliefert. Wenn sie es bereut, sich dir geöffnet zu haben, dann kann es gut sein, dass sie es dir später "heimzahlt" -- und du verwunderst dich bis zu gehtnichtmehr, was denn nun schon wieder los ist.wenn man ihn länger nicht gesehn hat. das stimmt auch, aber ich fühle mich in solchen momenten unter druck gesetzt
Das meinte ich mit "eigene Welt". Sie will nicht viel zu tun haben mit dem, was um sie herum passiert und was an Erwartungen auf sie einströmt, wie auf jeden von uns. Deswegen muss sie schon maximale Energie aufwenden, um nicht im Alltag nur in ihrer eigenen Welt zu leben und den deshalb nicht mehr zu meistern. Sie weiß, dass sie manchmal "funktionieren" muss. Das strengt sie an. In Momenten, in denen sie für sich sein kann, will sie auch nur dort sein, nirgends anders.ich kann viele erwartungen einfach nicht erfüllen, weil ich versuchen muss, mein leben halbwegs normal zu leben
Ja, denn sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse an erste Stelle. Dann kommt offensichtlich so einiges anderes noch, unter anderem ihr Hund. Und dann käme der Mann so langsam in Sichtweite.der stellenwert eines mannes liegt bei mir sehr niedrig
Siehe oben: Nähe erzeugt Bedrohung. Und sie will es garnicht unbedingt ändern, dass es so ist, weil sie weiß, wie sie alleine klarkommt, aber nicht wissen kann, wie sie in einer Beziehung klarkommt. Also bleibt sie lieber allein.wenn jemand was für mich empfindet, finde ich es einfach unvorstellbar und denke, dass der mich ausnutzen, manipulieren, verletzen will. ich kann gegen dieses empfinden nichts tun