Was soll ich denken??

Sternchen1006

Neuer Benutzer
11. Feb. 2005
9
0
0
40
Hallo zusammen...ich bin neu hier und durch zufall auf diese seite gestossen....vieleicht hilft es mir ja, wenn ich mal meine gedanken niederschreibe und eventuell mal ein paar anregungen und meinungen von euch bekomme...

meine situation ist ziemlich verzwickt...ehrlichgesagt, sehe ich da selbst nicht wirklich durch

seit 31.03.204 bin ich mit meinem freund zusammen (oder auch nicht) er ist meine absolut große liebe...wir haben viel durchgemacht im letzten jahr...sein daddy ist verstorben und naja das war für ihn natürlich sehr schlimm.

ich hab versucht ihn immer zu unterstützen und für ihn da zu sein...heute weiss ich, dass es wohl etwas zu viel des guten war.

am 09.12.2004 trenn5te er sich dann von mir, ich bin zu meinen eltern zurückgezogen, ca. 750km von ihm entfernt...nach zwei wochen hat er mich wieder zu sich geholt.

wir schlafen miteinander und führen auch sonst eigentlich eine beziehung. er sagt auch immer ich bin seine freundin, aber irgendwie sagt er das nicht so, als wäre es auch so...ich möchte auch ein wenig mehr aufmerksamkeit, fühlö mich manchmal alleingelassen und unverstanden...

habt ihr einen rt für mich, was ich eventuell falsch mache???

wäre lieb wenn ich ein oder mehrere antworten bekommen würde

danke euer

sternchen :)

 
hallo sternchen!

hast du ihm das schon gesagt, dass du mehr aufmerksamkeit möchtest? und wei verhält er sich wenn ihr freunde trefft? bezeichnet er dich dann auch als seine freundin?

also ich finde nicht, dass du etwas falsch machst..

lg BBS

 
wenn wir bei freunden sind, sagt er ime ich bin seine freundin....wenn ich ihm mal sage, dass ich mir mehr aufmerksamkeit wünsche hab ich immer angst ihn unter druck zu setzen...verstehst du? er ist wirklich alles für mich und ich will ihn niemals verlieren...

wenn er chattet sagt er meist ich bin seine ex, ausser zu seinen freunden da, die wir schon ewig kennen

 
hallo sternchen,

also das es manchmal ein wenig hin und her geht ist ja nicht selten. irgendwie findet ihr ja auch immer wieder zusammen.

wie kommst du darauf das deine hilfe zu viel des guten war?

also ehrlich gesagt steige ich auch nicht so durch.

wie jetzt ihr führt auch sonst eigentlich eine beziehung? ?(

ich würde zumindest mal nicht gleich davon ausgehen das du etwas falsch machst. es kann doch auch sein das er es völlig locker sieht.

also ich weiß nicht was ihr für eine beziehung führt aber wenn es dinge gibt die dir fehlen, dann würde ich ihn das auch spüren lassen. wie gesagt, vielleicht sieht er es alles locker und denkt es ist alles ok so.

spreche ihn doch mal darauf an und sage ihm was dir fehlt oder was du für einen eindruck hast.

lg

dg

 
ja versteh schon. aber es belastet dich ja verständlicherweise extrem. hmm, ihr könntet mal darüber reden was euch aneinander stört. weil dann kannst du das m der aufmerksamkeit unterbringen, ohne ihn unter druck zu setzen, weißt wie ich mein?

lg

 
warum setzt du ihn unter druck? das denke mal nicht, denn du forderst ja nichts außergewöhnliches von ihm sondern etwas was jeder mensch benötigt und in einer beziehung erst recht.

wenn er chattet dann bist du seine ex. 8o finde ich ein wenig daneben.

auch wenn du ihn nicht verlieren willst, so ist es aber kein grund dir alles gefallen zu lassen und dich verleugnen zu lassen.

lg

dg

 
hmm...alles nicht so einfach..also wir leben wieder zusammen und naja alles irgendwie so locker und ich weiss nicht was jetzt ist...bin ich seine freundin, bin ich es nicht...nimmt er mich nur fürs bett??? keine ahnung....zu viel geholfenin dem sinne, dass ich ihn vielleicht eingeengt hab

 
ich denke du kommst um ein klärendes gespräch nicht herum. ich muss dummgelaufen vollkommen recht geben, dass du dir nicht alles gefallen lassen musst. ich kan mir wirklich sehr gut vorstellen wie es dir geht u wie wichtig er für dich ist, doch gerade deswegen müsst ihr euch aussprechen.

 
reden mit ihm ist schwer....er ist n sehr schwieriger mensch...nicht gerade einfach...sieht meist alles negativ, was man so sagt....

ich hab mich auch schon total geändert...ich versuche nicht mehr so eifersüchtig zu sein und ihm luft zu lassen...aber da hab ich angst, dass er denkst...jetzt kann ich ja machen was ich will... versteht ihr??

 
nimmt er mich nur fürs bett???
das hatte ich mir verkniffen. wollte es nicht so direkt sagen. andererseits ist das vielleicht auch blödsinn, denn wenn ich nur eine bettbeziehung haben möchte, dann ziehe ich nicht mit jemanden zusammen. :(

ja @bbs, nur ein gespräch wird ihre fragen beantworten können denn irgendwie muss sie ja wissen woran sie ist. das ist doch kein zustand.

so wie du schreibst hört es sich an als wenn es nur eine vermutung von dir ist das du zu viel gemacht hast.

lg

dg

 
hmm..nach dem tot seine vaters war er wirklich schwer daneben und trurig...naja ich habe versucht ihn zu unterstützen ihm sachen abgenommen...mich um beerdigung gekümmert und so...vielleicht war das zu viel...vielleicht hab ich ihn dadurch behandelt wie einen kleinen jungen... wollte aber nur helfen...

 
ich werde das gefühl nicht los das du alles machst was er möchte und auch teilweise den unbequemen weg der diskussion scheust weil er dann ja sauer sein könnte.

vergesse mal nicht in der eile das du auch etwas darstellst und du musst nicht auf alles verzichten nur damit der herr seine ruhe hat.

lass das mal nicht mit dir machen. :nono:

dg

 
das ist eine vermutung von dir aber das heißt noch lange nicht das er es auch so gesehen hat.

als meine mum vor 4 jahren gestorben ist da war ich auch kein mensch mehr aber ich war froh das ich jemand an meiner seite hatte der in diesem moment für mich da war.

 
ich denke, du hast recht.....vor gesprächen scheuen tu ich aber nicht...ganz im gegenteil, aber jedes we stress, weil ich mit ihm reden will, das zerrt ja auch an den nerven....

aber du hast wirklich recht...danke dir

hast mir etwas die augen geöffnet

 
natürlich nervt das aber er muss spüren und begreifen das es auch noch andere menschen um ihn herum gibt die auch mal ein wenig anerkennung haben möchten.

wird schon alles und lass dich nicht unterkriegen.

schönes we und alles gute.

lg

dg