Was sind das für Gefühle??

Pasci

Neuer Benutzer
28. Feb. 2012
5
0
0
34
Also ich machs kurz. Ich war mit meiner Freundin 2,5 Jahre zusammen. Vor ca. 3 Monaten ist dann Schluss gewesen. Wir hatten eine Woche Pause und am Ende hat dann sie schluss gemacht, weil ich nie wusste was ich will. Aber mir war es eigentlich nur recht. Da ich schon 3-4 Monate vorher immer überlegte Schluss zu machen, da es einfach nicht das richtige war. ich konnte mir keine Zukunft mit ihr vorstellen, vom aussehen gefiel sie mir auch nicht so... ich war nicht mehr richtig bei der Sache. Als die Trennung da war ging es mir auch richtig gut, ich hatte gleich was mit anderen Frauen, und hatte Spaß, ich bereute es überhaupt nicht, ich verschwendete eigentlich nie einen Gedanken an sie.

Und jetzt nach fast 3 Monaten Trennung geriet ich durch einen Zufall wieder in Gedanken auf sie, dann fiel mir alles wieder ein, ich fing an nachzudenken an unsere alten Zeiten und alles, und es schmerzte und es schmerzt immer noch zurück an sie zu denken. Ich hab oftmals gar keinen Hunger, mir ist schlecht und solche Dinge, ja man könnte fast sagen Liebeskummer, obwohl ich sie ja eigentlich nichtmehr wollte und auch jetzt nichtmehr will. Es funktioniert mit uns nicht, und es würde auch jetzt nichtmehr funktionieren. Ich kann in den letzen halben Jahr nichtmal mehr sagen, dass ich sie geliebt habe, da wollte ich immer schluss machen, traute mich nur nicht, eben aus dem grund sie so schrecklich zu vermissen.

So jetzt nach fast 3 Monaten fang ich erst an zu Trauern, es ging mir ja vorher so gut damit. Aber was ist es an was ich Trauer, von liebe kann man ja kaum sprechen, wenn ich sie nichtmehr wollte, und wir nur noch stritten, und ich sie kaum mehr sehen wollte. Und auch jetzt will ich sie nichtmehr richtig, weil ich weis, dass es nicht klappen würde, das möchte ich ihr und mir ersparen. Wir waren schon mal für 2-3 Monate getrennt und kamen wieder zusammen. Vermisse ich nur die Erinnerungen an die schönen Zeiten, oder was ist los? Halte ich doch noch mehr von ihr als angenommen.

Bin jetzt wieder ein bisschen in Kontakt mit ihr, sie sagt sie ist schon über mich hinweg, und ich bin gerade in dieser Phase, habe Angst dass ich sie doch noch liebe oder so.... Es tut mir auch richtig gut mit ihr zu schreiben und freut mich auch immer wenn sie schreibt... Angst =/ Ich wollte sie nichtmehr und war sehr froh über die Trennung, da kann man doch kaum von liebe sprechen!

 
Nach der Trennung hattest Du Dich ins Abenteuer gestürzt, so dass Dir keine Zeit geblieben ist, die Beziehung zu verarbeiten.

Und jetzt, wo sich alles wieder normalisiert, kommen diese Gefühle hoch. Jede Trennung braucht eine gewisse Zeit, um sie zu verarbeiten auch wenn es keine Liebesbeziehung mehr war. Denn ihr hattet auch schöne Zeiten zusammen, miteinander gelacht, Sorgen geteilt und zusammen etwas erlebt.

Gib Dir jetzt die Zeit, um das alles zu verarbeiten. Und dann wirst Du merken, ob da mehr ist, oder ob Du nur das Gewohnte, Vertraute und die Zweisamkeit vermisst.

 
Danke für deine Antwort. Finde sie echt gut. Es war einfach keine Liebe mehr da, damit es weiter geklappt hätte, aber es sind genug Erinnerungen und Gemeinsamkeiten, Vertrautheiten gewesen die jetzt nichtmehr sind und deshalb Schmerzen... Und nur um diesem Schmerz aus dem weg zu gehen zusammen bleiben hätte auch keinen Sinn. Denn ich kenne genug Paare, die aus diesem Grund noch zusammen sind, aber sich eigentlich nichtmal mehr lieben, und dafür machen sie immer 1x im Jahr Schluss, ich möchte keines dieser Paare sein.

Ja wie lange dauert es bis man so etwas vergisst, 2,5 Jahre sind doch ne lange zeit. Und eben haben wir jetzt seit ca. 2 Wochen wieder Kontakt und sie sagte sie ist schon über alles hinweg! Glaube ich ihr zwar nicht, aber sie sagt sie kann an unsere zeit denken und darüber lachen. Bei schmerzt es...

Ich weis ich sollte den Kontakt abbrechen, aber es gibt mir einfach ein gutes Gefühl.

 
Das kommt dabei raus, wenn man zuerst einen auf cool macht & so tut als würde man locker mit der Trennung umgehen.

Irgendwann wird es jeden einholen.

 
Das hat ja damit nichts zu tun! Ich habe überhaupt nicht cool getan, oder so als hätte mich es nicht getroffen! Es hat mir echt nichts ausgemacht, deshalb dachte ich ja es war das allerbeste was man gekonnt hatte tun! Und jetzt nach 3 Monaten trifft es mich erst ! =(

 
Hallo Pasci,

ich finde solche Erfahrungen muss man eben auch machen.

Manchmal ist der Kopf so voller negativer Gedanken an eine gewisse Person, dass man sich mehr oder weniger auch einredet, dass es nicht klappt und das man die Person will.

Dann stürzt man sich in andere Sachen wie Party oder Mädls.. am Anfang macht es spaß und man hat die Zeit vermisst.. man kann mit seinen Kumpels rumhängen und machen was man will..

..und dann kommt er Punkt, andem es einen einholt.. in einer stillen Minute.. wenn der Spaß vom anfang sich gelegt hat und man merkt das dies nicht alles ist was man braucht.

Dann wenn der Kontakt noch zu Ex fehlt.. und man sich Gedanken macht.. wie es ihr wohl geht usw.. dann können die Gefühle wieder kommen.

Warte ab und beobachte, wie sich deine Gefühle entwickeln.

 
Danke erstmals für eure Antworten.

Was haltet ihr von Kontakt abbrechen? Ich weiß es wäre besser den Kontakt mal für eine längere Zeit abzubrechen. Doch es tut mir einfach gut im Moment mit ihr zu schreiben, gibt mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit. Und den Kontakt einfach so abzubrechen, tut mir irgendwie weh.... Ja die erinnerungen schmerzen schon sehr. Sie war auch meine erste RICHTIGE freundin, ich meine die man mit nachhause nimmt, die bei einem schläft, mit der man Sex hat.... usw. Aber es war einfach nicht die Liebe mit der man sagen könnte die ist es für immer!

Sollte ich also den Kontakt total abbrechen? Meine Mutter sagt, wenn es mir im moment gut mit ihr zu schreiben, dann soll ich es nur tun!

 
Ich weiß es wäre besser den Kontakt mal für eine längere Zeit abzubrechen
Dann mach es auch. Solange Du mit ihr in Kontakt bist oder sonstige Ablenkung suchst, zögerst Du nur Deine Verarbeitung, sprich den Trennungsschmerz, hinaus.

Ob jetzt oder später, irgendwann kommen die Gefühle wieder hoch.

Unterdrücke sie nicht und lass ihnen freien Lauf.

 
Oh mann, da bin ich es halt nochmal. =(

Das kann es doch nicht geben, dass nur die Erinnerungen aneinander soo schmerzen! Ich habe regelrecht Bauschmerzen und übelkeit, wenn ich an sie denke. Da muss ich sie doch noch lieben.

Aber ich will sie das nichtmehr. Denn ich weiß genau würden wir wieder zusammen kommen, dann würde es nach einer gewissen zeit wieder anfangen nichtmehr gut zu gehen, und es würde nie für immer halten. Denk ich mir halt mal. Jedenfalls war es jetzt bei unserem zweiten Versuch der Beziehung wieder so wie beim ersten mal. Ich möchte es nicht nochmal so haben, das Risiko ist zu groß.

Und ist es dann sollte es wieder scheitern, nur noch schwieriger! Und überhaupt will sie ja nichtmal mehr! Aber es schmerz einfach so....

Ich muss noch erwähnen ihr Körpergewicht hat mich echt sehr gestört. Sie ist einfach zu dick, ich hab mit ihr auch des öfters mit ihr darüber geredet, in ruhe und nett. Aber solche Dinge sind nie nett. Ja nennt mich *********, war ich auch, ich weiß. Jedenfalls war sie mir zu dick. Und ich wollte unbedingt, das sie abnimmt, da mich das sehr störte. Ich wollte sie auch deswegen nichtmehr. Und will sie auch deswegen jetzt nichtmehr. Ich hab jetzt auch Angst, dass ich sie nur deswegen nichtmehr wollte, aber sie trotzdem noch liebe. Aber ist einem so etwas nicht egal, wenn man wirklich liebt? Kann man lieben, aber trotzdem seinen Partner zu dick finden?