Was soll ich bloss tun?

stronglady

Neuer Benutzer
29. Okt. 2013
6
0
0
32
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen! :confused:

Also kurz zu meiner Geschichte:

Ich bin am 04.03.2012 mit meinem Ex-freund zusammen gekommen, wir haben wirklich eine super Beziehung geführt & haben uns auch wirklich überalles geliebt. Jedoch als wir erfuhren dass er im herbst 2013 ins militär muss wurde unsere Beziehung dadurch ein bisschen beinflusst, da ich sehr angst hatte dass wir uns deswegen trennen, wenn wir und nurnoch 1 am Tag sehen und er auch noch andere Freunde hat die er sehen möchte und in Ausgang möchte er ja sicher auch. Also dachten wir uns wir nehmen 2 Wochen vor dem einrücken eine Woche frei, um Zeit zu verbringen.

Die Ferien waren auch sehr schön als ich am Mittwoch krank wurde hat er mir extra milch mit honig gekocht und gesagt wie süss ich sei wenn ich so erschöpft wäre und als er am nächsten Tag mit seiner Firma einen Ausflug machte kam er extra danach mit dem Taxi zu mir um 04.00 Uhr morgens ( Sie waren feiern gewesen) was ich ihm auch hoch angerechnet habe, da es mir wirklich wichtig war doch noch neben ihm zu schlafen so lange wir auch noch können.

Die Ferien vergingen so langsam und dann beschlossen wir am Samstag noch etwas essen zu gehen wo auch sein Bruder dessen Freundin und 2 Kollegen von uns plus noch eine Bekannte dabei war die kürzlich verlassen worden war. Als sie am tisch anfing zu weinen versuchte mein Ex-freund sie Aufzumuntern wobei ich immer eifersüchtig wurde.

Als wir dann alle Zusammen zu meinem Ex-freund nachhause gingen sagte ich es ihm auch das es mich stört, aber dort angekommen wurde alles noch schlimmer sie saßen nebeneinander und er hatte (Für meinen eindruck) nur augen für sie. Als ich ihm dann sagte das ich nach hause möchte und nicht bei ihm schlafen wolle er liess mich gehen obwohl er mich am anfang noch überreden versuchte war es ihm dann irgendwann zu blöde.

Als ich zuhause ankam schrieb ich ihm eine SMS ob er sich nun von mir trennen wolle oder was los sei? als ich am nächsten morgen aufwachte merkte ich das ich einen RIESEN scheiss gemacht habe und wollte es ihm mit einer SMS erklären das ich meine eifersucht nicht steuern könne und das es mir leid täte. Danach kam nur eine sms zurück mit "Sorry ich habe immoment keine nerven mehr es ist besser wenn wir getrennte wege gehen."

Meine Welt stand plötzlich kopf, er kam am folgenden Dienstag noch zu mir nach hause und sagte mir das er sich eingeengt fühlt und momentan einfach nicht mehr möchte, und auch keine kraft mehr hätte zu kämpfen. Wir umarmten uns noch 2-3 mal und haben uns noch 3 mal geküsst und dann ging er. Ich schrieb ihm dann ob er es sich wirklich richtig überdacht hatte und doch nicht die ganze zeit hinwerfen konnte aber er sagte er möchte mir keine chance mehr geben. Als er dann am Mittwoch mit dem kollegen weg ging sagte er dem kollegen gar nichts von unserer trennung als er ihn darauf angesprochen hat sagte er Ach so sie schreibt dir und sagte ihm auch es würde ihm weh tun wenn ich jetzt einen neuen hätte. Ich schrieb ihm dann von Donnerstag morgen bis letzten Sonntag nicht mehr.

Aber als mich seine kleine schwester am Sonntag um 09.00 Uhr morgens angerufen hat und mir erzählte das diese Bekannte wegen der ich eifersüchtig war bei ihm geschlafen hat, ich weiss nun von seinem Kollegen das NICHTS zwischen ihnen war jedoch tat es mir doch sehr weh. Seine Mutter meinte sie verstehen sich im Moment nur gut weil sie in der gleichen Situation sind. Aber wenn es ihm so gut geht nach der trennung warum muss er dann mit jemandem reden der in der gleichen Situation ist?

Er musste jetzt gestern einrücken und es hat ihn sehr Belastet ins Militär zu gehen ich hab ihn gefragt wie es ist und er schrieb nur einen dreck.!.. Meint ihr er fühlte sich jetzt einfach überfordert durch das militär und alles?

Ich schrieb ihm dan gestern das ich es aufgebe und ihn in Ruhe lasse das ich nun auf mich achte und wenn er es merkt kann er sich melden jedoch ob es dann nicht schon zu spät wäre wüsse ich nicht damit er auch das gefühl hat das ich mich von ihm gelöst habe.

Bitte gebt mir einen guten Rat! Die Trennung war also am 20.10.2013 und am 28.10 musste er einrücken damit ihr das zeitfenster habt...

Vielen Dank ich bin wirklich verzweifelt er sagte mir noch am dienstag das auch ich seine grosse Liebe gewesen bin, er kann doch nicht alles wegwerfen? Auch als ich ihm sagte das es mich stört wegen der anderen am Samstag sagte er ich solle mir bitte nichts einbilden er möchte sie nur auf andere gedanken bringen damit es ihr wider besser geht.

:(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stronglady

Hast du denn schon mehrere Male so Eifersüchtig reagiert? Sonst würde ich sein Verhalten nicht so ganz verstehen, weil Ihr ja doch schon einen Moment zusammen seit.

Wegen dem Militär kann ich dir nicht so eine grosse Antwort geben, kenne viele die im Militär waren und bei jedem ist das ein bisschen anders.

Entweder hat er genug Zeit sich das ganze zu überlegen und wird wieder von selbst auf dich zu kommen oder es passiert eben das Gegenteil. Ich weiss einfach, dass viele Männer die ins Militär gehen und noch weit weg gehen so eine Chance sehen Fremdzugehen und vielleicht hatte er davor auch Angst gehabt und wollte bevor er dir so weh tut mit dir Schluss machen. Ich will ihm aber nichts unterstellen, du kennst ihn besser.

Hat er sich denn bei dir von sich aus schon gemeldet?

Und das wegen dieser anderen Frau denke ich ist nicht das Problem, denke auch nicht das mit Ihr etwas laufen wird.

LG SmileGirl

 
Vielen Dank SmileGirl für deine hilfe!,

Das mit der Eifersucht ist so eine sache bei uns er ist der schlimmere von uns beiden eigendlich bin ich nicht sehr eifersüchtig ich witzle meistens nur rumm und sage dann ein paar spässe aber wirklich eifersüchtig bin ich vielleicht in der ganzen Zeit 3 mal gewesen, er aber deutlich öfters!. Er sagte auch das das nicht das Problem ist, er fühle sich einfach zu eingeengt wie eine klammer und er jetzt einfach geplatzt ist was ich aber nicht verstehe denn wenn ich zu ihm gesagt habe er kann auch ohne mich weggehen hat er gesagt er hat mich die ganze woche kaum gesehen und möchte nur mit mir weg gehen. Und wenn ich Ihn so eingeengt habe wiso er dann nicht auf mich zukahm und mir sagte er bräuche mal ein Wochenende für sich oder so aber davon kahm nie etwas.!

Ich weiss nur das er in seinem ganzen Leben NIE grossartig von zuhause weg war, er lebt in einer grossen Familie und in einem Dorf und das militär nimmt ihn glaube ich ziemlich mit da er so lange von seinen geliebten getrennt ist. Er hat einmal zu mir gesagt leute die Fremdgehen meinen das es besser wäre mit jemand anderem obwohl man das beste zuhause hat, und er ist nicht so ein typ man der jetzt gleich die nächste möchte also denke ich nicht das er deswegen ein Problem hatte sondern wirklich das Militär für ihn eine riesen Belastung ist.

Er hat mir als wir am Sonntag ausseinandergingen habe ich ihm nicht geschrieben und am Dienstag wollte er mit mir reden und schrieb mir dann.. sonst habe immer ich mich gemeldet aber ich habe ihm gestern ja geschrieben das ich ihm nun nicht mehr schreiben werden und das ich keine rücksicht mehr auf ihn nehmen werde. Jetzt heisst es nochmals abwarten bis er sich melded da er ja im Militär ist hat er auch nicht grossartig zeit um zu schreiben...

:( :( :(

 
Vielleicht ist er wirklich mit der ganze Situation überfordert und meint mit eingeengt vielleicht auch nicht genau das. Ich denke er hatte einfach Angst, wenn er dann einmal zu Hause ist vom Militär, dass du ihn die ganze Zeit dann bei ihm haben möchtest und das er für die anderen Leute nicht genügend Zeit hätte.

Aber er ist jetzt ja gerade erst Eingerückt und vielleicht wird sich dies auch nach ein paar Tagen, wenn er Zeit hatte darüber nachzudenken ändern.

Das Einzige was ein bisschen hart ist, dass du ihm solch eine Nachricht geschrieben hast, wenn du ja selbst merkst, dass er mit dieser Situation überfordert ist. Klar ist es gut ihn ein bisschen zum Nachdenken anzuregen. Doch für mich hörte dies wie ein richtiger Schlussstrich an und solange seit ihr ja jetzt nicht getrennt, aber vielleicht brauchte er genau auch das, jeder Mensch ist anders.

Ich würde jetzt auf jeden Fall einmal abwarten, auch wenn es nicht einfach ist und vielleicht versuchen mit ihm persönlich, dann wenn er zu Hause ist noch einmal zu reden.

Wünsche dir aber alles Gute! :)

 
Vielen lieben dank du gibst mir ein bisschen hoffnung:)!!

Ja ich weiss das es ein bisschen hart ist aber auch er hat mir in dieser Zeit ein paar mal gesagt für ihn ist es vorbei und ich soll ihm nicht schreiben da er Zeit braucht.. Ich habe aber in meinem abschied sms geschrieben das ich stolz auf ihn bin wenn er im Militär ist und auch dass wenn wir es nochmals versuchen würden ich ihn unterstützen würde im Militär!. aber er sagte es sei jetzt zu spät.. Aber ja ich lasse ihn jetzt einfach in Ruhe und er wird es e.v merken das er mich verloren hat und mich wider zurück habe möchte.

Und ich denke auch das wen wir die sachen austauschen das wir dan nochmals miteinander reden aber bis dorthin versuche ich stark zu sein und mich nicht mehr bei ihm zu melden. Denn er sagte ja auch zu mir ich wäre seine grosse Liebe also hoffe ich lässt er das nicht einfach so stehen.!

Vielen vielen dank. :)

 
Nein so schnell kann man seine Gefühle jetzt auch nicht wieder abstellen, vielleicht ignorieren. Doch im Militär denke ich wird er schon darüber nachdenken. Denn er ist ja auch nur "fast" mit Männer dort und irgendwann vermisst man dann eine Frau.

Und er weiss das du zu Hause bist, von dem her denke ich schon, dass er wieder auf dich zukommen wird. Will dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen, denn ich kenne ihn nicht und das Verhalten einiger Menschen kann man manchmal einfach nicht verstehen.

Hoffe natürlich für dich es wendet sich alles zum Guten.

Alles Liebe.

 
Du hast mir sehr geholfen vielen dank.

Das gibt mir kraft abzuwarten und nicht gleich alles negativ zu sehen, und ihm mal eine weile nicht zu schreiben:).

und nein falsche hoffnungen sind das keine wenn er es nicht mehr merkt dann muss es wohl so sein!!

Ich werde es dann hier mitteilen was rausgekommen ist. :) !

Vielen Dank.

 
Wir sind jetzt schon über einen monat getrennt. Ich habe ihm noch ab und zu geschrieben jedoch hat er gesagt das er mich nicht mehr liebt und auch keine gefühle mehr für mich hat.

Ich habe ihn seit unserem gespräch am Dienstag heute vor 5 Wochen das letzte mal gesehen & wir haben auch noch nicht unsere sachen ausgetauscht da er keine "Zeit" hatte bis jetzt.

Er hat mir angeboten die sachen mit seiner Mutter zu tauschen aber diesen gefallen mache ich ihm nicht, da es zwischen ihm und mir war und seine Mutter nichts damit zu tun hat.

Mittlerweile hat er sich glaube ich mit dem Militär abgefunden. Ich habe nun seit 9 tagen keinen Kontakt mehr mit ihm ( das einzige was ich weiss er reded mit seinen kollegen über mich nur was weiss ich nicht)...

Ach ja was ich auch weiss ist das er immer mit dieser anderen Frau schreibt, also ganz sicher bin ich mir nicht aber ziemlich...

Naja ich habe die Hoffnung aufgegeben das er nochmals zurück kommt, obwohl ich das ganze immer noch nicht so recht verstehe da er am donnerstag noch extra mit dem Taxi zu mir gefahren ist was 120 Franken kostete nur um bei mir zu übernachten (also an dem letzten donnerstag als wir noch zusammen waren)

Dachte ich schreibe noch das ende hier rein. :) danke trotzdem ;(