Was soll ich davon halten?

Nesca

Neuer Benutzer
19. Mai 2012
3
0
0
42
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier.

Bevor ich hier mein Problem beschreibe, möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich auch nicht in Deutschland lebe, aber trotzdem lese ich hier gerne mit.

Nun zum Problem: Ich und mein Arbeitskollege (beide ca. 30 J.). Ich bin relativ neu im Kollektiv, werde dort auch nur bis Dezember bleiben. Und dieser Arbeitskollege hat es mir wirklich angetan :verliebt:

Ich kenne ihn so vom Sehen her schon ziemlich lange, wir haben uns aber nie unterhalten oder so. Bis jetzt eben, da wir Arbeitskollegen sind. Am Anfang habe ich mich gern mit ihm unterhalten, er war nett, hat mir geholfen, mich immer gefragt wie es mir geht, was ich am Wochenende gemacht habe… und nach ein Paar Wochen habe ich auf einmal bemerkt, dass ich mich wahrscheinlich verknallt habe, ich musste zu Hause an ihn denken, ich war immer gleich besser gelaunt, wenn ich ihn gesehen habe und vor allem war ich happy, wenn er sich mit mir unterhalten hat. Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich ein Kribbeln im Bauch habe, wenn er mich anschaut. Und wie er mich anschaut!!! Das habe ich wirklich noch NIE erlebt! Als ob der Strom durch meinen Körper geht… :verliebt: ich fühle mich wie ein Teenager. Kann das sein, dass ich mir alles einbilde und seine Blicke falsch interpretiere?! :eek: Er ist sehr beliebt, immer gut gelaunt, lacht viel… aber wenn er mich anschaut! Ich habe wirklich Angst, dass ich mich in etwas reinsteigere, was überhaupt nicht da ist und nur in meinem Kopf besteht!

Und jetzt die Geschichte von dieser Woche. Wir hatten Anfang der Woche eine Sitzung (haben wir jede Woche). Immer sitzen wir im Kreis. Er hat neben mir auf seinen Stuhl gesessen, ich auf meinem Stuhl. Es war ziemlich langweilig, da die Kolleginnen über Themen, die mich nicht betreffen, diskutiert hatten. Ich habe seine Beine angeschaut, habe mir vorgestellt, wie es wäre diese zu berühren :evil: und auf einmal hat er sich etwas gerader gerückt und seine Beine in meine Richtung bewegt, so das sich sein und mein Knie berührten und dann aufeinender drückten. Ich habe mein Bein nicht zurückgezogen, er seins auch nicht. Was für Gefühle ich dabei erlebt habe, kann ich überhaupt nicht beschreiben. Was ist nur los mit mir?! Ich habe die ganze Zeit unsere Beine angeschaut, überlegt, ob ich mein Bein zurückziehen sollte, nach ein paar Minuten habe ich dann mein Bein weggezogen, obwohl es mir lieber wäre, diese noch »zusammengeklebt« zu lassen. Dann war ich den ganzen Tag ganz durcheinander… am nächsten Tag sind wir Kaffee trinken gegangen, aber wir waren zu viert. Die letzten Tage jetzt hat er mich aber fast ignoriert. Ich habe zwar auch nicht seine Nähe gesucht (habe ich nie gemacht), gestern kam dann ein Hallo und Tschüss von ihm. Dazu muss ich sagen, dass wir uns sowieso nur in der Pause sehen (oder auch das nicht und in der Sitzung Anfang jeder Woche).

Wie soll ich das Ereignis in der Sitzung deuten? Interpretiere ich da zu viel rein? Es war ja genug Platz im Büro und jeder konnte sitzen, ohne den Anderen zu berühren. Ich bin sonst nicht der Mensch, der sich so gern berühren lässt, aber sein Bein mit meinem Bein, das war wie ein Feuerwerk der Gefühle… ich komme mir so lächerlich vor.

Vor allem interessiert mich eure Meinung, da ich das nicht mehr objektiv betrachten kann. Ich hoffe mein Deutsch war verständlich geschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wünche euch allen einen schönen Tag,

Nesca

Hey Nesca

Also dein Deutsch finde ich echt gut! :)

Nun, zu deinem Typen: Ich bin noch relativ jung und weiss nicht genau ob Leute um 30 immer noch so ticken wie solche mit 19.

Egal, ich versuchs trotzdem :) .

Also, was ich mir gut vorstellen kann ist, dass er vielleicht an dir interessiert ist, jedoch das Gefühl bekommen hat du seiest es nicht.

Vielleicht ignoriert er dich deshalb. Sein Ego ist verletzt oder er hat Angst dass er was für dich empfindet und du nichts für ihn.

Vielleicht hat er das aber alles auch unbewusst getan und ignoriert dich im Moment weil er andere Probleme hat, die nichts mit dir zu tun haben.

Vielleicht ist er auch nur ein Idiot und versucht dich zu verführen und dann emotional zu foltern. Ich denke aber eher nicht dass es so ist.

Um herauszufinden was los ist, denke ich solltest du mal mit ihm reden. Vielleicht nicht direkt darauf ansprechen, aber fragen wie es ihm geht, vielleicht erwähnen dass er in letzter Zeit ziemlich ruhig ist, ob alles in Ordnung ist mit ihm. Falls nicht, dann frage ihn ob er mit dir einen Kaffee trinken will und darüber reden etc.

Ich meine, du hast ja interesse an ihm und du wirst ja nicht für immer mit ihm zusammen arbeiten, von dem her, kannst du es ja versuchen mit Annäherung, einfach nichts überstürzen ;) .

Auch einfach versuchen ihn besser kennenzulernen, so merkst du auch wie er drauf ist etc.

Viel Glück und halt uns auf den laufenden :) .

Daisy2012

Mach dir nicht so viel Gedanken über seine Beine, oder deine Beine, oder eure, wenn sie sich berühren :D Ich kann auch nicht so direkt die blühende Romantik zweier sich berührender Beine erkennen, aber hey! ist doch egal. Lad ihn doch mal zu was ein, trefft euch irgendwo, unternehmt was, macht euch 'ne schöne Zeit. Ich denk mal dann siehst du von ganz allein, ob da mehr drin ist oder nicht. Und musst dir nicht immerzu gedanken über euren Stuhlkreis machen ;)

Und warum zum Henker entschuldigst du dich andauernd für dein deutsch? Mit dem Text machst du 80% aller Deutsch-Muttersprachler spielend was vor.

Wo ist genau das Problem? :confused: Immer mehr leute verwechseln anscheinend liebeskummer mit potenziellem liebesglück, das zur überforderung wird, weil der mensch verlernt hat anständig zu kommunizieren. Du solltest dich doch wie im 7. Himmel fühlen, egal wie ers meint, schnapp ihn dir! Verstehe das echt nicht, ein Lächeln, eine Frage, ein Kaffee und los gehts. :verliebt: Viel Glück.

Jill

ich finde du solltest auf ihn zu gehn, dich mit ihm noch mal treffen einen schönen tag mit ihm verbringen so einfach als freunde vielleicht sogar öfters treffen ich hatte einen ähnlichen fall, da hat sich aber die person unerwartet als doch interessiert ergeben und hat sich zurück gemeldet ^^ als am besten einfach erstmal privat mehr von einander kennenlernen vielleicht tut er auch nur auf nett

Danke für eure Meinungen. Ich kann ihn nicht einfach so treffen oder ihn zum Essen einladen. Wir kennen uns nicht so gut und vor allem wäre es mir peinlich, wenn er nein sagt oder blöd schaut etc. Werde noch abwarten, morgen haben wir sowieso schon wieder diese Sitzung... darauf freue ich mich, habe aber auch Angst, wenn er mich dann vielleicht ignoriert.

Nesca

Na dann hättest du ja gar nicht ins Forum zu schreiben brauchen, wenn du ohnehin alle genannten Hinweise ohne Grund ablehnst!

All Me Around Me, hast schon irgendwie recht, aber dass ich ihn treffen soll und mit ihm reden soll, war mir schon vorher klar. Ebenfalls wusste ich schon gestern, dass ich im Moment noch nicht soweit bin, dass ich das auch mache, denn sonst hätte ich das schon gemacht ;)

Ich habe hier ins Forum geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, was er denkt, wie ich sein Verhalten deuten soll, waren seine Berührungen zufällig oder hat er das mit Absicht gemacht... UND ich weiß auch, dass mir diese Fragen nur er beantworten kann, mich interessiert aber troztdem eure Meinung, wie ihr das sieht... ich komme mir selber blöd vor, dass ich mir solche Fragen überhaupt stelle, aber offensichtlich kann ich nicht mehr klar denken :D