Was soll ich machen? Die Freundschaft behalten, abbrechen,

louishagen

Neuer Benutzer
16. Juni 2012
9
0
0
33
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, was mich schon seit Tagen beschäftigt und wozu ich euren Rat dringend brauche!

Vor 3 Monaten lernte ich eine tolle Frau kennen, in die ich mich buchstäblich auf den ersten Blick verliebte. Ich erfuhr allerdings sehr schnell, dass sie einen Freund hat, weshalb ich mir keine Hoffnungen machte und distanziert blieb, obwohl ich sie dauerhaft toll fand. Wir haben uns ein bis zweimal in der Woche in der Uni gesehen und sehr viele SMS geschrieben, mit intensiven und tiefgründigen Themen... Ich liege mit dieser Frau eben absolut auf einer Wellenlänge.

Als ich vor 3 Wochen für 2 Wochen in Urlaub geflogen bin änderte sich unser SMS Kontakt insofern, als dass sie mir deutlichere Zeichen gab, dass sie mich toll findet (Sie schrieb mehrmals, wie sehr sie mich vermisst und dass ich nicht andere Mädels abschleppen soll...)

Letztes Wochenende telefonierten wir mehrmals und hatten im Grunde den ganzen Tag SMS Kontakt. Montags haben wir uns bei ihr getroffen vor unserem Seminar und es kam das Thema auf, warum ich eigentlich keine Freundin habe (Ihre Schwester stellte mir diese Frage). Ich bin wohl rot geworden und habe gesagt, dass ich nicht die richtige gefunden habe bis jetzt... Im Seminar hakte sie auf diese Frage weiter nach und ich erzählte ihr, dass ich verliebt sei, aber sie wollte immer mehr wissen, ich sagte jedoch, dass ich ihr das jetzt so nicht sagen kann. Abends schrieben wir wieder SMS und sie hakte noch mehr nach. Aus Angst, dass sie denkt ich hätte eine Andere gestand ich ihr also per SMS meine Liebe(Ich weiß, ziemlich dämlich...) Daraufhin sagte sie mir, dass sie mich nicht als Beziehung will und ja einen Freund hat. Am Dienstag haben wir uns trotzdem nochmal alleine getroffen, aber sie ist bei ihrer Meinung geblieben. Wir haben 2 Stunden gekuschelt und sie hat mir auch gesagt, dass sie Gefühle für mich hat und sie eigentlich einen Typen sucht, wie mich, aber grade halt eine Beziehung hat, sich aber trotzdem zu mir hingezogen fühlt. Am Mittwoch haben wir uns nochmal alleine getroffen, obwohl wir beide meinten es wäre besser, wenn wir uns erstmal nicht sehen. Es lief wieder so ab, dass wir rumgekuschelt haben und sie sagte mir, dass sie ihre Beziehung retten möchte, aber schon mal mit ihrem Freund vor einem Monat Schluss gemacht hat und nur wieder mit ihm zusammen gekommen ist, weil er gesagt hat er würde sich sonst umbringen. Am Donnerstag wollte ich sie dann nochmal kontaktieren, sie blockte aber ein weiteres treffen alleine ab, sagte gestern war es zwar sehr schön, totales kribbeln usw. aber heute hätte sie keine Gefühle für mich.

Seit dem haben wir so gut wie nichts mehr von einander gehört.

Sie hat mir letzte Woche auch noch erzählt, dass sie totale Bindungsängste hat, mich nicht verlieren möchte, falls unsere Beziehung scheitert und dass sie es bereut mir Hoffnungen gemacht zu haben. Sie sagte, wir wären Seelenverwandte (Sehe ich auch so) aber wir könnten keine Beziehung führen. Außerdem sagte sie, sie hätte Angst vor sich selber, da sie einen Freund hat und mit mir rumkuschelt. Da sie mir keine weiteren Hoffnungen machen möchte, will sie mich nicht mehr alleine sehen!!! :(

Für mich ist das eine ganz klare Abfuhr und eigentlich auch unmissverständlich, aber von verschiedenen Seiten wurden mir jetzt so viele Ratschläge gegeben. Die einen sagen, dass sie sich einfach unsicher ist und aus moralischen Gründen jetzt abblockt, weil sie einen Freund hat usw. Und eben, weil sie Bindungsängste hat. Die anderen sagen, ich soll auf sie "scheißen"... Aber das ist so schwer. Bitte gebt mir einen ehrlichen Ratschlag und eure ehrliche Meinung wie ihr meine Chancen bzw. meine Situation einschätzt.

Danke für eure Hilfe!!!

 
Hallo,

ich sehe das ganze sehr skeptisch. Einerseits aufgrund des moralischen Aspekts. Zum anderen glaube ich nicht, dass dieser Typ Frau (sofern ich sie durch dein Posting einschätzen kann) für dich ein gutes Beziehungspflaster ist. Sie bleibt mit ihrem Ex zusammen, weil er eine Flachpfeife ist die sie sich umbringen will. Folgendes Statement von ihr halte ich für nicht viel besser als die dämliche Aussage ihrer Flachpfeife von Freund :

... sie eigentlich einen Typen sucht, wie mich, aber grade halt eine Beziehung hat, sich aber trotzdem zu mir hingezogen fühlt ...
Sie veurteilt ihren Freund sicherlich für seine geniale Idee sie emotional zu erpressen. Letztlich dreht sie dir doch damit auf dieselbe Art wie ihr Freund ihr gegenüber, dass Messer im Herz um. Das halte ich von ihr für ein ziemlich krasses Fehlverhalten. Zumal sie aufgrund der Beschreibung wie sie sich verhält, ihrerseits von einem wahrscheinlich schwach bis gar nicht ausgeprägten Selbstbewusstsein auszugehen ist. Was ich grundsätzlich als ein schwerwiegendes Problem in einer Beziehung ansehe. Du kannst ihr nicht dabei helfen rauszufinden was sie will, dass muss sie für sich selbst rausfinden.

Glaube bloß nicht, dass du sie darüber an dich binden kannst in dem du verständnisvoll auf alle ihre Probleme und Sorgen eingehst. Dann wird sie dich letztlich mit ähnlichen emotionalen Fallstricken ködern, bis du wie in einem Spinnennetz zappelst und sie dich total leersaugt.

Ingesamt ähnelt dieser Thread dem hier von Tobias :

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-fuehl-mich-heute-so_t48826.html

 
Viel ist dem nicht mehr hinzuzufuegen...

Es wird nie mit ihr klappen... Versuch es zu akzeptieren und such dir ne andere..

 
Es sei denn, du drohst ihr auch damit, dass du ohne sie nicht mehr leben kannst...

Hat ja beim Freund funktioniert, könnte auch bei dir funktionieren.

 
Geh auf Abstand. Sag ihr, dass du das Spiel nicht mitspielst: entweder ganz oder gar nicht. Wenn ihr wirklich "Seelenverwandte" seid, dann wird sie auf dich zukommen. Dann wird sie alles dafür tun, dich zu halten. Ihre jetzige Beziehug beenden und dich zurückgewinnen wollen. Wenn sie dies nicht tut, dann -sorry- seid ihr nun mal nicht dafür bestimmt zusammen zu sein. Momentan spielt sie mit dir. Spiel das spiel nicht mit, es wird dich kaputtmachen.

 
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, was mich schon seit Tagen beschäftigt und wozu ich euren Rat dringend brauche!

Vor 3 Monaten lernte ich eine tolle Frau kennen, in die ich mich buchstäblich auf den ersten Blick verliebte. Ich erfuhr allerdings sehr schnell, dass sie einen Freund hat, weshalb ich mir keine Hoffnungen machte und distanziert blieb, obwohl ich sie dauerhaft toll fand. Wir haben uns ein bis zweimal in der Woche in der Uni gesehen und sehr viele SMS geschrieben, mit intensiven und tiefgründigen Themen... Ich liege mit dieser Frau eben absolut auf einer Wellenlänge.

Als ich vor 3 Wochen für 2 Wochen in Urlaub geflogen bin änderte sich unser SMS Kontakt insofern, als dass sie mir deutlichere Zeichen gab, dass sie mich toll findet (Sie schrieb mehrmals, wie sehr sie mich vermisst und dass ich nicht andere Mädels abschleppen soll...)

Letztes Wochenende telefonierten wir mehrmals und hatten im Grunde den ganzen Tag SMS Kontakt. Montags haben wir uns bei ihr getroffen vor unserem Seminar und es kam das Thema auf, warum ich eigentlich keine Freundin habe (Ihre Schwester stellte mir diese Frage). Ich bin wohl rot geworden und habe gesagt, dass ich nicht die richtige gefunden habe bis jetzt... Im Seminar hakte sie auf diese Frage weiter nach und ich erzählte ihr, dass ich verliebt sei, aber sie wollte immer mehr wissen, ich sagte jedoch, dass ich ihr das jetzt so nicht sagen kann. Abends schrieben wir wieder SMS und sie hakte noch mehr nach. Aus Angst, dass sie denkt ich hätte eine Andere gestand ich ihr also per SMS meine Liebe(Ich weiß, ziemlich dämlich...) Daraufhin sagte sie mir, dass sie mich nicht als Beziehung will und ja einen Freund hat. Am Dienstag haben wir uns trotzdem nochmal alleine getroffen, aber sie ist bei ihrer Meinung geblieben. Wir haben 2 Stunden gekuschelt und sie hat mir auch gesagt, dass sie Gefühle für mich hat und sie eigentlich einen Typen sucht, wie mich, aber grade halt eine Beziehung hat, sich aber trotzdem zu mir hingezogen fühlt. Am Mittwoch haben wir uns nochmal alleine getroffen, obwohl wir beide meinten es wäre besser, wenn wir uns erstmal nicht sehen. Es lief wieder so ab, dass wir rumgekuschelt haben und sie sagte mir, dass sie ihre Beziehung retten möchte, aber schon mal mit ihrem Freund vor einem Monat Schluss gemacht hat und nur wieder mit ihm zusammen gekommen ist, weil er gesagt hat er würde sich sonst umbringen und weil sie der Auffassung ist, dass man die schönen Tage der Beziehung nicht einfach so wegwerfen darf... Am Donnerstag wollte ich sie dann nochmal kontaktieren, sie blockte aber ein weiteres treffen alleine ab, sagte gestern war es zwar sehr schön, totales kribbeln usw. aber heute hätte sie keine Gefühle für mich.

Seit dem haben wir so gut wie nichts mehr von einander gehört.

Sie hat mir letzte Woche auch noch erzählt, dass sie totale Bindungsängste hat, mich nicht verlieren möchte, falls unsere Beziehung scheitert und dass sie es bereut mir Hoffnungen gemacht zu haben. Sie sagte, wir wären Seelenverwandte (Sehe ich auch so) aber wir könnten keine Beziehung führen. Außerdem sagte sie, sie hätte Angst vor sich selber, da sie einen Freund hat und mit mir rumkuschelt. Da sie mir keine weiteren Hoffnungen machen möchte, will sie mich nicht mehr alleine sehen!!! Sie sagte, sie sehe mich eher als Bruder an und nicht als Freund!

Für mich ist das eine ganz klare Abfuhr und eigentlich auch unmissverständlich, aber von verschiedenen Seiten wurden mir jetzt so viele Ratschläge gegeben. Die einen sagen, dass sie sich einfach unsicher ist und aus moralischen Gründen jetzt abblockt, weil sie einen Freund hat usw. Und eben, weil sie Bindungsängste hat. Die anderen sagen, ich soll auf sie "********"... Aber das ist so schwer. Bitte gebt mir einen ehrlichen Ratschlag und eure ehrliche Meinung wie ihr meine Chancen bzw. meine Situation einschätzt.

Danke für eure Hilfe!!!

 
Meine bescheidene Meinung zu Thema.

Zunächst mal denke ich, dass ihr anfängliches Interesse ernst gemeint war.

Niemand wird in die Rolle des "super besten Freundes" reingeboren.

Leider hast du den richtigen Zeitpunkt verpasst.

Noch dazu hast du ihr vermittelt, dass du sowieso alles mit dir machen lässt, was sie möchte.

Das führte dann dazu, dass sie dich als "Bruder" sieht und nicht als Liebhaber.

Zum Thema Zeitpunkt:

Am Anfang eurer Geschichte hatte sie wahrscheinlich gepflegt die Nase voll von ihren Freund und suchte insgeheim etwas Neues.

Da hättest du gleich die Gelegenheit ergreifen sollen.

Ich tippe darauf, dass sie zu feige ist, selbst einen Schlussstrich unter die Beziehung zu ziehen (Emotionale Erpressung vom Freund).

Die Verantwortung dafür wollte sie aber nicht übernehmen.

Am Anfang hat sie wahrscheinlich darauf gehofft, dass du ihr die Verantwortung abnimmst.

Wärst du weiter gegangen als nur kuscheln, hätte sie es mit sicherheit auch zugelassen.

So hätte sie es machen müssen, aber ihre Moral hat sie davon abgehalten.

Dann zum Thema "Alles mit sich machen lassen"

An Anfang waren ihre Gedanken vermutlich "Mein Freund oder Er"

Aber dadurch, dass du dich nicht wehrst, ist ihr klargeworden, dass sie beides haben kann.

Sie hat dich im Sack und braucht nicht mit ihren Freund schlussmachen.

Für alles, wofür der Freund nix taugt, bist du nun zuständig. z.B. Das Reden über Probleme usw...

Zu guter letzt mein Tipp:

Lass sowas nicht mit dir machen.

Entweder ganz oder gar nicht und dass musst du ihr unbewusst! zu verstehen geben.

Was gut funktioniert ist, wenn du nicht versucht gegen ihre Kontaktsperre zu arbeiten, sondern dafür.

Sowas wie "Ja stimmt, du hast Recht, ich glaube es ist das beste für beide, wenn wir getrennte Wege gehen."

Warum sowas oft gut einschlägt ist folgender:

-Wenn sie eine Kontaktsperre will und sie weiß, dass du sie nicht will, dann weiß sie, dass es in ihrer Hand liegt.

Sie weiß genau "Wenn ich ihn brauche, hebe ich einfach die Kontaktsperre auf"

Dadurch, dass du ihr quasi zustimmst, nimmst du ihr die Kontrolle darüber.

Und genau das führt dazu, dass sie nachher zu dir zurückkommt.

Da sie es selbstverständlich nicht abkann, die Kontrolle verloren zu haben, wird sie früher oder später "überprüfen" wer die Kontrolle hat.

-Sie wird sich bei dir melden.

Lässt du dich drauf ein, weiß sie, dass sie die Kontrolle hat und dann beginnt der Misst wieder von vorne und sie bezeichnet dich wieder als "Seelenverwandter"

Steig da bloß nicht drauf ein. Auch wenn sie sagt, dass sie dich vermisst.

Du lässt sie etwas zappeln (Du wirst sehen, wie sich plötzlich die Situation ändert)

Nach wenigen Wochen wird sie jedes Treffen annehmen, was du ihr anbietest (am besten, wenn es mit ihren Freund vorbei ist, oder gerade schlecht läuft)

Und dann ziehst du dein Ding durch (Wenn du verstehst, was ich meine).

 
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit einer Freundin und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Vor knapp 3 Monaten haben ich in der Uni ein nettes Mädel kennen gelernt. Wir haben einmal in der Woche ein gemeinsames Seminar und schon beim ersten mal haben wir uns super verstanden viel gequatscht. Nach dem Seminar fragte sie mich nach meinem Facebook-namen. Am gleichen Tag haben wir uns "geadded". Dort stellte ich sofort fest, dass sie einen Freund hat. Daher distanzierte ich mich direkt von dem Gedanken, dass mit dieser Frau was laufen könnte, obwohl ich sie schon damals super fand. Die Woche danach tauschten wir auf ihre Frage hin auch Handynummern aus und schrieben ab da häufig SMS und trafen uns auch abseits des Seminars mehrmals in der Mensa. Der unser Kontakt intensivierte sich stetig und meine Gefühle für sie wuchsen. Vor einem Monat fuhr ich für 11 Tage in den Urlaub. Noch vor dem Urlaub sagte sie mir mehrmals, dass ich schnell wiederkommen soll und ähnliches. Im Urlaub schrieben wir jeden Tag auch ein, zwei SMS, allerdings fing sie in dieser Zeit an immer wieder Kuss-Smileys und Sachen wie "dicker Kuss" hinter die SMS zuschreiben. Irgendwann schrieb sie mir auch "Schlepp nicht irgendwelche Mädels ab". Nach dem Urlaub telefonierten wir am Wochenende zweimal wobei sie auch diejenige war die telefonieren wollte. Insgesamt hatten wir über das gesamte Wochenende fast durchgehen SMS Kontakt. Montags trafen wir uns vor unserem gemeinsamen Seminar bei ihr.

Und hier beginnt nun mein riesen Problem (Vor 2 Wochen war dieses Treffen). Ihre Schwester war auch in der gemeinsamen Wohnung und wir quatschten viel und guckten gemeinsam Fernsehen. Irgendwann fragte mich ihre Schwester, warum ich eigentlich keine Freundin habe, sie könnte das gar nicht verstehen bei mir müssten die Mädels doch Schlange stehen. Ich antwortete nur, dass ich einfach noch nicht die Richtige gefunden habe. Später in der Pause unseres Seminars sprach mich das Mädel nun nochmals auf die Frage an und sagte, dass ich eben rot geworden bin, als ihre Schwester mir die Frage gestellt hat. Dann hakte sie weiter nach, ob da nicht ein Mädel ist. Da um mich herum zu viel Trubel war sagte ich nur "Joa..." Auf ein weiteres nachhaken ließ ich mir entlocken, dass es ein Mädel gibt, was auf unsere gemeinsame Uni geht. Ich wollte ihr aber nicht sagen, dass sie es ist, da mir der Rahmen einfach nicht passte. Nach dem Seminar hakte sie auch auf dem Weg zur Bahn weiter nach, aber die Situation passte einfach nicht um ihr zu sagen, dass sie die Glückliche ist. Abends schrieben wir wieder SMS und ich sagte ihr irgendwann DÄMLICHERWEISE, dass ich auf sie stehe. Ich weiß selber, dass es unpassend und dumm war ihr meine Liebe auf diesem Weg klar zumachen, aber ich hatte Angst, dass sie denkt ich stehe auf wen anders.

Sie sagte mir, dass sie keine Beziehung mit mir will. Sie fühle sich zwar sehr wohl bei mir und zu mir hingezogen, aber sie möchte keine Beziehung.

Am nächsten Tag schrieb sie mir morgens und wir vereinbarten ein Treffen bei ihr. Bei diesem Treffen fragte ich sie, ob sie nochmal nachgedacht hat aber sie sagte nur "Nein". Irgendwie kam es dazu, dass wir 2 Stunden lang auf der Couch gekuschelt haben(sehr intensiv), aber sie sagte mir, dass sie keine Beziehung möchte. Sie erzählte mir, dass sie vor einem Monat bereits mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, aber wieder mit ihm zusammen gekommen ist, weil er meinte er würde sich umbringen wenn sie nicht mehr zusammen sind und weil sie nicht einfach so die Beziehung wegschmeißen möchte. Aber es kam deutlich heraus, dass sie eigentlich nicht glücklich ist mit ihm. Sie erzählte mir aber auch, dass sie etwas eifersüchtig war, als ich gesagt habe, dass ich auf ein Mädel stehe, obwohl sie kein recht dazu hat. Und sie sagte mir: Du bist eigentlich genau der Typ, auf den ich schon immer gewartet habe, aber warum musstest du ausgerechnet jetzt kommen, wo ich vergeben bin?

Irgendwann ging ich und wir verblieben so, dass wir besser zukünftig keinen Kontakt mehr haben. Sie weinte zwar, aber so wollte ich es und sie stimmte mir zu. Am nächsten Tag liefen wir uns in der Uni über den Weg und wir vereinbarten wieder ein Treffen am selben Nachmittag. Im großen und ganzen lief das Treffen genauso ab wie am Vortag. Sie sagte mir wieder, dass sie keine Beziehung will, wir kuschelt aber wieder sehr viel. Irgendwann fragte sie mich, wie ich Vertrauen zu ihr haben könnte, wo sie doch mit mir so rumkuschelt obwohl sie einen Freund hat. Sie sagte noch, dass wahrscheinlich sogar mehr gelaufen wäre, wenn ich nicht so schüchtern gewesen wäre (Sehe ich genauso, sie saß sogar mit den Beinen um meinen Rücken geschlungen auf meinem Schoß, aber ich küsste sie nicht, weil ich einfach ein Depp war...). Und sie sagte, dass ich für sie mehr wie ein kleiner Bruder bin und dass sie mich nicht verlieren will, weil wir "Seelenverwandte" sind. Wir verblieben wie am Vortag, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen...

Donnerstags telefonierten wir allerdings nochmal kurz und sie sagte mir, dass sie nichts für mich fühlt. Gestern wäre zwar totales kribbeln da gewesen und heute nichts. (Außerdem riet sie mir, dass ich mich mit einem anderen Mädel "ablenken" soll, dass würde helfen um über sie hinweg zu kommen.) Sie sagte mir noch, dass es ihr leid tut, dass sie mir Hoffnungen gemacht hat mit den SMS und so weiter. Sie meinte, sie dachte, dass ich sie gar nicht so sehr mag. Sie sagte sie hätte sich niemals vorstellen können, dass ich auf sie stehe, weil ich wohl immer etwas kühl zu ihr war?! Und sie meinte, es wäre besser wenn wir uns erstmal nicht alleine Treffen, da eh nichts mit kuscheln oder so laufen wird!!! (Meint ihr sie meint das ernst oder sagt dies nur um sich selber zu schützen?) Außerdem erzählte sie mir noch, dass sie mich nicht verlieren möchte, falls unsere Beziehung in die Brüche ginge und daher keine Beziehung möchte. Sie sagte mir auch noch, dass sie Bindungsängste...

Am Wochenende hatten wir dann keinen Kontakt. Montags schrieb ich ihr dann, dass ich nicht vor dem Seminar wie sonst, zu ihr komme, da ich es besser finde wenn wir uns nicht mehr sehen. Im Seminar beschränkte ich ich auf die geringste Kommunikation. Sie wirkte in meinen Augen etwas unsicher mir gegenüber (Sie drehte mit ihren Fingern im Haar, Schaute mich oft ganz kurz an und biss sich auf die Lippe). Mittwoch und Donnerstag dieser Woche schrieben wir noch kurz belanglose SMS über unser Seminar (wirklich ganz kurz) und das wars. Seit dem haben wir gar keinen Kontakt mehr.

Am Donnerstag war ich nun feiern und "schleppte" ein anderes Mädel ab (für sie war es genauso wie für mich nur ein ONS). Trotzdem bin ich emotional immer noch auf das andere Mädel fixiert und wünsche mir, dass wir zusammen kommen. Meint ihr ich soll ihr davon erzählen und schauen wie sie reagiert? Natürlich nur wenn sich die passende Möglichkeit bietet.

Wie soll ich mich nun verhalten, ins besonders am Montag, wenn wir uns sicher sehen werden? Meint ihr, dass hier noch eine Chance besteht? Ich kann sie leider nur schwer einschätzen. Meiner Meinung nach ist sie nicht der Typ Frau, der mit Männer einfach nur spielt. Ich bin mir daher relativ sicher, dass es von ihr schon ernst gemeint war, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt. Aber was kann ich tun um sie für mich zu gewinnen?

Ich wäre euch echt dankbar für einen ehrlichen Ratschlag!!!

Danke schon mal im Voraus!

 
Ääähm, welchen Teil der Antworten, die Du schon bekommen hast, hast Du nicht verstanden?

Ok, Du hast'n Mädel abgeschleppt und gemerkt, daß es für Dich nicht das Richtige war. Aber daß Du etwas anderes willst, wusstest Du auch vorher schon. Was soll das jetzt ändern?

Weil Du ein anderes Mädel nicht willst, soll sie Dich jetzt wollen? Welchen Sinn soll das geben?

 
Hallo zusammen!

Vor kurzer Zeit habe ich in diesem Forum folgenden Beitrag gepostet:

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/habe-ich-bei-dieser-frau-noch-chancen_t49991.html

Auf dieses Thema werde ich mich beziehen und euch um euren Rat fragen.

Aber erst nochmal kurz meine Situation.

Am Anfang von diesem Semester lernte ich eine Frau kennen, wir verstanden uns super, der Kontakt intensivierte sich, allerdings war mir die ganze Zeit bewusst, dass sie einen Freund hat. Von ihr wurden allerdings mit der Zeit deutlichere Signale gezeigt, ich erzählte ihr von meinen Gefühlen, sie gab mir aber einen Korb (trotzdem trafen wir uns die beiden folgenden Tage alleine und kuschelten sehr intensiv, leider lief aber nicht mehr, was an meiner Schüchternheit lag; Sie sagte mir dann am dritten Tag, dass die zwei Tage vorher ein kribbeln da war dies aber heute nicht mehr da wäre. Sie sehe mich eher als ihren Bruder und wir seien "Seelenverwandte"). Wir vereinbarten, dass wir uns nicht mehr sehen bzw. keinen Kontakt mehr haben werden. Mehr oder weniger ging dies von mir aus, sie stimmte akzeptierte dies aber. Sie sagte, ich könne mich jeder Zeit bei ihr melden, sie werde sich aber nicht melden, um mir keine Hoffnungen mehr zu machen. Und ich soll sie nicht vergessen...

Dieses Vorhaben konnten wir beide allerdings in den letzten 2,3 Wochen nicht wirklich einhalten, da wir uns in der Uni mehrmals sahen. Außerdem schrieben wir einige SMS, wobei hier meist der Kontakt von ihr ausging, allerdings auch von mir. Das was wir schrieben war aber auch nicht mehr mit dem zu vergleichen, was wir uns vorher schrieben, es war eher distanziert.

Letzte Woche kam es zu einem kleinen Streit, bei dem ich sagte, dass es mich ärgert, dass sie sich immer noch bei mir meldet(ich weiß nicht, ob begründet oder unbegründet) wenn sie was von mir "will".

Sie sagte mir daraufhin, dass sie dachte wir können so Freunde bleiben. Nach einer längeren Diskussion kamen wir schließlich zu dem Entschluss, dass wir Freunde bleiben wollen.

Derzeit sieht meine emotionale Lage sehr durcheinander aus. Diese Frau hat mich zwar sehr verletzt durch ihr verhalten und ich habe mich eigentlich damit "abgefunden", dass wir keine Beziehung führen können, aber ich will sie auch nicht ganz verlieren. Es ist tatsächlich so, dass wir "Seelenverwandte" sind.

Trotzdem weiß ich nicht, was für mich das beste ist. Ich hatte vor 2 Wochen (also 1,5 Wochen ungefähr nachdem ich ihr von meinen Gefühlen erzählte) einen ONS, der mich nicht so recht ablenken konnte und auch wenn ich andere tolle Frauen sehe, kann ich im Moment nicht richtig Gefühle für andere "entwickeln" da ich irgendwie immer noch an ihr hänge.

Ich bin selber total hin und her gerissen, weil ich eben zum einen mich schon noch zu ihr hingezogen fühle, aber auf der anderen Seite eigentlich auch gar keine Beziehung mehr haben möchte...

Trotzdem macht mich die gesamte Situation fertig.

Ich bin mir halt sicher, dass ich mit ihr super gut klar käme, wenn ich eine andere Freundin hätte, aber derzeit ist es alles schwierig.

Was ratet ihr mir? Soll ich versuchen eine Freundschaft zu führen, mit dem Risiko, dass es mir in nächster Zeit weiter schlecht geht, aber mit der Option später eine tolle Freundschaft zu haben?

Um es auf dem Punkt zu bringen:

- Ich möchte gerne weiter mit ihr in Kontakt bleiben und mit ihr befreundet sein!

- Falls sie sogar wider erwarten doch eine Beziehung zu mir haben will würde ich vermutlich auch das wollen ABER

derzeit geht es mir mit der Situation nicht so berauschend. Mir fällt es schwer mich auf was neues wirklich mit Gefühlen einzulassen, was für alle Beteiligten aber vermutlich das beste wäre...

Habt ihr eine Idee wie ich mich verhalten soll? Ich danke euch schon mal im Voraus für ehrliche und klare Worte!

 
Sag ma wieviele Thread willst du noch erstellen, nur weil du 10000 Thread erstellst ändert sich die Aussage der Leute nicht.

Vergiss sie !

 
Ich danke euch schon mal im Voraus für ehrliche und klare Worte!
Mir wär's ja lieber, wenn Du mir nicht im Voraus, sondern im Nachhinein danken würdest, denn die Antwort wurde schon mehrfach gegeben. Nur weil Du jedes Mal einen neuen Thread aufmachst ändert sich die Situation nicht. Sie will nicht und es ist gleichgültig was Du machst oder wie sehr Du sie willst. Nur weil Du sie immer mehr willst und mittlerweile sogar ohne sie zu dem Schluss kommst, daß ihr perfekt zusammenpasst, will sie trotzdem nicht.
Ich verrat Dir ein großes Geheimnis, was nur ganz Wenige wissen und bitte Dich auch es für Dich zu behalten und nicht weiter zu verraten. Wenn es jeder wüsste, würden nämlich einfach so viele Beziehungen funktionieren, daß das Forum hier schlagartig leergefegt wäre und das wäre doch sehr schade.

Das Geheimnis:

Damit es zusammenpasst, müssen Beide wollen. Wenn nur einer will, passt es nicht.

Geh Dir Jemand suchen wo's passt.

 
Nach einer längeren Diskussion kamen wir schließlich zu dem Entschluss, dass wir Freunde bleiben wollen.
Nein, SIE kam zu den Entschluss. Du hast dich nur weichklopfen lassen und hast immernoch die leise Hoffnung, dass daraus was wird.

WIRDS ABER NICHT.

Seelenverwandte...wenn ich das schon höre, bekomm ich einen Brechreiz.

Dann soll sie dich verdammt nochmal heiraten.

Stell dir vor, du wärst eine Mülltonne.

Jeder freut sich, dass er eine hat, wenn er etwas wegwerfen will.

Aber mehr macht man damit nicht.

Du "versteckst" dich.

Sie sucht den Mülleimer.

Dann fällt ihr auf, wie sehr sie doch einen Mülleimer braucht.

Ist auch glücklich wenn sie ihn findet.

Trotzdem stellt sie ihn nicht ins Wohnzimmer ;)

und auch wenn ich andere tolle Frauen sehe, kann ich im Moment nicht richtig Gefühle für andere "entwickeln" da ich irgendwie immer noch an ihr hänge.
Und genau DAS ist das große Problem an der Sache.

Was ratet ihr mir?
Das habe ich letztes mal schon gesagt !

Scheiß drauf.

Aus den Augen aus dem Sinn -> da ist wirklich was dran.

- Ich möchte gerne weiter mit ihr in Kontakt bleiben und mit ihr befreundet sein!
Siehste, habe ich doch recht gehabt.

Du bleibst schön weiter ihr Schoßhündchen.

Deine Entscheidung hast du bereits getroffen.

Auch 5-6 Threads werden dir da nicht helfen.

- Falls sie sogar wider erwarten doch eine Beziehung zu mir haben will
Und das bestätigt mir, dass es dir gar nicht um die Freundschaft geht, sondern nur darum, dass sich evtl. etwas draus entwickelt.

Habt ihr eine Idee wie ich mich verhalten soll? Ich danke euch schon mal im Voraus für ehrliche und klare Worte!
Schieß sie in den WInd, lösche die Nummer, reagiere nicht auf SMS und konzentriere dich auf Frauen, die mehr Interesse an dir haben, als

eine popelige einseitige Freundschaft.

 
Hmm wenn ich ehrlich zu mir bin, dann stimme ich dir in ein paar Punkten zu, aber andere sind nicht ganz so.

Der Punkt mit der "Seelenverwandtschaft" klingt vielleicht etwas hochtrabend, aber es ist tatsächlich so, dass ich mich bei ihr sehr wohl fühle, weil wir wirklich auf einer Wellenlänge liegen. Das kommt bei mir nicht bei soooo vielen vor. Das ist eben auch der Hauptgrund, warum ich sie nicht komplett verlieren möchte :/

Ich denke auch nicht, dass sie sich in Zukunft bei mir ausheulen kommt, denn das habe ich ihr klar zu verstehen gegeben lasse ich nicht mit mir machen...

Denkst du, dass ich vor dem Hintergrund immer noch, dass es das Beste wäre sie komplett in den Wind zu schießen?

Ich glaube viel mehr habe ich ein Problem damit, dass ich mich darüber Ärger, dass ich bei ihr einige taktisch unkluge Schachzüge getroffen habe -.-

 
Denkst du, dass ich vor dem Hintergrund immer noch, dass es das Beste wäre sie komplett in den Wind zu schießen?
Jemanden die Freundschaft anzubieten, der nach Liebe sucht, ist dasselbe wie jemanden Brot anzubieten, der zu verdursten droht!

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Ich denke, dass es für dich wirklich besser ist sie zu vergessen. Zumindest solange du sich noch für eine Beziehung willst. Danach könnte man über eine FREUNDSCHAFT nachdenken.

 
Mir scheint als hättest du deine Entscheidung schon längst getroffen und wartest nur auf jemanden, der dir das sagt, was du hören willst.

Tue das, was du für richtig hältst.

Meine Mutter sagte mir immer:"Wer nicht hören will, muss fühlen!" und da ist wohl was dran.

Es ist ja nicht so, als wäre ich nie einer Frau hinterhergelaufen.

Auch ich habe mich mit einer "Freundschaft" zufrieden gegeben in der Hoffnung, dass sie irgendwann erkennt, was für ein toller Partner ich wäre.

Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, könnte ich mir selber in den Allerwertesten treten, dass ich meine Zeit damit verschwendet habe.

Irgendwann wird auch bei dir der Punkt kommen, wo du selbst erkennen wirst in was für eine Scheiße du dich verrannt hast.

Hoffentlich passiert die das früh genug.