Was soll das alles noch?

vroni_99

Neuer Benutzer
28. Jan. 2004
4
0
0
hi, wusste jetzt nich wirklich an wen ich mich wenden sollte. bin durch zufall dann hier gelandet. das ist mein erstes posting bisher in einem forum ...hoffe ich mache alles richtig ? ?(

also...

mir gehts zur zeit nicht sonderlich. frage mich was das alles noch für einen sinn hat. man tut un macht alles für seine mitmenschen un es kommt nix zurück.

ich habe mich vor kurzen von meinem freund getrennt. ich habe ihn eigentlich nicht mehr interessiert, er war nur zu feige es zu sagen (denk ich mal). ich war nur noch gut zum ausnutzen. was in mir vorging interessierte ihn schon lange nicht mehr. er war sich immer wichtiger, hauptsache er konnt ihn den club zum feiern un saufen. ob es mir nicht gut ging oder nicht, es war ihm egal. er ist einfach gegangen.

er hat mich immer mit allem allein gelassen.

ich habe soviel für ihn getan , war immer da wenn er sorgen oder probleme hatte. aber als ich dann mal was hatte, hat er sich feige verzogen. ich habe das alles nicht mehr ausgehalten, ich habe ihm immer gesagt und gefragt was ist un so. aber er hat nie drauf reagiert. nachdem dann schluss war, war ich ihm nich mal mehr nen klärendes gespräch wert. er meinte er will nich nochmal hören das schluss ist. für mich schien das so als sei ihm egal. er behauptet aber immer , das das nich stimmt, er wolle mich noch immer.aber sein verhalten is genau gegenteilig.....

später gab er mir als begründung für sein verhalten als antwort :er wäre zu bequem und zu faul. wie bitte?! zu faul für eine beziehung? gibts sowas? er ist zu bequem gefühle un alles zu zeigen für die person, die er behauptet zu lieben? was is das denn bitte?!

naja un nun steh ich da. weiss weder warum das alles, warum das immer mir passiert. ich verstehe sein verhalten nicht.

fühle mich einfach nur innerlich so leer und allein. keiner interessiert sich für das was ich denke , wie es mir geht. die leute die ich so hier um mich rum habe fordern nur wenn sie was wollen, aber wenn ich mal nen offenes ohr brauch is niemand da, hat keine zeit. oder sagt "selber schuld".

ich könnt tag un nacht heulen, manchmal bin ich so verzweifelt das ich zum sprung bereit wäre. nur leider bin ich wohl zu feige. aber mich hält ja hier nix. es würde sicher nich auffallen wenn ich on heute auf morgen nich mehr da wäre.

also warum tue ich mir das eigentlich alles an? warum tut man sich sowieso alles an? man gibt un gibt...aber man bekommt nie zurück.....

macht doch alles keinen sinn.....

hi vroni_99 :trost:

ich weiss genau was du meinst....die leute nehmen und geben absolut nix zurück.

du hast dich von deinem freund getrennt, erhol dich nun erstmal davon und tu dir gutes. hör deine lieblingsmusik, iss das was du am liebsten hast, lies n gutes buch, schau filme die du gut findest. geh auch mit kollegen weg, lass es dir einfach gut gehen. :]

das verhalten von deinem freund hab ich auch schon bei typen miterlben müsse, echt traurig, total feig. können einem nichtmal die wahrheit ins gesicht sagen. und wenn man sie darauf anspricht tun sie total unschuldig oder kommen mit so doofen ausreden :schief: :mauer:

ich habe auch sehr oft das gefühl dass mich niemand versteht. ich hatte 2 jahre lang depressionen, war aber nie auf anti-depressiva. habe mich 2mal versucht umzubringen, irgendwie hab ichs allein ohne betreuung und ohne medikamente aus der "hölle" geschafft. erst als es mir besser ging, ich jedoch aus der lehre geflogen bin haben meine eltern was gemerkt das was nicht stimmt. wir hatten in den 2 jahren auch deftigen steit in der familie und auch sonst gings total drunter und drüber und meine mutter ist 2001 ausgezogen, weil mein vater mal fast handgreiflich geworden wär ihr gegenüber.

nun die situation zu hause ist nun besser, allerdings komm ich mit den eltern immernoch ned wirklich klar und die depressionen kommen manchmal auch wieder.

aber glaub mir, wenns dir beschissen geht "siehst" du die leute die dir versuchen zu helfen gar nicht. besser gesagt du siehst die angebotene hilfe oder ratschläge gar nicht. weil man halt eben meist denkt es ist sowieso scheisse und es bringt doch alles nichts.

aber bitte, bitte bring dich nicht wegen einem menschen um, überhaupt wegen nichts, :nono: es bringt nichts....irgednwann wirst du eh wieder glücklich.

wir vom forum sind für dich da :party:

liebe grüsse

KlingKlang :compi:

danke erstmal für die schnelle antwort.

habe sowas noch nie gemacht un war doch etwas unsicher...gut zu wissen, das das hier nich alles umsonst geschrieben wird :]

diese "ablenkungstherapie" habe ich schon probiert. aber es funktioniert nicht. zumal ich jetz auch mitten in den prüfungen stecke (studium). erst in 3 wochen hätte ich dann mal wieder zeit für mich. aber ich glaube das gerade ich mit mir allein keine gute kombination ist...im gegenteil, je mehr zeit zum nachdenken, desto schlimmer wird alles.

ja ich bin auch "froh" das ich endlich aufgewacht bin un endlich schluss gemacht habe. ohne ihm wieder hinterher zu rennen und ihm wieder ein von vielen chancen zu geben. es war auch irgendwie wie eine erleichterung, aber irgendwie bin ich dabei in nen tiefes loch gefallen. un niemand interessiert es.

irgendwie hänge ich noch an ihm, aber es ist eher die gewohnheit, nicht zuneigung oder liebe, das weiss ich. aber warum hänge ich noch an ihm? das verstehe ich nich. ich sehe ihn täglich bei den vorlesungen, sehe wie gut es ihm geht un mir gehts eigentlich imemr schlechter. verstehe das alles nicht. das gibt keinen sinn.

meine eltern interessiert eh nich was in mir vorgeht, die haben ihre sorgen. muss aber dazu sagen das ich die woche über nicht daheim wohn, bin nur ab un an am wochenende daheim. also von daher bekommen sie eh nix mit.

meine freunde daheim, habe ich durch meinen freund (als wir noch zusammen waren) ziemlich vernachlässigt und sie dadurch sozusagen verlohren. ich habe versucht mich wieder bei ihnen zu melden. aber sie haben nie zeit oder andere ausreden. wie das eben so ist.....

tja, un nun sitz ich da. keiner is mehr da.... diese innerliche leere macht mich echt fertig :heulen:

ich hoffe auch auf bessere zeiten, aber darauf hoffe ich schon seid 3 monaten....

hmm..habe das gefühl, das klingt alles sehr verworren, ist wohl das chaos im kopf..sorry :) )

vroni

Hm, ich kenne solche Situationen, in denen alles auf einmal kommt, einfach alles zusammenbricht und man nicht wirklich jemanden hat, den man sich anvetrauen kann. So bin ich letzendlich auch auf dieses Forum gestoßen :) )

Ablenkung ist gut, selber akiv zu werden noch besser. Versuche, so schwer es auch immer ist, neue Kontakte und Freundschaften zu schließen, eben nicht alleine zu sein. Leicht gesagt, ich weiß... Das beste ist sich ein Hobby zu suchen, in einen Verein einzutreten und notfalls auch mal alleine auszugehen. Viel kann ich da eingeltich nicht mehr sagen, da KlinKlang das wichtigste bereits gesagt hat, nur eins noch, versuche nicht alles in dir aufzustauen und Gefühle zu unterdrücken, sondern lasse den Gefühlen auch mal freien Lauf und rede dir auch alles von der Seele (wenn keiner da ist, eben hier im Forum :) ).

hallo vroni!

wie geht es dir denn? ich denke, wenn du dich mal umschaust, wirst du viele menschen entdecken, die es sehr wohl interessiert, wie es in dir aussieht. hast du dich denn schon mal genau umgesehen?

mach das mal und ansonsten versuch vielleicht neue kontakte zu knüpfen, die dir zuhören. wer weiß, vielleicht ist unter ihnenauch ein männliches exemplar, das dich gerne näher kennenlernen würde?

ganz liebe grüße und kopf hoch,

exces

Hmmm...Depressionen sind schon was ganz schlimmes...ich hab sie auch manchmal. Auch wenn es dir im Moment nicht gut geht...lass diese Traurigkeit zu nur so kann sie vergehen.

Ich erlebe das manchmal auch, dass ich gewissen Leute etwas "gebe" und dann nix mehr zurückkommt....aber mit der Zeit musste ich mich dann fragen, ob ICH nicht zu viel "gebe"...kann nämlich auch sein! Trotzdem finde ich es sehr schön von dir, dass du für andere Leute da bist....ist ein guter Charakterzug...ehrlich :] ! Manche hätten gerne so ne Freundin.....!

Lass dir Zeit...es wird dir bestimmt bald besser gehen....und sonst bin ich und wir alle hier im Forum für dich da......

Aber verkriech dich bitte nicht....geh raus.....zeig dich der Welt.... :trost: