was nun? es geht nicht weg!

derausdemwald

Neuer Benutzer
18. Apr. 2004
4
0
0
hallo erstmal...

hab nen grosses prob...ich hab vor zwei jahren eine frau kennengelernt...sie ist mir sehr ans herz gewachsen und wir sind richtig gute freunde geworden letztes jahr von oktober-dezember haben wir gemeinsam für unsere prüfung gebüffelt und da hat es bei mir gefunkt...ich hab mich unsterblich in die frau verliebt...da wir über alles reden können, taten wir das auch...sie mag mich sehr, aber ihr herz kann ich nicht für mich gewinnen...wir finden uns sexuell sehr anziehend und interessant und wären auch nicht abgeneigt mal miteinander zuschlafen...naja jedenfalls weiss sie, dass es mir nicht besonders gut geht...weil ich ja trotzdem irgendwie unglücklich bin...sie steht mir in meinen depris auch zurseite...und wir telefonieren manchmal stundenlang miteinander...oder treffen uns um uns auszuquatschen...wir sind immer füreinander da...unsere freunde hoffen alle, dass es doch noch bei ihr funkt, aber irgendwie tut es das nicht...sie sagte vielleicht ist es nur ein hirngespinnnst...das wird sich sicher legen um so mehr wir uns kennenlernen...aber das tat es nicht es wurde immer schlimmer...ich liebe diese frau von ganzen herzen...so geht das jetzt schon eine ganze weile...ich komme mir so hilflos vor und sie sich auch...sie würde mir so gerne helfen aber sie kann nicht...ich wünsche das es aufhört...ich hab gehofft das es nur ein hirngespinnst ist...ich will das nicht mehr...ich will einfach nur ein guter freund für sie sein, aber es geht nicht weg...was soll ich nur tun? wie bekomme ich das aus mir raus?

hi du!

was willst du für einen tipp? den kopf 30 sek unter wasser halten? mit dem auto gegen einen baum fahren? rohe zwiebeln essen?

es gibt keinen schalter und es gibt keine faustregel ... gefühle lassen sich nicht an- oder abschalten wie wir es gerne hätten!

wenn bei ihr nichts kommt, du es nicht abstellen kannst, entweder musst du damit leben wenn du sie als freundin nicht verlieren willst und hoffen das die zeit dir zuspielt oder du musst für dich den kontakt abbrechen ... gross andere möglichkeiten gibt es nicht!

alles gute

venice

Ich kann dir da ziemlich gut nachfühlen, da es mir absolut genauso erging, jedenfalls die ersten beiden Jahre unserer "Freundschaft"... es ist komisch, es hätte perfekt sein können, aber sie hat einfach nicht merh für mich empfunden. Die Zeit heilt alle Wunden, aber wir alleine bestimmen die Geschwindigkeit. Bei mir hat es weit über drei Jahre gedauert, bis ich von ihr losgekommen bin und das trotz 400km Entfernung, einfach weil ich damals nie versucht habe wirklich aktiv damit abzuschließen, weil ich mich immer bewusst auf sie konzentriert habe und noch viele ander Fehler gemacht habe, aber ich habe auch viel daraus gelernt... Abstand ist gut und wichtig und um so mehr du dich von ihr löst, um so mehr du auch mit anderen etwas unternimmst und dich von anderen und nicht nur von ihr trösten lässt, um so schneller wirst du auch darüber hinweg kommen (glaube jetzt nicht, dass es da eine Faustregel gibt, wie lange soetwas dauert). Normalerweise würde ich dir raten ganz auf Abstand zu ihr zu gehen, alle Erinnerungen an sie zu verbannen und so weiter, aber leider weiß ich selber, wie schwer so etwas ist...

ja ich weiss das es da keine faustregel gibt...und auf abstand will ich auf garkeinen fall gehen...denn ich bin trotz all dem noch eine vertrauensperson für sie...und sie für mich...und allein deswegen kann ich das nichrt alles wegschmeissen und hintermir lassen...ich bin eigentlich der meinung das flucht nicht der richtige weg ist...ich finde komunikation wichtiger...ich setz mich lieber damit auseinander um es zuverarbeiten, aber diesesmal ist es besonders schwer...und ich hab sehr viele depris dadurch...darum hab ich auch hier rein gepostet "Venice"...ich steckte gerade in tiefer verzweiflung oder vieleicht brauchte ich nur bestätigung oder was weis ich...mir war halt so...jedenfalls wollte ich keine belehrung darüber das man gefühle nicht abschalten kann...das weis ich selbst...vieleicht wollte ich das einfachmal loswerden in dem moment...ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dein post wirkt so verständnisslos...@tauri an dich ein dankeschön für dein verständniss...es ist gut zuwissen, dass man nicht allein ist

hallo derausdemwald,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand hier im forum NICHT versteht. und venice kann dich bestimmt mit am besten verstehen...

oder, venice? ;)

das forum lebt davon - und alle, die daran teilnehmen, profitieren in der regel davon - dass hier VIELE verschiedene ratschläge und sichtweisen geäußert werden.

glaub mir, venice' worte sind klarer und wahrer als jedes verstehende wort, sei nicht verletzt davon... :trost:

ich kann dir "dienlich" sein mit verständnis:

es ist schlich schei***, wenn gefühle nicht erwidert werden. das liegt zum einen daran, dass man sich dann so ohnmächtig fühlt... es gibt ja eben kein rezept gegen liebeskummer, aber noch schlimmer ist es, dass man auch keinen echten einfluss auf den geliebten menschen nehmen kann, also ihn nicht von der liebe "überzeugen" kann. man kann gefühle nicht "herstellen".

könnte man es, wäre das leben aber auch langweilig...

:schief:

... und die gefühle wäre nicht so viel wert.

ich selbst befinde mich in einer kleinen apathie-phase... zwar weiß ICH es schon lange, dass mein ex meine gefühle nicht erwidert. aber ich falle auch in das blöde große schwarze loch öfter, in dem du wohl gerade auch sitzt.

das gute an einer partnerschaft, die nicht zustande gekommen ist (meine beziehung war sozusagen auch noch nicht richtig zustande gekommen, also wieder: hey, kommt mir bekannt vor, dein problem), ist, dass das scheitern uns wenigstens nicht so viel vertrautes entreisst.

mich hat mein liebeskummer fast ausschließlich auf mich selbst "fallen" lassen. ich hab angefangen, mich zu fragen, wieso ich das hier kaum ertrage, dass ich verlassen worden bin...

und letztlich muss sich jeder mit kummer jemanden oder etwas suchen, das ihn wieder aufbaut, sonst nimmt der kummer kein ende. ich hab angefangen, mich selber kennenzulernen. ist ne lange geschichte...

mal sehen, was du machst, damit es dir wieder besser geht!

ich wünsche dir viel kraft

gruß

sine

Ihr macht mich alle gerade sehr nachdenklich!

Eigentlich will ich hier auch gar nicht mit meinen Problemen in nem fremden threat anfangen (sorry), aber da ihr zu dem Thema gerade alle eine Meinung habt ....

Ich hab vor ein paar Tagen meinem besten Freund endlich gestanden, dass ich ihn liebe, ihr könnt Euch denken, was kam: er mich nicht.

Die ganze Geschichte hier

DerausdemWald, ich kann völlig verstehen, dass Du nicht auf Abstand gehen willst, ich will es auch nicht.

Dennoch macht mir das gerade ein bisschen Angst, dass ihr da noch mehrere Jahre darunter leidet.

Ihr meint also, mas sollte in so einem Fall doch eher den Kontakt reduzieren?

Lieber derausdemwald, ich weiß genau, was Du meinst, dass man sich so gut versteht, macht die Sache manchmal nicht gerade einfacher, sondern viel schwerer, weil man eben einfach keine Gründe findet, wieso es denn nicht klappt!

Einen Tip, wie Du aufhören kannst sie zu lieben, kann ich Dir leider auch nicht geben, aber wenn Du ihn gefunden hast, dann sag ihn mir :) )

Liebe Grüße

Caro :compi:

danke für die lieben worte von euch...hab mich ein bischen durchs forum gewurschtelt und mir so mansche probs angesehen...es ist gut das hier alle so ein verständniss für einander haben...es hat mir etwas geholfen...danke

Ich bin da eher so wie du, denn ich setze mich auch lieber damit auseinander, um es besser zu verarbeiten, nur funktioniert es so leider selten, weil du dich somit immer selbst mit ihr konfrontierst und glaube mir, du wirst in deinem Inneren so nie zu einer Lösung oder einem Abschluß kommen, da es ist immer dieses hin und her zwischen Herz und Verstand geben wird. Klar lassen die Gefühle mit der Zeit auch nach und so oder so, irgendwann wirst du darüber auch wieder lächeln können, nur wann? Da ich weiß wie das ganze ist, werde ich dir auch nicht sagen, dass du sie loslassen sollst, versuche dich aber immer öfters auch mit anderen Leuten zu treffen, nicht auf sie zu warten, gehe auch auf andere Menschen zu und unternimm viel, aber versuche dich nicht zu sehr auf sie zu konzentrieren, sie nicht zu sehr in den Mittelpunkt deines Lebens zu setzen und so dich immer mehr von ihr abhängig zu machen. Rede ruhig mit ihr und unternehmt auch weiterhin zusammen etwas, aber warte nie auf einen Anruf von ihr, lasse sie auch mal auf dich zugehen, ohne ihr gleich zig mal zu schreiben und richte deine Freizeit nicht zu sehr nach ihr aus...