Was soll ich jetzt machen?

Dexter

Neuer Benutzer
10. Juni 2012
4
0
0
29
Hallo liebe Community,

es war jetzt so dass ich in den Ferien bei zwei älteren Freunden war (33) und ich selber (17) glaube habe mich in deren Tochter bzw. Stieftochter (ebenfalls 17) verliebt. Wir haben irgend so ein dummes Trinkspiel gespielt und zum Schluss musste ich sie küssen. Das Problem war und ist dass ich ziemlich schüchtern bin und sie nicht wirklich oft sehe, höchstens in den Ferien oder am Wochenende. Da fahr ich dann meistens 40 km mit dem Bus in die Stadt rein, ich selber Lebe auf dem Land. Ich weiss jetzt echt nicht was ich da machen soll.

Ich muss dazu sagen dass ich vor kurzem eine recht schmerzhafte Trennung hinter mir habe. Ich habe eine extreme Angst vor Zurückweisung und ich weiss nicht ob ich sie Fragen soll oder ob ich öfter was mit ihr unternehmen soll weil wir sind quasi nie allein unterwegs sondern immer entweder auf Konzerten mit ihren Eltern und ihren Freunden oder wenn wir mal einen trinken gehen dann sind auch immer Freunde dabei. Man ist quasi nie allein und dann fällt´s mir noch schwerer irgendwas rauszubringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dex

Ich würde sagen Du nutzt die Gunst der Stunde, springst über Deinen Schatten und fragst sie einfach ob sie mit Dir allein etwas unternehmen möchte. Als Grund nennst Du wahrheitsgemäß das Du sie etwas näher kennenlernen möchtest, gemäß dem Fall sie möchte es auch. Lach ein bisi dabei und sag ihr auch das Du eigentlich ziemlich schüchtern bist, jedoch ebenso mutig sie anzusprechen. Hilft das Eis zu brechen :D

Mehr als ein nein kann sie Dir nicht antun. Vllt. wartet sie ja nur darauf das Du sie ansprichst? ;) Schlimm wäre es doch sicher für Dich wenn nun ein andere Dir zuvorkommt und sie Dir vor der Nase wegschnappt. Manchmal muss man Wagnisse eingehen um Tatsachen herauszufinden. Lass den Klischeekram erstmal aussen vor. So Blumen pralinen usw. Du verstehst schon ^^

Und solltest Du es nicht machen, wirst Du Dir ewig die selbe Frage stellen: Was wäre passiert wenn ich sie gefragt hätte? Viele, sehr viele haben an diesem Punkt vor Dir den Schwanz eingekniffen und laufen dann mit dieser fiesen Frage herum, die sie immerwieder foltert. Das kann noch schlimmer sein als die Ängste die Du hegst.

Die Entscheidung bleibt bei Dir wie es bald aussehen soll.

So: :mauer: Warum warum warum???

oder

So: :verliebt: *ohne Worte*

Also was wirst Du tun?

LG Ru

ok also dein rat wäre sie zu fragen. ist gut. nur wie gesagt da gibt es halt noch dieses eine sche...s problem mit meiner schüchternheit. was wenn sie nein sagt? wenn sie mich auslacht, wenn sie sagt ich will jetzt nix mehr mit dir zu tun haben. dann kann ich sie UND ihre eltern vielleicht vergessen. und das wenn passiert hab ich ein noch größeres problem da die zwei eigentlich sowas wie ersatzeltern für mich sind.

Sie weiss ja dass ich ("ein bisi") EXTREM verdammt! xD schüchten bin. und nun ja durch ihre eltern weiss ich eigentlich schon relativ viel über sie und es ist immer das gleiche über das wir reden :D

zu deiner frage "was werde ich tun":

ganz ehrlich weiss ich es noch nicht. es würde mich ewig traurig machen wenn ich sie nie fragen würde auf grund meiner schüchternheit. es wäre mir übelst peinlich wenn ich sie fragen würde und dann zurückgewiesen werden würde. ich kann es derzeit nicht sagen. vor allem auch zählt der aspekt mit den 40 km. ich kann höchstens jedes monat 3 mal zu ihr fahren. dann müsste ich wieder bei ihr übernächtigen und das wird die eltern auch irgendwann nerven.

nun ja, ich werde mal auf eine antwort warten und mich langsam in die schule begeben.

LG Dex

:D Oh man

ok also dein rat wäre sie zu fragen. ist gut. nur wie gesagt da gibt es halt noch dieses eine sche...s problem mit meiner schüchternheit.
Ja geh zu ihr und lass es krachen! Sag ihr was Du ihr sagen willst. Nihct Deine Schüchternheit ist Dein Prob, DU bist das Prob. Solange Du Dir immerwieder sagst, ja ich bin schüchtern mimimi und ich kann nicht, mag nicht, blamier mich...so wird das nix.
Ich wieß ja das das in Deinem Alter ein kleines Abenteuer ist und die Angst vor einer Peinlichen Situation kann ich verstehen. Iwann muss MANN anfangen, und Du hast jetzt die Gelegeheit dazu. Willst Du wirklich warten bis sie weg ist? Oo

was wenn sie nein sagt?
Dann hast Du Gewissheit und kannst seit langem mal wieder durchschlafen.
wenn sie mich auslacht, wenn sie sagt ich will jetzt nix mehr mit dir zu tun haben
Dann war sie es nicht Wert und Du bist einer noch viel peinlicheren Lage entgangen.
dann kann ich sie UND ihre eltern vielleicht vergessen.
Was hat Deine Beziehung mit ihren Eltern zu tun? Oo Die werden halt sehen das ihr net zusammenpasst und gut ist. Du kannst ja die Eltern vorher fragen ob Du ihr näherkommen darfst. Aber ich denke die wissen eh schon was Du beabsichtigst ;) Denkst Du die sind blid?

ganz ehrlich weiss ich es noch nicht.
Keine gute Einstellung :/ Du willst also warten ja? Nun dann hol das Popcorn raus und warte...und warte...und dann kommt ein anderer! DAS ist dann der Moment wo Du hier einen neuen Thread eröffnen wirst. Ich bin verliert in eine ehemalige Bekannte, aber sie ist vergeben *schluchz* etc. Du verstehst ja?

ich kann es derzeit nicht sagen.
Ich kann nicht, ich mag nicht, ich will nicht, wo ist meine Kuscheldecke, ich will zu meiner Mammi, wo ist mein Schnuller? Meine Güte Kleiner wenn sie das lesen würde wie DU Dich grad hier gibst! Mann oder Maus?

vor allem auch zählt der aspekt mit den 40 km. ich kann höchstens jedes monat 3 mal zu ihr fahren.dann müsste ich wieder bei ihr übernächtigen und das wird die eltern auch irgendwann nerven.
...und die Eltern die Dich eh schon übernachten lassen würden natürlich genervt sein. Schon richtig. Die Ausrede zählt nicht :D
Du kannst noch so aalglatt sein wie Du willst, aber um eine Entscheidung kommst Du nicht drumrum. Wie gesagt, tu es einfach dann hast Du auch Gewissheit.

ach verdammt sag mir nur dass ich ein looser bin wenn ich mich nicht trau xDD ;) okay okay das nächste mal wenn ich in die stadt fahre dann ... ja... dann werd ich mich mal erkundigen und so und dann haut es entweder hin oder nicht ;)

okay okay das nächste mal wenn ich in die stadt fahre dann ... ja... dann werd ich mich mal erkundigen und so und dann haut es entweder hin oder nicht ;)
Ich wusste das Du kein Looser bist :super: Die Einstellung gefällt mir.
Viel Erfolg

Vielen Dank ich werd mich dann auch wieder mal melden ob es hingehauen hat oder nicht ;)

LG Dex