Was soll ich davon halten?

Faylyn

Neuer Benutzer
12. März 2004
8
0
0
66
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen und erhoffe mir davon vielleicht ein paar gute Ideen.

Vor fünf Monaten habe ich einen sehr netten, freundlichen und sympathischen Mann kennengelernt. Durch ein SMS von mir, haben wir uns getroffen und wir haben uns verliebt. Es stellte sich heraus, dass er sich illegal in der Schweiz aufhält, in einer Wohngemeinschaft lebt, kein Auto und praktisch kein Geld hat. Das wenige Geld dass er verdient schickt er zum grössten Teil nach Hause. Alles habe ich akzeptiert. Er ist 15 Jahre jünger als ich!

Er wollte bei mir einziehen und nach langem hin- und her habe ich mich auch dazu überreden lassen. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen. Sogar von Heirat war die rede und er präsentierte mir im Februar sämtliche Papiere inkl. offiziellen Übersetzungen in Deutsch zwecks "Heirat in der Schweiz" ausgestellt im Dezember 2003!

Immer wieder hatten wir Streitereien, er meinte ich gehe nicht auf ihn ein, schätze ihn nicht. Natürlich lasse ich mir auch nicht auf der Nase herumtanzen, ich bin 45 Jahre alt, habe drei Kinder alleine grossgezogen und stehe mit beiden Beinen auf dem Boden. Immer wieder habe ich klein beigegeben!

Vor zwei Wochen hat er mir angerufen. Er fragte, was ich gerade mache, was ich am Nachmittag und Abend vorhabe. Als ich ihm geantwortet hatte, sagte er, es käme Besuch für ihn und wir würden uns heute nicht sehen! Dieser Besuch war auch tatsächlich da, habe ich von einer Freundin erfahren.

Zwei Tage später habe ich ihn angerufen. Er hat das Telefon nicht abgenommen. Ich habe ihm SMS geschrieben, gefragt, was denn los sei, keine Antwort. Seitdem habe ich ca. 10 SMS pro Tag verschickt. Endlich eine Antwort:

Die letzte Chance hast du genutzt und damit ist alles vorbei. Wünsche dir alles gute für deine Zukunft und einen neuen Lebensabschnitt und so deine Leiden sind zu Ende und für immer. Machs guet

Ich war wie vom Schlag getroffen! Ich liebe diesen Mann so! Seit zehn Jahren lebe ich alleine mit meinen Kindern. Nun habe ich den Mann meiner Träume gefunden und er serviert mich einfach so ab.

Zuerst dachte ich, dass er mich nur für eine Bewilligung benützt. Er hatte aber vor mir vier Jahre eine feste Beziehung. Er war ihr immer treu. Heiraten wollte er sie natürlich auch, aber da wollte sie nicht mehr.

Ich bin verzweifelt, schreibe ihm täglich SMS. Keine Reaktion. Es schmerzt so sehr. Ich kann nicht schlafen, nicht essen, mich nicht konzentrieren. Ich verstehe diese Reaktion einfach nicht. Wer hat einen Rat?

liebe faylyn

ein solcher "schluss" ist sehr schmerzhaft. mit was sollst du dich abfinden, wenn du nicht weisst was der grund ist? du zermarterst dir das hirn und suchst nach erklärungen

für sein verhalten. und irgendwas muss vorgefallen sein, soviel steht fest.

gibt es ausser sms keine möglichkeit mehr mit ihm zu sprechen? kannst du ihn nicht besuchen?

es wäre für dich wichtig zu wissen was abgeht, damit du richtig reagieren und abschliessen könntest.

versuch dich jedenfalls damit abzufinden, das du ohne ihn weitergehen musst.

du hast für ihn ja auch viele kompromisse eingehen müssen, vielleicht geht es dir

auf dauer besser ohne ihn...

Ich weiss zwar wo er wohnt, aber ihn dort besuchen (Wohngemeinschaft) möchte ich nicht. Ausser SMS gibt es keine Möglichkeit.

Zuerst habe ich an die Liebe geglaubt. Danach habe ich mich gefragt, ob er mich für seine Bewilligung benutzt.

Vielleicht ist es auch tatsächlich so.

Als ich ihm im Februar sagte, dass er bei mir einziehen könne und ich vielleicht sogar eine Heirat in Erwägung ziehe, war er erfreut. (Obwohl die Papiere ja schon im Dezember vorhanden waren!).

Hat er nun Angst bekommen, jetzt wo ich Allem zugestimmt habe? Ist ihm bewusst geworden, was es heisst: Fünf Jahre müsste er mit mir verheiratet bleiben, um eine definitive Bewilligung zu erhalten. Fünf Jahre seines Lebens vielleicht mit jemandem zusammensein, den man nicht sooo liebt, den man "nur" benutzt?

Aber ich möchte eine Begründung. Das ist das Schlimme. Ich weiss nicht wieso.

Bringt es noch etwas, wenn ich ihm täglich SMS schreibe?

hi fay!

nein es nutzt nichts wenn du im täglich eine sms schreibst, du zermarterst dich nur und wartest und wartest ...

es zermürbt dich nur ...

wenn ich es richtig gelesen habe ist es doch nicht alles so rosig gewesen, vor allem wenn die papiere schon von dez. waren ...

wenn er sagt du hast deine chance verpasst finde ich es lächerlich ... wenn er gewollt hätte, wäre er auch zu einem anderen zeitpunkt nochmal vorbeigekommen oder hätte sich gemeldet!

klingt hart und leicht, aber vergiss ihn ...

gerade weil du schon soviel geschafft hast brauchst du ihn wirklich nicht!

alles gute

venice

Es ist so schwer nichts mehr tun zu können. Wenn ich ihm SMS schreibe, habe ich das Gefühl, dass er mich dann nicht einfach vergessen kann. Ich möchte present sein.

Ich habe ihm geschrieben und schreibe immer noch, dass ich auf all seine Wünsche eingehen möchte, dass ich mich für meine Fehler entschuldige, dass ich mich ändern möchte, dass er mein Traummann sei, dass ich ihn über alles liebe, er solle mir doch noch eine Chance geben etc. etc.

Keine Antwort. :heulen:

Ich bin auf all seine Wünsche eingegangen und jetzt werde ich einfach so abserviert. Ohne Begründung, ohne Warum!

Er wird sich nicht mehr melden. Er hat mir immer gesagt, er bettle nicht um eine Frau.

Aber mir geht es versch...

je mehr du ihm solche naiven (sorry) liebesbezeugungen schreibst, wie das du auf alle seine wünsche

eingehen willst, desto schlechter geht es dir. du breitest deine ganze seele und dein schmerz vor ihm aus und nichts kommt, das tut weh und dein selbstwertgefühl

hungert nach zuwendung und bestätigung.

bist du sicher das du ihn noch so liebst, das du wirklich alles für ihn ändern möchtest?

ist es nicht nur eine art abhängigkeit, weil er dir ein gefühl gegeben hat begehrt zu sein.

du hast geschrieben, das du 45 bist und zwei kinder grossgezogen hast und mit beiden

beinen auf dem boden stehst. aber diese beschreibung passt nicht zu solchen sms...

du verhälst dich wie ein junges mädchen beim ersten liebskummer...

klar, es ist schwierig loszulassen und etwas geliebtes aufzugeben, aber wenn du der

realität in die augen schaust, hast du damit rechnen müssen, das eine liebe mit einem

solchen mann anders verläuft als du dir das vielleicht gewohnt bist. da sind andere denkmuster

und vorstellungen.

und es ist vorallem schwierig abzuschliessen, weil du keine erklärung hast.

behalt die schöne zeit mit ihm als erinnerung in deinem herzen und versuch dich

auf andere dinge zu konzentrieren, die dir auch bestätigung geben können...

mein posting ist sehr hart, entschuldige, aber du bist ja hier, damit wir dir helfen können...

Recht hast du!

Obwohl ich in dieser "Beziehung" auch meine Fehler gemacht habe. Ich bin stur und auch schon etwas festgefahren. Das ist auch das Problem. Ich denke mir, dass ich es vielleicht hätte besser machen können. Ich bin auf Kleinigkeiten herumgeritten.

Darum habe ich jetzt per SMS versucht, ihm zu erklären, dass ich mich ändern könnte und würde.

Trotzdem habe ich es nicht verdient, so behandelt zu werden. Ohne Erklärung einfach Schluss.

Genau das tut so weh. Mein Selbstwertgefühl ist am Boden. Ich habe Angst, dass es keinen Mann für ich gibt, der meinen Vorstellungen entspricht, der das alles akzeptiert was ich bin und habe.

Es schmerzt, ich bin blockiert, weiss nicht welchen Weg ich gehen soll. Ich war noch nie - oder schon ewig lange - in so einer Situation.

Ich bin 45 Jahre alt. Seit 10 Jahren lebe ich allein, ich werde nicht einfacher, ich habe "Altlasten": Misstrauen, eine gewisse Kälte, Kinder, Hunde etc.

einen Mann für mich zu finden ist überhaupt nicht einfach!

Nun kommt einer, der mich so nimmt, wie ich bin. Er hat nichts gegen die Hunde, nichts gegen die "Kinder".Er ist offen und spontan. Natürlich hat er negative Seiten - wer nicht - schwerwiegende sogar. Macht das eine Lösung wirklich unmöglich?

Vielleicht nennt sich das "Torschlusspanik" kann sein. Miir ist auf jeden Fall bewusst worden, was ich in all den Jahren vermisst habe...

mindestens eine erklärung hättest du verdient, ganz bestimmt.

wer weis was in seinem kopf abgeht...

ich verstehe dich wenn du schreibst, das du auch fehler hast. und du hast ihm ja

jetzt geschrieben das du dich ändern würdest. das reicht. du möchtest dich ja auch

nicht unter deinem wert verkaufen.

und versuch dich nicht zurecht zu biegen, nur weil du jemanden halten möchtest, das

funktioniert nicht. es wäre am schönsten und du hättest es verdient, wenn dich jemand so liebt

wie du bist. wenn du jemandem voll vertrauen könntest und nicht immer denken

müsstest, das er vielleicht nur auf eine bewilligung aus ist.

es ist hart, du warst jetzt solange alleine und nun bist du es wieder.

hast du keine möglichkeiten durch ein hobby männer kennenzulernen, die ähnlich denken

wie du? die sich ebenfalls nicht stören an einem hund und kindern?

und was meinst du damit, wenn du schreibst das du nun weisst was du all die jahre

vermisst hast?

vielleicht kannst du auch über internet, auf swissflirt.ch jemanden kennenlernen.

eine kollegin vonmir, die etwa in deinem alter ist, hat da ihren traummann gefunden.

es ist doch ganz normal, das du jemanden möchtest der dich liebt, aber es ist wichtig

für dich, das du jemanden findest, der dir wirklich guttut. was nützt es dir, wenn du dann

so schlecht drauf bist wie jetzt?

heul dich aus und bemitleide dich eine zeitlang, aber steh wieder auf und behalte ihn in guter erinnerung.

er hat dir seiten im leben und an dir gezeigt, die du vielleicht noch nicht kanntest...

Mir geht es total schlecht! Das ganze Wochenende kreisen meine Gedanken nur um "ihn". Warum und wieso? Warum kann er sich nicht melden!

Ich habe ihm keine SMS mehr geschickt, aber ich war nahe dran es zu tun!

Durch eine gemeinsame Freundin habe ich erfahren, dass er zusammen mit ihrem Mann am Donnerstagabend zusammen in einem Pub war. Was gesprochen wurde, weiss ich nicht.

Ich leide sehr. Ich kann mich kaum motivieren. Was kann ich noch tun?

Ich kann so nicht abschliessen.

Vielleicht hat er ja Angst bekommen, als ich ihm sagte, dass er bei mir einziehen könne und ich auch einer Heirat nicht ganz abgeneigt wäre! Vielleicht ist ihm bewusst geworden was das wirklich heisst. Wenn die Liebe nur ein Vorwand war um an eine Bewilligung zu kommen, hat er sich vielleicht jetzt überlegt, dass er dann fünf Jahre lang auf "Gedeih und Verderb" bei mir bleiben müsste?

Ich suche immer neue Gründe, für diesen aprupten Schluss...aber eigentlich könnte nur er mir diesen Grund sagen.

Das ist das Schlimme daran - ich weiss es nicht!

Liegt der Fehler bei mir, habe ich ihn zu oft kritisiert? Bin ich zuwenig auf ihn eingegangen und habe ihm nicht gezeigt wie viel er mir bedeutet?

Was soll ich nur machen, so ist das Leben nicht lebenswert :(

Gestern habe ich ein SMS erhalten. Mir ist fast das Herz stehengeblieben. Aber es war nur ein Satz in seiner Sprache. Sofort habe ich meiner Kollegin angerufen und gefragt, was das heisst. Es war etwas total Unwichtiges. Nun, ich habe ihm das SMS zurückgeschickt, ohne Kommentar. 5 Minuten später die Antwort: Sorry für das SMS.

Den ganzen Nachmittag habe ich überlegt, ob er mir wohl bewusst dieses "komische SMS" geschrieben hat, um wieder Kontakt mit mir aufzunehmen, oder ob er es wirklich an einen Kollegen schicken wollte.

Nach ewigem Grübeln habe ich ihm dann um Mitternacht das zweite "sorry für das SMS" auch noch zurückgeschickt. Um 1 Uhr in der Nacht kam seine Antwort: Ja was heisst das? Und schlaf guet...

Was soll ich tun? Sucht er wieder Kontakt, soll ich zurückschreiben? Sieht es dann aus, als wenn ich ihm nachrenne?

Sieht es dann aus, als wenn ich ihm nachrenne?
das kann ja nicht deine sorge sein???

du rennst ihm ja seid tagen hinterher...

ich kann dir leider nichts mehr anderes sagen als was ich oben geschrieben habe...

vielleicht kann dir hier im forum noch jemand anders einen rat geben...jemand

der vielleicht in der gleichen situation oder sowas schon mal erlebt hat...

Ja, ich weiss ja, dass ich mich dämlich benehme! Ich bin selber wütend auf mich! :mauer: Aber es schmerzt sooo sehr.

Ich vermisse ihn so und denke nur, dass wenn es noch eine Chance geben würde, ich mich anders verhalten würde. Ich war oft unausstehlich mit ihm und viele Kleinigkeiten haben mich an ihm gestört. Das musste ich ihm dann auch immer gleich sagen. Also ich denke, dass wenn ich mich auch anders verhalten hätte, hätte es wirklich funktionieren können.

Das ist mein Problem, ich möchte unbedingt noch eine Chance, ihm zu beweisen, dass es funktionieren würde.

Darum kann ich nicht tatenlos herumsitzen.

Obwohl ich mich wirklich fühle, als krieche ich am Boden ...

Gibt es noch ein wenig Hoffnung?

Ich versuche jetzt stark zu sein! Es schmerzt zwar immer noch und meine Gedanken kreisen andauernd um ihn, aber ich werde mich nicht mehr bei ihm melden. Nicht per SMS und schon gar nicht per Telefon.

Ich bin so zerstört, ich kann mich an gar nichts freuen, kann - nicht einmal - die wichtigsten Dinge erledigen. Am liebsten sitzte ich alleine vor dem Fernseher und gebe mich meinem Schmerz hin.

Gibt es eigentlich noch irgendwo einen Mann für mich? 10 Jahre war ich jetzt alleine, dann kommt dieser Mann und nach fünf Monaten bin ich am Boden zerstört.

Ich bin verletzt, verlassen...