Was soll ich machen ??? HILFE !!!

Frank_37

Neuer Benutzer
05. Okt. 2006
14
0
0
55
Hi Leute, hi liebe "Leidensgenossen" !!!

Ich bin heute das erste Mal hier, habe eben via google ein "Eifersuchts-Forum" gesucht und bin auf "liebeskummer.ch" gestossen. Ich habe Liebeskummer ;( ;( ;( und ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar. Erstmal ein paar Fakten ? Ich bin 37 und seit fast 5 Jahren mit meiner Frau (29) verheiratet. Wir haben zwei Kinder ( 3+5). In den ersten 1-2 Jahren unserer Ehe lief es eigentlich ganz gut. Ab der Geburt des 2.Kindes (2003) verschlechterte sich jedoch von Monat zu Monat unsere Beziehung. So und jetzt zum aktuellen Anlass meines Beitrages. Meine Frau kommt NICHT aus Deutschland. Sie war jetzt 10 Tage mit den Kindern bei der Oma im "Heimaturlaub". In dieser Zeit waren in ihrer Heimatstadt viele Ortsfeste und auch Parties / Geburtstage von "alten" Freunden. Ich habe ihr während unseren täglichen Telefonate immer gesagt, dass sie nicht abends zu Hause "rumsitzen" soll, sondern ihre Zeit in der Heimat ausnutzen soll und "losziehen soll" (Fest + Parties). Das war ehrlich gemeint und ich hatte ja auch VERTRAUEN zu ihr......... !!! 8o 8o 8o Während der letzten Telefonate mit ihr hatte ich irgendwie schon ein "komisches Gefühle" gehabt, sie wirkte recht kühl und kurz ab am Telefon. So - und nun ist sie seit fast einer Woche wieder mit den Kindern zurück und ich habe bemerkt, dass sie täglich 5-6 sms versendet und bekommt. Ich habe sie natürlich gefragt, an wen und von wem dieses sms gehen und kommen. Ihre "lapidare" Antwort war : "Ich schreibe nur mit meinem Kumpel - ich hatte Dir doch von ihm erzählt".....................ja, sie hatte mir während eines Telefonates erzählt, dass sie einen "alten Schulfreund" wiedergetroffen hatte, dieser sei auch für ein paar Tage auf "Heimaturlaub" in ihrer Stadt. Dieser hätte sie zu seiner Geburtstagsparty eingeladen. Ich sagte natürlich (Vertrauen.......) zu ihr, sie solle da hingehen und Spass haben !!! Und nun habe ich das Problem !!!!! Ich fragte sie, über was sie denn mit ihm schreiben würde..........sie sagte nur "über dies und das" und fragte dann recht sauer ob sie denn keine Freunde haben dürfe....... !!!! Ich sagte "klar darfst DU mit Freunden sms schreiben, aber erstens kenne ich diesen Mann NICHT, zweitens ist er SOLO und Du nicht und drittens haben wir aktuell genug Beziehungsstress, das wir nicht noch einen neuen "Konfliktpunkt" (meine Eifersucht) brauchen......... !!!!!" Sie spiele mit dem "Feuer" sagte ich.............- darauf antwortete sie mir, dass ihr das sms - schreiben mit ihm gut tun würde und das sie das jetzt geniesse (???!!!???) :evil: :evil: !!!! Das ganze eskalierte am Dienstag Abend soweit, dass sie abends auf dem Sofa während eines Spielfilmes in meiner Gegenwart über 80 Minuten sms mit ihrem "Kumpel" austauschte - ich war "stocksauer". Ich fragte sie erneut "will der was von Dir ???"........"willst Du was von ihm ???"........"wie soll das weitergehen ????" etc. Daraufhin begann eine tränengetränkte Diskussion (sie weinte) über alle "alten Geschichten" und Probleme der letzten Jahre und sie sagt, sie hätte keine Kraft und keine Lust mehr...........sie wolle jetzt wieder "leben" und "Spass" haben............!!!!!!! Ich fragte sie "liebst Du mich nicht mehr ???"..........sie sagte sie wisse es nicht !!!!! Und nun in meiner Eifersucht habe ich in einem stillen Moment mir ihr Handy geschnappt und nach den verschickten und gesendeten sms geguckt...............jaja - ich weiss, sowas soll man nicht machen - aber ich möchte eben Gewissheit haben !!! Beim "spionieren" habe ich endeckt, dass sie viel mehr mit ihme geschrieben hat als sie mir vorher gestanden hat. Leider schreiben sie ja in einer für mich unbekannten Sprache............allerdings verstehe ich ja nun schon das eine und andere Wort. Und die Inhalte sind schon sehr "vertraut".............das Wort "Liebling" ist sehr oft zu finden und in einer sms von ihm an meine Frau habe ich auch "ich liebe dich" gefunden. Alle Inhalte der sms verstehe ich allerdings nicht........... !!!! Ich bin mir sicher, dass sie in meiner Abwesenheit (Arbeit) nun mehr Kontakt mit ihm hat und nicht mehr wenn ich dabei bin.......... auch scheint sie jetzt die eine und andere sms zu löschen. Trotzdem läßt sie ihr Handy auch mal 2 Stunden ganz offen auf dem Tisch liegen wenn sie zum Sport fährt..............WILL sie dass ich diese SMS finde und Schluss mache ????? Provoziert sie, dass ICH Schluss mache und nicht sie ????? So.........wie soll ich mich verhalten ?!? Was denkt ihr ??? Soll ich ihr sagen, dass ich in ihrer Abwesenheit ihr Handy ausspioniert habe und die sms gelesen habe und ein paar "scheiss Sachen" gefunden habe ??? Soll ich ihr ein Ultimatum stellen ? ER oder ICH ???? Entscheide Dich ???? Ich liebe sie und liebe vor allem meine Kinder...............ich kann kaum noch schlafen und werde von Tag zu Tag mißtrauischer..........und eifersüchtiger !!!!!!!!!!!!! HILFE HILFE HILFE !!!!!! Vielleicht hat der eine und die andere ja einen guten Tipp oder vielleicht auch nur ein "streicheln" für mich.............mein Seelenzustand ist am Ende...............DANKE :mauer: :mauer: :mauer:

Hallo Frank,

lass Dich erstmal drücken :trost: denn ich denke, ich kann Dir keinen guten Rat in Deiner Situation geben.

Ich würde vorschlagen, dass Du redest. Reden, reden, reden ! Nur so kann man den Gründen auf die Spur kommen und alles mögliche in Erfahrung bringen, um gegebenfalls das Problem zu lösen, wenn es denn etwas zu lösen gibt.

Im Prinzip finde ich, dass Deine Eifersucht begründet ist und nicht irgendwie übertrieben erscheint. Ich denke nicht, dass Du normalerweise Eifersüchtig bist, sonst hättest Du Deiner Frau ja nicht geraten zu den Feiern zu gehen.

Das Gefühl was Du jetzt hast kann ich gut verstehen, dass ergibt sich aber eher aus dem Verhalten Deiner Frau Dir gegenüber. Kaum was sagen, heimlich tun, schweigen oder verschweigen, einfach nicht mehr offen und ehrlich sein. Ich finde so ein verhalten total unfair. Leider begegnen einem im Leben immer wieder solche Menschen, die auch wenn es nur unterbewusst ist mit den Gefühlen anderer Menschen spielen. Manche machen es auch nur aus Scham oder Angst und manche merken es halt gar nicht, wie sehr sie den Anderen damit verletzen. Manchmal ist es auch übrhaupt keine Absicht, nur weiß der Andere selbst nicht, wie er mit der Situation und mit seinem Gegenüber umgehen soll.

Deshlab denke ich, dass reden ganz wichtig ist um den Dingen auf den Grund zu gehen und um die Fragen nach warum, wieso, weshlab, das Verhalten Deiner Frau Momentan so ist geklärt zu wissen. Danach kannst Du oder ihr Beide versuchen eine Lösung zu finden, wie es weiter gehen soll.

Ich hoffe ich konnte Dir vllt. ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Lexylein

Hi Lexylein !

Lieben Dank für Deine Antwort !!!

Danke auch für Dein "drücken"..............ich brauche das momentan wirklich !!!!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Dein Rat mit dem "reden, reden, reden" ist - so denke ich - aktuell wirklich die letzte Lösung........oder zumindest der letzte Versuch diese verfahrene Situation zu entschärfen und vielleicht noch einen Weg für eine gemeinsame Zukunft zu finden.

Vielleicht kurz zum aktuellen Stand :

Sie hat auch gestern diverse SMS in meiner Abwesenheit geschrieben und bekommen............auch hat sie das Handy während des Sports wieder "provokativ" für 2 Stunden auf dem Tisch liegen lassen............aus Teilen der sms habe ich erkennen können, dass ihr "Kumpel" richtig GAS gibt..............so von wegen "Besuch in Deutschland"..............."gemeinsame Zukunft im Heimatland".................. - wie gesagt die sms sind nicht auf deutsch..............ich muss mir immer ein Wörterbuch dazu holen................ will sie dass ich die sms finde ? Ich verstehe das nicht !!! Am Abend habe ich trotz aller Dinge in meinem Hinterkopf versucht, der "ideale" Ehemann zu sein...........ich habe den ganzen Abend mit ihr auf dem Sofa gesessen und wir haben geredet, etwas TV geguckt und uns unter der Decke auch gegenseitig gewärmt.............sie fragte mich "warum ich denn auf einmal "so" (positiv) wäre....." - ich sagte ihr, dass ich mir eben während ihres Heimaturlaubes bei ihrer Mutter so meine Gedanken gemacht hätte und das es Zeit wäre, viele viele Sachen zu ändern - nur so hätte es einen Sinn für einen Neuanfang.

Es kamen nun wieder von ihr das eine und andere "verstaubte" Problem hoch...........ich hatte mir jedoch vorgenommen NICHTS eskalieren zu lassen...........ich hörte zu, hörte zu und hörte zu................ab und zu habe ich auch was dazu gesagt, aber alles in einem sehr ruhigem Ton.

Dann haben wir noch bis fast 24.00 Uhr gemeinsam auf dem Sofa gelegen und ich habe sie auf dem Rücken und Bauch gestreichelt..........sie genoss dies auch.........sie wollte eigentlich schon viel, viel früher zu Bett gehen - aber blieb und genoss die Streicheleinheiten, wobei ich meine Hände "unter Kontrolle" hatte - wenn ihr wißt was ich meine !!!!

Ja - und nun ein neuer Tag.......... !!!

SMILE - ihr Akku vom Handy ist leer und das Aufladegerät ist defekt...................jetzt kann sie zumindest heute erstmal KEINE neue sms schreiben..........und SORRY - sie kann sich selbst um ein neues Ladegerät kümmern, ich werde doch wohl nicht so blöd sein und ihr von meiner Seite her so schnell wie möglich ein neues Ladegerät besorgen, damit die beiden sich wieder schreiben können ?!? NEEEEE !!!! :party:

Ach ja, sie hatte mir auch erzählt das sie gestern sehr, sehr lange mit ihrer Mutter "über uns" telefoniert hat................meine Frau sagte ihrer Mutter, dass sie mit dem Gedanken spielt "alles hinzuschmeissen" und wieder in die Heimat zurückzukehren...........(.......SUPER :( ) . Ihre Mutter habe geantwortet sie solle auf jeden Fall es erstmal noch einmal "probieren"..................."alles hinschmeissen" könne sie später immer noch !!!!!!!!

Auch sagte meine Frau mir, dass sie ja nun auch immer nach der Rückkehr aus der Heimat solche Gedanken hätte........und lächelte dabei.......!!!

So - das war es erstam zum aktuellen Stand........wenn es hier einen interessieren sollte :D :D :D !!!!

BYE BYE BYE

Hi Frank, ich hab mir das mal durchgelesen und möchte dich auch erst mal *Drücken* :trost:

Ich denke die beste Hilfe war Lexylein! Sie weiss dass man REDEN muss. Über alles!! Aber ich kenne auch die Frauen die das nicht so sehen. Und in so einer verzwickten Lage hast du genau das richtige getan, sie gestreichelt. UNd dich "unter Kontrolle" gehalten. Das fällt schwer.....

Ich glaub wenn das so bei mir wär, wäre ich schon längst (innerlich) geplatzt! Ich hätte ihr echt die Meinung gesagt, und dann wär es wahrscheinlich aus. Deshalb ist deine Wahl der Konfliktlösung großartig!

Wenn man als mann merkt das sich die Frau verschliesst, etwas verheimlicht, oder nicht ganz die Wahrheit sagt, dann ist das Zwecklos etwas zu erzwingen zu wollen. Manchmal ist es unbegründt, aber unsere Eifersucht lässt uns nachforschen und findet das was unsere Eifersucht sucht und befriedigt! Man muss einfach einen klaren Kopf behalten und über jedes Handeln nachdenken. Sie will gewiss nicht das du ihr Handy durchsuchst, aber ich hab es auch schon mal gemacht, es tut gut! Können diese "Ausländischne Worte" nicht auhc eine 2. Bedeutung haben?

Wenn du sie immer wieder danach fragst, was los is, warum, mit wem usw. dann fühlt sie sich kontrulliert und verschliesst sich immer mehr! Ich denke du solltest deine Eifersucht einfach für eine Weile runterschlucken! UNd einfach den "perfekten" Ehemann abgeben. Eine Trennung halte ich für sehr unüberlegt, da ihr KInder habt! Man kann sich nicht vorstellen wie es für Kinder ist, mit einem von ihnen nie akzeptierten Vater aufzuwachsen. --> Hauptschule (oft)

Ich würde versuchen , wenn die Lage es zu lässt, selber mal etwas neues zu wagen. Evtl. eine neue "platonische Freundin" zu finden. Mit der man dann genau solche Themen bereden kann, mal alleine mit ihr den Abend verbringen (nicht unanständiges!!) und als Nebeneffect wird deine Frau auch eifersüchtig. Dann fragt sie auch wer, warum, weshalb, was genau, usw.....

Eifersüchtig kann man nur sein, wenn man den Partner liebt. Denke ich zumindest.

Meine Freundin wusste auch mal nicht ob sie mich liebt, oder mit mir zusammen ist weil es Gewohnheit geworden ist.... Haben uns eine Woche nicht sehen wollen.. um gerade dieses zu testen---> Ergebniss, am ersten Tag (montag) haben wir uns getroffen, um ein langes Gespräch zu führen( nicht zu hause) und ab da, wieder, jeden Tag!

Wenn deine Frau dir das mit dem hinschmeissen erzählt, dann will sie dass du weisst, was sie über euch denkt. Und dann denke ich dass sie ihrerseits versucht, noch die Ehe zu retten!

Wenn sie auch heftig mit dem anderen flirtet, hat sie dich noch nicht verlassen, und ich denke dass ist sehr wichtig ! Wenn sie "schwarz" für euch sehen würde, dann hätte sie dich verlassen. Zeig ihr einfach jeden Tag aufs neue wie sehr du sie liebst! Kleine Geschenke, Kino-Überraschung, romantischer Abend mit baden uns so, krabbeln, streicheln,küssen,kuscheln sind eXtrem wichtig!!

....sei stark Frank!!! Das schaffst du !! bekomm einfach deinen Kopf frei!!! ich wünsche dir DAS ALLER BESTE, für euch !! Und auch für deine Kinder :) !!!!

P.S.: Aggro abbau --> Metal hören (SlipKnot z.B.) :party:

Frust mal rauslasen --> Schnulzen hören (Evanescence) :heulen: einfach mal gehen lassen. Männer dürfen auch weinen!!

Hi Cani ;) !

Danke für Deine Antwort ! Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dir meinen Beitrag durchzulesen und zu antworten.

Ja - ich denke aktuell ist das "REDEN" das WICHTIGSTE !!!!

Allerdings muss ich mich wirklich sehr, sehr im Griff haben um NICHT zu "explodieren"................. !!!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Am Wochenende hat sich nicht viel geändert.

Nur habe ich seit ihrer Rückehr aus ihrem Heimaturlaub jetzt schon fast 5 kg abgenommen. Ich habe Hunger - aber ich kann NICHTS essen. Mein Magen ist wie abgeschnürrt und sobald ich mal eine Scheibe Brot essen will, ist mir nach der Hälfte schlecht....... :( .

Ich rauche wie ein Schlot seit Beginn der "Geschichte"............natürlich ist meiner Frau mein ganzes "Verhalten" auch aufgefallen. Und nachdem sie mich darauf angesprochen hat (Samstag Abend) habe ich ihr auch im Details erklärt, wie sehr mich ihr Verhalten und das ganze mitnimmt.

Sie war regelrecht "erstaunt", dass diese "Sache" von mir so "hochgeputscht" wird. Sie sagte, wegen einem sochen "Blödsinn" sollte ich mir doch "keine Sorgen" machen..............sie würde ihren "Kumpel" schon auf Distanz halten.............. ?( ?( ?( .

Übrigens hatte ich auch eine SMS von ihm gefunden, in der er sagte "er wolle in deren beider Heimatland für sie und die beiden süßen Kinder sorgen und ihm würde ganz warm ums Herz beim betrachten der beiden Kinder"............ich denke er hat ein Photo auf seinem Handy gemacht !

Ich sagte ihr "ok", wenn das alles ja nur "bla-bla" via sms für dich ist, "dann kannst DU ja jetzt Dein Handy holen, mir alle sms zeigen und übersetzen !!!!!" ....................darauf folgte ein sehr nervöses / unsicheres Lächeln und KEINE Antwort............... !!!

Danach habe ich auf "beleidigt" geschaltet und NICHTS mehr gesagt...........Minuten später kroch sie auf unser Sofa unter meine Decke........kuschelte sich an mich, drückte mich und sagte, ich solle mir "keine Sorgen" machen...............!!!!!!!!! :tongue: :tongue: :tongue:

Gestern Abend ging sie um ca. 22.00 Uhr noch kurz in die Badewanne............ihr Handy lag ("ohhh Wunder") ganz offen auf dem Tisch........ !!!!

Sorry - aber ich mußte wieder gucken.

Dabei habe ich gemerkt, dass sie Kopien von 5-6 sms dieses "Typen" an ihre Schwester geschickt hat......................ich denke mal, um sich einen "Rat" zu holen......... !!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Ihre Schwester "mag" mich eigentlich - ich hoffe mal, dass sie nun auch die "richtigen" Ratschläge geben wird !!!!!!!!

Kurz bevor ich auch nach oben gehen wollte, macht es "RING, RING"...........eine neue SMS kam auf ihrem Handy an ! So gegen 22.50 Uhr.

Meine Frau hatte an diesem Abend eine SMS an ihre Schwester geschickt (die hat auch etwas "Stunk" mit ihrem Freund.......). Allerdings hatte sie erzählt, das wohl KEINE Antwort-SMS von ihrer Schwester zu erwarten sei, da ihre Handy - Karte kein Guthaben mehr habe.

Ich guckte nach ..............UND NATÜRLICH !!!!!!! Die neue SMS war von ihrem "Kumpel"...........aber ich habe sie NATÜRLICH NICHT geöffnet !!!!!

Ich habe im Wohnzimmer alles ausgemacht, mir ihr Handy geschnappt und es zu ihr nach oben ins Badezimmer gebracht................ich habe ihr gesagt, dass ich ins Bett gehe und das sie gerade eine neue SMS bekommen habe und ihr ihr Handy gegeben.

Dann ..........ich ins Bett..........und ganz relaxt gewartet, dass sie auch in Schlafzimmer kommt. Nach ca. 10 Minuten kam sie dann auch..............sie fragte "nur" ob ich schon schlafen würde............ich sagte verneinte...........KEINE Reaktion von ihr über die SMS.

1-2 Minuten "Stille" in dunklen Schlafzimmer......... !!!

"Ok" - dachte ich mir.............jetzt mal "clever" sein :tongue: - ich fragte "Und ??? Hat Deine Schwester DOCH geantwortet ?????" .....................

Sie antwortete "Nein - das war nicht meine Schwester..........das war mein "Kumpel"............."er wollte nur wissen, ob ich einen schönen Sonntag gehabt habe"............... !!!!!!!!!!!

Von mir KEINE Reaktion..............nach 3-4 Minuten bat sie mich, zu ihr "rüberzurutschen" und unter ihrer Decke zu kuscheln..............das habe ich dann auch gemacht.

NACHTS (also so vor ca. 8 Stunden) wurde ich dann wach.............ich mußte dann auch für "kleine Jungs"............und - NATÜRLICH lag ihr Handy noch im Badzimmer................. !!!!!!!!!!!!!!

OK, ich nachgeschaut..............und ja - er hat gefragt, ob sie einen schönen Sonntag hatte !!!!!!!

ABER : Er hatt AUCH nach ihrer richtigen Anschrift hier in Deutschland gefragt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ob sie geantwortet hat, weiß ich nicht - eine Antwort war nicht im Speicher. Entweder hat sie geantwortet und diese Antwort gelöscht ODER sie wollte sich die Antwort für heute morgen aufsparen, wenn sie wieder allein und "ungestört" ist.

WARUM will er ihre Adresse ???????

Ein Liebesbrief ??? Ein Überaschungsbesuch ???

Warum sagt sie mir "ich solle mir wegen diesem Blödsinn" keine Sorgen machen ?????

Ich hatte sie sogar beim Leben unserer beiden Kinder schwören lassen (bescheuert oder ?????)................, dass sie NICHTS von ihm will............sie machte dies auch schnell und OHNE zögern.

Ja Leute.................das war mal wieder ein neuer Akt...............jetzt sind die, die es ein wenig interessiert wieder auf dem neuesten Stand...............aber allzu viele scheint es hier ja NICHT zu geben, die es wirklich interessiert............... :rolleyes:

Deswegen nochmals BESONDEREN DANK an "Cani" und "Lexylein" :schmatz: :super: :schmatz: für Eure beiden Beiträge und Euren Zuspruch !!!!!!!!!

Bis bald................wenn mein nächster Beitrag kommt, wiege ich bestimmt schon wieder 2 kg weniger............ =) :mauer: =) !!!!

Viele Grüsse

Frank

:mauer: :mauer: :mauer:

Hallo Frank,

Hab mir deinen Thread mal durchgelesen und muss dir sagen das ich großen Respekt vor dir habe... :trost:

Wie du mit der Situation umgehst ist wirklich toll!

Das du heimlich die SMS durchliest ist in deiner Situation völlig normal.

Wobei ich sagen muss Vertrauen hin , Vertrauen her, ich glaub das hat jeder schon mal gemacht!

Den Spruch wie dieses Forum, das Eifersuchtsforum, beschrieben wird finde ich total auf den Punkt gebracht!

Du hast nur Angst sie zu verlieren!

Darf ich fragen aus was für einem Land sie kommt?

Du machst es genau richtig, deshalb kann ich dir eigentlich nichts raten!

Reden, reden, reden! Und ganz viel deine Liebe zeigen!

Ich glaube für sie ist das nur um ihr Selbstwertgefühl zu polieren. Wenn man eine Zeit zusammen ist kommt der Alltag. Man hat nicht mehr soviel Zeit für einander, vieles wird zur Gewohnheit.

Wenn du ihr weiter zeigst was sie dir bedeutet und das sie was besonderes ist, wird sich das Thema wohl geben!

In diesem Sinne

tearsX

Ja, ich finde auch das du das echt super meisterst !!

Und wenn sie schon die Schwester kontaktiert, dann ist das eigentlich ein anzeichen, das sie hilfe braucht... und das sie nicht genau weiss was sie jetzt mit ihrem "Kumpel" machen soll. Was ist wenn sie ihm NICHT ihre Addresse geschickt hat, sondern ausgewichen ist, oder nichts zurück geschrieben hat. Warum sollte sie mit der Antwort warten bis morgen früh?

Ich kenne das mit dem Hunger aber nach dem kleinsten Bissen ist man satt. Ne schöne Sache um abzunehmen, aber versuch einfach das zu essen, worauf du am meisten Hunger hast! (un wenn es auch nachts um 12 ein Döner sein will, dann ess ihn!)

.....du hält dich tapfer! Mach weiter so ... überrasch sie doch mal am WE. Kauf 2 Kino-Karten (die Kinder nach der Oma) schenk ihr ne Rose..... o.ä.

Dann wird sie merken (oder hat sie schon) was du für sie bist !

Ich denke und hoffe dass das wieder in die Reihe kommt mit euch, nur MUT ! :super:

Hi Leute !!!! 8)

So - erstmal lieben Dank an "TearsX" und "Cani" für Eure beiden sehr lieben Beiträge und den Zuspruch !!! :super: :super: :super:

Ich denke, das genau dieser Zuspruch mit aktuell noch auf der "Höhe" hällt ....... !!!!

TearsX :

Danke für Deine lieben Worte ! :schmatz: Ja, klar darfst Du Fragen aus welchem Land meine Frau kommt. Sie kommt aus Polen. Wir haben uns dort auch vor 6 Jahren kennengelernt und sind seit 5 Jahren verheiratet und haben 2 super liebe und super hübsche Kinder (3 + 5).

Ja, "reden + reden + reden" ist wohl genau das Richtige zum jetzigen Zeitpunkt............aktuell haben wir zumindest wieder seit ein paar Tagen eine gewisse "Basis" auf der man sich wieder "nett" unterhalten kann und auch die eine und andere Zärtlichkeit ausgetauscht wird....................wobei an einem Tag kommt SIE auf mich zu und will gedrückt und gekuschelt werden...............und am nächsten Tag will sie am liebsten wieder 2 Meter Abstand haben.............. !!!!!!!!!!!

Ich glaube auch, dass meine Frau wie Du wohl richtig vermutest, ihr "Selbstwertgefühl" mit diesem "Kumpel" aufpolieren will. Bewußt oder unbewußt genießt sie es wohl WIEDER richtig "begehrt" zu sein......... !!! Sie sagte mir auch auch auf meine Frage hin "warum sie denn überhaupt mit ihm schreibe", dass sie es einfach "im Moment brauche"........ !!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Cani :

Lieben Dank auch für Deinen Beitrag !!! :schmatz:

Mittlerweile weiß ich, dass sie ihrem "Kumpel" NOCH NICHT geantwortet hat........smile......weil ihr Guthaben auf ihrem Handy ´gen 0 Euro tendiert............(hat sie wohl zuviel sms geschickt, was ?!? :D )......sie muss es erst wieder aufladen.........das kann sie aber diesmal selbst machen.........meistens mache ich das für sie.........aber AKTUELL werde ich doch wohl NICHT ihr Handyguthaben auffüllen, damit sie ihrem "Typen" unsere Adresse schicken kann !!!!! NEIN NEIN :tongue: Sie hat mich auch nicht darum gebeten.

Smile.........das mit dem Gewichtsverlust ist echt keine so schlechte Sache :party: ...........wenn es danach geht, könnte diese Situation ja noch eine Weile anhalten................ :schief: :schief: :schief: ...... !!!!

OK, nochmals zur Frage dieses Typen nach ihrer Anschrift. Mit dem letzten Guthaben auf ihrer Handy - Karte hat sie einen "kleinen Fehler" gemacht........smile.........sie hatte ihre Antwort auf seine sms ZU MIR geschickt !!!!!!!!!! Böser Fehler :D :D :D !!!!!!!! Sie fragte ihn so irgendwas im Sinne von "es würde mich mal interessieren, wofür Du meine Adresse brauchst" !!!!!!!!!! Wie gesagt, diese sms hat sie zu MIR geschickt und NICHT zu ihm......... !!!!!!!!

Natürlich hat sie dies selbst gemerkt und sich wohl den ganzen Nachmittag gestern eine "gute Antwort" überlegt. Gestern Abend sprach sie das dann auch von selbst so ganz "nebenbei" an.......und sagte "ach ja, diese sms war heute NICHT an Dich ..........die war für meinen Kumpel - aber Du hast ja gesehen........da war NICHTS wildes drinn" !!!!!!!!! Ich denke, sie weiß, dass ich schon etwas polnisch verstehe und auch weiß, wie man im Internet zumindest ein paar Wörter übersetzt bekommt..............ich fragte sie, warum er den ihre Adresse haben wolle......sie sagte, sie wisse es nicht - aber vielleicht will er ihr ja eine nette Geburtstagskarte per Post schicken (sie hat bald Geburtstag.......).

Ich sagte ihr : "Ich hoffe nur, dass er dann nicht an Deinem Geburtstag SPONTAN vor unserer Tür steht !!!!"..............Sie wurde sichtlich etwas nervös / verwirrt............sie sagte "Dann hat er eben PECH"...........was immer das auch bedeuten soll........was auch immer sie auch wirklich darüber denkt............ :mauer: :mauer: :mauer:

Jedenfalls ist sie gestern und heute wieder "kühl" wie ein Eisschrank..........auch wieder etwas "reizbar"............warum ? Keine Ahnung - ich war wie immer die letzten Tage......... !!!!!! Vielleicht "nervt" es sie, dass sie ihm nicht antworten kann ?!?

So - das war es erstmal wieder !

Danke an alle !!!! :schmatz:

Werde den Beitrag weiter auf dem neuesten Stand halten !

Bye :party: :party: :party:

Hallo Frank =)

Mir kommt es langsam so vor als ob deine Frau wissen möchte wie weit sie gehen kann.

Ich habe irgentwie das Gefühl das deine Frau diesen Freund benütz

um deine Reaktionen zu testen.

Vielleicht solltest du dir mal die Handy-NR. von diesem Freund schnappen und ihm mal eine nette SMS zuschicken, und zwar von deinem Handy =)

Frag du ihn doch mal was er mit der Adresse möchte ?

Lieben Gruß Dame

Ja, ich will da der Dame mal recht gebeben. Ich weiss langsam auch nichts mehr, aber ich denke das könnte es auch sein. Frauen wissen das meistens besser. Zumindest als ich :)

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche......ich schreibe jetzt Klausuren (Maschinenbau) und habe daher nicht mehr soviel Zeit und Lust hier zu schaun, aber wen die Woche vorbei ist, dann guck ich nochmal nam rechten ;-)

Halt die Ohren steif und mach nicht mit überschnellen Reaktionen alles kaputt. Aber ich denke, das du dass schon schaffst !!! ICH GLAUB AN DICH !!

Tschöö

Hallo Frank,

Ich glaube ich muss der Dame auch recht geben! Vielleicht kommt zu dem das sie ihr Slbstwertgefühl aufpolstern muss auch die Angst das sie nicht mehr wichtig für dich ist und will dich mit ihrem Kumpel provozieren.

Tja, so und nun?

Wenn es wirklich das ist, dann musst du ihr zeigen das sie dir wichtig ist und ihn in seine Schranken weisen!

So wie du hier schreibst glaube ich ehrlich gesagt nicht daran das sie wirklich mit ihm was anfangen will! Ich glaube sie ist gerade einfach sehr unzufrieden, aber du bist ja auf dem besten weg das zu ändern! =)

Ich hoffe dein Martyrium hat bald ein Ende! :trost:

Melde Dich!

Grüßle

tearsX

Hi Mike, verfolge seit Tagen deinen Beitrag und glaube du solltest das mal als Buch rausgeben.

(Auch wenn es die Situation eigentlich nicht hergibt und mir auch nicht wirklich danach ist ,habe ich gelacht wie lange nicht mehr....)

Wie du auf deine Frau reagierst ist grossartig und ich kann nur den Hut ziehen. Ich dachte bis jetzt auf diese Art machen das nur Frauen. Komm schon relaxe dich und halte durch.

Ich glaube sehr gut was deine Frau grade durchmacht und ich weis auch das es gerade jetzt ganz wichtig ist, das du da bist und die Waage hälst zwischen Zuwendung und Aufdrängen. Für Sie besteht das Leben zur Zeit und aus Ihrer Sicht wohl nur noch aus Arbeit, Alltag, Kindern und alles ist irgendwie langweilig und Sie fragt sich ob das jetzt wohl bis ans Ende Ihrer Tage so geht...... Gib Ihr einfach ein bischen Zeit um sich zu fangen.

Und wie es aussieht kriegst du das klasse hin. Also mach weiter so und alles wird gut.

Ich werde weiterhin auf Neuigkeiten von Euch beiden warten........

LG Sahara

TEIL 1:

Hi "Dame" !!! :schmatz:

Hi "Cani" !!! :schmatz:

Hi tearsX" !!! :schmatz:

Hi "Sahara" !!!! :schmatz:

Erstmal lieben Dank für Eure netten Beiträge und auch DANKE fürs "Mut machen" !!!!!!!!! :super: :super: :super:

Bevor ich (mal wieder) den AKTUELLEN Stand der Dinge durchgebe, kurz ein paar Worte zu den letzten sehr netten Beiträgen !!!! 8)

zu "Dame" :

Ja, vielleicht "benutzt" sie ihren "Kumpel" um eine REAKTION von mir zu provozieren......wenn das so sein sollte, hat sie es geschafft..........allerdings spielt sie auch "mit dem Feuer", wenn Du verstehst was ich damit meine !!!!

Eine SMS an diesen Typen werde ich NICHT schicken.........warum auch ???? Wenn dieser "Typ" wirklich etwas von meiner Frau WILL, dann würde das nur das Gegenteil erzeugen.......... - also MICH in seiner Position würde sowas vielleicht noch mehr "reizen" und es würde ihm zeigen wie SEHR er schon "Erfolg" hat uns auseinander zu bringen !!! :evil:

zu "Cani" :

Danke für Deine Durchhalteparolen.......smile 8) 8) 8) !!! Natürlich würde es mich freuen, wenn Du nach Deiner stressigen Woche mal wieder hier bei meinem Beitrag ´reinschaust !!!! :super:

zu "tearsX" :

Ja, sie hatte mir ja auch gesagt, dass ihr das schreiben via sms "im Moment gut tut"...........das ist wohl Dein angesprochenes "aufpolstern ihres Selbstwertgefühles"....... ?( . Sie ist eben seit 2-3 Jahren sehr unzufrieden, ja......... ;(

Ich habe ja auch schon vieles probiert...........sie ist teilzeitmäßig beruflich tätig.........sie macht 3-4 mal die Woche Sport...............ich entlaste sie sehr abends und am Wochenende mit den Kindern..........aber manchmal scheint es mir so, desto MEHR ich für sie mache, desto UNZUFRIEDENER wird sie........ ?( 8o ?( . Frauen.................... :mauer: :mauer: :mauer:

zu "Sahara" :

SMILE........... =) =) =) .........."hey" - ich bin FRANK und NICHT "MIKE"........ 8).

Ja, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht..........vielleicht wird das als Buch ja auch ein Bestseller :klatsch: :klatsch: :klatsch:

!!!! Du mußt mir dann aber versprechen, dass Du das ERSTE druckfrische Buch auch kaufst !!!!! Du bekommst dann aber auch ein original signiertes Exemplar !!!! :D :D :D

Schön, dass Du "gelacht hast, wie lange nicht mehr"..............smile..........´na dann sind meine Beiträge ja doch nicht so sinnlos........smile :schmatz: .

Es ist schön zu hören, dass ja ja wohl aktuell ein paar Sachen "richtig" mache........in der Vergangenheit habe ich aber wohl auch leider viel, zuviel FALSCH gemacht :mauer: :mauer: :mauer:

So - NUN die AKTUELLE Situation :

Zwei wichtige Dinge vorab.................:

1.) Ich habe die wichtigsten sms mal aufgeschrieben und in ein "polnisches Forum" gesetzt zum "muttersprachlichen" übersetzen...............mit einem Wörterbuch kann man KEINE wichtigen "Feinheiten" übersetzen..............die Übersetzungen seht ihr unten !!!!! ;( ;( ;(

2.) Ich habe gestern mit meiner Frau lange und intensiv gesprochen............... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ..........gut - oder ??? 8)

Aber irgendwie "widersprechen" sich Inhalt der sms´s von unserem sehr gutem Gespräch............!!!!!!!!!

UND DAS IST DAS SCHLIMMSTE !!!!!!!!!!! GENAU JETZT WEIß ICH ECHT NICHT MEHR WAS ICH MACHEN SOLL !!!!!!!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Also hier mal ein paar übersetzte SMS´s :

Von diesem "Typen" AN meine Frau :

1.) "Hej Fröschlein. Also doch !! Du liebst mich !! Ich wusste es .Ich denke oft an dich und würde gerne sehen wie du in Deutschland wohnst???" (05.10.2006)

2.) "irgendwann können wir was planen, so dass ich bei dir vorbei komme, wenn ich eine Gelegenheit habe, wie in Polen XXX (meine Name) in seinen EHEPFLICHTEN zu ersetzen." (05.10.2006)

ANMERKUNG : > im polnischen Forum wurde das zu 75% so "gedeutet", dass sie zumindest 1x miteinander geschlafen haben" .......... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer:

3.) "Hallo XXX (Name meiner Frau) , eben habe ich dein Bild angeschaut und es wurde mir warm und ehaben. Und ich weiss eins, dass ich es mir nie verzeihen werde, dass ich nicht den Mut hatte, dir über meine Gefühle zu erzählen. NEVER! Hütte dich, Fröschlein." (06.10.2006)

4.) "Wenn ich Sehnsucht, dann muss das was sein, aber es ist zu schnell das als Liebe zu bezeichnen. Hingegen es fehlt nicht viel dass das alte Gefühl zurück käme........." (06.10.2006)

5.) "Das wird ein kleines Geschenk! Bei mir ist nicht viel los, ich bin wieder gesund, hier läuft bei mir auch nicht viel mit Parties, nur in Polen viel. Hier gibt es für mich nur die Arbeit, immer zur 2. Schicht! Und so ist ein Tag wie der andere, nichts Aufregendes, tschüssi. PS: Was ist mit deinem Internet?" (12.10.2006)

Teil 2 :

Von meiner Frau AN diesen "Typen" :

1.) "Hallo geliebtes "Kanninchen"! Wie ist dein erster Arbeitstag vergangen? Hier ist das Wetter scheisse, also ich muss nicht arbeiten. Süsse Faulheit ! Umarme Dich ! "

2.) "das habe ich davon (sms)............XXX (mein Name) fragt sich, ob du vor hast zu kommen ! Er ist wütend ! Männliche Intuition ?

ANMERKUNG : sie hatte ja vorher "unbewußt" eine Antwort (Adresse) an mich geschickt, die an ihn gedacht war.........ICH denke, "männliche Intuition" könnte man so verstehen, dass sie weiß, dass er kommt.........und ich es ahne.......!! ?? !! (12.10.2006)

3.) "Hi! Was soll das heißen: Pass auf wegen XXX (mein Name) ? Übertreib's besser nicht, denn bei uns ist dicke Luft !! Echt....Habe das Geschenk von dir übrigens schon bekommen. Schreib lieber, was bei DIR los ist? Was treibst du so? Wie fühlst du dich? Schmeißt du Parties? Ich warte" (12.10.2006)

ANMERKUNG : das war sms NACH unserem Gespräch gestern....... !!!

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

So - das waren die übersetzten sms ............ ein paar sind von ihr gelöscht worden..............z.B. die sms vor Antwort 3 !

Und nun zur aktuellen Situation in der REALITÄT :

Nachdem ich GESTERN die SMS - Übersetzungen via Forum erhalten habe (DANKE :super: DANKE), da war ich erstmal TOTAL am Boden zerstört....... :heulen: :heulen: :heulen: .........VOR ALLEM die SMS Nr. 2 hat mich natürlich SEHR ins Mark getroffen....... :mauer: :mauer: :mauer: !!!!!!!!!!!

Die SMS kann man so oder so "auslegen" - allerdings haben in diesem polnischen Übersetzungsforum so ca. 75% die Meinung vertreten, dass man es eigentlich NUR so deuten kann, dass die beiden in Polen miteinander geschlafen haben........("wenn ich eine Gelegenheit habe, wie in Polen XXX (meine Name) in seinen EHEPFLICHTEN zu ersetzen" !!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Da war ich erstmal TOTAL vor den Kopf gestossen.........aus einem ersten Affekt wollte ich SOFORT nach Hause fahren, meine sieben Sachen packen und abhauen...............ABER ........ich habe mich dann auf Eure (!!!!!!) :super: guten Ratschläge besonnen und darauf, dass ihr mich immer dafür gelobt habt, so gut "die Ruhe" zu behalten...... !!!!

Ich dann also zur Mittagspause nach Hause........zuerst ganz "normal" zu Mittag mit Frau und Kindern gegessen. Nur dann konnte ich nicht mehr "schauspielern".....ich habe den Kindern KIKA angemacht und meine Frau gebeten, auf die Terrasse zu kommen, weil ich mit ihr reden müßte......!!!

So - wir haben ca. 1 Stunde relativ "offen" gesprochen........wir haben BEIDE geweint..........das war glaube ich DAS ERSTE MAL, dass meine FRau mich hat weinen sehen.....sie war total "baff" und überrascht von meiner Offenheit und von meinen gezeigten Gefühlen. Wir haben uns gegenseitig im Arm gehalten und einfach nur geheult :heulen: :heulen: :heulen: !!!!

Ich hatte ihr gesagt, dass wir eine gemeinsame "Entscheidung" brauchen......"so geht es mit uns beiden nicht weiter"......."sage mir jetzt bitte, ob Du MIT mir oder OHNE mich weiterleben willst"...."wir finden so oder so einen Weg, zusammen oder getrennt"........"aber wenn wir es zusammen nochmal versuchen wollen, dann geht es nur dann, wenn wir BEIDE es auch wirklich WOLLEN"...... "ich bin auch bereit, eine Eheberatung mit Dir zu besuchen"......."wir können auch wegziehen, vielleicht auch nach Polen" (sie ist schon immer SEHR unzufrieden hier gewesen)........ "ich will ALLES machen, damit wir wieder glücklich werden.........und ich habe unheimlich GROSSE ANGST, Dich und die Kinder zu verlieren"....... !!!!

Das ALLES immer wieder unterbrochen, von langem "im Arm liegen" und gemeinsamen weinens :heulen: :heulen: :heulen: !!!!!

Wie gesagt, sie war TOTAL überrascht von meinen Tränen, meinen Gefühlen und meiner Offenheit (zusammen oder getrennt). Sie schilderte mir nochmals ihre ganzen Probleme (Einsamkeit, wenig Freunde, fehlende Bestätigung im Leben und dem Gefühl von mir "allein" gelassen zu sein mit ihren Problemen.

Seit diesem Gespräch gestern Mittag ist MEINE Frau wie "ausgewechselt".........sie kommt nur die ganze Zeit zu mir und will mich in den Arm nehmen.........mich küssen............auf den Sofa und im Bett ist sie die ganze Zeit NUR am kuscheln !!!! =) =) =)

Ich habe ihr auch gesagt, dass wir GEMEINSAME ZIELE vereinbaren müssen..........und BEIDE täglich daran arbeiten müssen.........wie z.B. den Besuch einer Eheberatung..........weitere Suche einer passenden Arbeit für Sie.........!!!!!

SO..............UND NUN ??? :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ???

Die letztendlich letzte Übersetzung der SMS Nr. 2 kam erst heute morgen im Forum......das bedeutet, das ich erst seit HEUTE morgen mit fast feststehender Sicherheit weiß, dass meine Frau SEX mit ihrem Kumpel während des Heimaturlaubes hatte !!!!

:heulen: :heulen: :heulen: :mauer: :mauer: :heulen: :heulen: :heulen:

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ???

Wir hatten gestern ein super Gespräch..........aber JETZT weiß ich, dass sie mit ihm geschlafen hat !!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hatte sie gestern auch während unseres Gespäches auch mehrfach auf ihren "Kumpel" angesprochen und sie hat mir IMMER beteuert, dass da "NICHTS" mit ihm läuft......... :eek: :O :eek:

SIE LÜGT MICH AN !!!!!! :heulen: :heulen: :heulen:

Soll ich sie mit meinem Wissen konfrontieren ???

Soll ich sie fragen "hey, ich frage dich jetzt nur einmal : Hast DU mit ihm geschlafen ???"

Und was, wenn sie mich dann anlügt ???

SORRY LEUTE - ABER JETZT WEIß ICH GARNICHT MEHR WEITER .......... :mauer: :mauer: :mauer: !!!!!!

Ich fühle mich nach unserem Gespräch gestern wie von einer tonnenschweren Last "befreit" - UND JETZT diese TOTALE VERTRAUENSVERLUST !!!!! :heulen: :heulen: :heulen:

Bin ich ein TOTALER IDIOT, wenn ich mein Wissen NICHT offenlege und jetzt weiter den netten und verständnisvollen Mann mache ???

..........sorry :heulen: ........ich geh jetzt wieder ALLEIN heulen !!!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen:

Ich scheine echt ein Weichei zu sein......... - aber ich WILL meine Familie NICHT verlieren......... !!!

H I L F E !!!!

Bye

Frank :heulen: :mauer: :heulen:

Lieber Frank,

tja-das ist eine wirklich vertrackte Situation. Neu anfangen und es ignorieren oder weiter auf der vermeintlichen Wahrheit bestehen.

Was wäre wenn sie es bestätigt? Würde sich Dein Wunsch die Beziehung zu halten verändern?

Solche ethnischen Gemeinsamkeiten können an sich schon ein Heimatgefühl auslösen. Wie sehr hast Du Dich mit ihrer Heimat beschäftigt?

Ich denke aber, dass Du bei aller Hilfe im Haushalt etc. Dich eher auf sie als Frau konzentrieren müsstest. Es ist nicht ganz einfach meine Gedanken zu formulieren, ohne dass sie wie doofe Vorurteile klingen. Aber ich denke nicht, dass der Kumpel ihr geholfen hat die Kinder zu hüten, sondern die bei der Mutter waren und Deine Frau einmal wieder nur Frau war.

Ich denke aber auch, dass sie das im Moment unterschätzt, wie toll es ist, wenn ein Mann auch seine Familie liebt.

Ich wünsche Dir weiter die Geduld die Du hast, oft genug wünschen sich Frauen hier im Forum ein Mann würde schon in diesesm Stadium merken, dass Dinge verbesserungswürdig sind.

Liebe Grüße,

justine

Hallo Frank,

nun komm mal ganz schnell wieder runter :trost:

So, wie Du das gehandhabt hast, war dasganze doch echt super und ich habe großen Respekt davor, weil ich noch nie einem Mann begegnet bin, der so viel für die Liebe und für seine Familie tut. Hut ab!

Die SMS, sagt mir persönlich mal überhaupt nicht, das Deine Frau Sex mit ihm hatte. Da steht auch nie wirklich was konkretes und ich denke, wenn sie es getan hat, dann hätte sie dieses offene Gepräch mit Dir gar nicht führen können. Lass Dir nicht so viel negatives von Außenstehenden vermitteln, es gibt auch viele Menschen die:

1. alless ganz anders interpretieren und viel dazudichten

2. selbst frustriert sind und dementsprechend unmut verbreiten

3. nicht Dein bestes wollen, weil sie vllt. selbst unglücklich sind

Ich persönlich kann aus den SMS nicht wirklich was negatives erkennen. Da steht jetzt mal ein Kosename drin (egal habe ich mit unter meinen Freundinnen auch) und ein "Ich umarme Dich". Also das sagt doch mal überhaupt nichts. Ich umarme auch viele Menschen in meinem Leben einfach nur Aufgrund zwischenmenschlicher Beziehungen.

Männliche Intuition, bezieht sich doch auf das vorbeikommen! Er legt ihr jetzt irgendwie einfach die Pistole auf die Brust, indem er sowas sagt. Ich denke er will definitv mehr von Deiner Frau. Frauen genießen sowas in der Regel ganz gerne mal, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Sobald er anfängt Druck auszuüben, wird sie den Kontakt einstellen, weil das dann nicht mehr fürs Selbstwertgefühl gut ist, sondern belastend ist. Das kann eine ganze Weile dauern. Kommt drauf an was für ein Typ Deine Frau ist. Ich bin jemand dem es nicht leicht fällt gleich zu sagen: Nein, bis hierhin und nicht weiter. Ich mach daslieber durch die Blume. Mann versteht das nicht und treibt es soweit, dass ich ihn für einen Psycho halte. Dann breach ich einfach den Kontakt ganz ab und reagiere nicht mehr.

Ich denke also es bezieht sich auf das vorbeikommen und ich glaube nicht, dass sie das wirklich will. Du sagst ihr Verhalten hat sich positiv geändert (nach dem Gespräch) und sie hat Dir beteuert das da nichts ist. Glaube ihr das sie hat es ja jetzt schon mehr als einmal gesagt! Mag sein das er will, aber sie scheint nicht zu wollen! Verfalle nicht in die Situation, dass Du selbst ungewollt irgendeinen Druck ausübst. So wie es aussieht wird der andere Typ diesen Fehler machen.

Ich würde Vorschlagen, dass ihr da weitermacht wo ihr aufgehört habt. Beim Reden! Mit einem einzigen GEspräch ist das nicht getan. Frag sie was sie sich wünscht, was sie gerne machen möchte, was Du tun kannst das sie sich wohl fühlt, usw. Dir wird da schon was einfallen. Sage ihr nochmal das Du ihr vertraust, aber die das mit ihrem Kumpel schon belastet und das es Dir weh tut. Sag ihr das Du mövchtest das sie glücklich ist und Du es umsetzen möchtest das ihr Beide wieder eine ganz tolle Zeit zusammen habt.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Liebe Grüße

Lexylein

Hi Frank, Mike, Dirk, Christian....:)))

sorry nur ein Scherz aber da siehst du mal wie weit es mit mir schon ist. Ich stehe ständig derart unter Strom das mein Hirn (oder was bei mir zur Zeit noch da ist) x beliebige Infos löscht. Ich ahne schon das geht mal ganz böse aus....! Mich werden doch die Ex Männer/ Freunde nicht immer verlassen haben weil ich Sie falsch angesprochen habe.....(auch nurn Joke).

Meine Mutter sagt schon ständig für mich muss erst einer gebacken werden. Weis gar nicht was die Männer immer nur haben und das mit mir scheinbar nicht aushalten......ich find mich total ok :)))))

Ich bin alleine, habe drei Jungens und ein Reisebüro zu versorgen und kann doch dann bei den Herren nicht auf armes hilfloses Weibchen machen und aufschauen zu jemand muss ich auch nicht haben. Ich will eigentlich nur auf Augenhöhe kommunizieren.

Aber nun zu dir. Wie schöööööön du das hinkriegst mit deiner Frau. Ich muss den anderen Im Forum recht geben, ich habe auch noch niemand erlebt der sich soviel Mühe mit seiner Familie gibt. Bewundernswert wirklich!!! Dräng dich weiterhin nicht auf aber gib Ihr das gefühl das du für Sie da bist. Das mit nach Polen übersiedeln fänd ich jetzt nicht ganz so clever - das ist er ja erst recht in Ihrer Nähe.....Und dann???

Besser du lässt das mit den SMS übersetzen, das schürt nur deine Angst das da was ist was du nicht mitkriegst und sollte Sie das mitkriegen weist du sicher jetzt schon wie Sie darauf reagieren wird......

Also versuch lieber nach dem Motto: was ich nicht weis....

Und Kopf hoch wird schon wieder. Ich verschwinde jetzt hier im Büro und werde mich aufs WE einstellen und verwirrt mit meinen Kids durch die Wälder streifen mit der Überlegung: WARUM, WARUM, WARUM

vG an Alle hier Sahara

HAllo Frank,

na, gibts was neues? Wie ist die Lage der Dinge im Moment?

Hab schon lang nichts mehr gehört von Dir!

Hoffe es geht dir soweit gut!

Melde Dich mal wieder!

Liebe Grüße

tearsX