Was soll ich jetzt machen?

Angela

Neuer Benutzer
12. Aug. 2003
5
0
0
45
Erst einmal Hallo!

Schön das man hier seine Probleme die man mit der Liebe hat von der Seele, oder vom Herzen schreiben kann. Und vielleicht noch ein paar gute Tipps von jemanden bekommt.

Also folgendes, ich bin, oder war (das weiß ich nicht so richtig) mit meinem Freund jetzt 10 Jahre zusammen. Diese Zeit war wunderschön, auch wenn es manchmal nicht einfach war. Wir sind jetzt beide 24, und schon fast zusammen aufgewachsen. Vor einem Jahr waren wir für ein halbes Jahr auseinander, aber haben uns dann endgültig entschlossen für immer zusammen zu bleiben. Am Anfang war es dann auch sehr einfach und Klasse. Aber in der letzten Zeit gab es jetzt immer wieder Probleme und Streit, alles nur wegen Unsinn und Quatsch. Wir haben uns dann immer zusammengesetzt, und darüber geredet, dann den Entschluss gefasst es besser zu machen. Am Donnerstag war es dann wieder soweit, er hat sich über etwas so sehr aufgeregt, und mich damit auch. Dann bin ich mitten in der Nacht nach Hause gegangen. Wir haben schon mal zusammen gewohnt, bevor wir auseinander waren, und wollten jetzt demnächst in unser Haus das wir uns bauen lassen, wieder gemeinsam einziehen. Das war jedenfalls unser Traum, der jetzt beinahe in Erfüllung gehen würde. Na ja jedenfalls habe ich mich bei ihm dann am Freitag dafür entschuldigt das ich einfach gegangen bin. Er ließ aber nicht mit sich reden. Also folgte dann wie fast jedes mal, er wollte mich auch sauer machen, und ist mit irgendwelchen Kollegen raus gegangen, die ich nicht kenne. Er weiß das ich dann extrem sauer werde. Am Samstag habe ich ihn dann zur Rede gestellt, und ihn leider auch beleidigt. Daraufhin schrieb er mir per sms das er jetzt endgültig kein Bock mehr auf diese Beziehung hat. Also versuchte ich ihn anzurufen, aber leider ohne Erfolg. Er ignorierte die ganze Zeit meine Anrufe. Gestern, also Sonntag schrieb er mir dann endlich eine sms. Darin stand das er jetzt auf den Weg zum Flughafen ist, und in die Türkei zu seinen Freunden fährt (die auch dort jetzt im Urlaub sind), er müsse jetzt erst mal abschalten. Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Das kann ich einfach nicht verstehen, ich wusste ja das er gerne mit mir weg fliegen wollte, aber ich habe doch nur eine Woche Urlaub. Nachdem ich diese Nachricht bekommen habe, rief ich bei ihm an und schrieb ihm viele sms, aber ich bekam mal wieder keine antwort. Tja nun ist er bei seinen Kollegen, und sein Handy funktioniert im Ausland nicht. Es ist die Hölle für mich, ich hatte ihm gestern auch geschrieben das er mich mitnehmen soll. Irgendwie hätte ich das bestimmt geregelt mit Urlaub. Weiß jemand von euch wie ich damit jetzt umgehen soll? Es ist das schlimmste was er überhaupt machen konnte. Ich bin echt fertig, und total sauer auf ihn. Warum macht er das mit mir? Hat es überhaupt noch einen Sinn mit ihm zu reden, wenn er mal auf die Idee kommt mich anzurufen (falls überhaupt)?

Ich Danke euch schon jetzt für eure Tipps.

Angela

Hallo, Angela!

Euer Problem scheint zu sein, dass ihr euch schon von frühester Jugend auf kennt. Ihr seid seit 10 Jahren auf einander fixiert und hattet vielleicht zu wenig Gelegenheit, andere (schlechtere) Erfahrungen zu machen und auf diese Weise eure eigene Beziehung besser schätzen zu lernen. Besonders für ihn scheint das zuzutreffen.

Ich kann dir nur raten, jetzt keinen Druck zu machen (auch wenns schwer fällt) und zu warten, bis er seinen Kopf wieder in der Mitte hat.

Eure Beziehung hat sich schon so lange bewährt, das wird sicher auch ihm klar werden. Der Erkenntnisprozess dauert nur ein bisschen.

Ich wünsche dir viel Kraft zum Durchhalten :super:

plofre

Hi Liebe Angela!

Wie ich das verstanden habe habt ihr in eine Kurzschluss reaktion euch gegenseit verletzt! Also ich würde mir erstmal keinen Kopf machen, sondern wirklich warten das er sich richtig beruhigt, und nachdenkt!

Ihm tut es sicherlich genauso leid wie dir! Aber so wie du wird er erstmal sauer sein!

Wenn er zurück kommt und dich anruft(und er wird dich anrufen) wirst du dich erstmal entschuldigen, du wirst sehen er wird sich auch entschuldigen, aber die Zeit musst du ihm geben! Ohne bedrängniss

Naja, irgendwie ist es schon komisch, ich meine er hat ja stärker reagiert als bei den kleinen Streitereien vorher. Andererseits habt ihr immer danach darüber geredet (was nicht viele können), es dürfte sich also auch nichts bei ihm angestaut haben (weil er z.B. immer zurück stecken musste), dass er plötzlich so überreagiert. Was ich eher vermute: Ihr werdet ja bald in eurem gemeinsamen Haus zusammen leben, etwas, das euch noch mehr aneinander bindet und ihr kennt euch demnach schon seit ihr 14 seit, vielleicht kommen in ihm jetzt diese Zweifel auf, ob es für ihn nur zur Gewohnheit geworden ist bei dir zu leben und dann die Angst, er könnte irgendetwas verpasen. Ich denke eher, es war so eine Art Kurzschlußreaktion und euer Streit war lediglich der Auslöser. Es ist bestimmt sehr schwer für dich, aber versuche ihn während seinen Ferien in Ruhe zu lassen und wenn er zurück kommt, dann auch nicht gleich ausfragen, was das sollte und warum er so reagiert hat. Lasse ihm auch etwas Zeit, sich an sein altes Umfeld zu gewöhnen. Wenn er bereit ist, dann wird er dich auch darauf ansprechen, blocke dann aber auch nicht ab oder fange an dich zu entschuldigen, redet miteinadnner, wie ihr es schon so oft getan habt. Mit Drängen und Flehen erreicht man da nur das Gegenteil, wenn ich richtig vermute, dann ist er momentan relativ empfindlich und fühlt sich von allen genervt und unter Druck gesetzt - kann wie gesagt auch daneben liegen, nur wüsste ich dann nicht, was das von ihm sollte...

Viel Glück :super:

Hallo trauri, Codeli, plofre!

Vielen Dank für eure antworten. Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde. Aber war für ein paar Tage mit meiner Cousine in Belgien. Und konnte mich auch danach nicht einloggen, jetzt funktioniert es wieder.

Bis heute hat er sich leider immer noch nicht gemeldet. Ich werde hier noch verrückt, und weiß nicht wie alles weitergehen soll.

Als ich ihn am Samstag zur Rede stellen wollte, hat er gemeint er würde mich nicht mehr lieben. Hat er es nur gesagt weil er sauer ist, oder meinen es Männer wirklich so wie sie es sagen? Übrigens ist mir aufgefallen das er am Samstag irgendwann wie ich einkaufen war bei mir gewesen sein muss. Hat aber nur ein Parfüm, und das kleine Reisebügeleisen mitgenommen, sonst ist noch alles hier. Das war bevor wir telefoniert haben. Also war ihm da schon klar das er zu seinen Kollegen fliegen wird. Ich verstehe das alles bald nicht mehr. Was soll ich jetzt machen? Ich kann zur Zeit an nichts mehr anderes denken, als an ihn, und wie er es jetzt mit uns sieht.

Ich danke euch das wenigstens ihr mir zuhört. Würde mich freuen wenn ihr mir zurück schreiben würdet.

Gruss Angela

Hallo Angela.

Vielleicht ist es wirklich ein Problem, das ihr schon von klein auf zusammen seid.

Meinst du nicht, daß irgendeiner mal das Gefühl haben könnte er hätte was verpasst? Habt ihr darüber mal gesprochen?

Warte bis er zurückkommt.

Er wird bei seinen Freunden sicher über diese Situation reden. Er wird dich auch vermissen, da ihr ja schon so lang zusammen seid.

Er muß sich erstmal beruhigen.

Nimm du dir auch die Zeit und denk drüber nach wie du dich zukünftig verhalten willst. Weniger aufbrausend?

Das kannst du ihm dann sagen wenn er wieder da ist.

LG

Hallo Pauline!

Danke für deinen Tipp. Es ist momentan echt sehr schwer für mich. Er hat sich bis jetzt immer noch nicht bei mir gemeldet. Am Sonntag wird er wieder zurück fliegen. Mal sehen wann er mal auf die Idee kommt sich zu melden? Ich suche schon die ganze Zeit die Schuld bei mir, obwohl meine Freundinnen sagen, dass es ganz bestimmt nicht meine Schuld ist. Ich weiß auch überhaupt nicht wie ich mit ihm reden soll, oder mich verhalten soll. Er hat mich schon ziemlich heftig verletzt mit seinen Worten, und mit dem wie er mich behandelt. Ich weiß selbst nicht wenn er mich wieder haben will, ob ich dann noch die Kraft dazu habe es ihm verzeihen zu können.

Warten werde ich ganz bestimmt, aber was soll ich ihm dann sagen? ?(

Viele Grüße,

Angela

Hallo Angela.

Zu einer Trennung gehören auch immer zwei!

Mach dir doch bitte nicht so viele Gedanken um ihn.

Denk doch mal an dich und an das was du willst und was drgut tun würde.

Würdest du ihn zurücknehmen weil du es gewohnt bist mit ihm zusammen zu sein, oder weil du denkst du kriegst sonst keinen?

Oder liebst du ihn wirklich? Von ganzem Herzen?

Wenn du das sicher weißt, dann kannst du überlegen was du ihm sagen willst.

Was war denn jetzt seit Sonntag?

LG

Hallo Pauline!

Du hast ja recht, das ich mir nicht so viele Gedanken machen soll. Aber das ist nicht einfach.

Er hatte sich bei mir gemeldet. Am Montag haben wir uns getroffen, er meinte das Schluß sei, und meinte das es auch bestimmt in meinem Intresse sei. Er ist momentan so grausam, das er dieses Haus was für uns gebaut wird, nun mit seinen Eltern zusammen kaufen will. Ich versteh das nicht, nur damit er dann kein Schadensersatz an die Bank, und an den Bauträger zahlen muss!?

Seit Montag versuche ich so gut es geht nicht an ihn zu denken, was mir echt sehr schwer fällt. Von ihm aus kommt auch nichts besonderes, nur das er alle Unterlagen fürs Haus brauch. Ansonsten keine Regung von ihm. Ich glaube das er es dieses mal richtig ernst meint, mit dem was er tut. Finde das alles sehr traurig, diese 10 Jahre einfach hinter sich zu lassen.

Ich will das alles nicht so wie es ist. Bin total durcheinander. Was soll ich jetzt machen Pauline?

Angela

Liebe Angela,

dass was du schreibt, ist wirklich alles sehr traurig.

Leider kannst du seine Meinung jetzt nicht ändern.

Bedräng ihn nicht, er braucht jetzt viel Ruhe für sich und zum Nachdenken. Zeig ihm deine Liebe, indem du ihm abundzu eine Postkarte (Schreib, dass es dir leid tut und dass du ihn liebst) oder eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt. Er wird bestimmt auch noch nicht genau wissen, wie eure Zukunft aussehen wird.

Du kannst leider nur abwarten!

Liebe Grüße :trost:

Sonnenstrahl

Vielelicht will er die Hoffnung auf eine schöne Zukunft mit dem Haus nicht aufgeben, es hat doch auch einen symbolischen und nicht rein materiellen Wert...

Du hast nichts falsch gemacht, hast ihn weder bedrängt noch irgendetwas verlangt, aber gegen manche Sachen ist man leider machtlos, Gefühle kann man weder erschaffen noch wiederbeleben, wenn sie weg sind dann sind sie weg. Es muss grausam für dich sein und es fällt schwer dir tröstenden Worte zu finden, da du sie wahrscheinlich schon satt hast. Es gibt immer ausweglose Situationen im Leben und doch meistern wir sie. Du bist nich allein und hier ist immer jemand da, der dir zuhört, es wird sehr schwer für dich werden aber auch das wird vorübergehen, glaube mir, ich habe es schon so oft (mit)erlebt. :trost:

Hallo Angela.

Mir fallen da auch nicht die richtigen Worte ein.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du nicht schon eher was an seinem Verhalten gemerkt hast?

Sowas passiert nicht von heute auf morgen.

Wo wohnst du jetzt? Und er?

Wenn ihr jetzt wieder zusammenkommen würdet, meinst du du könntest alles vergessen und normal weitermachen?

Pauline.

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Ratschläge, und weil ihr mir zuhört.

Ich wohne noch mit meiner Großmutter, und unseren zwei Hunden in unserem alten Haus. Er wohnt seit dem er aus dem Urlaub kam wieder bei seinen Eltern. Im Dezember hätten wir in unser Traumhaus ziehen können. Was jetzt auch nur ein Traumhaus für mich bleibt.

Ich habe ihn jetzt die ganze Zeit nicht geschrieben, oder angerufen. Nur wenn er den Anfang gemacht hat. Hatte mir jetzt zum Beispiel geschrieben das er noch etwas haben muss, für das neue Haus. Und gestern hat er mich angerufen, und mir gesagt, dass er das neue Haus nicht nehmen kann, weil es zu teuer wäre. Also sagte ich ihm das wir den Kauf vom neuen Haus jetzt so schnell wie möglich Rückgängig machen müssen. Und er alles weitere erledigen soll. Habe dabei den Rat einer Freundin befolgt, und war so gut es ging freundlich und cool ihm gegenüber. Der wird sich noch wundern was er verloren hat. Als er am Montag seine Sachen hier abgeholt hat, hat er schon Augen gemacht:

- Unser Zimmer ist jetzt total renoviert, es sieht jetzt echt Klasse aus.

- Ich habe 8 kg abgenommen, war beim Friseur, und gehe jetzt wieder regelmäßig ins Sonnenstudio.

War bestimmt ziemlich komisch für ihn. Und als ich ihm dann sagte das er es hätte alles viel Einfacher haben können, meinte er nur vielleicht. Das wars, ist doch komisch, oder? So weit ich weiß, beschäftigt er sich von morgens bis Abends nur noch mit seinen super Kollegen. Macht er das weil er sich ablenken will?

Ich weiß auch nicht, aber er geht mir nie aus dem Kopf. Egal was ich mache, ich muss ständig an ihn denken. Auch wenn ich schlafe, habe ich das Gefühl am morgen das ich nicht geschlafen habe, sondern immer nur an ihn dachte. Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn er wieder ankäme. Aber eines weiß ich ganz sicher. Ich liebe ihn vom ganzen Herzen!

Angela

Naja, daß mit dem Solarium usw. tust du schon um ihm zu zeigen was er verloren hat und damit er es sich vielleicht nochmal überlegt.

Da ihr ja schon solange zusammenwart und desöfteren solche Streitereien hattet, (jeder ärgert jeden) kann es doch sein daß er wirklich endgültig nicht mehr will?

Vielleciht denkt er ja nun auch er hätte was verpaßt, oder so. Gerade nach dem Urlaub.

Was denkst du darüber?

So wie er sich verhält, scheint es wirklich endgültig zu sein, aber gehe ruhig ins Solarium, wenn du dich dadurch besser fühlst, nicht wegen ihn, sondern für dich...