Was soll ich bloß mit diesem Menschen machen? ..

B_DeLiCiouS

Neuer Benutzer
07. Mai 2006
3
0
0
38
hi leute :)

ich hab da ein anliegen .. betrifft mich jetzt nicht in sachen liebeskummer sondern wegen einem freund?! verehrer?! oder wie auch immer der mir echt nicht mehr von der pelle rückt ..

ich hoffe dass mir jemand helfen kann

ich erzähl euch einfach mal die geschichte:

alles hat vor 4-5 jahren ca. angefangen

zu dieser zeit war ich mit meinem ex freund zusammen .. und dieser ex freund hat einen bruder ..

sagen wir einfach mal (M) zu ihm :)

anfangs war er eher distanziert, hat mich gerade mal gegrüßt und grade noch ein "wie gehts?" rausbekommen mehr war da aber nicht ..

seitdem es mit dem ex aus is (2 monate nachdem wir uns kennengelernt hatten) kamen vom (M) jede menge anrufe, sms, besuche bei mir zu hause .. !?!?! ich fands im moment eher schmeichelnd weil ich dachte es gibt wirklich einen menschen dem ich was wert bin..

dann nach einiger zeit kam raus dass er doch mehr wolle als nur freundschaft..

nun da ich so ziemlich meinen eigenen geschmack bei männern habe musste ich ihm leider ne absage verpassen weil er absolut nicht mein typ ist (war damals so und jetzt eigentlich auch)

ich hab ihm das natürlich schonend beigebracht und er hat es akzeptiert ..

nach diesem 1 jahr hat er mich gar nicht mehr drauf angesprochen sondern kam mit sprüchen wie "ja wenn du jetzt keinen freund hättest .. / die männer müssen ja blöde sein wenn sie dich abservieren" usw. ..

auf das ganze hinauf - weil ich es echt nicht mehr ertragen habe .. hab ich dann schließlich meinen freundeskreis gewechselt weil das ganze ging schon ins lächerliche über wo er (wie später auch) herumerzählt habe ich hätte ein kind von ihm und er würde mit mir in der und der ortschaft in einer wohnung wohnen etc

mit der zeit wurde ich dann gesprächsthema nr. eins (peinliche situationen) und so gut wie alle burschen die mich vorhin als hübsch und nett und total süß empfanden machten einen großen bogen um mich (hauptsächlich mit denen es in sachen bez. gut gelaufen wäre) ..

nun es vergingen ein bisschen mehr als 2 jahre und ich habe in den 2 jahren den mann meiner träume gefunden .. und somit auch nicht mehr so den kontakt zu meinen freunden gehegt und gepflegt wie früher (jedes wochenende mit ihnen unterwegs sein, .. usw)

auf alle fälle besuchte ich an einem freitag vorigen jahres (winter 2005) mal wieder mit meinem freund meine alte "stamm"disco ..

und wen traf ich? den lieben (M) ..

nun gut anfangs war es wieder nur hallo und schön dich wieder zu sehen usw.

doch dann begann das wieder von vorn - nur ein wenig schlimmer als zuvor ..

er begrapschte mich vor meinem freund .. gab mir küsschen auf die wange und erzählte jeeedem einzelnen ich wäre seine freundin und wir wären schon über 2 jahre zusammen USW!! (wieder das theater von vorne!)

ich hab ihm in dieser zeit - ging eben erst seit winter vorigen jahres - oooft genug und immer wieder gesagt ich bin glücklich vergeben und ich möchte nichts von ihm .. habe ihm 100mal gesagt er solle mit dem schwachsinn aufhören das macht einem nur nervlich fertig und zerstört die freundschaften

immer wieder kam er mit "ich liebe dich ja so sehr und möchtest du es nicht mal mit mir versuchen" ...

er versteht es einfach nicht

er probiert es immer weiter ..

wenn ich mal ohne meinem freund unterwegs bin - nehm ich mir zeit für meine freunde logisch und somit treff ich dann auch auf (M) und dieser wiederrum nutzt alle möglichkeiten aus und versucht mich in irgendeiner weise anzubaggern ..

sei es seine hand auf meinen oberschenkel legen, oder mich am rücken streicheln ..

er ruft mich pausenlos an egal ob ich arbeiten bin oder es mitten in der nacht ist, er ruft mich sogar alle 5 minuten an obwohl ich ihm sagte dass ich bei meinem freund bin .. (und meinem freund geht es auch schon ziemlich auf die nerven!)

er schickt mir rosen in MENGEN ich weiß schon gar nicht mehr wo ich das alles hin tun soll ..

er kommt nach seiner arbeit (die 4 km von mir entfernt ist) zu mir nach hause und versucht mit mir spazierenzugehen oder mich irgendwie aus dem haus zu locken ..

er schickt andere freunde von ihm zu mir die mit mir über ihn reden .. usw.

wenn ich ehrlich bin geht es mir echt schon so dermaßen am keks .. dass ich vorige woche schon bereit war meine hand zu erheben ..

ich versteh nicht warum er es nicht einfach lassen kann?!

er weiß ich führe eine glückliche beziehung und gibt trotzdem nicht auf?

ich kann reden und reden - und ihm noch so oft sagen dass ich keine gefühle für ihn hab .. NULL ändert sich was dadurch

und nein kontakt zu ihm abbrechen hilft mir nichts - weil ich ihm so gut wie jeden tag sehe (also unmöglich) und ich werde sicher nicht umziehen wegen ihm - mir ne neue arbeitsstelle suchen und

telefonnummer wechseln geht nicht weil er die irgendwie durch irgendjemanden wieder herausbekommt ..

könnt ihr mir helfen wie ich mit dieser situation umgehen soll?

oder könnt ihr mir sagen was ich tun kann damit das aufhört?

danke im vorraus :)

LG

 
dieses verhalten nennt man «stalking» und ist zumindest in der schweiz strafbar. du wirst in deiner persönlichkeitssphäre massivst gestört und darfst dir polizeiliche hilfe holen. die richter können geeignete massnahmen wie annäherungsverbote, geldstrafen und dergleichen ergreifen.

zu deinem schutz musst du diesen weg wohl eingehen - so wie er dir nachstellt, kannst du ja nicht mehr leben! geh sofort zur polizei und zeig in an!

viel kraft.

 
pfu das war jetzt ne weiß nicht harte antwort *g*

sorry aber ich weiß nicht ob ich das schaffe

ich weiß mir wird nichts anderes übrig bleiben

aber jemanden anzeigen das konnte ich noch nie ! irgendwie habe ich mich aus solchen dingen

(is ja schon einmal passiert mit nem anderen dem ich dann sozusagen ein "ei" gelegt habe und der hat dann auch aufgehört damit)

immer noch in letzter sekunde rausgezogen ..

 
ja - das ist nicht einfach, einen menschen anzuzeigen. aber sei realistisch: der mann stellt dir schon seit jahren nach - hunderte von male hast du ihm schon klipp und klar die sache erklärt - und er kapierts immer noch nicht. bevor dir die hand ausrutscht (und du dich strafbar machst....) zeig ihn an. ich glaube kaum, dass ein einvernehmliches gespräch oder eine «lustige» idee milderung bringen kann. schlussendlich musst du auch sehen, dass er sich total ins unglück verrennt - es ist auch eine chance für ihn, endlich von dir loszukommen.

 
Hi du

das ist wircklich keine einfache Situation in der du da bist.

Wenn ich dich wäre würde ich mich soweit als möglich von ihm abgrenzen.Ihm vielleicht noch einmal in aller deutlichkeit sagen dass du nichts von ihm willst und er dich in Ruhe lassen soll.Wenn das dann allerdings nichts nützt würde ich mir schon überlegen ob eine Anzeige was bringen würde.denn alles andere schränkt dein Leben und dein Denken doch schon sehr ein.Solange es noch so harmlos bleibt ist es noch nicht bedrohlich aber du weisst ja nicht wie weit er noch gehen würde.Und er hat wircklich kein Recht irgendwas von dir ezwingen zu wollwm.Leider denken diese Leute meistens das Gegenteil und glauben sich auch noch im Recht.Also überleg es dir gut und toi toi toi. :super:

 
weil du gerade gesagt hast von mir los zu kommen

es is ja nun mal so er rennt mir schon ziemliche lange nach

und IMMER wenn ein mädl daher kommt dass was gleich schaut .. also hübsche figur hat, schöne augen, usw. dann is er plötzlich hinter ihr her .. wenn sie jedoch sagt nein danke kein interesse - dann kommt er wieder zu mir zurück ..

also irgendwas rennt bei ihm da doch gewaltig schief oder? ..

 
ja - sehr wahrscheinlich, offensichtlich, ist er krank. das ändert aber nichts an der tatsache, dass du massivst unter seinen krankhaften nachstellungen leidest - er wirkt äussert gewalttätig auf deine privatsphäre ein, indem er dich im weiteren bekanntenumfeld falschredet (z.b. das du seine freundin seist, das du mit ihm eine gemeinsame wohnung hättest, usw.). all diese falschaussagen konfrontieren dich, da du rechtfertigungen anbringen musst. dein freund muss das auch ertragen, es führt zu negativen energien. aus meiner sicht, kann von passiver gewalt ausgegangen werden. du tust diesem mann einen gefallen, wenn du ihn anzeigst - vielleicht kann er über diesen weg endlich die notwendige therapeutische hilfe erhalten, die er dringendste benötigt. mit der anzeige hilfst du ihm! sei mutig!