Was soll ich davon halten?

Mikasch

Erfahrener Benutzer
03. Juli 2008
120
0
0
48
Normalerweise bin ich ein Mensch, der nur sehr langsam ins Schwärmen für eine Frau kommt und ich verliebe mich auch eher langsam (ganz untypisch für ein männliches Wesen ;-). Doch seit ca. einem halben Jahr habe ich mich in eine Frau verguckt, die ich immer wieder während meiner Mittagspause antreffe. Sie ist wie ich immer alleine unterwegs. Was mich an ihr fasziniert ist sehr schwer zu sagen, am ehesten kann man einfach sagen, dass mir ihre Art sehr gefällt.

Jedenfalls drehten sich meine Gedanken immer öfter um sie und ich habe allen Mut zusammengenommen und bin einfach mal auf sie zugegangen. Ich habe sie ziemlich direkt gefragt, ob sie denn nicht mal Lust hätte, mit mir den Mittag zu verbringen, da wir ja eh beide immer am gleichen Ort und zur gleichen Zeit essen würden. Daraufhin meinte sie, dass ich zwar sehr sympathisch sei, sie aber schlechte Erfahrungen gemacht hätte mit einem Fremden was zu unternehmen. Ich war nach dieser Antwort ziemlich baff, denn gerade das hätte ich nie erwartet. Zwar habe ich schon mit einer Absage gerechnet, aber nicht mit einer solchen. Ich habe darauf gemeint, dass ich es schade finde, aber ich verstehen könne das sie nicht will, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber sie könne ja auf mich zukommen, wenn sie es sich anders überlegen würde.

Das ganze ist nun ca. 1 Monat her. Da mir das Ganze doch sehr peinlich war und sie anzusprechen mich auch sehr sehr viel Überwindung gekostet hat, habe ich meine Gewohnheiten ein wenig geändert und esse jetzt an einem anderen Ort zu Mittag. Jetzt taucht sie aber auch am neuen Ort auf, grüsst mich freundlich und lächelt mich auch mal an... Ich weiss einfach nicht wie ich das interpretieren soll. Einerseits hat sie relativ klar gesagt, dass sie keinen Kontakt wünsche, andererseits könnte man ihr Verhalten auch umgekehrt interpretieren, denn wieso sollte sie mich anlächeln und grüssen. Nochmals auf Sie zuzugehen möchte ich eigentlich nicht, auch wenn ich mich von ihr noch immer sehr angezogen fühle, denn schon beim ersten Mal war es mir unglaublich peinlich... Und wieso zeigt sie mir nicht die kalte Schulter, wenn sie keinen Kontakt wünscht?

Irgendwie weiss ich einfach nicht, wie ich mich jetzt gegenüber ihr verhalten soll...

Hallo Mikasch,

ist natürlich ein seltsames Verhalten von Ihr.

Aber mal als kleiner Tipp.

Ich würde folgender Maßen handeln.

Geh zu ihr...reich ihr die Hand und sage "Übrigens..ich bin Mikasch" Lächel sie freundlich an und geh dann wieder.

Wenn sie Dich dann irgendwann fragen sollte was das sollte kannst Du antworten. " Jetzt sind wir wenigstens nicht mehr Fremd"

Und sie kann darauf reagieren.

Gut das ist vielleicht eine Extreme Variante..aber ich finde man kommt manchmal mit einer frechen direkten Art besser vorran als nur ewig drüber zu grübeln was, wie, wo, wann passieren soll.

Also ich habe mit sowas immer gute Erfahrungen gemacht. Und da sie Dich ja schon anlächelt ist das eigentlich immer ein gutes Zeichen!

Viel Glück dabei

liebe Grüße

Andy

@ Paradian

Find das überhaupt nicht extrem, würde eher sagen, voll cool!

Tu das mikasch, aber auch nicht mehr.

Frechheit siegt! Muss richtig lachen...

lg rob

Ps: das muss ich unbedingt wissen wie es ausgeht!!!!!!

ich werde es mal versuchen, vlt. nicht gerade mit diesem spruch, aber irgendwas fällt mir sicher ein.

Beim ersten Mal hat sie mich mit ihrer Antwort einfach nur überrumpelt, im Nachhinein sind mir auch viele Dinge eingefallen, die die Situation wohl entschärft hätten.

Aber ihr Verhalten ist wirklich seltsam, werde nicht wirklich schlau daraus... Und das ist es, was mich ein wenig unsicher macht...

Naja vielleicht ist sie einfach nur vorsichtig!

Vielleicht hat sie wirklich ja schon böse Erfahrungen gemacht, weiß man ja nicht!

Würde ich auf jedenfall noch nicht überbewerten.

Wünsche Dir viel Glück dabei

liebe Grüße

Andy

Lieber Mikasch

Lass mich Dir ein etwas eigenartiges aber häufiges Verhalten von Frauen erklären, wenn mutige Männer uns begegnen/ansprechen: Manche Frauen `bellen`dann erstmal zurück, um zu sehen, wie stark der Mann ist. Keine Ahnung was das soll, ist vielleicht so ein Evolutionsding vonwegen bist du stark genug um für mich und unseren zukünftigen Kinder später ein Mammut zu erlegen....? Oder vielleicht heisst es soviel wie "ich bin auch neugierig auf Dich, aber bitte gehe sanft mit mir um, denn ich habe Ängste"?

Dass sie Dir zu Deinem neuen Mittagsort gefolgt ist bedeutet, dass sie ihre (instinktive und nicht geplante) Reaktion bereut und eigentlich Interesse an Dir hätte. Ich verstehe, dass Du keine Lust hast erneut auf sie zuzugehen, aber dadurch, dass sie Dich grüsst und Dich anlächelt, geht sie auf die einzige ihr momentan mögliche Art auf Dich zu, denn wer will sich schon bei Fremden für ein unschönes Verhalten entschuldigen.

Ich rate Dir folgendes: Schreibe Deinen Namen und Deine Nummer auf einen Zettel und steck ihr diesen bei der nächsten Begegnung zu. Mögliche Begleitworte könnten folgende sein "Ich würde mich trotzdem freuen, Dich näher kennenzulernen". Ich weiss das braucht viiiiiiiiiiiiel Mut, aber für sie würde es bedeuten, dass du ihre Ängste respektierst und sie dennoch attraktiv findest.

Also, nur Mut, toi toi toi, *dreimalspuck* (glückwünsch-tradition in slawischen ländern*) und ran ans glück

Es ist nun mehr als ein Jahr her seit der Begegnung mit dieser Frau. Ich hatte damals doch noch den Mut um sie nochmals anzusprechen und wir hatten auch ein gutes Gespräch zusammen :) Aber es wurde auch schnell klar, dass sie keinen näheren Kontakt wünscht, da sie in der Vergangenheit leider sehr enttäuscht und verletzt wurde und seit dem Männern generell aus dem Weg geht. Das ist für mich so zu akzeptieren, auch wenn ich es traurig fand und ich nicht die Ursache für den Mist bin, der mit ihr passierte. Aber ich verstehe sie in dieser Hinsicht und es ist für mich eigentlich kein grösseres Problem, dass das halt so ist.

Seit diesem Gespräch sind die Begegnungen zwischen uns immer seltener geworden. Anfangs ging ich ihr einfach aus dem Weg, es war für mich einfach schmerzhaft zu wissen dass ich hier nichts ausrichten kann und sie nicht zu sehen hielt ich für die beste Lösung. Das ist bis heute so, und das letzte Mal sah ich sie vor vielleicht 4 Monaten. Ich denke nicht, dass es in der Zukunft nochmals zu einer Begegnung kommt, aber das ist nicht mein Problem.

Was mich im Moment extrem irritiert ist, wieviel mir diese Frau immer noch bedeutet... Ich meine, es gab kaum oder nur wenig Kontakt und ich kenne diese Frau nicht wirklich. Dennoch hatte ich immer das Gefühl bei ihr, dass sie mir sehr vertraut ist. Das kam auch beim Gespräch zwischen uns zu tragen. Das Gespräch war extrem offen und direkt, es gab kein grosses Abtasten und dennoch hatte ich das Gefühl sie einfach zu verstehen. Es war total seltsam, wie wenn ich mit einer meiner Schwestern reden würde. Ich denke, ihr ging es dabei nicht viel anders.

Was mich auch sehr verwirrt bei ihr, dass ich mich von ihr nie gross sexuell angezogen fühlte. Es war immer mehr der Mensch selbst der mich total faszinierte und nicht die Frau.

Ich kann das Gefühl für sie nicht wirklich einordnen. Ich hatte in meinem Leben 2 langjährige Beziehungen, die sehr glücklich waren und wo halt die Lebenspläne den Schlussstrich bedeuteten (andere Geschichten, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen möchte). Ich habe beide Frauen damals wirklich geliebt, und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Aber das Gefühl, das ich für die Kleine empfinde, ist einfach unbeschreiblich. Es ist mehr als Zuneigung, es ist irgendwie mehr als eine normale Liebe. Denke ich heute an sie, so geht es mir immer gut, egal wie ich mich vorher gefühlt habe. Schon nur zu wissen dass es sie gibt macht mich noch immer total glücklich. Traurig bin ich heute eigentlich nicht mehr, natürlich ist es schade, dass es zu keinem weiteren Kontakt kam, aber traurig bin ich deswegen nicht mehr. Ich weiss, dass ist nicht wirklich ein Thema für dieses Forum, aber ich weiss auch nicht, wie ich diese Gefühle einordnen kann.

Vor allem ist heute sehr schwierig mich anderen Frauen zu "öffnen". Andere Frauen interessieren mich nicht mehr. Letzten Monat hatte ich ein an und für sich schönes "Date" mit einer tollen Frau, intelligent, gutaussehend und ich wusste, dass sie schon länger auf mich steht. Der Abend war auch schön, es wurde viel gelacht, geblödelt, sich geneckt und so weiter. Eigentlich ein Abend wo man sich problemlos hätte verlieben können. Aber sie hätte auch ein Mann sein können, es hätte keine Rolle für mich gespielt. Und so geht es mir im Moment, ich habe total kein Interesse mehr an anderen Frauen. Es ist nicht so, dass ich auf die Kleine warte, das hätte schlicht keinen Sinn. Aber dennoch, seit ich ihr begegnet bin interessiert mich als Frau keine andere mehr... Dabei wünschte ich mir schon, dass ich wieder eine Beziehung hätte, aber ohne Gefühle geht von meiner Seite aus gar nichts und ich fühle mich im Moment total ausser Stande für eine andere Gefühle zu entwickeln.

Es ist wie wenn man etwas unendlich Schönes wahrgenommen hat und daneben alles andere zwangsläufig total verblasst...

Ich weiss nicht, ob schon sich schon mal jemand so überstürzt in jemanden verliebt hat wie es hier bei mir geschehen ist, obwohl verliebt ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Liebe wohl auch, denn um jemanden richtig lieben zu können müsste man diese Person ja besser kennen als ich die Kleine.

Jedenfalls... Ich bin froh dass ich meine Gedanken hier mal loswerden kann, denn sie verwirren mich wirklich. Solch starke Gefühle hatte ich noch nie für einen Menschen ausser meinem kleinen Göttibub, den ich über alles liebe.

Danke fürs Lesen :)

Vorab: Ich finde es echt, echt, echt toll, was Du gemacht hast. Es wäre echt wünschenswert, wenn alle Menschen so viel Mut hätten (ich würde mir diesen Mut an mir selber auch wünschen).

Gut, jetzt hast Du eigentlich wirklich mit einem tollen Spruch diese Frau angesprochen. Du hast sie gefragt, ob sie nicht mal Lust hätte, mit Dir zu Mittag zu essen, weil ihr beide ja immer alleine zu Mittag esst. ECHT: das darf Dir nicht peinlich sein! Es muss ihr peinlich sein! Da fragst Du NUR, ob sie mal nicht mit Dir essen möchte und diese Zicke gibt so eine dumme Antwort. Entweder ist sie blond oder nicht von diesem Planeten. Ihr seid sicherlich beide fast gleich alt, also, was soll diese Antwort von ihr.

Wir wissen doch alle, WIEVIEL Mut es braucht, um sowas zu fragen, wie Du es gefragt hast und dann geben wir solch blöde Antworten! Echt traurig!

Ich würde IMMER zusagen in einem solchen Moment, EGAL wie hässlich der Mann auch ist! Sowas soll belohnt werden. Ich meine, einmal mit jemandem essen zu gehen zu Mittag, ist das so schlimm? Wohl kaum.

Nun ja, jetzt geht sie dort essen wo Du essen gehst und sie grüsst Dich und lächelt Dich an.

SEI jetzt ein Mann, lasse Deinen ganzen Charme spielen und sage zu ihr:

Hey, jetzt essen wir wieder am selben Ort! Witzig, nicht? Also, falls Du Dich bereit von Deinen Ängsten befreit hast in Bezug auf mich, würde ich mich freuen und sonst würde es mich freuen, Dir diese Ängst zu nehmen. Es ist NUR ein Mittagessen und nicht ein HEIRATSANTRAG. Ich würde mich einfach über etwas Gesellschaft freuen. Also, morgen, um dieselbe Zeit?

Dann schaue sie an und wenn sie wieder so eine blöde Anwort gibt, lächle sie an und sage ganz locker: schade, hätte mich gefreut. Dann muss ich halt weiterhin mich mit den Karrotten auf meinem Teller unterhalten.

Dann wünsche ihr einen schönen Tag, lächle nochmals und dann gehe.

@ Nilay:

Ich denke, du hast das letzte Posting nicht gelesen ;)

Aber zu Ihrer Verteidung muss ich sagen, dass Sie wirklich gute Gründe hatte damals Nein zu sagen. Ich weiss nicht, weshalb Sie sich später mir in dem Gespräch anvertrauen konnte, aber für mich ist es seit dem sehr verständlich weshalb sie so "schroff" reagiert hat. Jeder Mensch hat leider seine Geschichte und die ihre ist eine sehr traurige.

Und soo mutig war das nun wieder nicht von mir sie anzusprechen ;) Sie war aber die erste fremde Frau die ich überhaupt ansprach und ich denke, sie wird auch die letzte sein. Normalerweise interessieren mich fremde Frauen nicht, zu denen ich sonst keinen Bezug habe. Sie ist halt die Ausnahme. Nur weshalb sie das ist verstehe ich nicht so ganz.