Was soll ich machen? Sie wird geschlagen

warum83

Neuer Benutzer
31. Okt. 2010
6
0
0
41
Hallo ich bin 26 Jahre alt und hab folgendes Problem.

ich hab seit Mai diesen Jahres einen Ein-Euro-Job in einem Jugendfreizeitzentrum.Dort hab ich Sie dann auch kennengelernt.Sie ist 26 und hat einen 5 Jährigen Sohn und einen Freund seit 9 Jahren mt dem aber Gefühlsmäßig seit 5Jahren nix mehr läuft.Am Anfang waren wir nur Kollegen aber schon bald hat sich mehr entwickelt. Wir sind jetzt quasi ein Liebespaar ohne das Wissen ihres Freundes.Gut sie hat mir erzählt das sie kifft aber dazu später mehr.

eines Tages bekomme ich raus das ihr Freund ein Typ der übelsten Sorte ist und sie regelmäßig schlägt,kifft und trinkt.Letztens hatte sie ihren gesammten Hals voller Blutergüsse.Ich und ihre Freundin haben über Wochen auf Sie eingeredet das Sie sich Hilfe suchen sollen bei der Polizei oder im Frauenhaus.Aber nichts es passiert bis heute nichts.

Letzte Woche war es ganz schlimm da ist sie nach einem Streit zu mir gekommen und meinte zu mir das wenn sie nach Hause geht sie wieder übelst zusammengeschlagen wird.Ich hab ihr geraten zu ihren Eltern zugehen und sie stimmte mir zu.Doch da kam sie nie an.SIE HAT MICH BELOGEN!Sie ist wieder zu ihm gefahren,ich hab das auto dort stehen sehen.wie kann man sich schlagen und würgen lassen und dann noch in einem Bett schlafen?

Wiegesagt sie kifft bzw.kiffte,aufjedenfall wollte sie aufhören wegen mir und wegen ihr.Vor einer Woche fragte ich sie ob sie noch kifft das sagte sie sie habe aufgehört.Heute erfahre ich das Sie nie aufgehört hat zukiffen!SIE HAT MICH BELOGEN.

und plötzlich ergibt alles einen Sinn warum sie dort noch ist,warum sie das mitmacht,warum sie ihn nicht für mich verlässt,warum sie stimmungsschwankungen hat,warum sie müde ist,warum sie manchmal schwer zuneigung zeigen kann.

ICH FÜHLE MICH BELOGEN UND VERARSCHT UND BRAUCHE NEN RAT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauf Junge, lauf.

Schwer verständlich vielleicht und tut weh wie sonst nichts, dennoch, lauf so schnell Du kannst und Deine Beine Dich tragen.

Läufst Du nicht, gehst Du mit ihr unter.

Ich schließe mich Charles Berta an: verabschiede Dich von dem Gedanken, mit ihr eine glückliche, gesunde und liebevolle Beziehung führen zu wollen. Und bevor Du mit einer erwachsenen Frau leidest, die ihr Schicksal täglich aufs neue SELBST WÄHLT, solltest Du lieber das Jugenamt einschalten- dem Kind zuliebe. Das ist nämlich der einzige Mensch, der Mitleid verdient hat! Armes kleines!!!!!

das Problem ist ich weiß das sie Gefühle für mich hat und auch gerne mit mir zusammen sein möchte? da frag ich mich nur warum geht das denn nicht.

das mit dem Kind würde man hinbekommen...sie hat todesängste vor ihm aber geht nicht zur Polizei.

lieber lässt se sich treten,schlagen und würgen...um dann mit ihm einen zu kiffen und gemeinsam mit ihm einzupennen...

irgentwie kommt mr das so vor als wenn das alles "gespielt" ist.

Ich habe selbst in einer Gewaltbeziehung gelebt und darf deswegen behaupten, dass es Frauen gibt, die sich solche Beziehungen tatsächlich bewusst und unbewusst erwählen. Gründe sind vielfältig. Tief in sich sind sie überzeugt, nichts anderes verdient zu haben und oder kennen es von Beziehungen zu den Eltern nicht anders, als so behandelt zu werden und haben die Vorstellung, dass Liebe sich auf diese Art und Weise zeigt in sich verankert.

Und noch etwas spielt eine wichtige Rolle: die Opferrolle. Wer völlig offensichtlich Opfer ist,kann sich passiv dahintreiben lassen und muss sich mit den Herausforderungen die es mit sich bringt, aktiv für sich einzustehen, entscheidungen zu treffen etc nicht auseinandersetzen und hat es leicht, die Schuld diesem Mann zu geben.

Ich öchte Dich noch einmal eindringlich bitten, dem Jugenamt anonym einen Hinweis zukommen zu lassen. Dieser Frau ist nicht zu helfen,solange sie in der Opferrolle verharrt. Und das wird sie unter Umständen ein Leben tun, evtl. früher oder später eben mit einem anderen Schläger an ihrer Seite

vielleicht sollt ich sie schlagen das sie zu mir kommt :D

sie hat die kraft schläge auszuhalten aber keine Kraft etwas zu ändern.

das Problem ist das das Kind eig. größtenteils bei Oma und Opa ist.

Das ist kein Problem, sondern ein großes Glück für das Kind. Hoffen wir nur, dass die Großeltern ein gesünderes Umfeld bieten, als seine Eltern.

Ich kann nur hinzufügen, dass Du ihr Verhalten nicht verstehen brauchst! Bleibe einfach bei Deiner Einstellung, lass Dich in solch ungesunde Verhältnisse nicht hineinziehen und auch nicht Deiner Energie berauben. Du hast ihr Hilfe angeboten, mehr kannst Du nicht tun! Und Dein gesunder Menschenverstand sollte Dir sagen, dass es sich nicht lohnt um jemanden zu kämpfen, der nicht mit kämpft.

vielleicht sollt ich sie schlagen das sie zu mir kommt :D
Auch wenn Du es nicht ernst meinst,muss ich dir sagen: "Scheiss Satz"!!!

sie hat die kraft schläge auszuhalten aber keine Kraft etwas zu ändern.

Manchmal ist es echt erstaunlich was die Anatomie des Menschen alles aushält, der Schaden jedoch ist schon da.

Das Problem ist denk ich echt die fehlende Kraft oder der Antrieb etwas zu ändern. 9 Jahre ist eine verdammt lange Zeit und anscheinend hat sie den Punkt der nicht hätte überschritten werden dürfen total verpasst.

Dazu kommen noch die Drogen, Marhijuana, sorgt für extreme Motivationslosigkeit, macht gleichzeitig aber möglich sich in Gedanklich in eine Traumwelt zu beamen und entspannt sehr.

Was hätte sie denn für Ausweichmöglichkeiten?

Hat sie eine Familie die sie auffangen würde bei einer Trennung?

Hat sie die finanziellen Möglichkeiten oder sagen wir mal den finanziellen Hintergrund für einen sorgenfreien Neuanfang?

Hat sie gute Freunde die zu ihr stehen?

Klar ist es einfach zu sagen, wenn man will dann schafft man es aber nicht jeder hat so einen starken willen und vor allem soviel Selbstvertrauen, alleine einen Neustart anzupacken!

Kurz gesagt nicht jeder ist stark genug!

Das traurigste ist immer zu sehen , das Menschen nicht auf den Rat hören den man ihnen gibt obwohl Gott und die Welt weiss es wäre das beste. Zu sehen, man bemüht sich um Hilfe aber nichts passiert, nichts ändert sich.Nein, sie schmeissen sich freiwillig wieder in das selbe Elend.Nur finde ich das auch etwas egoistisch, der Person das nachzutragen.Kein Mensch weiss was in dieser Person vorgeht und ich kann mir kaum vorstellen das sie wirklich glücklich ist mit ihrer Situation!

Warum83, was willst Du überhaupt? Liebst Du sie? Hättest Du die Geduld, den Mut und die Kraft um sie zu kämpfen?

natürlich liebe ich sie würde ich sonst das ganze theater mitmachen?

ich habe schon sechs Monate lang gedult bewiesen und habe auch weiterhin geduld ich geb ja die Hoffung nicht auf das sich alles zum positiven wendet!

ja sie hätte Eltern wo sie hinkönnte

ja die finanzielle dinge wären vorhanden

ja ihre freunde und ich und ihre Eltern würden sie unterstützen

aber sie muss es ja auch wollen

sie sagt zwar das sie mich liebt und so aber warscheinlich bin ich nur ne affäre für sie...darauf angesprochen sagt sie natürlich nein.

ich hab aber auch kein bock das der alte mr eines tages die Kehle durchschneidet wir wohnen inna kleinstadt da kennt jeder jeden.

ich hätte mich darauf nicht einlassen dürfen und jetzt stecke ich zutief drinnen das ich da einfach so wieder rauskann.

Ich hab ihr geraten zu ihren Eltern zugehen und sie stimmte mir zu.
Ich rate dir mal etwas anderes, als dich zu trennen.

Wenn dir wirklich so viel an ihr liegt, begleite sie in ein Krankenhaus und lass diese blauen Flecken etc. dokumentieren. Dort könnte schon, wenn ihr es geschickt anstellt, etwas in Richtung Polizei und Anzeige in die Gänge kommen. Oder du begleitest sie mit zur Polizei.

Wenn sie wieder vor dir steht und sagt, dass sie zu ihren Eltern will, bring sie dort vorbei.

Weißt du, mit reden wirst du bei keinem Menschen etwas erreichen. Das Einzige, was wirklich weiterhilft, ist selbst handeln und sie damit unterstützen.

Und den Gang zum Jugendamt solltest du auf keinen Fall scheuen. Du tust es für das Kind und rettest ihm vielleicht sogar das Leben. Es wäre nicht das erste tote Kind, das stirbt, weil sich das Umfeld (und damit meine ich jetzt nicht die Eltern des Kindes!!!) nicht darum gekümmert sondern weggeschaut hat. Sei du wenigstens jemand, der nicht wegschaut!!!

Wenn du sie dort raushaben willst, kannst du es höchstens so versuchen, dass du sie immer mehr in dein Leben integrierst. Das sie immer weniger Phasen hat, in denen sie zu Hause ist. Dann würde sie vielleicht mal den Unterschied merken, nämlich dass es ihr bei dir wesentlich besser geht.

Das größte Problem wird aber die Kifferei sein. Aus dem Milieu wirst du sie nicht so schnell rausholen können. Zumal sie es ja auch noch nicht mal will. Ja, wie hier schon alle geschrieben haben: Wenn sie es nicht selbst ändern will, wird es nicht funktionieren. Du kannst ihr bloß Stück für Stück zeigen, wie schön das Leben außerhalb dieser Hölle sein kann. Du musst dir aber auch im klaren darüber sein, dass du auf einem schmalen Grad wanderst: Es KANN sein, dass es funktioniert, dass du sie dort rauskriegst - es kann aber auch sein, dass der totale Absturz kommt. Und du am Ende auch nicht weißt, wie tief du noch mit drin stecken wirst.

das Problem ist wir sehen uns nur auf arbeit für ca. 2-3 Std. täglich und selbst denn können wir kaum Zeit miteinander verbringen. nach feierabend muss sie ruckzuck los zu ihren Typen letztens kam sie ne halbe Stunde zuspät und bekam ne schelle.

und das kiffen wird sie nicht aufgeben KÖNNEN weil sies nicht anders erträgt. und so lange sie kifft bzw. bekifft ist ist es ihr ja egal weil sie betäubt ist.sprich sie kommt nach hause kifft und alles is "gut"

tag ein tag aus und das bis an ihr lebensende. ich sehe hier 2 Riesen Probleme der schlagende Typ+die drogen die das ganze "erträglich" machen

und das kiffen wird sie nicht aufgeben KÖNNEN weil sies nicht anders erträgt
Naiv gedacht. :cool: :eek:

Naja, aber dann schreibst du doch schon, dass sie nicht will. Das Einfachste wäre, sie lässt alles hinter sich und kommt einfach von der Arbeit nicht mehr nach Hause. Das Kind müsste dann eben in diesem Zeitraum mal zu den Großeltern. Womit sie sicherlich einverstanden wären, wenn es ihrer Tochter helfen würde.

Wenn du keine Möglichkeit siehst ihr zu helfen, dann lass es. Wie schon geschrieben: Mit ein bissel lieben Gerede ist es nicht gemacht. Wenn du helfen willst, musst du handeln. Ansonsten verabschiede dich von ihr.

Vielleicht würde sie mal munter werden, wenn sie dich verliert. Vielleicht merkt sie dann mal, was sie anrichtet, wenn sie sich nicht entscheiden kann. Vielleicht braucht sie mal so einen Auslöser.

ich sehe hier 2 Riesen Probleme der schlagende Typ+die drogen die das ganze "erträglich" machen
Nein, das ist ganz sicher nicht das Problem. Du musst die Ursache suchen und nicht die Wirkung. Und genau das machst du. Du redest hier nur von der Wirkung, die aber nicht die Ursache ist. Miaflorentine hat es im übrigen wunderbar beschrieben...

wenn ich richtig schluss mache würde sie es in sich hineinfressen und so lange kiffen bis es vergessen ist...so wie sie alle probleme verdrängt wird sie auch das verdrängen.

wenn ich richtig schluss mache würde sie es in sich hineinfressen
Weil es ihr schei...egal ist.

und so lange kiffen bis es vergessen ist...
Um so etwas zu vergessen, muss man nicht kiffen.

Ich glaube, du glaubst, dass sie kifft, weil sie nicht mit ihren Problemen klarkommt. Das ist aber falsch. Sie hat Probleme, WEIL sie kifft. Wenn sie das nicht tun würde, hätte sie schon einige Probleme weniger.

so wie sie alle probleme verdrängt wird sie auch das verdrängen.
Ja, sie geht halt so damit um. Da wirst du nix machen können. Scheinbar hat sie auch nicht so viel Grips, um zu verstehen, dass sie sich die Probleme selber macht. Ansonsten würde sie etwas ändern WOLLEN.

Was hängt Ihr Euch denn so an der Kifferei auf? Ich glaub nicht, dass Kiffen irgendwas erträglich macht.

Vermutlich ist der schlagende Typ auch nicht das Problem, sondern das Symptom.

Und ganz ehrlich, ich hätte da keine Böcke drauf, mich mit jemandem auseinanderzusetzen, der sich schlagen lässt. Weil das, was sie bei dem Schläger hält, wirst Du ihr nie bieten können.

*lächelt zynisch* Deine Liebe ist nicht das, was sie als Liebe dauerhaft ertragen können wird.