...was sagt ihr?

skrupel?

Erfahrener Benutzer
12. Aug. 2003
456
0
0
47
hi,

bin neu hier, aber genau richtig...

bin nämlich wieder single (sch...wort!).naja, sie hat gesagt, sie ist sich nicht sicher was bzw. ob sie überhaupt noch was fühlt. schöne scheiße.

is zwar schon 2 monate her, aber ich konnte einfach nich aufgeben, sie ist halt meine große liebe. genau das hab ich ihr gestern auch gesagt, woraufhin dann das mit ihrer unklaren gefühlslage kam.

Aber sie hat auch gesagt, das sie zeit brauch brauch, sie weiß halt nich wies in nem halben oder nem jahr aussieht. das gibt mir zwar einerseits noch nen funken hoffnung, andererseits is das aber auch n ziemlich langer zeitraum...

also was soll ich machen, ich hab mir folgendes überlegt: ich versuche erstmal das auf ne freundschaftliche basis zu beschränken, soll heißen wenn ich sie sehe bin ich höflich fréundlich witzig, eben gentleman like. ich will halt nich den kontakt ganz abbrechen, das wär zu hart für mich. sie ist halt immer noch n wichtiger teil meines lebens.

ok, das will ich versuchen 3 monate durchzuziehen und dann mal schauen, sie hat dann geburtstag und da werd ichs dann wohl nochma sachte antesten, oder...was sagt ihr dazu, hab ich überhaupt noch ne chance?... ich weiß gar nichts mehr...außer das ich sie liebe :schmatz: ..(kitschig aber wahr)

oy, das ist schwierig. ich war schon mal in der gegenüberliegenden position. d.h. ich war mir nicht sicher und da versuchte mein ex-freund eine freundschaft aufzubauen. hat nicht geklappt, da er zu heftig klammerte (wenn auch freundschaftlich). der punkt war der, dass dieses verhalten meine zweifel eindeutig aus dem weg geräumt hat, leider nicht ganz in eine für ihn positive richtung.

versuch doch erstmal wirklich abstand zu halten und überlass ihr die zügel eurer "beziehung". plötzlich vermisst sie dich, du wirst sehen.

das ganze ist nicht böse gemeint gell. ich wünsch dir viel kraft :trost:

ich werds versuchen..

es ist aber auch verdammt schwer ruhig zu bleiben wenn ich diese schönheit vor mir habe, und sie is auch nich nur schön sondern erschwerend kommt ja noch hinzu das ich sie liebe.

ich glaub ich führ mich ihr gegenüber manchmal auf wie n idiot...oder wie n liebestoller pubertierender 14jähriger.

aber du hast warscheinlich recht. wenns klappt schmeiß ich ne runde :) ) den versuch ist es allemal wert!!

Hy du

Das isch wirklich echt schwierig. So wie ich sehe hast du ja schon fast ein bischen eine Strategie entwickelt wie du vorgen möchtest. Wenn du wirklich diesen Weg einschlagen möchtest dann ist es sicher nicht schlecht. Du musst einfach wissen, dass es sehr schwierig werden könnte. Ich bin aktuell in dieser Situation des WARTENS. Und es geht nun schon fast ein JAHR so.....Wir sind jetzt die allerbesten Freunde und wieder die wichtigsten Menschen im Leben füreinander. Vor ca. zwei Wochen schliefen wir sogar wieder miteinander und jetzt berühren wir uns auch wieder die ganze Zeit. Aber ob wirklich wieder etwas aus uns wird, weiss ich leider nicht! Irgendwie zieht sich das so dahin und ich sehe noch kein Ende oder die Erlösung.

Wollte dir nur rasch aufzeigen, wie lange das so gehen kann. Bleibe aber tapfer an ihr dran und geniesse jede Minute mit ihr.

Probier dir jetzt wirklich ganz klar zu überlegen, ob das wirklich dein Weg wird! Oder ob du einfach mal für ein paar Wochen und Monate auf ein wenig Abstand gehen willst. Habe das am Anfang auch so gemacht und dann kamen wir wieder "Freunschaftlich" zusammen. Manchmal ist es echt schwierig die Grenzen in der Freundschat und so halb Beziehung zu halten. Ist wie ein schmaler Grad den man manchmal überschreitett und sonst immer ganz nahe an ihm dran ist!

Die Garantie für ein Wiederzusammenkommen hast du nicht und ob die Chancen gut oder schlecht stehen kann dir glaub niemand sagen. Habe aber auch vor Augen, dass sie plötzlich jemand kennenlernen könnte und sich dann auch noch in diesen verlieben würde.....(mich würde es auch zerreissen wenn dies bei ihr passieren würde).....

Überlege es dir wirklich gut.

Mein Tipp: Gehen mal sicher ein paar Tage/Wochen auf Abstand. Nicht abblocken aber sicher wenig Initiative von deiner Seite her! Probiers aus und gehen nicht gerade vollgas an die Sache ran. Da ihr nicht im Streit voneinander gegangen seit, werde ihr auch 100%-tig sicher den Freundschaftlichen Weg finden. Sie wird dir nicht davonlaufen---ich weiss das (kenne es aus meiner Story)!!

Wünsche dir Glück und dass du den richtigen Weg findest...

LG

Souli

Hallo skrupel!

Ich schließe mich shangrila ein. Aber nicht aus dem Grund weil du klammern könntest, nur habe ich die erfahrung gemacht das zweifelnde Menschen keine Liebende Menshen mehr sind! Sie hält dich mit dieser zweifel nur hin mit der hoffnung das du die Gefühle für sie verlieren könntest.

Wie hart das auch klingt, ich würde den totalen entzug machen. Denn erst wenn dein Herz frei von ihr ist kannst du dich neu verlieben und einen neuen Anfang wagen!

@soulreaver

danke

ich dachte sowa kann nur mir passieren, aberwie ich sehe bin ich nich allein.

@codeli

das prob. is ich will sie mir nich ausm kopf schlagen, das wäre sicher der leichtere weg, aber wenn ich das mache und diese liebe aufgebe bin ich mir nich sicher ob ich jemals wieder vorurteilsfrei an eine beziehung rangehen kann, den diese gute frau hat ungefähr 4/5 meines herzens in der hand.

naja außerdem weiß ich ja selber nich wie sich das mit meiner liebe für sie entwickelt...ich kann ja auch irgendwann die schnauze voll haben, auch wenn ich das jetzt noch nich so sehe.naja ich will auf jeden fall keine noch so kleine chance ungenutzt lassen, ich lass meine große liebe nich einfach so ohne gegenwehr aus meinem lebn gehn.

Du hast ja vielleicht recht!

Man soll nie aufgeben, aber erwarte lieber nicht zu viel, wenn dann lass dich überraschen!

Mach es wenn dann wirklich so wie du es vor hast, Gentleman like!

Versuch sie wirklich nicht einzuengen. Lass auf jedenfall von einem anruf auf den nächsten ein paar tagen verstreichen. Genauso von einem treffen zum andern, wenn ihr euch nicht gerade zufällig trefft!

ist zwar hart, aber genau das ist es was ich vorhabe...

UND ganz wichtig immer positiv denken :) ) und an die :verliebt: glauben!!!!

Jetzt schreibe ich Dir auch mal etwas hier herein.

Ich möchte Dir eine Kurze Geschcihte erzählen. Ist eigentlich eine urlange ich mach sie kurz :D

Als ich vor Jahren schwerverliebt war, und nicht wie mein heutiges Problem, zusammen waren, dachten wir wir wären das Paar schlecht hin. Wir verstanden uns in allen Bereichen. Irgendwann kamen familiere Probleme hinzu, wir gerieten immer und immer wieder in Streiterein. Irgendwann machte Sie mit mir Schluss. Es war so eine beschissene Zeit. Ich nervte Sie mit anrufen, die nicht nervig waren, jedenfalls dachte ich dieses, doch Sie brauchte Ruhe. Wir traffen uns ab und an und plauderten, aber irgendwie kam man trotzaller "normaler" versuche ein unbekümmertes Gespräch zu führen immer und immer auf das selbe Thema zurück. "HAbe ich noch Chancen, Wie sieht es aus..blabla.....Nun es wurde immer anstrengender, je mehr sie abblockte desto irritierter wurde ich und umso mehr musste ich irgendwas erfahren. ich rief ihre Freundin, Eltern an und all solchen Quatsch. Die demütigung wurden mmer schlimmer. Sie war so genervt von mir, das war nachher nicht mehr feierlich. Naja, eines Tages bin ich aufgewacht und sagte mir. "Also jetzt habe ich mich die ganze Zeit zum Kasper gemacht, jetzt reicht es" Ich habe mich nicht mehr gemeldet. Ich habe mich genug erniedrig. Naja..das ganze bis zu diesem Punkt, treffen, reden usw, ging ein halbes Jahr. Dann wie gesagt kam mein Abschlußpunkt. So und was passierte nun. ich meldete mich nicht mehr. Und das hatte Sie dann irgendwann ein wenig, später recht doll gewurmt. Dann war Sie es die sich meldete. Der Gag an der Sache ist, wir kamen wieder zusammen und das ganze hielt dann nochmal. Drei Monate. Und das Ende der Geschichte war. Wir trennten uns, und ich fühlte garnix mehr für Sie. Das ging einfach so ohne jegliche Probleme. Merkwürdiges Ding der mensch. Aber jetzt kannst du vielleicht sehen, was ich mit dem ruhig bleiben meine.alles nimmt ein gutes ende, für den der warten kann...

siehe mein thread.

danke jules, um ehrlich zu sein das gibt mir kraft.

aus den fehlern anderer lernen zu können und sie nicht erst selber machen zu müssen KÖNNTE sich als grandioser vorteil erweisen.

dafür musste ich dich auch gleich ma in meiner signatur verewigen... :compi: :p :compi:

naja original vom mir ist das nicht ...ist von tolstoi..aber das kannst du ja auch noch hinzufügen :D

Ich finds immer wieder toll in diesem Forum wie gut Menschen sich gegenseitig helfen können! :klatsch: :klatsch: :super:

hab sie heut früh auf dem weg zur arbeit getroffen...

wie gehts? gut geschlafen? naja smaltalk halt.

au mann das schmerzt...

ich sag mir zwar lass es aber ich kann nich, ich lieb sie einfach...

fuck!!

das leben läuft seit na weile an mir vorbei hab ich das gefühl.und das is n scheiß gefühl!

ich versuch mich ja abzulenken, aber es will einfach nich klappen ich denk wirklich ununterbrochen an sie.

ich könnt mich den ganzen tag selbstgeißeln weil ich idiot es versaut hab!!!mist mist mist mist mist mist mist

ist schon grausam.

ich denk zwar immer an den spruch meiner signatur, aber es ist sowas von schwer "nur" zu warten...die füsse still zu halten...ruhig zu machen...den ball flach halten...