Kurze Info vorweg: Ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin ohne Streit auseinander gegangen (sie hat Schluss gemacht). Ich bin kurz darauf unabhängig vom Ende der Beziehung für 1 1/2 Jahre nach Berlin gezogen (sie wohnt in Bremen). Ich hänge noch sehr an ihr, nein ich liebe sie, doch die Entfernung und der Stress machte den Schmerz erträglich. Sie hat dann nach einem Monat der Trennung eine neue Beziehung aufgenommen. Soweit eigentlich alles ok. Irgendwann rief sie mich an um ein Treffen zu verabreden, da sie sich ihrer Gefühle mir gegenüber nicht sicher war. Wir trafen uns also und verlebten ein wunderschönes Wochenende zusammen. Daraufhin trennte sie sich von ihrem Freund. In der nächsten Woche dann, schrieb sie mir einen Brief, dessen Inhalt unmissverständlich zu entnehmen war, dass sie eine tiefe Zuneigung mir gegenüber empfindet, aber auch nicht mehr. Auch ok. Mittlerweile ist sie wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen. Wiederrum einen Monat später rief sie mich wieder an und erzählte mir, dass sie dauernd an mich denken würde, ihren Urlaub schon so planen würde, dass sie mich besuchen könnte, und nicht zuletzt sagte sie unter Tränen, dass sie mich lieben würde... Da ich sie immer noch liebe, lass ich das alles mit mir machen, aber irgendwo merke ich, dass mich das herunterzieht. Wenn sie doch einfach mal zu ihren Gefühlen stehen würde... Na ja jedenfalls habe ich für heute abend ein Gespräch vereinbart, in welchem ich alles zu klären versuche, weil es besser für mich, für sie und auch für ihren Freund ist. Meine Frage nun wäre (auch wenn die Antwort vielleicht zu spät kommt), was soll ich tun, soll ich um die Liebe kämpfen oder den "Kriegsschauplatz" verlassen ?
Liebe Grüße
Snowflake
Liebe Grüße
Snowflake