was soll ich denn nur tun?

Maeuschen

Neuer Benutzer
26. Okt. 2003
8
0
0
43
ich hab ein totales problem:

:heulen:

vor einem jahr kam ich mit nem typen zusammen, der mein bester freund wurde. die beziehung war sehr tief und auch total schoen.

dann war schluss und wir waren 3 monate ausseinander. hatten aber noch sehr guten kontakt und ich habe ihn sehr lieb gehabt.wir waren in der zeit immer fuereinander da, usw.

dann wollten wir es noch mal probieren. das war vor 2 monaten. die zeit bisher war schoen aber auch irgendwie belastend, irgendwas ging schief mit uns, was voher nie so war.vorgestern rief ich ihn mal wieder an und habe erfahren, dass er sich neu verliebt hat! ich war total fertig und er hat auch nur geweint am telefon, er wollte mir das nicht antun und will mit mir befreundet sein und mich weiterhin sehen und fuer mich da sein!

ich bin so fertig. ich habe solche sehnsucht und vermisse ihn v.a. als menschen so! ich kann ihn einfach nicht nicht sehen, also abstand kommt fuer mich nicht in fage. aber was soll ich tun?

ich bin so verzweifelt!!

ich will wirklich nur freundschaft von ihm, denn er ist so toll als freund. und ich weiß nicht, ob ich nach dieser erfahrung ihn wirklich noch mal lieben koennte. ich glaub nicht.

er nimmt mich in den arm und hoert zu und seinen besten freund zu verlieren ist so gemein! andererseits ist mein vertrauen dahin und natuerlich tut es weh zu wissen, dass er sich mehr mit seiner neuen beschaeftigt als mit mir. ich weiß einfach nicht, was ich tun soll!

*help* hab auch solche angst, verletzt zu werden

 
hi

erst mal, wart ihr zusammen oder wurde er dein bester kumpel?

du hast geschrieben, dass du ihn nicht mehr lieben könntest, du ihn aber als bester freund nicht verlieren willst. er hat doch ebenfalls gesagt, dass er dich als beste freundin nicht verlieren möchte. aus deinem bericht wird nicht so klar ob du ihn jetzt liebst oder nicht?!

MLG, stephi

 
hi du,

also, er wurde erst mein bester freund, als ich mit ihm zusammen war. und, also ich bin ihm super wichtig und bedeute ihm wohl sehr viel, aber man kann nicht sagen, dass ich seine beste freundin bin.

ich weiß nicht, ob ich ihn wirklich liebe. irgendwie ja schon, waer ja auch dramatisch, wenn sich das von dem einen auf den anderen tag aendern wuerde, aber irgendwie auch nciht mehr so doll wie noch vor einigen wochen. generell also "ja", aber ich weiß, dass die liebe abnimmt und irgendwann verschwindet. das muss ja auch sein, wenn ich mit ihm befreundet bleiben will, denk ich.

*danke*

 
hiy

du bist ja irgendwie schon auf dem richtigen weg.

vielleicht solltest du allerdings nicht zuviel von dir und ihm erwarten. etwas abstand tut dir anfangs bestimmt gut. und dann kannst du ja versuchen, eure freundschaft langsam wieder aufzubauen.

du musst aber auch respektieren können, dass er ne neue hat, und natürlich mal eher ein wochenendemit ihr verbringen möchte, anstatt mit dir. das ist ja eigentlich ganz normal.

aber du weiss ja, dass er dich gerne hat. und du wirst ihn nicht verlieren! vorrausgesetz, wie schon gesagt, du respektierst seine entscheidungen und seine iebe zu seiner neuen freundin!

Alles Gute!

deine stephi

 
Es hört sich so an als ob dir die Freundschaft wichtiger wäre als eine Beziehung mit ihm.

Also, was kann schon passieren.

Mein Ex wurde auch mein bester Freund und ich liebe ihn so sehr daß ich ihm sogar bei seinen Beziehungsproblemen helfe damit er glücklich wird.

Wenn du traurig darüber bist daß er eine andere hat , dann ist dir eine Beziehung wohl wichtiger und du mußt den Kontakt solange einschränken bis deine Gefühle abgeflaut sind und du wirklich für eine Freundschaft bereit bist.

 
hey Pauline

das ist ja ganz schön krass, wenn du ihm helfen musst, damit er mit einer anderen glücklich ist. gehst du daran nicht kapput? immerhin wärst du warscheindlich liebend gerne an der stelle der anderen?!

 
Das kenne ich wohl ziemlich gut... Nur befürchte ich, dass die Gefühle bei dir für eine Freundschaft einfach noch zu frisch sind, du würdest dir nur wieder unnötige Hoffnung machen und dich in etwas hineinsteigern, dich zu sehr auf ihn konzentrieren... Auf jeden Fall wird eine Freundschaft auch nicht gerade leicht. Solange er auch für eine Freundschaft bereit ist und auf dich etwas Rücksicht nimmt, also nicht ständig von seiner neuen großen Liebe berichtet, denn könnte es klappen, nur musst du auch vorsichtig sein, dass er nicht die wichtigste Person in deinem Leben wird, notfalls musst du eben den Kontakt etwas einschränken. Ansonsten kannst du nur versuchen dich etwas abzulenken und viel mit Freunden zu unternehmen...

 
hi pauline,

ist das bei dir so, dass dein ex fuer dich der einzige ist? ich meine, es hoert sich so an, als ob du zu sehr an ihm haengst, oder interessieren dich andere jungs genauso?

man kann ja keine freundschaft fuehren, wenn man insgeheim hofft, dass er doch zu einem zurueckkommt.

hi trauri!

das problem ist, dass er schon zu einer der wichtigsten personen in meinem leben geworden ist, fast der wichtigste.

ich weiß, dass meine gefuehle sehr frisch sind, aber ich ertrage es auch nicht, lange ohne ihn zu sein. er nimmt mich immer so lieb in den arm und ist mein familienersatz geworden, da ich jetzt in ner anderen stadt studiere und quasi keinen kannte am anfang. und nach hause bin ich auch nur ale 3 monate gefahren und er war halt immer da...

 
Das war jetzt glaub ich ein Mißverständnis und ich hab mich auch nicht klar ausgedrückt.

Ich will meinen Ex nihct zurück. Ich hänge nicht an ihm. Ich liebe ihn als Menschen nicht als Partner.

Ich hab ja nen neuen Freund (jetzt mein Ex) mit dem ich auch zusammengezogen bin und mein Ex spielte die ganze Zeit eine wichtige Rolle.

Ich hab ihn verlassen weil wir beide nicht mehr glücklich geworden sind und ich wollte ihm nichts verbauen. Er hätte mich wahrscheinlich nie verlassen.

Ich wünsche ihm wirklich alles Glück der Welt , auch in der Partnerschaft. Und deshalb zeige ich ihm die Fehler die er jetzt in seiner Beziehung macht. Es sind die gleichen wie bei mir und wenns so weitergeht ist seine Beziehung bald im Arsch.

Das Mädchen ist auch eine Freundin von mir und wir sind uns sehr ähnlich und ich denke da kann ich gut helfen.

Er spricht nicht mit ihr aber mit mir.

Sie ist auf mich zugekommen und hat mich um Hilfe gebeten sonst hätte ich mich nihct eingemischt.Er ist auch froh wenn er mit mir drüber reden kann.

Ich würde alles für ihn tun.

Allerdings, wenn ich die Gewißheit hätte daß sie für ihn wichtiger ist als ich es gewesen war weiß ich nihct wie ich mihc dann verhalten würde.

 
hey Pauline

dass du ihm h elfen willst, und ihm alles glück dr welt wünschst, finde ich toll. abr hast du irgendwie ein schlechte gewissen ihm gebenüber, weil du ihn verlassen hast?

 
Ja!

Er denkt mein neuer Freund hätte mich ausgespannt. Gestern habe ich ihm deutlich erklärt, daß ich ihn verlassen habe weil es nicht mehr ging!

Er hat das gar nicht gemerkt, daß bei uns nichts mehr gestimmt hat! Männer!

Er wollte sich umbringen und hat mir vorgeworfen ich hätte sein Leben zerstört.( Als ich Schluß gemacht hab)

Diese Worte bleiben mir immer im Gedächtnis.

Natürlich ist es nicht so, aber es war hart so was zu hören.

Wir verstehen uns jetzt viel besser als vorher aber ich weiß daß er mich noch liebt. (Hat er mir vor einer Woche gesagt)

Das macht das Ganze etwas schwieriger für mich.

 
mom gehts ganz gut, aber ich frage mich, wieso er auf meine mail nicht antwortet? hab gestern um mittag rum geschrieben, dass ich wider erwarten doch freundschaft will.

brauch er zeit?

brauch er zeit um zu antworten? ?(

ich dachte, ich bin ihm so wichtig, dass er sofort anruft und sich freut?

:(

 
hey

mach dir deswegen keinen Kopf. Es gibt bestimmt einen gang harmlosen Grund dafür, dass er noch nicht geantwortet hat! :trost:

 
ich hoffe das so sehr.

aber was, wenn er sich nicht meldet und zeit braucht und wir uns danach irgendwie fremd sind, weil alles so komisch ist. ich glaube, so wird es sein. davor habe ich wahnsinnige angst. irgendwie glaube ich, ich habe diesen lieben freund verloren ;(

 
hey meusschen

du hast ihn nicht verloren. aber du solltest einfach langsam versuchen, eure freundschaft, das vertraue wieder aufzubauen. sowas geht nicht von heute auf morgen! :trost:

 
Genau das habe ich damals auch befürchtet und habe deswegen (leider) versucht soviel Anteil an ihrem Leben wie nur möglich zu haben (was auf einer Entfernung von ca. 400km nicht gerade leicht war) und trotzdem ist es schließlich nach drei Jahren passiert, sie hat sich eben verändert und ist mir fremd geworden. Momentan hältst du ihn sozusagen noch zu fest, versuche wirklich mal mit anderen viel zu unternehmen statt auf ihn zu hoffen, sei vorsichtig, dass du nicht anfängst zu klammern... Lockere den Kontakt ein bisschen, das heißt ja noch lange nicht, dass du aus seinen Leben trittst, sondern dich einfach mal auf deins konzentrierst.

Viel Glück :super: