Was soll ich machen? Vergeht das wieder?

K

KleineFee1984

Guest
Ich (24) bin seit dem 1. Januar 2009 mit meinem Freund (20) zusammen.

Wir kannten uns schon eine Weile flüchtig und bei der Silvesterparty hat es dann gefunkt.

Anfangs hat er mich immer sehnsüchtig gefragt, wann wir uns wieder sehen. :]

Nun sehen wir uns höchstens ein bis zweimal pro Woche, obwohl wir 5 Minuten voneinander entfernt wohnen. ?(

Er ist, wie ich feststellen musste, auch ziemlich launisch.

Das heißt, wenn er diese Woche total gute Laune hat und mir auch zeigt, dass ich ihm wichtig bin, weiß ich, dass es nächste Woche wieder anders aussieht.

Dann verhält er sich wie ein Macho und nur seine Meinung zählt. In solchen Momenten verdreht er dann auch gerne die Tatsachen, wie es ihm am besten passt. Er knallt mir dann an den Kopf, mein Verhalten wäre respektlos. Neulich hatten wir eine umgekehrte Situation die ganz ähnlich war: Ich fragte ihn, wann wir uns denn nun wieder sehen und wir verabredeten uns für den darauf folgenden Tag. Er kam zu mir, legte sich auf die Couch und schlief. :schief:

Als ich ihm sagte, dass ich das nicht gut finde, ging wieder die Diskussion los und er argumentierte mit Dingen, die schon längst geklärt waren. Nämlich damit, dass ich seinen Anruf mal nicht gehört hatte, weil ich nach einem anstrengenden Tag schlief.

Er knallt mir Sätze an den Kopf, die mich echt traurig machen.

Das sind Sätze wie „Du könntest ja auch mal mehr Sport machen“ (Er hat mich mit meiner Figur aber so kennen gelernt!) oder „Sich einmal in der Woche zu sehen, reicht doch aus“

Und wenn ihm die Argumente ausgehen, sagt er, ich sei eine Zicke.

Unternommen haben wir bis heute nichts zusammen.

Er geht alleine mit seinen Freunden saufen und meint auf die Frage, was wir denn zusammen unternehmen könnten: „Ja keine Ahnung, es ist noch Winter und da kann man ja nichts machen“

Auf der anderen Seite hatte er für mich (angeblich) 4 Wochen lang den Alkohol weggelassen, was ich natürlich auch nicht beschwören kann.

Ich weiß nicht, wie ich damit noch umgehen soll.

Auch verstehe ich seine Hintergründe nicht und hoffe, dass es nur so eine Phase ist, in der die Grenzen ausgetestet werden. :mauer:

Also bitte,

das kanns doch wohl nicht sein,

wow, er kann stolz 4 Wochen auf Alk verzichten?

Wenn DAS mal kein Liebesbeweis ist, so hat er dann halt auch immer eine Ausrede, wenn ihr euch zofft, oder wie? DANN ist Alk okay?

Du bist ihm zu dick, er will dich nur einmal sehen, irgendwie würd ich denken, er

sollte sich erst noch die Hörner abstossen, und dies nicht bei Dir!

Mann mit 20, hm ich denke Du bist weitaus mehr an einer festen Beziehung interessiert als er, vermutlich will er seine "Freiheit" noch nicht aufgeben...

Hm schwer, Dir was zu raten, leicht, den Finger ind die Wunde zu legen

Was bist Du Dir wert und was lässt Du mit Dir machen?

René

Liebe KleineFee!

Nein, eine Zicke bist du bestimmt nicht. Das sagen Männer meistens, wenn sie nicht weiter wissen, keine Argumente mehr haben und bei einer selbständigen Frau, die auch noch eine eigene Meinung hat, nicht weiter kommen. Und „respektlos“ sind vielleicht kleine Kinder, wenn sie die Oma verarschen…

„vier Wochen den Alkohol weggelassen? => hat er ein Alk-Problem? Wenn ja, ist er vielleicht deswegen so launisch. So was nennt man „Entzug“, auch wenn´s ne leichte Form davon ist. Und mit dem Alk-Argument wollte er dich doch bloß hinhalten. So nach der Devise: „Sieh, was ich alles für dich tu“. Schmarrn!!!!

Und tu dir bitte auch keinen Alkoholiker an. Du gibst dich dabei nur selber auf (wenn´s auch dauert…)

Ich würd sagen: Schieß ihn in den Wind. Was hast du denn schon von ihm. Bei ihm musst du ja das Gefühl haben, er zeigt sich nicht mehr gerne mit dir auf der Straße (übertrieben gesagt). Ihr scheint auch keine gemeinsamen Interessen zu haben. Wahrscheinlich freut er sich, wenn er bei dir ist, über den vollen Kühlschrank und ne „Dumme im Bett“. Sorry…

"Grenzen austesten" tut man auch nicht auf so eine Art. Er versucht dich kleinzukriegen. Er macht dich nieder (Thema: Sport). Warum auch immer. Vielleicht hat er ne dominante Mutter gehabt, dass er das jetzt an ner Frau auslässt.

Wenn er jetzt den Hintern nicht hochkriegt und nix mit dir unternimmt, wird er es auch später nicht tun. So was schieß ich prinzipiell in den Wind.

Überleg mal, ob du DAS wirklich alles so haben willst…

ok so krass wollt ich es nicht formulieren...

aber letztendlich schreibt Tylli, was ich denke

Liebst du ihn den noch wirklich? Ich habe das Gefühl, dass da irgendwie einfach.. wie soll ich das erklären, gewisse Menschen ändern sich einfach, wenn man mit ihnen eine Beziehung eingeht, könnte es womöglich an dem liegen? ich glaube du solltest ihm diese Dinge einfach mal klar sagen und wenn er trotzdem keine Einsicht hat, würde ich mir überlegen, ob dies wirklich die Beziehung ist, die du dir wünschst?

@Leithia: Nimm es mir bitte nicht übel, aber nach 2 Monaten kann man definitiv noch nicht von Liebe reden. Vielleicht Verliebtsein. Aber das wäre in dem Fall arg einseitig… Wenn er überhaupt jemals Gefühle investiert hat. Hat vielleicht mal ne Gelegenheit mitgenommen.

@Xantu: Ja, Xantu, mich ärgert´s eben immer wieder, für was sich Menschen so alles hergeben. Unsere Antworten hatten sich im übrigen überschnitten, sonst hätte ich es vielleicht ein bissel anders geschrieben. ;)

Tylli, ja ich konnte das nicht wirklich erklären, aber das meinte ich eben. dass dieses verliebtsein eben vielleicht doch nicht zur liebe wird. aber du hast das ganze perfekt formuliert, ich hätte mir meinen text gleich sparen können *g*

@Leithia: Lach, ja, ich bin heute ein bissel sehr direkt. :D Muss das Wetter machen... Hier im Elbtal hängt die Suppe... Nennt man wohl Nebel. Da hab ich nicht so den Durchblick und werde immer sehr direkt. :D :D

Noch ne Anmerkung für KleineFee (endlich wieder mal für die Thread-Inhaberin ;) ): Vielleicht hat er damit ein Problem, dass du älter bist? Sagt´s aber nicht? Das er bei dir das Gefühl hat, du willst ihn bevormunden? Achtung! Du machst es natürlich nicht, weil du ihn gern hast, aber er denkt sich das in seiner jugendlichen Phantasie, dass das so kommen könnte, wenn er dir mal ne eigene Meinung lässt. Wäre zumindest auch eine Erklärung, warum er dich so nieder macht.

@Leithia: Ach nö, ich denk auch, dass ich heut noch harmlos bin. :D Da gab´s hier schon schlimmeres von mir. :D Bin aber heut wirklich nicht gut drauf. D.h. war. Seitdem ich hier wieder im Forum bin, hat sich meine Laune eindeutig verbessert.

haha ich hätte glaube ich auch sonst keine Probleme, da viele in meinem Freundeskreis ziemlich direkt sind und ich es selber auch bin :p aber stimmt schon, bin ja noch nicht lange hier, aber das bereitet schon gute Laune hier, obwohl die meisten Geschichten eher traurig sind ;)

"...Geschichten traurig sind..." => ooch, dann freu ich mich, was ich für ein schönes Leben haben udn dass ich jedem Beziehungsstress aus dem Wege gehe. :D

das ist es dann wohl. man erkennt dass man selber eigentlich gar keine grossen probleme hat :D