Was nun?

siixteen

Neuer Benutzer
17. Okt. 2012
2
0
0
32
Hallo

Ich hätte da eine komplizierte, traurige vielleicht auch für einige von euch dämliche Geschichte.. :rolleyes:

Ich war mit meinem Ex ca. 2 Jahre zusammen. Am Anfang war alles schön und super. Wir sahen uns, gingen etwas trinken und so weiter. Wir haben gar nicht gemerkt wie die Zeit verging. Vor dem Treffen haben wir oft miteinander geschrieben. Er erzählte mir so was er erlebt hatte und ich ihm. Irgendwie hatte ich das Gefühl ihn zu verstehen und dass er auch mich verstand.

Ein Jahr lang ging das so weiter. Wir trafen uns oft draussen, unternahmen viel, hatten immer Spass und so weiter. Er hatte eine OP hinter sich und es stellte sich raus, dass sie ihn unnötigerweise operiert hätten und dass sie jetzt im Ausland noch versuchen werden. Er traute mir nicht zu, dass ich zu ihm gehen würde und so, da wir ca 1-2 Stunden auseinander wohnen. Da dachte ich, dass ich so nicht im Stich lassen konnte und ich machte mir ja auch Sorgen, also ging ich zu ihm anstatt zur Arbeit. Er hatte sich sehr gefreut und mir tat es so weh ihn so "krank" zu sehen, aber ich war froh, dass ich gekommen war.

Ich war damals noch in der Ausbildung, also war ich schon fast jede Woche bisschen down, weil ich die Schule und so ein bisschen mehr ernst nahm als er. Aber er hatte sich nie richtig darüber beschwert. Ich konnte echt mit ihm über alles reden und so. Es gab kleine Streiterein, ja, aber wir versöhnten uns wieder am nächsten Tag, wenn nicht noch am gleichen Tag.. Dann gab es eine heftigere Auseinandersetzung und dann noch eine und noch eine. Da war Schluss. Da wir uns eigentlich so sehr liebten, schafften wir es nicht uns los zu lassen. Wir sind zusammen in den Ferien und so, war also alles wieder gut und schön. Doch die Streiterein vermehrten sich. Ich fühle mich ein bisschen schuldig, da ich denke, dass ich ihn irgendwie mit meinen Sorgen genervt habe. Es kam immer wieder zu Auseinandersetzungen, aber wie vorher versöhnten wir uns. Es war auch wieder mal Schluss, ich weiss wie ein Kinderspiel klingt dies, aber ja, die Liebe halt. Ausserdem war ja ich immer die, die zu ihm ging, wenn etwas nicht so war, wie es war. Ich konnte halt das nicht aushalten.

Auf jeden Fall kurz vor meinen Abschlussprüfungen unternahm er etwas mit seiner Fussballfan-Gruppe. Da hatte er mit ein paar Mädels geschrieben und mir war das gar nicht aufgefallen. Ich habe ihn nie kontrolliert oder so. Hab ihm völlig vertraut. Er meinte auch, er habe sie wegen den Fotos und Videos von diesem Abend angeschrieben und so. Ich nahm das echt locker und hab das eigentlich gleich wieder vergessen. Wir hatten dann eine Auseinandersetzung wieder einmal. Ich ging dann zu ihm und wir haben geredet. Dann ist er kurz auf's Klo und keine Ahnung wieso, habe ich im Facebook seine Nachrichten kontrolliert. Da traf es mich mitten ins Herz. Ich sah da Nachrichten ausgerechnet von diesen Mädels von denen er die Videos und Fotos wollte. Das waren keine normale Nachrichten, beide Parteien haben geflirtet. Für mich war das so hart, denn ich hatte noch nie seine Nachrichten kontrolliert, nie! Hatte ihm blind vertraut. Ich hab ihn natürlich sofort gefragt was das solle etc. Er meinte nur, dass er sich allein gelassen gefühlt hatte, da ich zu beschäftigt mit dem Lernen war, wobei wir uns trotzdem fast jede Wochenende trafen!! Da weinte er vor mir, meinte, dass das nichts sei, er liebe nur mich, es tue ihm Leid und und und. Da ich auch so verliebt war (bin), habe ich ihm verziehen.

Der Sommer war da und er ging in die Ferien. Ich ging auch, aber später als er. Ich merkte, dass er sich weniger meldete und irgendwie kalt zu mir war. Da eskalierte die Situation wieder. Er meinte, ich solle ihm nie wieder schreiben und er würde den Flugmodus einschalten. Da hat's bei mir peng gemacht und ich hab gedacht leck mich doch am Arsch! Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber ich habe mich bis ich auch in die Ferien ging, waren etwa 2 Wochen, nicht bei ihm gemeldet. Ich bin eigentlich sehr dickköpfig, aber da war ja die blöde Liebe immer im Weg.

Auf jeden Fall in den Ferien, als ich SEEEHR zufrieden war und glücklich!, bekam ich eine Nachricht - von ihm. Er vermisse mich, es tue ihm Leid, er habe nur eine Pause benötigt, er sei froh mich zu haben, wenn er die Freundinnen von seinen Freunden sah, die sehr eifersüchtig waren und dem Freund nie Ruhe gaben bla bla bla. Es war für mich so hart, denn ich hatte eigentlich keine Zeit zum "trauern". Ich verreiste mit meinen Verwandten und ich konnte mit denen schlecht über meine Herzensangelegenheiten sprechen! Wir gesagt, ich war echt zufrieden, musste auch nicht an ihn denken und war einfach glücklich. Da ich im Innern so weich bin, habe ich ihm auch das verziehen.

Wir trafen uns gleich am Flughafen und redeten bisschen. Danach waren wir auch grillieren und so. Ich dachte, es kommt wieder besser so wie im 1. Jahr, denn ich dachte echt, dass ich mich sowie ihn während der Ausbildung genervt habe mit "Ich schaff das nicht". Wie schon einige Male stritten wir uns wieder. Es war wieder so ein Hin und Her, aber wir konnten nicht los lassen. Ich merkte, dass er kalt zu mir war. Ich fragte ihn natürlich. Er meinte, er hätte Angst sich wieder an mich zu binden. Aber bitte, wieso kommt man zurück wenn man Angst davor hat? Es eskalierte alles wieder und wieder! Ich weiss gar nicht wie viele Male ich wegen ihm geweint habe! Letzte Wochen stritten uns wir wieder. Es ging mir so scheisse, dass ich ihn angerufen habe und er meinte, ich solle zu ihm. Ich lehnte dies zuerst ab, aber dann ging ich. Wie erwähnt, ich vertraute ihm sehr! Wir haben uns hingelegen, bisschen TV geschaut und dann bin ich eingeschlafen. Ich war so glücklich bei ihm. Dann war er wieder so kalt zu mir, ich meine wie kann man eine Person zu sich einladen, sie zum Lachen bringen, so tun als wär alles okey und dann wieder so kalt sein? Ich liess ihn in Ruhe er meldete sich 2 3 Tage nicht, da merkte ich, wie egal ich ihm bin, denn nie zuvor hatte er so lange gewartet um wieder mit mir Kontakt aufzunehmen. Es ist Schluss, einfach so nach ca. 2 Jahren. Letztens bekam ich mit, dass er mit diesen Mädels draussen war, genau mit diesen :( Ich verstehe es echt nicht..Ich hab echt viel gemacht für ihn..Alles nichts wert? Im Mai hatte er ja schon Kontakt mit diesen Mädels. Hat er mich nur ausgenutzt? Nach den Ferien meinte er ja, er hätte mich vermisst, aber wieso denn das jetzt? Es fällt mir so schwer ohne ihn weiter zu machen, denn wir waren jedes Wochenende zusammen unterwegs.. :(

 
Hey, tut mir echt leid... :schmatz: scheiß Liebeskummer.

Ich weiß auch nicht viel dazu zu schreiben bzw. was Du für eine Frage hast.

Aus Erfahrung bin ich leider die Pessimisten und denke, wenn ein Mann mir "Warm-Kalt-Duschen" präsentiert, dann ist er sich nicht sicher, ob ich die Frau bin, die er sich für sein Leben auf Dauer wünscht. Jedenfalls tief in seinem Inneren. Er zeigt einfach so eine Art Unreife, er kann oder will sich noch nicht festlegen! So verstehe ich es. Leider kann ich es für mich nicht anders sehen.

Ich glaube nicht, daß er Dir bewußt wehtun wollte. In dem Moment als er auf Dich zugekommen ist, meinte er es ernst, wie gesagt, in dem Moment!

Was ich sehr viel heraushörte: Wir haben uns gestritten und wieder gestritten usw...Über was denn? Kann es sein, daß Du ihm irgendwie vorgeworfen hast, daß er "Dich nicht gut genug liebt?" - mal ganz platt ausgedrückt...ich meine es natürlich nicht wörtlich.

Ich kann Dir erstmal raten konsequent auf Abstand zu gehen und Dich erstmal zu regenerieren. So Wechselbäder kann man nicht so gut aushalten.

Ach, Mensch...ja das wird erstmal eine Umstellung ;( und wenn ihr Euch am WE immer gesehen habt, versuche Deine WE jetzt irgendwie zu füllen...

wy.

 
Vielen Dank für deine Antwort.Nein wegen dem haben wir uns nicht gestritten, denn ich habe ihm ja immer wieder verziehen, wenn es um "uns" ging. Es waren andere Sachen wie Schule, Arbeit, Familie und und. Irgendwie merkte ich, dass wir uns nicht mehr so einig sind wie am Anfang:confused:..

Ich versuche es ja, aber irgendwie reizt es mich immer wieder zu schauen was er so macht. Seit einer Woche habe ich solche Stimmungsschwankungen. Mal denke ich egal, komm lenk dich ab, aber dann, vor allem vor dem Einschlafen und am Morgen, kommt alles hoch. Ich weiss nicht, wie ich mit dem abschliessen soll. :(

lg

siixteen

 
okay, ich dachte schon, er fühle sich ewig eingeengt oder so...

Es wird leider auch noch so einige Zeit dauern...Am Schlimmsten ist die Leere, die man sinnvoll nutzen muß, aber einem so sinnlos vorkommt...mit der Zeit wird es aber besser. Es ist am Anfang nicht so sehr die Qualität, was man tut, sondern die Zeit macht es.

Lachen hilft auch...Umgebe Dich mit Menschen, die Dich zum Lachen bringen...

:schmatz: