Was soll ich davon halten bzw tun?

Snowflake

Benutzer
25. Juni 2004
95
0
0
Kurze Info vorweg: Ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin ohne Streit auseinander gegangen (sie hat Schluss gemacht). Ich bin kurz darauf unabhängig vom Ende der Beziehung für 1 1/2 Jahre nach Berlin gezogen (sie wohnt in Bremen). Ich hänge noch sehr an ihr, nein ich liebe sie, doch die Entfernung und der Stress machte den Schmerz erträglich. Sie hat dann nach einem Monat der Trennung eine neue Beziehung aufgenommen. Soweit eigentlich alles ok. Irgendwann rief sie mich an um ein Treffen zu verabreden, da sie sich ihrer Gefühle mir gegenüber nicht sicher war. Wir trafen uns also und verlebten ein wunderschönes Wochenende zusammen. Daraufhin trennte sie sich von ihrem Freund. In der nächsten Woche dann, schrieb sie mir einen Brief, dessen Inhalt unmissverständlich zu entnehmen war, dass sie eine tiefe Zuneigung mir gegenüber empfindet, aber auch nicht mehr. Auch ok. Mittlerweile ist sie wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen. Wiederrum einen Monat später rief sie mich wieder an und erzählte mir, dass sie dauernd an mich denken würde, ihren Urlaub schon so planen würde, dass sie mich besuchen könnte, und nicht zuletzt sagte sie unter Tränen, dass sie mich lieben würde... Da ich sie immer noch liebe, lass ich das alles mit mir machen, aber irgendwo merke ich, dass mich das herunterzieht. Wenn sie doch einfach mal zu ihren Gefühlen stehen würde... Na ja jedenfalls habe ich für heute abend ein Gespräch vereinbart, in welchem ich alles zu klären versuche, weil es besser für mich, für sie und auch für ihren Freund ist. Meine Frage nun wäre (auch wenn die Antwort vielleicht zu spät kommt), was soll ich tun, soll ich um die Liebe kämpfen oder den "Kriegsschauplatz" verlassen ?

Liebe Grüße

Snowflake

Ich würde sie vor die Wahl stellen. Entweder steht sie zu ihren Gefühlen oder nicht, dann geht ihr aber getrennte Wege (kontaktabbruch, weil ist sicher für dich dann das beste um das ganze zu verarbeiten).

Liebe Grüsse

Sternli

also ich würde mich derbe verarscht vorkommen

und dass nícht weiter mitmachen...

find ich auch stell sie vor die wahl

und wenn sie dann doch wieder irgendwas sagt von wegen doch net bla bla

dann kämpf nicht weiter

dass ist verarsche und tut nur weh

hm, erst mal danke für eure Antworten, ich gebe mir noch eine Stunde und dann rufe ich sie an. Aber sicher bin ich mir noch immer nicht, in welche Richtung ich das Gespräch lenken werde/möchte. Ich möchte sie halt nicht verlieren, weder als "wirkliche Freundin" noch als Freundin, daher muss ich auf meine Wortwahl acht geben. Aber ihr habt sicherlich Recht damit, dass diese Situation irgendwann (oder jetzt) ein Ende haben muss.

îch nochmal...

der Anruf war nicht wirklich ergiebig, eigentlich, steh ich genauso "blöd" da wir vorher. Wir werden uns nun nächstes Wochenende gegenüber stehen, dass heisst wir haben ein Treffen vereinbart. Ob's gut ist oder nicht, werde ich sehen

Also ich hatte mal jahrelang noch eine sexuelle Beziehung mit einer Ex. Letztlich weil sie zu Wischi-Waschi war, sich nicht entscheiden konnte und generell nicht wußte, was sie überhaupt wollte. Irgendwann hatte ich mich so verliebt (in eine Andere), dass ich das nicht mehr aufrecht erhalten konnte, aber war eine schöne Zeit mit ihr. Ich denke manchmal kann man sich auch "lieben", aber es reicht eben nicht für eine Beziehung. Deinen Schlüsselsatz fand ich allerdings, dass es Dich runterzieht. In so einem Fall würde ich das Ganze lassen.

Hi,

ich schliesse mich da den anderen an. ich würde solche Spielchen auch nicht mitmachen....sie hätte sich das evtl. mal früher überlegen sollen, was sie will.

es besteht in so einer Situation immer die Möglichkeit, daß das wieder passiert. die Entscheidung liegt letzendlich bei Dir und Deiner Intuition.

Liebe Grüsse

Verlassen?