Was sagt ihr dazu? -Beziehung zwischen Kollegen...

Schokoschnecke

Benutzer
26. Feb. 2005
66
0
0
37
Hallo Leute,

würde gerne mal eure Meinung zum Thema BEZIEHUNG ZWISCHEN KOLLEGEN hören? Kann sowas eurer Meinung nach klappen?

Gruß

Schokoschnecke

Stecke ich selber gerade drin in so einer Sache, aber ist keine direkte Kollegin die ich jeden Tag sehe. Arbeitet in einer anderen Dienststelle. Wenn das bei dir anders ist VORSICHT:

Wenn es schief geht wird der Arbeitsalltag zur Hölle.

Ansonsten hat es ja kaum was damit zu tun ob es eine Kollegin ist oder nicht. Wenn es klappt dann klappt es aus anderen Gründen.

Aua...aua...

Das kommt immer drauf an ob man wirklich und direkt zusammen arbeitet. Sowas stellt sich meist als sehr problematisch heraus. Jetzt mal unabhängig davon, dass es im Falle einer Trennung sowieso ein ernstes Problem werden würde darf man nicht vergessen, dass man so später 24x7 aufeinanderhockt. (übertrieben dargestellt). Das nimmt einem schnell die Luft zum atmen. Ausserdem sollte man Privat und beruf dann strikt trennen können - nur sehr, sehr wenige können das wirklich.

Ich halts für sehr problematisch. Naja, ok, wo die Liebe hinfällt, dagegen kann man nix machen - aber ich würd mir nie mit Absicht jemand in der Firma anlachen.

Ich würde nicht in der Firma nach einem Partner suchen frei nach dem Motto: never f*** in the company oder auch ich scheiße nicht dahin wo ich esse... Solange so eine bez gut läuft, läuft es auch mit dem gemeinsamen Arbeiten gut. Aber wehe wenn nicht...

Naja, wenns passiert kann man nichts dagegen tun. Und wer sucht schon? :rolleyes:

Gibt genug, die gegen ihren Willen Single sind. Zum Glück haben wir weniger brauchbare Männer in der Firma =)

Hiho,

nachdem ich gerade dabei bin so eine Sache auf die Reihe zu bekommen würde ich mal spontan sagen: Lass es bleiben. Bei mir gings schief und die Frau sitzt im Büro nebenan. Da wird jeder Bürotag zur Qual....

Allerdings geb ich zu, dass ich zu dem Thema momentan recht negativ eingestellt bin :) Ich kenne auch Fälle wo es wunderbar geklappt hat.

Hallo zusammen,

mein Freund und ich waren auch Kollegen und haben uns so kennengelernt und es hat gut funktioniert. Allerdings haben wir in verschiedenen Abteilungen gearbeitet, aber es gab schon ein paar Überschneidungen. Z.B. hatten wir ziemlich am Anfang unserer Beziehung ein Projekt zusammen. Klar ist es ein Risiko - wenn es schiefgeht, hat man ein ernstes Problem. Außerdem muss man natürlich aufpassen, dass es kein doofes Gerede gibt.

Alles in allem hat es aber, wie gesagt, gut geklappt. Wir haben uns ja nicht "absichtlich" innerhalb der Arbeitsstelle gesucht, sondern wir haben uns verliebt ineinander - das macht man ja normalerweise nicht mit Absicht ganz gezielt ;)

Mittlerweile arbeitet mein Freund woanders (nicht wegen "uns") und es war anfangs eine richtige Umstellung, eben NICHT mehr mittags miteinander essen zu gehen und morgens gemeinsam zur Arbeit zu fahren und so. Das war vorher richtig schön; wir sehen uns jetzt viel seltener.

Insgesamt wäre ich auch vorsichtig, weil das Risiko einfach irgendwie höher ist. Wenn es schiefgeht, kann man sich schlecht aus dem Weg gehen und es gibt die Gefahr, dass Chefs+Kollegen das nicht so toll finden. Aber es kann auch gutgehen :]

Schöne Grüße

Nimriel

Solange die Beziehung gut läuft ist es richtig schön, seinen Partner auch bei der Arbeit sehen zu können. Wie meine Vorredner schon meinten halte ich es auch für eher suboptimal, wenn man sich quasi tagtäglich gegenübersitzt oder anderweitig häufig miteinander zu tun hat.

In meinem Fall waren wir mehr oder weniger arbeitstechnisch komplett voneinander losgelöst, so dass wir uns wirklich nur in den Pausen gesehen haben. Das war, wie ich fand, sehr schön und eine Besonderheit gegenüber den Paaren, die sich "nur" nach Feierabend gesehen haben.

Doch jetzt kommt das große Aber: Wenn die Beziehung vorbei ist, stellt sich der gemeinsame Arbeitsplatz als zusätzliche Belastung heraus. Zwar hat man bestenfalls nichts miteinander zu schaffen und kann sich so auch räumlich aus dem Weg gehen. Mir fiel es aber gerade zu Anfang der Trennung schwer zu wissen, dass sie nur 3 Gehminuten über den Hof von mir entfernt sitzt.

Wenn du also die Wahl hast (doch wann hat man die in Liebesangelegenheiten schon?), dann verzichte auf die Anbandlung in der Firma. Ansonsten: Alles Gute!

@Kaleu: Du weißt doch, dass ich mich lieber finden lasse... :D

@Lazarus: Ich geb dir nicht recht. Ich schreib´s mal als Außenstehende. Bei mir in der Firma gab es ca 2 Jahre lang auch mal so ein "Dream-Pärchen". Bei den beiden war alles perfekt. Wir dachten alle schon, dass sie heiraten werden. Und dann plötzlich hieß es: Sie sind nicht mehr zusammen. So richtig hatte ich das erst gar nicht mitbekommen (was sehr seltsam war, denn mir erzählt JEDER Mitarbeiter IMMER ALLES) - weil es einfach keinen Knatsch gab. Es lief weiter wie bisher. Bis heute hat es keine Störungen gegeben.

Ist vielleicht auch eine Charakterfrage, dass das Ganze dann nicht in einen Zickenkrieg ausartet.

PS: Ich glaub definitiv nicht, dass es jemanden gibt, der in der Firma auf Partnersuche geht. Der muss es ja dann schon arg dringend nötig haben...